Zitat von Maestro im Beitrag #10824Man urteilt nicht Random und ohne Wissen über bestimmte Themen.
Doch, viele Leute haben diese außergewöhnliche Fähigkeit. Und es scheinen immer mehr zu werden.
Haben die ganzen "Linken" in den USA ausgezeichnet bewiesen. Alle Trump-Wähler sind "dumm, rassistisch und weiß". Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der Demonstranten, die in der USA gewütet haben, ihr Wahlrecht nicht einmal wahrgenommen haben. So viel zur Toleranz dieser "Intellektuellen".
Спорт это не игра, а залог здаровья нации. - В. Путин
Zitat von Riverrun im Beitrag #10821 Und den Islam "bashen" kann man sehr wohl ohne sich damit intensiver zu beschäftigen.
Kann man so jetzt auch nicht sagen. Man urteilt nicht Random und ohne Wissen über bestimmte Themen.
Kann man schon. Man sieht sich die Länder an mit islamischer Führung und bildet sich ein Urteil. Was ist daran verwerflich?
Der aufgeklärte Islam den man hierzulande gern sehen würde existiert nur in der Fantasie diverser (linken) Medien. Gelebt wird es weltweit ganz anders.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10821 Und den Islam "bashen" kann man sehr wohl ohne sich damit intensiver zu beschäftigen.
Kann man so jetzt auch nicht sagen. Man urteilt nicht Random und ohne Wissen über bestimmte Themen.
Kann man schon. Man sieht sich die Länder an mit islamischer Führung und bildet sich ein Urteil. Was ist daran verwerflich?
Der aufgeklärte Islam den man hierzulande gern sehen würde existiert nur in der Fantasie diverser (linken) Medien. Gelebt wird es weltweit ganz anders.
Tut er nicht. Ich war in Kazan letzten Herbst und dort steht die einst größte Moschee Russlands direkt neben einer orthodoxen Kirche. Die Leute in Tatarstan sind zumal sehr gebildet und der Islam, der dort herrscht gemäßigt. Menschen aus Tschetschenien und Dagestan hingegen radikale Wahhabiten.
Zitat von Bastiano im Beitrag #10827Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der Demonstranten, die in der USA gewütet haben, ihr Wahlrecht nicht einmal wahrgenommen haben.
Beleg?
Sag mir jetzt bitte, dass diesbezüglich landesweite Umfragen gestartet wurden^^
Tut er nicht. Ich war in Kazan letzten Herbst und dort steht die einst größte Moschee Russlands direkt neben einer orthodoxen Kirche. Die Leute in Tatarstan sind zumal sehr gebildet und der Islam, der dort herrscht gemäßigt. Menschen aus Tschetschenien und Dagestan hingegen radikale Wahhabiten.
Mit einzelnen Gegenbeispiele kann man ein grundsätzliche Position nicht entkräften. Soweit ich weiß ist Russland zum Glück auch nicht unter islamischer Führung oder?
Mit einzelnen Gegenbeispiele kann man ein grundsätzliche Position nicht entkräften. Soweit ich weiß ist Russland zum Glück auch nicht unter islamischer Führung oder?
Aber hier geht es um die Oblast Tatarstan, die großteils muslimisch ist. Nimmt man Russland als ganzes Land, hast du Recht.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10836Ich kenne wenige, aber wieso liegt dies an mir?
Weil aufgeklärte Menschen sich erst intensiv mit einem Thema auseinandersetzen, bevor sie ihr Urteil fällen. Und ein wirklich aufgeklärter Mensch fällt im Grunde sowieso NIEMALS ein Urteil.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10836Vielleicht wollen die Gläubigen Musels auch mit liberalen Deutschen wenig zu tun haben?
Wenn Du ein Liberaler bist, dann bin ich der Papst
Zitat von Bastiano im Beitrag #10827Wobei man sagen muss, dass ein Großteil der Demonstranten, die in der USA gewütet haben, ihr Wahlrecht nicht einmal wahrgenommen haben.
Beleg?
Ich weiß nicht, ob usatoday deinen Vorstellung von einer seriösen Quelle entspricht. Mir genügt dies jedoch, da mit einer Wahlbeteiligung von 56% viele dieser Demonstranten es sich zuhause bequem gemacht haben.
Die Statistik verfälscht aber auch das Wahlsystem mit dem "alles oder nichts" in vielen Staaten. Deshalb kann man die absolut gewonnen Stimmen auch nicht pro Clinton werten.
Beleg?
Ich weiß nicht, ob usatoday deinen Vorstellung von einer seriösen Quelle entspricht. Mir genügt dies jedoch, da mit einer Wahlbeteiligung von 56% viele dieser Demonstranten es sich zuhause bequem gemacht haben.
Nur Oregon offenbar. Ist aber klar, dass das lächerlich ist.
Die Statistik verfälscht aber auch das Wahlsystem mit dem "alles oder nichts" in vielen Staaten. Deshalb kann man die absolut gewonnen Stimmen auch nicht pro Clinton wählen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #10840 Nur mit den Religionen und insbesondere mit dem Islam kann ich überhaupt nichts anfangen. In der ganzen Menschheitsgeschichte ist da noch nie etwas positives bei rum bekommen. Ist zumindest meine Meinung ...
Bin auch kein Fan von Religion(en). Aber vor allem früher war es wichtig, sich mit etwas identifizieren zu können bzw. an etwas glauben zu können.