Zitat von Darth Roger im Beitrag #1250Es geht auch nicht um Mitgefühl für Attentäter.
Zitat von Maestro im Beitrag #1247 In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Der Satz gilt doch wohl für alle Menschen, schließt somit auch die Attentäter mit ein! Und wenns nicht so gemeint war, haben Steppi im #1237 und ich im Kommi #1238 schon erklärt warum unter den Opfern eben auch so ist! Wers nicht versteht ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ich versteh das Problem auch nicht. Wenn ein Angehöriger getötet wird, schmerzt das natürlich viel mehr als wenns irgendwen trifft. Und hier sinds eben Europäer, die uns nahe stehen an einem Ort der uns nahe ist...das trifft einen eben härter. Da ist doch nichts verkehrt drann. Sonderbar ist eher wenn Indonesier nun Lichter für die Franzosen anzünden - das ist schon eigenartig und liegt dann eben an der medialen Präsenz.
------ Julietta von der Görges for Weltpräsidentin! Ewigi Liabi mit Görgi
Zitat von Maestro im Beitrag #1247In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Ein Franzose steht einem Deutschen eben in gewisser Hinsicht näher als z.B. ein Afghane. Insoweit begründet sich ein stärkerer Bezug.
Der Wertigkeit eines Menschenlebens unterbewusst ein Ranking zu verleihen ist (leider) nur allzu menschlich.
Davon abgehen ist die Anteilnahme selbstverständlich auch durch die Medien kontrolliert. Würde - rein hypothetisch - keine Zeitung über Paris berichten, würde es ja auch keinen hier tangieren.
Du hast absolut Recht. Zu dem Franzosen - Afghanen - Beispiel...Wenn bei mir in der Stadt z.B. ein Mord geschieht, interessiere ich mich sicherlich mehr dafür als für einen Mord, der irgendwo im Süden Deutschlands passiert (z.B. beides solche Attentate). Auch wenn es nicht so sein sollte - es ist so.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #1250Es geht auch nicht um Mitgefühl für Attentäter.
Zitat von Maestro im Beitrag #1247 In meinen Augen abartig, da man Menschen somit verschiedene Wertigkeiten zumisst!
Der Satz gilt doch wohl für alle Menschen, schließt somit auch die Attentäter mit ein! Und wenns nicht so gemeint war, haben Steppi im #1237 und ich im Kommi #1238 schon erklärt warum unter den Opfern eben auch so ist! Wers nicht versteht ^^
Verstehe den Einwand, allerdings hielt ich es für selbstverständlich, dass das die Attentäter natürlich nicht mit einschließt.
Maestro nannte aber Beispiele mit Anschlägen in Nahost.
Maestro nannte aber Beispiele mit Anschlägen in Nahost.
Ja Paris ist nicht Nahost, und speziell was Nahost angeht ist man ja seit Jahrzehneten aus den Nachrichten gewohnt das die sich da ständig gegenseitg umbringen, das stumpft ab und interessiert deshalb kaum noch jemand! Sollte vielleicht nicht so sein ist aber Menschlich
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
der drahtzieher der anschläge soll also ein 26-jähriger belgischer dschihadist mit marrokanischen wurzeln sein. frankreich erklärt IS den "krieg". frankreich hat heute ziele in syrien bombardiert.
ZitatFrankreichs Präsident Francois Hollande sprach von einem "Kriegsakt" des IS. Er kündigte eine "gnadenlose" Jagd nach den Hintermännern der Anschlagserie an. Ziel der französischen Luftangriffe in Syrien war laut Pariser Verteidigungsministerium die IS-Hochburg Rakka. Zehn Kampfflugzeuge hätten 20 Bomben unter anderem auf eine Kommandozentrale und ein Ausbildungslager abgeworfen. Frankreich gehört zu den Gründungsmitgliedern der US-geführten Koalition gegen den IS und hat sich von Anfang an an Luftangriffen im Irak und in Syrien beteiligt. Die Extremisten-Miliz bezeichnete die Anschläge von Paris als Vergeltung dafür.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von stan the man im Beitrag #1265|addpics|2d6-1-fa2f.jpg|/addpics|
Da schlägt jemand wieder in die maestrosche Osmanenkerbe.
Ich erklärs dir mal stumpf mit Bruzzlerlogik: 100 Franzosen > 100 Höhlenmenschen, aus ich guck mal im Atlas wo genau das ist.
Oder auch: 1 Toter vor deiner Haustür in Deutschland = 10 Tote in Italien = 100 Tote in Japan. Klingt jetzt abwertend und zynisch, ist aber eine der Grundlagen im Journalismus, weil auch in der Interessenhaltung der Leserschaft/ des Publikums.
Zitat von stan the man im Beitrag #1265|addpics|2d6-1-fa2f.jpg|/addpics|
Da schlägt jemand wieder in die maestrosche Osmanenkerbe.
Ich erklärs dir mal stumpf mit Bruzzlerlogik: 100 Franzosen > 100 Höhlenmenschen, aus ich guck mal im Atlas wo genau das ist.
Oder auch: 1 Toter vor deiner Haustür in Deutschland = 10 Tote in Italien = 100 Tote in Japan. Klingt jetzt abwertend und zynisch, ist aber eine der Grundlagen im Journalismus, weil auch in der Interessenhaltung der Leserschaft/ des Publikums.
Wieso muss es denn um jeden Preis Deutschland sein?
Könnten diese Leute teilweise nicht auch in Serbien bleiben? Nimmt Serbien selber keine Flüchtlinge auf?
serbien, bosnien etc. sind in europa ziemlich arme länder. viele menschen sehen dort keine perspektive und erhoffen sich in den wirtschaftlich starken ländern europas ein besseres leben. deswegen wollen viele menschen nach deutschland und nicht nach serbien.
als flüchtling möchte man aber faptürlich auch deutsch lernen, das kann man dann immerhin auch in der deutschen provinz mallorca anwenden!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!