Der Mindestlohn bleibt auch mit FDP, die Position muss bei der FDP außerdem nochmal überdacht werden. In der Umsetzung und Bürokratie könnte allerdings nachgebessert werden. Da sinnvolle Anregungen zu geben würde ich der FDP zutrauen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #4401Der Mindestlohn bleibt auch mit FDP, die Position muss bei der FDP außerdem nochmal überdacht werden. In der Umsetzung und Bürokratie könnte allerdings nachgebessert werden. Da sinnvolle Anregungen zu geben würde ich der FDP zutrauen.
Bleiben wird er, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Dokumentationspflichten deutlich aufgeweicht werden, was eine illegale Umgehung erleichtern würde. Und sind wir ehrlich, die FDP hätte den Mindestlohn sicher nicht eingeführt. Ich halte von denen jedenfalls rein gar nix, weil einfach zu marktorientiert. Das mag gewissen Gruppen Wohlstand bescheren, aber die Spaltung der Gesellschaft wird dadurch in keinster Weise abnehmen!
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #4402Und sind wir ehrlich, die FDP hätte den Mindestlohn sicher nicht eingeführt. Ich halte von denen jedenfalls rein gar nix, weil einfach zu marktorientiert.
Ein VWLer wettert gegen Marktorientierung. Hört hört^^
Spätestens seitdem ich von Kubicki gelernt habe, dass LKW-Fahrer ihrer Arbeitslosigkeit entgehen können, indem sie Programmierer werden, weiß ich, wie ernst man diese Partei in Sozialfragen nehmen kann
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #4402Und sind wir ehrlich, die FDP hätte den Mindestlohn sicher nicht eingeführt. Ich halte von denen jedenfalls rein gar nix, weil einfach zu marktorientiert.
Ein VWLer wettert gegen Marktorientierung. Hört hört^^
Spätestens seitdem ich von Kubicki gelernt habe, dass LKW-Fahrer ihrer Arbeitslosigkeit entgehen können, indem sie Programmierer werden, weiß ich, wie ernst man diese Partei in Sozialfragen nehmen kann
du könntest deinem tristen dasein auf tfw auch ein ende setzen, indem du tennisprofi wirst.
lasst uns die arbeitslosigkeit in deutschland halbieren und alle hartzer auf programmierer umschwulen. ^^
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Darth Roger im Beitrag #4397 Die FDP mit sozialer Gerechtigkeit zu betrauen ist so, als würde man einen Fuchs mit der Aufsicht eines Hühnerstalls betrauen
oder als würde man einem darth roger mit einem komplexeren weltbild als nur schwarz und weiß betrauen.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4405Petry tritt aus. Hätte ich das gewusst, hätte ich am Sonntag wohl anders gestimmt
Jeder, der das ein bisschen verfolgt hat, konnte genau das ahnen. Wer im Wahlkampf die eigenen Leute kritisiert, der kann auf Dauer keine Zukunft mehr bei denen haben.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #4405Petry tritt aus. Hätte ich das gewusst, hätte ich am Sonntag wohl anders gestimmt
Jeder, der das ein bisschen verfolgt hat, konnte genau das ahnen. Wer im Wahlkampf die eigenen Leute kritisiert, der kann auf Dauer keine Zukunft mehr bei denen haben.
bei fto musst du aber auch ein bisschen zwischen den zeilen lesen. ^^ manchmal meint er es nicht genau so, wie er schreibt. ^^
Zitat von Riverrun im Beitrag #4410So wie bei dir oder was? ^^
jor ^^
aber sag net, du nimmst bei fto jedes wort für bare münze?
weiß gar nicht ob Politik der richtige Thread für das Video ist, oder doch eher funny stuff bzw. depp der Woche^^
hättest du dieses werbevideo mal vor der wahl gesehen, no? dann hättest anders fapgestimmt, was? ^^
jetzt ist dei AfD sogar den Nazis zu rechts Fehlt nur noch die Holocaust-Leugnung und wir haben serbianische Verhältnisse....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Vicht im Beitrag #4404Die FDP ist auch überhaupt nicht zuständig für soziale Fragen, das sollten schon die 2 großen Parteien übernehmen.
Also was ist das denn schon wieder für ein grenzenlos ignoranter Satz??
Selbstverständlich ist eine Traditionspartei wie die FDP auch dafür "zuständig". Das wäre ja noch schöner, wenn nicht
Sozialpolitik war seit jeher zweifellos sogar ein zentrales Thema für Libertäre. Nur eben nicht in der Ausprägung, wie man das in Deutschland kennt. Da steht eine völlig andere Philosophie dahinter. Womit wir wieder beim Schlagwort 'Menschenfeinde' wären.
Ich finds halt besser, wenn sich kleinere Parteien hauptsächlich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Das würde ich deinen Grünen auch raten. Mal ein gescheites Konzept entwickeln und nicht einfach nur sagen 2030 wollen wir keinen Verbrennungsmotor mehr haben.
jetzt ist dei AfD sogar den Nazis zu rechts Fehlt nur noch die Holocaust-Leugnung und wir haben serbianische Verhältnisse....
Jo die Petry sitzt die 4 Jahre ab und kann danach noch ein Buch schreiben oder so. Um die müssen wir uns keine Sorgen mehr machen ...
warum sollte ich mir über diese widerliche Person Sorgen machen. Aber es ist an Dreistigkeit kaum zu toppen: erst lässt sie sich für die AfD als Parteichefin aufstellen und wählen und tritt dann am ersten Tag nach der Wahl aus der Partei aus. Da hat sie die Nazi-Wähler ziemlich verarscht...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Vicht im Beitrag #4419Ich finds halt besser, wenn sich kleinere Parteien hauptsächlich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Das würde ich deinen Grünen auch raten. Mal ein gescheites Konzept entwickeln und nicht einfach nur sagen 2030 wollen wir keinen Verbrennungsmotor mehr haben.
das ist doch deren Kernkompetenz ^^
Zitat von Vicht im Beitrag #4404Die FDP ist auch überhaupt nicht zuständig für soziale Fragen, das sollten schon die 2 großen Parteien übernehmen.
die AfD würde dafür kritisiert kein Plan für die Rente zu haben, das ist auch nicht deren Kernkompetenz ... Abgesehen davon auch kein Grund zur Kritik, alles was den großen Parteien dazu einfällt ist das Rentenalter zu erhöhen, ist auch sehr innovativ ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #4330 Das Problem wird sein, dass Klein-Darth nicht mal weiß, was ein "Nazi" wirklich ist! Jeder, der in irgendeiner Weise konservative Ansichten vertritt, wird direkt in diese Ecke gestellt.
Das hat DR aber nicht getan^^ Grundsätzlich kotzt es mich aber auch an, dass gewisse Engel eben das tun, sobald man auch nur einen Buchstaben gegen Flüchtlinge sagt. Die AfD vertritt nationalsozialistisches Gedankengut und ist deswegen mMn unwählbar (für einen Menschen mit Hirn).
TF hat es aber gut gesagt, der Hype um die AfD wird früher oder später wieder abklingen.
Ob der Hype um die AfD wieder abklingt wird man sehen, viel entscheiden darüber wird die AfD selbts und natürlich die Politik der Regierung in der nächsten Legislaturperiode und wie man mit der AfD umgeht ... Ich sag mal so, macht die Merkel einfach nur so weiter ohne was aus dem Wahlergebnis zu lernen(sieht derzeit so aus) hat die AfD überlebenschancen ...
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO