Zitat von Vicht im Beitrag #473Da sollte man mal darüber diskutieren, ob man nicht die Personenazahl im Cockpit auf3-4 erhöhen sollte. Die Regelung mit der verschließbaren Tür finde ich nämlich ziemlich gut. Denn leider wird dieser Suizid eines Piloten nicht der letzte gewesen sein. Man sieht es doch an den Amokläufen, passiert es einmal, passiert es immer wieder. Wenn einer mal diese Hemmschwelle druchbricht, scheint es keine Grenzen mehr zu geben.
oder dass zumindest eine stewardess ins cokpit geht wenn einer der piloten mal einen abseilen muss. ne regelung würde man da schon finden. aber wer denkt denn bitte an so ne scheiße ? :(
Dann könnten Terroristen allerdings wieder Personal mit Pistolen oder Messern bedrohen, wenn sie von diesem Master Code wüssten. Ich weiß nicht, wie es mit 2weiteren Personen finanziell aussieht, da ja immer gespart werden muss, aber 3Personen begehen selten auf einmal Suizid. Bei 2 bleibt wohl immer ein Risiko bestehen, dass einer durchdreht oder auch sonst während des Fluges versagt.
Zitat von FedEx im Beitrag #475Man könnte auch über einen MasterCode nachdenken mit dem man auf jeden Fall von außen rein kommt, das birgt dann aber wieder andere Gefahren. Am Ende siehts doch so aus, wie man es dreht oder wendet, es gibt keine 100%ige Sicherheit gegen bewußten Missbrauch!
da hast du wohl recht. das schlimmste ist noch dass es absolut keine anzeichen gab, dass der pilot nicht ganz dicht war. ein ganz normaler mensch nach außen hin.
Zitat von Vicht im Beitrag #477Dann könnten Terroristen allerdings wieder Personal mit Pistolen oder Messern bedrohen, wenn sie von diesem Master Code wüssten. Ich weiß nicht, wie es mit 2weiteren Personen finanziell aussieht, da ja immer gespart werden muss, aber 3Personen begehen selten auf einmal Suizid. Bei 2 bleibt wohl immer ein Risiko bestehen, dass einer durchdreht oder auch sonst während des Fluges versagt.
nja ganz ehrlich ? die müssen so oder so sterben diejenigen die dann bedroht würden. geben sie den code nicht raus sind sie dran. geben sie ihn den terroristen sterben sie halt mit 200 anderen paar min später.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #474Du findest den Tod witzig, DR?
Warum geht die Frage an mich und nicht den Kollegen, der hier einen grinsenden Markus Lanz einblendet?
Kannst dich selbst als den "Auserwählten" ansehen.
Tja, in einem Moment glaubst Du, Du hättest Dein Leben komplett im Griff und im nächsten Moment sitzt Du im Flugzeug eines Arschlochs, das Dich gegen die Alpen segeln lässt. Wenn das nicht zum lachen ist...
also soweit ich dass bisher gelesen habe haben die passagiere erst zum ende hin bewusst wahrgenommen was eig abgeht.
der co pilot hatte anscheinend die ruhe weg, da seine atmung normal blieb als der kapitän an die tür hämmerte und der sinkflug begann. wundert mich nur dass man die tür nicht mit gewalt öffnen kann.
Zitat von Bruce im Beitrag #483also soweit ich dass bisher gelesen habe haben die passagiere erst zum ende hin bewusst wahrgenommen was eig abgeht.
der co pilot hatte anscheinend die ruhe weg, da seine atmung normal blieb als der kapitän an die tür hämmerte und der sinkflug begann. wundert mich nur dass man die tür nicht mit gewalt öffnen kann.
Das ganze hat ja wohl insgesamt nicht allzulang gedauert so 5 bis 10 Minuten, und die leute kriegen ja auch mit wenns runtergeht, auch wenn es ein normaler eher langsamer Sinkflug war, kriegst du halt mit das du nocht nicht am Ziel sein kannst sondern eher irgendwo in den Bergen, stell ich mir echt schlimm vor für die Leute die mitbekommen das sie gleich an einer Felswand zerschellen.
