Zitat von Maestro im Beitrag #1218Das, was in Paris passiert ist, ist schrecklich, keine Frage. Allerdings kotzt es mich an, dass die Anteilnahme daran so extrem viel größer ist als bei den Anschlägen in Beirut und Ankara oder dem Flugzeugabsturz in Ägypten. Auch da sind viele Menschen gestorben. Nur weil FRA ein EU Land ist? Oder wie kommt es dazu?
Ein guter und wichtiger Punkt.
Zum Thema der medial-induzierten "Anteilnahme" hatten wir hier auch mal eine herrliche Diskussion mit Emoexpress. Meine Ausführungen waren ihm damals offenbar zu plausibel, da ist er lieber gleich abgehauen.
Das ist ein völlig blödsinniger Punkt. Für wen ich wieviel Anteilnahme zeige entscheide ich schon selbst. Und dieses Recht können andere Menschen, Medien und Firmen auch für sich beanspruchen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #1227Das ist ein völlig blödsinniger Punkt. Für wen ich wieviel Anteilnahme zeige entscheide ich schon selbst. Und dieses Recht können andere Menschen, Medien und Firmen auch für sich beanspruchen.
Kannst du lesen?! Das habe ich nie bestritten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass mich diese gravierenden Unterschiede sauer machen!
Zitat von Maestro im Beitrag #1218Das, was in Paris passiert ist, ist schrecklich, keine Frage. Allerdings kotzt es mich an, dass die Anteilnahme daran so extrem viel größer ist als bei den Anschlägen in Beirut und Ankara oder dem Flugzeugabsturz in Ägypten. Auch da sind viele Menschen gestorben. Nur weil FRA ein EU Land ist? Oder wie kommt es dazu?
Weil eine Änderung des PB auf Facebook das Terrorproblem bestimmt lösen wird.^^
Anteilname wird auch kein Terrorproblem lösen, ist sie deswegen zum Kotzen?!
Auch das steht da nicht! TFW steht für Vieles, aber genaues Lesen offensichtlich nicht...
Die Thematik mit der Anteilnahme und der Beinflussung durch die Medien ist natürlich sehr diffiziel. Grundsätzlich sollte jeder für sich entscheiden wie er Anteil nimmt bzw. wie er es zeigt. Die FB-Profilbilder finde ich auch nicht so prickelnd, da sie wieder Folge eines typischen Medienhypes um die Katastrophe sind. Sowas reißt Mitläufertypen schnell dazu hin sich plakativ darzustellen. Auf der anderen Seite, kann man es den Menschen nicht verübeln zu trauern bzw. es auch darzustellen. Die Motive sind da sicherlich nicht überall die selben.
Zu Maestros Punkt mit den Anschlägen in Beirut, Ankara und Ägypten im Vergleich zu Paris: Hier wird natürlich augenscheinlich, dass die westliche Welt anders sensibilisiert ist, wenn so etwas in Europa oder den USA passiert. Der Kulturkreis hält dann mehr zusammen und fühlt sich betroffener. Sicherlich ist es in den islamischen Ländern ähnlich, nur andersrum. Alles andere wäre geheuchelt.
Terroristen können aus jeder Anschauung keimen, dazu braucht man keine Religionszugehörigkeit, sondern eine Autoritätsperson, die junge Menschen von klein auf indoktriniert, von der Außenwelt abkapselt, sich auf höhere Mächte, eine Botschaft/Auftrag für den irdischen Menschen und dem Versprechen/Lohn, die Zukunft danach, bezieht.
Terroristen wird es also zu Genüge auch weiterhin geben, unabhängig von Religionen.
Ich schätze jedenfalls den Wert und das Engagement verschiedener Glaubensgeschwister in dieser Gesellschaft.
Die Kalashnikov-Schützen waren laut Augenzeugen keine 25 Jahre alt. In gewisser Weise könnte ich mir vorstellen, mit ihnen Mitleid zu empfinden, würde man ihre kurze Lebensgeschichte bis zum Stichtag erfahren. Das sind manipulierte ärmliche Menschen, die kaum eine Zukunft hatten, nur in den falschen Kreis geraten sind. Die Schützen selbst sind also nur diejenigen, die die Drecksarbeit machen und ihr von Narben gekennzeichnetes Leben für eine bessere Zukunft aufgeben.
Die wahren Drahtzieher wärmen ihren Bürostuhl. Eigentlich müssten diese gleich ein Buch in der Dummie-Reihe herausgeben, nach der jahrelangen praktischen Erfahrung. "How to create a terrorist, without being noticed".
