Es wäre zweimal möglich gewesen. Leider hat die SPD total versagt!
Leider?^^
Hä?
Wieso bedauerst du es, dass diese Regierung nicht zustande kam?
weil ich ohne SPD keine Möglichkeit sehe den neoliberalen Wahnsinn zu beenden. Dieser spaltet sowohl Europa als auch unser Land. Außerdem raus aus der NATO und Schluss mit Waffenlieferungen in Krisengebiete. Die Ingenieure wären besser beim Erforschen alternativer Energien aufgehoben.
Zitat von Struffi im Beitrag #4878Außerdem raus aus der NATO und Schluss mit Waffenlieferungen in Krisengebiete. Die Ingenieure wären besser beim Erforschen alternativer Energien aufgehoben.
Zitat von Struffi im Beitrag #4878Außerdem raus aus der NATO und Schluss mit Waffenlieferungen in Krisengebiete. Die Ingenieure wären besser beim Erforschen alternativer Energien aufgehoben.
+ unendlich
Das mag ja stimmen. Nur würde das unter rot rot grün eben auch nicht passieren^^
+ unendlich
Das mag ja stimmen. Nur würde das unter rot rot grün eben auch nicht passieren^^
Klar würde sich in puncto Rüstungspolitik da was bewegen.
Die Union macht das natürlich seit jeher "clever". Dass die Autoindustrie beim Thema E-Mobilität hinterherhinkt, ist jetzt seit ~20 Jahren ein offenes Geheimnis.
Und was tut man? Man verweigert sich wirklichen Reformen und subventioniert eine Branche zu Tode. Somit kann man die Grünen auch locker mal als "realitätsferne Spinner" darstellen, wenn die sich doch tatsächlich erdreisten, dass man die Klimaziele einhalten solle, die man sich selbst zuvor vorgegeben hat
Zitat von Vicht im Beitrag #4885Davon habe ich in den letzten Regierungen mit der SPD aber nicht so viel gesehen^^
Ne, aber da war auch kein R2G
Nein aber immerhin mal rot-grün. Und da gab es meines Wissens auch einen Anstieg der Exporte im "Krieg gegen den Terror"^^ Die Linke kann halt auch nicht die Kohle herbeizaubern. Das würden die dann schon schnell genug merken.
Zitat von Vicht im Beitrag #4888 Nein aber immerhin mal rot-grün.
Mit Putin-Schröder - der ist ja alles, nur nicht rot...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Wieso lebst du eigentlich in der Schweiz, wenn du Bänker und "rechte Parteien" so schlimm findest? Irgendwie steig ich da nicht dahinter. Lediglich mit deinem Ausländerhass passt du da ganz gut hin. Schöne Berge und Landschaften gibts auch anderswo.
Wieso lebst du eigentlich in der Schweiz, wenn du Bänker und "rechte Parteien" so schlimm findest? Irgendwie steig ich da nicht dahinter. Lediglich mit deinem Ausländerhass passt du da ganz gut hin. Schöne Berge und Landschaften gibts auch anderswo.
Weil er Schweizer ist??
Ist er das? Ich meinte er hat mal was anderes erwähnt. Jedenfalls würde ich nicht in einem Land leben wollen, dass meinen Grundprinzipien dermaßen widerspricht.
Weil er Schweizer ist??
Ist er das? Ich meinte er hat mal was anderes erwähnt. Jedenfalls würde ich nicht in einem Land leben wollen, dass meinen Grundprinzipien dermaßen widerspricht.
Oder wieso er sich so um Deutschland schert, obwohl die Schweiz von seinem Idealbild noch viel weiter abweicht.^^