Zitat von Darth Roger im Beitrag #11025Ja, es gibt drei Dinge, die leider unvermeidlich sind: Der Tod, die Steuer ..... und Genie ...
leute wie das steuersparschwein höhneß, messie und djokovic sind da sicher anderer meinung
steuern sind net unvermeidbar. gibt ja auch steuertricks. durch geschickte wahl des wohnortes kann man auch steuern sparen. zwergev wohnt ja auch in monaco. ist jetzt also ein monegassierter russe, der für deutschland spielt (aber auch nur, wenn er bock hat). also auch hier irrt dr.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #11025Ja, es gibt drei Dinge, die leider unvermeidlich sind: Der Tod, die Steuer ..... und Genie ...
leute wie das steuersparschwein höhneß, messie und djokovic sind da sicher anderer meinung
steuern sind net unvermeidbar. gibt ja auch steuertricks. durch geschickte wahl des wohnortes kann man auch steuern sparen. zwergev wohnt ja auch in monaco. ist jetzt also ein monegassierter russe, der für deutschland spielt (aber auch nur, wenn er bock hat).
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Stiban im Beitrag #3222die Eurosport 2-Aufnahme ist bereits programmiert :)
Da hat man was, auf das man sich auf der Arbeit freut; oder in meinem Fall mittags bei der Tafel.
siehste, gleich mehrere gründe sich freuen zu können. ich freu mich nämlich auch schon darauf, wenn ich deine mum dieses jahr das 1.mal sehe und du dich bestimmt darauf meine das 1.mal zu sehen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #11029Bei uns laufen auch viel zu viele BWL-Justus-Studenten wie @fedo94 rum.^^
hey es reicht schon wenn die ganzen Mediziner/Jura/Lehramts/Soziologen- (gut von den hippies will ich eh nichts ^^) Chics sich angewidert wegdrehen wenn ich kleinlaut zugebe was ich studiere, aber ich dachte wenigstens wir Jungs müssen zusammenhalten
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #11029Bei uns laufen auch viel zu viele BWL-Justus-Studenten wie @fedo94 rum.^^
da könnte ein gewaltiger brummilaster zur richtigen zeit am richtigen ort vielleicht etwas abhilfe schaffen? ^^
Habe Jinzo bereits gefragt, ist momentan ausgebucht.
okay, dann maestro fragen. dönerspieße und messer als alternative?
Ich denke, dass man damit nicht genug Durchschlagskraft hat und recht schnell gestoppt wird, nicht effektiv genug demnach. Explodierende Döner hätten was.
ja, explodierende döner hätten was. mit extra scharf und extra knobi. die opfer werden in den saucen ertrinken oder ersticken. oder aber es wird ne riesensauerei, die doch am ende keiner aufräumen will.
hey es reicht schon wenn die ganzen Mediziner/Jura/Lehramts/Soziologen- (gut von den hippies will ich eh nichts ^^) Chics sich angewidert wegdrehen wenn ich kleinlaut zugebe was ich studiere, aber ich dachte wenigstens wir Jungs müssen zusammenhalten
"If I were president of the United States, I'd build a great wall along the Mexican border and not let anybody in."
da könnte ein gewaltiger brummilaster zur richtigen zeit am richtigen ort vielleicht etwas abhilfe schaffen? ^^
Ich denke, dass man damit nicht genug Durchschlagskraft hat und recht schnell gestoppt wird, nicht effektiv genug demnach. Explodierende Döner hätten was.
war nicht an dich gerichte, ma osmanische shemale Queen^^
Pff, du hast doch keine Ahnung^^
Maestro-märtyrer könnte alternativ loomen, ich betätige natürlich den fernzünder
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #11028dr verwechselt hier kräftig was. zum einen war das der user djoker nole mit dem bwl-studium, wenn ich mich recht erinnere, zum anderen verwechselt dr studium generale mit kursen wie beispielsweise "methodische grundlagen", die für mehrere verschiedene studiengänge (die aber auch sehr ähnlich sein können, aber nicht müssen) ne grundlage bilden können und pflicht sind. bwler haben ja auch jura-kurse oder können an der juristischen fakultät jura als wahlpflichtfach wählen und haben dann veranstaltungen (VLs) mit den jurastudenten, bekommen aber u.u. ne andere prüfung, sitzen aber in der selben lehrveranstaltung. statistik/ökonometrie ist doch auch in etlichen studiengängen pflicht. medizin, psychologie, bwl, technische studiengänge, soziologie, weil man ja überall auch daten erhebt und auswerten muss. meistens haben die fakultäten da aber ihre eigenen kursangebote, dass sich völlig fachfremde nicht so oft über den weg laufen. und bei den ingenieurswissenschaften gibt es auch zahlreiche studiengänge, wie z.b. bauingenieur, elktrotechnik, maschinenbau... wenn man z.b. techno- und wirtschaftsmathematik studiert, hat man auch veranstaltungen an zwei verschiedenen fakultäten. dass also bwler, juristen, mathematiker usw immer nur unter sich sein müssen, ist falsch. studium generale, dafür ist zwar für die studenten raum innerhalb ihres studiums vorgesehen, muss man aber meistens nicht nachweisen, dass man da was belegt hat oder halt mal 2 kurse. da kann man dann z.b. n sprachkurs machen, aber da ist dann die note egal, weil studium generale nicht in die endnote eingeht, sondern nur bestanden/nicht bestanden zählt und man ein paar punkte nachweisen muss. da trifft man natürlich auch studenten unterschiedlichster fakultäten. aber davon habe ich gar nicht gesprochen. sondern z.b. von grundlagenkursen, die studis verschiedener studiengänge gemeinsam belegen müssen. oder bei wahlpflichtfächern oder ergänzungsfächern.
