Zitat von Knecht001 im Beitrag #449entweder ein suizid oder ein terrorakt. der pilot war offensichtlich vor dem sinkflug alleine im cockpit und hat es versperrt, der zweite pilot wollte die tür eintreten...
sollte man auf solche gerüchte vertrauen? im umkehrschluss würde das bedeuten, dass die maschine tiptop in ordnung war, kein technischer mangel vorlag etc. es hieß doch gestern, dass sich sämtliche german wings piloten geweigert haben zu fliegen mit dem airbus a320, weil sie befürchten da ist was nicht in ordnung. lusthansa soll dann german wings flüge übernommen haben.
alles vllt nur ne taktik, um die eigenen german wings piloten zu beruhigen? oder vllt die wahrheit?
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Knecht001 im Beitrag #449entweder ein suizid oder ein terrorakt. der pilot war offensichtlich vor dem sinkflug alleine im cockpit und hat es versperrt, der zweite pilot wollte die tür eintreten...
sollte man auf solche gerüchte vertrauen? im umkehrschluss würde das bedeuten, dass die maschine tiptop in ordnung war, kein technischer mangel vorlag etc. es hieß doch gestern, dass sich sämtliche german wings piloten geweigert haben zu fliegen mit dem airbus a320, weil sie befürchten da ist was nicht in ordnung. lusthansa soll dann german wings flüge übernommen haben.
alles vllt nur ne taktik, um die eigenen german wings piloten zu beruhigen? oder vllt die wahrheit?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #450Der Copilot war alleine im Cockpit.
In gewisser Hinsicht geht das Unglück auch auf die Kappe von 9/11, weil man deswegen die Cockpit-Tür nicht mehr von außen öffnen könnte.
Kopilot? Ist das inzwischen gesichert, dass der Pilot von außen geklopft hat?
Die Vermutung des Suizids kam sicher vielen - mich eingeschlossen -, allerdings erscheint mir ein solches Szenario viel zu simpel, fragwürdig und auf dem Niveau von gierigen Boulevardzeitschriften.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Laut den bisherigen Infos haben Pilot und Bordpersonal noch versucht, die Tür aufzubrechen, somit sollte wohl klar sein, dass der Co-Pilot (dessen Atmung man noch hören konnte) das Flugzeug zerstören wollte.
Ich finde es eigentlich richtig, dass die Cockpit-Tür verschlossen werden kann...nur sollte es irgendeine Sicherheit geben, z.B. ein Extra-Code für die Crew, dass die Tür zur Not eben doch geöffnet werden kann - sofern es sowas nicht gibt? Kenn mich da nicht so aus.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #454Laut den bisherigen Infos haben Pilot und Bordpersonal noch versucht, die Tür aufzubrechen, somit sollte wohl klar sein, dass der Co-Pilot (dessen Atmung man noch hören konnte) das Flugzeug zerstören wollte.
Ich finde es eigentlich richtig, dass die Cockpit-Tür verschlossen werden kann...nur sollte es irgendeine Sicherheit geben, z.B. ein Extra-Code für die Crew, dass die Tür zur Not eben doch geöffnet werden kann - sofern es sowas nicht gibt? Kenn mich da nicht so aus.
Hmm, Atmen heißt aber nicht zwangsläufig bei Bewusstsein. Eine Theorie wäre also, dass der Kopilot darauf gewartet hat, dass der Pilot den Steuerraum verlässt oder 48 Minuten brauchte um ihn unter einem Vorwand herauszubekommen..
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Darth Roger im Beitrag #457Tja, der Co-Pilot wars anscheinend. Suizid inklusive 150-fachem Mord. Was soll man dazu sagen?
Dass es nicht viel mit Logik zu tun hat? Warum ist er nicht im Monte Carlo Country Club oder sonst wo in Monaco oder an der Cote d'Azur "gelandet" ? Mehr Tote, mehr Aufmerksamkeit, mehr Show? Das Alpenmassiv mag dazu geeignet sein möglichst viele Spuren zu verwischen, aber genauso gut hätte es auch das Mittelmeer bei den Balearen sein können.
Edit: Oder fehlte ihm dazu die Zeit, war er zu verunsichert, inkompetent und wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen, bevor es der Crew gelingen könnte, doch noch vorzudringen?
Zitat von Darth Roger im Beitrag #457Tja, der Co-Pilot wars anscheinend. Suizid inklusive 150-fachem Mord. Was soll man dazu sagen?
Dass es nicht viel mit Logik zu tun hat? Warum ist er nicht im Monte Carlo Country Club oder sonst wo in Monaco oder an der Cote d'Azur "gelandet" ? Mehr Tote, mehr Aufmerksamkeit, mehr Show? Das Alpenmassiv mag dazu geeignet sein möglichst viele Spuren zu verwischen, aber genauso gut hätte es auch das Mittelmeer bei den Balearen sein können.
Könnte ja auch sein, dass ihm es egal war, wie viele dabei draufgehen, solange er selbst mit unter den Opfern ist. Als Co-Pilot hatte er halt leider die Möglichkeit, diese Methode zu nutzen. Es muss ja auch nicht lange geplant gewesen sein.
Um 14:15 Uhr und um 17:10 Uhr läuft eine ZDF-Spezialsendung zum Airbus-Absturz.
Mit dem Zweiten sieht man besser.
oder aber der copilot hat das bewusstsein verloren bei noch vorhandener atmung und hat nicht mehr mitbekommen wie die restcrew an ie cockpittür klopfte.
dass der pilot aber nach nur 48min bei so einem kurzen flug das cockpit verlässt...vllt sollte man n klo im cockpitraum integrieren, dass die nicht den abgeschirmten raum verlassen müssen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #461oder aber der copilot hat das bewusstsein verloren bei noch vorhandener atmung und hat nicht mehr mitbekommen wie die restcrew an ie cockpittür klopfte.
Das kann wohl nicht sein. Denn es gibt angeblich einen Notfall-Code mit dem man die Cockpit-Türe öffnen kann. Der kann aber wiederum von innen ausser Kraft gesetzt werden. Es spricht daher alles dafür, dass er die Crew aktiv ausgesperrt hat und aktiv den Sinkflug eingeleitet hat.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #461oder aber der copilot hat das bewusstsein verloren bei noch vorhandener atmung und hat nicht mehr mitbekommen wie die restcrew an ie cockpittür klopfte.
dass der pilot aber nach nur 48min bei so einem kurzen flug das cockpit verlässt...vllt sollte man n klo im cockpitraum integrieren, dass die nicht den abgeschirmten raum verlassen müssen.
Rechnet man als Pilot mit einem eigentlich guten Co-Pilot bei einem einfachen Routineflug denn damit, dass man mitten auf dem Weg, wo ja normal auch der Autopilot agiert, auf einmal abstürzt? Dass man auf Toilette geht, wenn es eben muss, gehört halt dazu, deshalb gibt's ja u.a. den Co-Piloten
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #461 oder aber der copilot hat das bewusstsein verloren bei noch vorhandener atmung und hat nicht mehr mitbekommen wie die restcrew an ie cockpittür klopfte.
Der Copilot muss bei Bewußtsein gewesen sein, die Crew bzw. der Pilot kann die Tür auch mit einem Code von außen öffnen, diese öffnet sich dann automatisch nach einer gewissen Zeit, glaube 30 Sekunden, diese funktion kann aber vom Cockpit aktiv unterbunden werden, wenn der Copilot Bewußtlos gewesen wäre hätte er das nicht tun können.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Rechnet man als Pilot mit einem eigentlich guten Co-Pilot bei einem einfachen Routineflug denn damit, dass man mitten auf dem Weg, wo ja normal auch der Autopilot agiert, auf einmal abstürzt? Dass man auf Toilette geht, wenn es eben muss, gehört halt dazu, deshalb gibt's ja u.a. den Co-Piloten
auch heftig das beide deutsche waren und sehr viel erfahrung hatten, und sich obendrein noch gut verstanden haben. ohne worte das ganze. so ein spaßt kann sich auch von ner brücke stürzen aber doch keine 150 unschuldigen mitreißen...
gut dass man wenigstens alles auswerten kann. ich hätte mit einem terrorakt/suizid nicht gerechnet.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #461 oder aber der copilot hat das bewusstsein verloren bei noch vorhandener atmung und hat nicht mehr mitbekommen wie die restcrew an ie cockpittür klopfte.
Der Copilot muss bei Bewußtsein gewesen sein, die Crew bzw. der Pilot kann die Tür auch mit einem Code von außen öffnen, diese öffnet sich dann automatisch nach einer gewissen Zeit, glaube 30 Sekunden, diese funktion kann aber vom Cockpit aktiv unterbunden werden, wenn der Copilot Bewußtlos gewesen wäre hätte er das nicht tun können.
so ist es fedex. die elektronik kann es auch nicht gewsesen sein da die tür unabhängig arbeitet. es war definitiv eine bewusste handlung die der co pilot vorgenommen hat !
Zitat von Darth Roger im Beitrag #467Der 1. Pilot war mit der Stewardess auf der Toilette beschäftigt. Er wurde an dem Tag also quasi zweimal geknallt.
den Kommi finde selbst ich unpassend Darth
Zitat von Darth Roger im Beitrag #467Der 1. Pilot war mit der Stewardess auf der Toilette beschäftigt. Er wurde an dem Tag also quasi zweimal geknallt.
Deine Unpässlichkeit macht den Piloten auch nicht wieder lebendig.
Es geht hier um 150 bzw. 149 Menschenleben, die unfreiwillig auf brutalste weise aus dem Leben gerissen wurden, da finde ich so dumme Witze kurz danach einfach unpassend, sorry Darth wenn du dich jetzt deswegen angepisst fühlst!
Es geht hier um 150 bzw. 149 Menschenleben, die unfreiwillig auf brutalste weise aus dem Leben gerissen wurden, da finde ich so dumme Witze kurz danach einfach unpassend, sorry Darth wenn du dich jetzt deswegen angepisst fühlst!
Fühle ich mich nicht. Manche Ereignisse sind einfach nur so extrem krank, dass man sich eigentlich nur noch in Galgenhumor stürzen kann.
Da sollte man mal darüber diskutieren, ob man nicht die Personenazahl im Cockpit auf3-4 erhöhen sollte. Die Regelung mit der verschließbaren Tür finde ich nämlich ziemlich gut. Denn leider wird dieser Suizid eines Piloten nicht der letzte gewesen sein. Man sieht es doch an den Amokläufen, passiert es einmal, passiert es immer wieder. Wenn einer mal diese Hemmschwelle druchbricht, scheint es keine Grenzen mehr zu geben.
Man könnte auch über einen MasterCode nachdenken mit dem man auf jeden Fall von außen rein kommt, das birgt dann aber wieder andere Gefahren. Am Ende siehts doch so aus, wie man es dreht oder wendet, es gibt keine 100%ige Sicherheit gegen bewußten Missbrauch!