Ich werde es mir wohl noch einmal gut überlegen, ob ich nächstes Jahr nach RG fahre. Die heruntergefallene Taubenabwehrplatte auf die Tribüne war mir schon nicht geheuer.
Zitat von Senelis im Beitrag #1233Terroristen können aus jeder Anschauung keimen, dazu braucht man keine Religionszugehörigkeit, sondern eine Autoritätsperson, die junge Menschen von klein auf indoktriniert, von der Außenwelt abkapselt, sich auf höhere Mächte, eine Botschaft/Auftrag für den irdischen Menschen und dem Versprechen/Lohn, die Zukunft danach, bezieht.
Terroristen wird es also zu Genüge auch weiterhin geben, unabhängig von Religionen.
Ich schätze jedenfalls den Wert und das Engagement verschiedener Glaubensgeschwister in dieser Gesellschaft.
Die Kalashnikov-Schützen waren laut Augenzeugen keine 25 Jahre alt. In gewisser Weise könnte ich mir vorstellen, mit ihnen Mitleid zu empfinden, würde man ihre kurze Lebensgeschichte bis zum Stichtag erfahren. Das sind manipulierte ärmliche Menschen, die kaum eine Zukunft hatten, nur in den falschen Kreis geraten sind. Die Schützen selbst sind also nur diejenigen, die die Drecksarbeit machen und ihr von Narben gekennzeichnetes Leben für eine bessere Zukunft aufgeben.
Die wahren Drahtzieher wärmen ihren Bürostuhl. Eigentlich müssten diese gleich ein Buch in der Dummie-Reihe herausgeben, nach der jahrelangen praktischen Erfahrung. "How to create a terrorist, without being noticed".
Ich werde es mir wohl noch einmal gut überlegen, ob ich nächstes Jahr nach RG fahre. Die heruntergefallene Taubenabwehrplatte auf die Tribüne war mir schon nicht geheuer.
?
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
forza jungs, der politik-fred ist phasenweise verdammt scheiße geil! manche kommentare sind echt zum brüllen komisch, zufälligerweise sind dafür fast immer dieselben 3-4 user zuständig. hoffentlich gehts morgen so weiter looooool!!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Senelis im Beitrag #1232 Görgianer meinte wohl eher die islamische Terroristenfibel.
Genau, den Koran.
"Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;"
"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer."
...und damit keine Missverständnisse aufkommen: die Bibel ist nicht viel besser, natürlich nicht, denn sie basieren alle zu grossen Teilen auf dem alten Testament.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Es ist doch völlig klar, dass uns dieser Anschlag mehr beschäftigt als irgend eine weitere Bombe, die in Syrien Menschen in den Tod reisst... Frankreich steht uns kulturell viel näher, ist unser Nachbarland und die meisten hier waren bestimmt schon in Paris...
Vor 2 Jahren bin ich auch dort bei diesem Burgerladen gestanden, wo der eine feige Hurensohn seine Bombe gezündet hat...bevor ich dann ans Konzert von Eminem im SdF gegangen bin. Die Gefahr ist für uns alle so real wie noch nie zuvor
Und offenbar hat diese Tragödie auch mit der Flüchtlingskrise zu tun! Zwei der Attetäter seine ja offenbar von Syrien und Ägypten nach Europa gekommen! Durch die unkontrollierte Zuwanderung wird unsere offene und freie Gesellschaft zunehmend von Extremisten unterwandert
Führt wieder strikte Grenzkontrollen durch, intensiviert die Möglichkeiten für den Geheimdienst, stoppt die Massenimigration von jungen islamistischen Männern!!
Naja zum einen liegt es wohl an der Art des Terroranschlages in Paris, das hatte schon eine andere Qualität, als die anderen genannten, zum anderen wird es in den Medien halt mehr ausgeschlachtet wenns in Paris, Rom oder London passiert, wo sich jeder von uns vorstellen kann jetzt dort Urlaub zu machen, oder wenn es in Beirut oder Ägypten passiert wo die mesten der Westeuropäer sich momentan sowieso nicht aufhalten würden, ich kann das schon nachvollziehen, die meisten fühlen sich halt durch so einen Anschlag auch direkter betroffen
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Da können sich hier einige mal an ihre eigene Nase fassen die aus nichtigeren Gründen ständig ihr PB ändern, von daher versteh ich diese Disskussion nicht ^^
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1237Es ist doch völlig klar, dass uns dieser Anschlag mehr beschäftigt als irgend eine weitere Bombe, die in Syrien Menschen in den Tod reisst... Frankreich steht uns kulturell viel näher, ist unser Nachbarland und die meisten hier waren bestimmt schon in Paris...