Ich verwechsle hier selbstverständlich überhaupt nichts.
Das was Du beschreibst, sind alles Veranstaltungen, die sich grundsätzlich im Kreise einer einzigen Fachschaft abspielen. Das ist zwar alles schön und gut, aber von wirklicher "Fachfremde" kann hier kaum die Rede sein. Mit dem klassischen Studium Generale hat das wenig bis gar nichts zu tun. Vom Humboldtschen Bildungsideal brauchen wir sowieso gar nicht erst anzufangen...
Das "System" will sich eben seine verschulten, unmündigen Fachidioten schaffen. Und die bekommt es auch, wie man sieht.
du hast geschrieben, dass es 10.000 verschiedene studiengänge in deutschland gibt und man nur einen studiert. und wo ich schon auf studenten anderer studienfächer treffen sollte... rofl
ich habe geschrieben, dass man während seines studiums auch auf studenten anderer studiengänge trifft und das manchmal sogar innerhalb der eigenen veranstaltungen, die man machen muss oder wählen kann. (vom treffen anderer studenten zwischen VL, in der mensa etc. mal ganz abgesehen).
dann hast du behauptet das nennt sich studium generale, was aber falsch ist! zum einen gibt es methodische grundlagenkurse, die studenten mehrerer studiengänge besuchen, weil's z.b. pflicht ist. bei wahlpflichtfächern ist es auch möglich kurse an unterschiedlichen fakultäten zu haben. ein student der techno-/wirtschaftsmathematik hat kurse an verschiedenen fakultäten, wirtschaftspädagogen ebenfalls und n bwler, um mal bei deinem beispiel zu bleiben, kann das auch haben. ein bekannter von mir hatte recht gewählt und dann kurse mit den studenten der juristischen fakultät.
dass man während seines gesamten studiums nie anderen studenten anderer studienrichtungen oder fakultäten über den weg läuft ist einfach weltfremd! ebenfalls, dass man zu 100% nur an der eigenen fakultät hocken muss. man sieht auch hier wieder, dass dich dein schubladendenken wieder in die irre führt! dein schwarz-weiß-weltbild steht dir mal wieder im weg und führt dich zu falschen schlüssen! wahrscheinlich stellste auch bald das weltbild auf, dass arbeitskollegen alle das gleiche studiert oder gelernt haben.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #11047ich habe geschrieben, dass man während seines studiums auch auf studenten anderer studiengänge trifft und das manchmal sogar innerhalb der eigenen veranstaltungen, die man machen muss oder wählen kann. (vom treffen anderer studenten zwischen VL, in der mensa etc. mal ganz abgesehen).
Das was Du hier beschreibst, ist kein Studium im eigentlichen Sinne, sondern weitestgehend fakultäts-interner Inzest.
Wer macht das denn heute bitte noch, dass er während eines Semesters gleichzeitig Seminare für zB Informatik, Sportwissenschaft, BWL und Philosophie besucht? Das war einmal!
Mit dem "Kennenlernen anderer Fachbereiche" meine ich doch nicht, dass man in der Cafeteria mal ein Käffchen mit solchen Leuten nimmt, OMG
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #11047wahrscheinlich stellste auch bald das weltbild auf, dass arbeitskollegen alle das gleiche studiert oder gelernt haben.
Je spezialisierter Dein Aufgabenbereich, desto spezialisierter natürlich auch die erforderliche Ausbildung. Trotzdem wird der Weg heute in erster Linie durch entsprechende Praktika, Berufserfahrung etc. geebnet, das ist richtig.