Das die Tür nicht so einfach in kurzer zeit mit Gewalt zu öffnen ist, dafür wurde sie ja gebaut.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #484Da sieht man einmal mehr was für ein Arschloch der Mensch sein kann ;(
Risikofaktor: Mensch - Das können Sicherheitsbestimmungen nicht vollkommen ausschließen. Denn seine Natur ist manchmal unberechenbar.
Maschine -> Mensch
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Bruce im Beitrag #483also soweit ich dass bisher gelesen habe haben die passagiere erst zum ende hin bewusst wahrgenommen was eig abgeht.
Das ganze hat ja wohl insgesamt nicht allzulang gedauert so 5 bis 10 Minuten, und die leute kriegen ja auch mit wenns runtergeht, auch wenn es ein normaler eher langsamer Sinkflug war, kriegst du halt mit das du nocht nicht am Ziel sein kannst sondern eher irgendwo in den Bergen, stell ich mir echt schlimm vor für die Leute die mitbekommen das sie gleich an einer Felswand zerschellen.
Das die Tür nicht so einfach in kurzer zeit mit Gewalt zu öffnen ist, dafür wurde sie ja gebaut.
joa und vor allem wissen dass sie im prinzip null überlebenschancen haben. egal wie du dich platzierst oder sonst was du wirst definitiv sterben. ich will mir das nichtmal vorstellen. ja schon klar aber ich dachte da eher an werkzeug dass für passagiere gar nicht sichtbar bzw zugänglich ist. so ne eingebaute nebentür wo man schnall mal rausholen kann für so einen fall.
Zu welchem Zeitpunkt der Pilot das Cockpit verlassen hat war Zufall oder? Wenn das Flugzeug gerade über einer Stadt gewesen wäre, hätte das auch noch schlimmer ausgehen können...
Zitat von Bruce im Beitrag #476oder dass zumindest eine stewardess ins cokpit geht wenn einer der piloten mal einen abseilen muss. ne regelung würde man da schon finden. aber wer denkt denn bitte an so ne scheiße ? :(
joa und vor allem wissen dass sie im prinzip null überlebenschancen haben. egal wie du dich platzierst oder sonst was du wirst definitiv sterben. ich will mir das nichtmal vorstellen. ja schon klar aber ich dachte da eher an werkzeug dass für passagiere gar nicht sichtbar bzw zugänglich ist. so ne eingebaute nebentür wo man schnall mal rausholen kann für so einen fall.
Die überlebenschance ist sowieso nicht sehr groß bei einem Flugzeugabsturz, egal wo oder wie du runterkommst, das brauchst du schon echt Glück umsowas zu überleben, aber bei voller geschwindigkeit gegen einen Berg hilft dir nichtmal Glück da hast du wohl recht, echt Scheiße
eine Sogenannte nebentür fürs Cockpit wäre wieder ein Sicherheitsrisikio bei Entführungen, wie schon gesagt wie man es dreht und wendet, mindestens ein Problem bleibt imer bestehen, und Flugzeuge gegen Entführer zu schützen ist wohl wichtiger, weil die wahrscheinlichkeit des auftretens häufiger ist
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #490Habt ihr die Aussagen von Moneyboy mitbekommen?
Idiot, naja ich würde sagen den Typen kennt kein Schwein, gute Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen, ich hab eben zum ersten mal von ihm gehört, hat also funktioniert
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #490Habt ihr die Aussagen von Moneyboy mitbekommen?
Idiot, naja ich würde sagen den Typen kennt kein Schwein, gute Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen, ich hab eben zum ersten mal von ihm gehört, hat also funktioniert
Hab den leider schon mal eher auf Pro7 gesehen... So dumm kann man sich gar nicht stellen, ich vermute, dass er tatsächlich den IQ eines Toastbrots hat...
Hab den leider schon mal eher auf Pro7 gesehen... So dumm kann man sich gar nicht stellen, ich vermute, dass er tatsächlich den IQ eines Toastbrots hat...
Das Toastbrot ist schlauer, es kann nicht son Scheiß sagen oder twittern. Ne im ernst ich halte das eher für eine PR Nummer um auf sich aufmerksam zu machen, schlechte Presse ist besser als keine!
mein mitgefühl für die familien und angehörigen der opfer... die einsatzkräfte bei der bergung sind um nichts zu beneiden, bei 900 km/h gegen eine felswand bleibt von einem menschlichen körper nur noch matsch übrig. was für eine tragödie...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Knecht001 im Beitrag #495mein mitgefühl für die familien und angehörigen der opfer... die einsatzkräfte bei der bergung sind um nichts zu beneiden, bei 900 km/h gegen eine felswand bleibt von einem menschlichen körper nur noch matsch übrig. was für eine tragödie...
Das ist echt eine unfassbar traurige Geschichte. Was kann einen Menschen bloß zu so einer Tat bewegen?? Die Bergungskräfte sind wirklich nicht zu beneiden. Mein Mitgefühl gilt jedoch hauptsächlich den Angehörigen!
Finde es traurig, wie hier von Seiten DR noch Witze über die Tragödie gemacht werden. Das zeigt doch wieder seinen wahren Charakter. Denk mal drüber nach, DR, ob dein Kommentar angemessen war.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Knecht001 im Beitrag #495mein mitgefühl für die familien und angehörigen der opfer... die einsatzkräfte bei der bergung sind um nichts zu beneiden, bei 900 km/h gegen eine felswand bleibt von einem menschlichen körper nur noch matsch übrig. was für eine tragödie...
Das ist echt eine unfassbar traurige Geschichte. Was kann einen Menschen bloß zu so einer Tat bewegen?? Die Bergungskräfte sind wirklich nicht zu beneiden. Mein Mitgefühl gilt jedoch hauptsächlich den Angehörigen!
Finde es traurig, wie hier von Seiten DR noch Witze über die Tragödie gemacht werden. Das zeigt doch wieder seinen wahren Charakter. Denk mal drüber nach, DR, ob dein Kommentar angemessen war.
ich habe absolut keine ahnung, wenn ich ehrlich bin. und irgendwie bin zumindest ich mir nicht so sicher, ob die erklärung durch eines suizids hier auch so greifen mag. selbstötungen gibt es jeden tag, und manchmal können schwere psychosen zu einem totalen realitätsverlust führen, in dessen verlauf der betroffenene nur noch sich selbst gewahr ist und alles andere ausblendet. nur: der mann war pilot und somit in einem überaus verantwortungsvollen beruf, der auch entsprechend durch wiederholte psychologische screenings der piloten überwacht wird. dass diese bei diesem mann in so einem ausmaß versagt haben sollten, kann ich mir so gar nicht vorstellen und würde weiters das ganze system bis in seine grundfesten in frage stellen...
edit: gerade hat der luftfahrtexperte auf ARD bestätigt, dass es nach der ausbildung keine weiteren und wiederholten, psychologischen tests der ploten gibt. mein fehler...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #496Finde es traurig, wie hier von Seiten DR noch Witze über die Tragödie gemacht werden. Das zeigt doch wieder seinen wahren Charakter. Denk mal drüber nach, DR, ob dein Kommentar angemessen war.
Weder Tod noch Schicksal können von uns ausgetrickst oder gar überwunden werden. Warum sollte man so etwas also ernst nehmen??
Frage Du Dich besser mal, ob man eine solche Katastrophe dazu instrumentalisieren sollte, um hier einen anderen User zu diskreditieren. Was das wohl über DEINEN Charakter aussagt?
Warst vermutlich auch unter den Leuten, die diesem Rapper da erst mal ne Morddrohung geschickt haben.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #496Finde es traurig, wie hier von Seiten DR noch Witze über die Tragödie gemacht werden. Das zeigt doch wieder seinen wahren Charakter. Denk mal drüber nach, DR, ob dein Kommentar angemessen war.
Weder Tod noch Schicksal können von uns ausgetrickst oder gar überwunden werden. Warum sollte man so etwas also ernst nehmen??
Frage Du Dich besser mal, ob man eine solche Katastrophe dazu instrumentalisieren sollte, um hier einen anderen User zu diskreditieren. Was das wohl über DEINEN Charakter aussaugt?
Warst vermutlich auch unter den Leuten, die diesem Rapper da erst mal ne Morddrohung geschickt haben.
Epic fail vom Rechtschreibmeister.
Mr. Fremdwort kennt anscheinend nicht das Wort "Selbstreflexion". Hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert. Dein Beitrag war unterste Schublade, sowas kann man einfach nicht akzeptieren.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---