Vor 2 Jahren bin ich auch dort bei diesem Burgerladen gestanden, wo der eine feige Hurensohn seine Bombe gezündet hat...bevor ich dann ans Konzert von Eminem im SdF gegangen bin. Die Gefahr ist für uns alle so real wie noch nie zuvor
Und offenbar hat diese Tragödie auch mit der Flüchtlingskrise zu tun! Zwei der Attetäter seine ja offenbar von Syrien und Ägypten nach Europa gekommen! Durch die unkontrollierte Zuwanderung wird unsere offene und freie Gesellschaft zunehmend von Extremisten unterwandert
Führt wieder strikte Grenzkontrollen durch, intensiviert die Möglichkeiten für den Geheimdienst, stoppt die Massenimigration von jungen islamistischen Männern!!
Stärkere Grenzkontrollen wären vielleicht ein guter Anfang. In Frankreich ist die Vorratsdatenspeicherung legal, trotzdem konnten sie den Anschlag nicht verhindern.
Da können sich hier einige mal an ihre eigene Nase fassen die aus nichtigeren Gründen ständig ihr PB ändern, von daher versteh ich diese Disskussion nicht ^^
Du vergleichst jetzt auch Äpfel mit Birnen.
PBänderung ist PBänderung, was soll das mit Äpfel und Birnen zu tun haben ^^ Aber wie gesagt das Thema ist sowieso albern, so oder so...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #1237Es ist doch völlig klar, dass uns dieser Anschlag mehr beschäftigt als irgend eine weitere Bombe, die in Syrien Menschen in den Tod reisst... Frankreich steht uns kulturell viel näher, ist unser Nachbarland und die meisten hier waren bestimmt schon in Paris...
Stärkere Grenzkontrollen wären vielleicht ein guter Anfang. In Frankreich ist die Vorratsdatenspeicherung legal, trotzdem konnten sie den Anschlag nicht verhindern.
Solche Anschläge werden sich egal durch welche Maßnahmen nie zu 100% verhindern lassen, aber wenn sich nur 1 oder 2 solcher Aktionen pro Jahr durch Vorratsdatenspeicherung etc. verhindern lassen hat sich diese schon gelohnt!
Solche Anschläge werden sich egal durch welche Maßnahmen nie zu 100% verhindern lassen, aber wenn sich nur 1 oder 2 solcher Aktionen pro Jahr durch Vorratsdatenspeicherung etc. verhindern lassen hat sich diese schon gelohnt!
Privatsphäre ade!
Die NSA Affäre hat doch gezeigt das diese sowieso nicht gegeben ist bzw. war. Abgehört wurde schon immer und wird es auch in Zukunft, legal oder illegal.
Für mich nicht. Mich bestürzen solche Ereignisse immer, egal wo. "FRA steht uns kulturell viel näher, ist unser Nachbarland". Das gilt wohl für Viele... In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Zitat von Maestro im Beitrag #1247In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Ein Franzose steht einem Deutschen eben in gewisser Hinsicht näher als z.B. ein Afghane. Insoweit begründet sich ein stärkerer Bezug.
Der Wertigkeit eines Menschenlebens unterbewusst ein Ranking zu verleihen ist (leider) nur allzu menschlich.
Davon abgehen ist die Anteilnahme selbstverständlich auch durch die Medien kontrolliert. Würde - rein hypothetisch - keine Zeitung über Paris berichten, würde es ja auch keinen hier tangieren.
Zitat von Maestro im Beitrag #1247In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Ein Franzose steht einem Deutschen eben in gewisser Hinsicht näher als z.B. ein Afghane. Insoweit begründet sich ein stärkerer Bezug.
Der Wertigkeit eines Menschenlebens unterbewusst ein Ranking zu verleihen ist (leider) nur allzu menschlich.
Davon abgehen ist die Anteilnahme selbstverständlich auch durch die Medien kontrolliert. Würde - rein hypothetisch - keine Zeitung über Paris berichten, würde es ja auch keinen hier tangieren.
Natürlich werden wertigkeiten vergeben, die unschuldigen leute die in Paris friedlich ein einem Cafe saßen und zur falschen Zeit am falschen Ort waren empfinde ich tiefes Mitgefühl, was für die Attentäter absolut nicht gilt, solche Typen können garnicht früh genug Ableben, einfach nur Abschaum die das Leben nicht verdient hatten!