Zitat von Riverrun im Beitrag #4520Der Gierstaat wurde genug gemästet!
Das hat Steuer-Uli sich wahrscheinlich auch gedacht. Aber das sind nur Stammtisch-Parolen. Die eine, "optimale" Staatsquote kennt wahrscheinlich kein Mensch.
Ich erkläre nur, was in eurem Kopf passiert, wenn man euch an den Zaster will
Ja, bei dir herrscht da vermutlich gähnende Leere.
Ganz im Gegenteil. Aber das wird hier sicher nicht zum Thema werden.
Schade eigentlich. Hätte mich interessiert, wo deine extrem linke Gesinnung ihren Ursprung hat.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #4526Hätte mich interessiert, wo deine extrem linke Gesinnung ihren Ursprung hat.
Die hat jeder, der nicht asozial ist.
Würde eher behaupten, dass es dir an gesundem Egoismus mangelt. ^^
Ne ne, das sicher nicht
Ich bin ja auch kein Kommunist. Lass Dich nicht von Trotzki in die Irre führen
Tue ich auch nicht. Würde aber mal behaupten, dass die Grenze bei dir ziemlich eng gezogen ist. Außergewöhnlich eng. Gegen soziales Denken habe ich auch nix, aber gewissen Dinge gehen einfach zu weit.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #4526Hätte mich interessiert, wo deine extrem linke Gesinnung ihren Ursprung hat.
Ne ne, das sicher nicht
Tue ich auch nicht. Würde aber mal behaupten, dass die Grenze bei dir ziemlich eng gezogen ist. Außergewöhnlich eng. Gegen soziales Denken habe ich auch nix, aber gewissen Dinge gehen einfach zu weit.
Mag schon sein. Hätte da auch Vorschläge für den Sozialstaat, für die Frau Wagenknecht mich verprügeln würde^^
Ne ne, das sicher nicht
Mag schon sein. Hätte da auch Vorschläge für den Sozialstaat, für die Frau Wagenknecht mich verprügeln würde^^
Ne ne, das sicher nicht
Zitat von Struffi im Beitrag #4518Irgendwie kommt böse Steuererhöhung aber beim "deutschen Michel" nicht gut an.
Der drohende Verlust von Geld spricht beim Menschen dieselben Hirnregionen an wie drohende Lebensgefahr(!!!!!!!!!!)
Ergo bekommst Du das bei den Leuten einfach nicht durch, völlig egal, wie sinnig eine etwaige Steuererhöhung ggf. sein könnte.
Ja. Ich würde sagen als Psychologe kannst du auch bestätigen, dass der Mensch eher dazu neigt nach unten zu treten (z.B. Flüchtlinge) als nach oben (z.B. Arbeitgeber)? Ich glaube einige haben nicht mal das progressive am Steuersystem verstanden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4520Bei euch scheint die Politik mit dem Motto "gebt uns genug Geld und wir machen das schon" gut durchgedrungen zu sein.
Der Gierstaat wurde genug gemästet! Staat und Bürger sollten ihr Konsumverhalten überdenken.
Du redest nach Agenda 2010 und den derzeitigen Steuersätzen im Vergleich zu früher ernsthaft von Gierstaat
Zitat von Struffi im Beitrag #4518Irgendwie kommt böse Steuererhöhung aber beim "deutschen Michel" nicht gut an.
Der drohende Verlust von Geld spricht beim Menschen dieselben Hirnregionen an wie drohende Lebensgefahr(!!!!!!!!!!)
Ergo bekommst Du das bei den Leuten einfach nicht durch, völlig egal, wie sinnig eine etwaige Steuererhöhung ggf. sein könnte.
Ja. Ich würde sagen als Psychologe kannst du auch bestätigen, dass der Mensch eher dazu neigt nach unten zu treten (z.B. Flüchtlinge) als nach oben (z.B. Arbeitgeber)? Ich glaube einige haben nicht mal das progressive am Steuersystem verstanden.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4537Als würde da was kommen ... ^^
Meine Güte, wie bist Du hier eigentlich unterwegs?
Genie würde hierzu vermutlich eine schillernde Lebensweisheit a la "Steck mal wieder einen rein, Du Bauer!" zum Besten geben
These damit bestätigt.
@Struffi gegen die Steuerprogression ist doch nichts zu sagen. So ein Mechanismus gehört auch ins Rentensystem eingeführt anstatt immer die Diskussion Beiträge vs Rentenhöhe zu führen. Nur alles mit Maß und Ziel bitte. Unser Staat ist nicht unterfinanziert, davon bin ich überzeugt.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4520Bei euch scheint die Politik mit dem Motto "gebt uns genug Geld und wir machen das schon" gut durchgedrungen zu sein.
Der Gierstaat wurde genug gemästet! Staat und Bürger sollten ihr Konsumverhalten überdenken.
Du redest nach Agenda 2010 und den derzeitigen Steuersätzen im Vergleich zu früher ernsthaft von Gierstaat
Naja Steuer berechnen sich in der Regel durch Bemessungsgrundlage x Steuersatz. Also erzähl hier nichts vom Pferd.
Mich würde mal interessieren ob diejenigen die zu den oberen 10-20% gehören (wie zum Beispiel Ärzte^^) spenden. Denn selber betroffen von Steuererhöhungen wären sie ja nicht, das sollen nur die machen die noch mehr verdienen. Will jetzt nicht mit Heuchelei ankommen, aber kommt mir so vor als spricht man sich selbst für heilig weil man die "richtige" Meinung vertritt.