Zitat von Darth Roger im Beitrag #12523Theoretisch kann man die ganze Welt von heute auf morgen mit Erneuerbaren versorgen. Aber solange man mit Öl gutes Geld verdienen kann, wird das nicht passieren.
kühne ansage, die ich nicht teile. magst du uns erhellen, wie das funktionieren soll?
Ja. 1% der Sahara mit Solar-Panels zuklatschen. Fertig.
Der Witz ist doch, dass Länder wie USA oder China sogar große Wüsten für Solarkraftwerke hätten. Die entsprechenden Stromleitungen würden also nicht mal einem politischen Risiko unterliegen. Schon gar nicht in China, wo der einzelne Bürger sowieso nicht groß um Meinung gebeten wird
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12527Der Witz ist doch, dass Länder wie USA oder China sogar große Wüsten für Solarkraftwerke hätten. Die entsprechenden Stromleitungen würden also nicht mal einem politischen Risiko unterliegen.
In China von mir aus, aber in Amerika würde das einen großen Aufschrei geben. Die interessiert das Klima nicht die Bohne.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12527Der Witz ist doch, dass Länder wie USA oder China sogar große Wüsten für Solarkraftwerke hätten. Die entsprechenden Stromleitungen würden also nicht mal einem politischen Risiko unterliegen.
In China von mir aus, aber in Amerika würde das einen großen Aufschrei geben. Die interessiert das Klima nicht die Bohne.
Wie gesagt. Es haben einfach zu viele Leute ein Interesse daran, dass das auch so bleibt.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #12522warum wird die finanz nicht mal irgendwann nachhaltiger?
Im Vergleich zu früher hat sich das schon geändert. Commerzbank und Deutsche Bank waren streng(er) reguliert als die amerikanischen Banken. Für Berufsgruppen wie mich, ist es das reinste Paradies^^
Es ist die Gier von allen Beteiligten.
Der Kunde will oft schnell Gewinne sehen. Banker, die direkt für die Bank Gewinne einfahren sollen, bekommen den Druck von oben, weil die Zahlen stimme sollen und davon auch die Höhe von deinem Bonus und der vom gesamten Bereich abhängt. Da setzt sich keiner hin und sagt „Warten wir 15 Jahre.“ In der Zeit bist Du viermal gegangen worden.
joah, leider. dummerweise ist es ein teufelskreis, wenn ständig die gier gepredigt wird und das gros der bevölkerung darauf aufspringt, ganz im sinne von geiz ist geil. dass die kosten dafür irgendwer dann doch tragen muss, wird fröhlich verdrängt.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12523Theoretisch kann man die ganze Welt von heute auf morgen mit Erneuerbaren versorgen. Aber solange man mit Öl gutes Geld verdienen kann, wird das nicht passieren.
kühne ansage, die ich nicht teile. magst du uns erhellen, wie das funktionieren soll?
soso. und dann das ganze mit gigavolt- und terawatt-kabel durch den äther schicken. wer hat dir denn den schwachsinn ins hirn getackert?
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Von "leider" würde ich jetzt nicht reden. Ich lebe schließlich davon^^
Dass die Bankenwelt und gerade das Investmentbanking teilweise wie ein Paralleluniversum für Außenstehende ist, kann ich z.T sogar verstehen. Meine Mutter hätte sich auch einen anderen Job gewünscht. Gab damals so einige Diskussionen, warum ich ausgerechnet in diese Branche gehen muss. Mein Vater hat mit Ende vierzig den Anzug an den Nagel gehängt und ich habe meinen quasi ausgepackt. Commerzbank und Deutsche Bank waren noch erträglich, seit letztem Monat und dem Wechsel zu den Amis, bin ich endgültig verloren
soso. und dann das ganze mit gigavolt- und terawatt-kabel durch den äther schicken. wer hat dir denn den schwachsinn ins hirn getackert?
No shit! Das Wort "theoretisch" steht da ja nicht umsonst
Es sollte nur klar sein, was durchaus so alles ginge, WENN MAN DENN WIRKLICH WOLLTE. Das größte Problem ist kein technologisches.
der grobe fehler dürfte in der formulierung "die GANZE welt von HEUTE auf MORGEN" liegen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12533 Es sollte nur klar sein, was durchaus so alles ginge, WENN MAN DENN WIRKLICH WOLLTE. Das größte Problem ist kein technologisches.
also von heute auf morgen ist doch bullshit.
die sahara hat eine fläche von 9,2 mio qkm. also 1% sind 92.000 qkm. wenn man mal überlegt wie viele solarpanels man da benötigt, um diese fläche zuzuscheissen mit panels, so sind von der anzahl her solarpanels im 2-stelligen milliardenbereich! die bekommt man ganz sicher von heute auf morgen bestellt, hergestellt, in die sahara geliefert, montiert und allem was dazu gehört. dazu muss man ja dann aus der sahara aus dann die ganze welt aus versorgen. das ist doch infrastrukturmäßig gar nicht möglich. oder wie kommt der strom aus der sahara dann sofort nutzbar in alle erdteile der welt? was das für ressourcen verschlingt so ein gigantisches megaprojekt umzusetzen. das ist doch utopisch!
DR ist doch ein absoluter träumer. völlig abwegig und nicht realisierbar sowas von heute auf morgen umzusetzen!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #12533 Es sollte nur klar sein, was durchaus so alles ginge, WENN MAN DENN WIRKLICH WOLLTE. Das größte Problem ist kein technologisches.
die sahara hat eine fläche von 9,2 mio qkm. also 1% sind 92.000 qkm. wenn man mal überlegt wie viele solarpanels man da benötigt, um diese fläche zuzuscheissen mit panels, so sind von der anzahl her solarpanels im 2-stelligen milliardenbereich! die bekommt man ganz sicher von heute auf morgen bestellt, hergestellt, in die sahara geliefert, montiert und allem was dazu gehört. dazu muss man ja dann aus der sahara aus dann die ganze welt aus versorgen. das ist doch infrastrukturmäßig gar nicht möglich. oder wie kommt der strom aus der sahara dann sofort nutzbar in alle erdteile der welt? was das für ressourcen verschlingt so ein gigantisches megaprojekt umzusetzen. das ist doch utopisch!
DR ist doch ein absoluter träumer. völlig abwegig und nicht realisierbar sowas von heute auf morgen umzusetzen!
Was du Verstandesgröße nicht so alles weißt und das auch noch Mitten in der Nacht abrufen kannst...
Was du Verstandesgröße nicht so alles weißt und das auch noch Mitten in der Nacht abrufen kannst...
tja, wer kann der kann. ich kann immer.
möchtest du nicht vielleicht inhaltlich noch etwas zu meinem beitrag beisteuern und dich äußern? DRs angeblich machbare umsetzung von heute auf morgen ist doch einfach nur fernab jeglicher realität!
tja, wer kann der kann. ich kann immer.
möchtest du nicht vielleicht inhaltlich noch etwas zu meinem beitrag beisteuern und dich äußern? DRs angeblich machbare umsetzung von heute auf morgen ist doch einfach nur fernab jeglicher realität!
Tut mir leid, ich neige dazu, mich nur zu Dingen zu äußern, wo ich wirklich sachdienliches beisteuern kann. Von Ökologie , Wirtschaft und den entsprechenden Technologien verstehe ich einfach zu wenig...
Zitat von Senelis im Beitrag #2058Fast (useless) Facts
30 von 86 registrierten Forums-Mitgliedern haben mehr als 1000 Beiträge auf tennisfanworld.de veröffentlicht. Das entspricht einem Anteil von etwa 35 % aller registrierten Benutzer.
18 der 30 aktiven Benutzer können mehr als 2000 Beiträge vorweisen = 60 % der 1000+ Club-Mitglieder und etwa 21 % aller Mitglieder.
13 Benutzer haben mehr als 3000 Beiträge = 15 % aller Mitglieder.
Und lediglich 8 Benutzer verfassten mehr als 4000 Beiträge, was knapp 9 % aller Mitglieder darstellt.
Wann wird das mal wieder aktualisiert?
Zitat von VotedStraw im Beitrag Wimbledon 2019 Ich gebe Federer bei einem möglichen Halbfinale gegen Nadal nicht mehr als einen Satz.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Schaut gerade jemand Bachelorette? Schon Peak Comedy was da abgeht. Geht der eine auf die Dame zu, sagt: "Du siehst schon ganz gut aus, kann man machen"
Ein anderer sagt: "Kampf ist Kampf und nie friedlich, denn sonst würde ja friedlich heißen"
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #12540Schaut gerade jemand Bachelorette? Schon Peak Comedy was da abgeht. Geht der eine auf die Dame zu, sagt: "Du siehst schon ganz gut aus, kann man machen"
Ein anderer sagt: "Kampf ist Kampf und nie friedlich, denn sonst würde ja friedlich heißen"
Schaust du mit deiner Freundin oder freiwillig
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019aber Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von FedererTheOne im Beitrag Wimbledon 2019Irgendwie ist Djokovic der Beste aller Zeiten. In solchen Situation einfach immer den anderen überlegen
Ein Serbe, kosovarischer Herkunft also. So gewinnt der Titel "Ballschubser" eine neue Bedeutung. Anders als der Tennisprimus konnte dieser junge Mann hier seinen Hass auf Fedschisten nicht in etwas Positives kanalisieren, was Früchte bringt. Statt sein Leben in Freiheit für den Tod einer Mutter zu opfern, wäre das Parchen in Halle eine näherliegende Option gewesen. Nun darf der Kosovare darüber in Haft sinieren. Herr Parche dürfte inzwischen schon draußen sein.
Zitat von Senelis im Beitrag #12543 Ein Serbe, kosovarischer Herkunft also.
Genauer gesagt: ein Kosovare mit Migrationshintergrund.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Naja, Serbe ist das bestimmt keiner. Wir terrorisieren andere Voelker, aber fremde Leute vor den Zug zu schubsen? Ne, hier hoert der Spass aber auf. Eindeutig eine Nacht- und Zigeuner Aktion..
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин