Zitat von NoleDjoker im Beitrag #200@ich war ja auch verhindert weil ich am schlafen war^^ nur weil ich zwei bier getrunken habe.. das ich 15 min nach der dead line aufwache ist sehr unköstlich
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #200@ich war ja auch verhindert weil ich am schlafen war^^ nur weil ich zwei bier getrunken habe.. das ich 15 min nach der dead line aufwache ist sehr unköstlich
zumal 15 minuten nach der deadline, nur 1 match von den 8 tippmatches lief und das auch erst seit 4min. da stand es 1-1. das macht das ganze noch unköstlicher. ich bin da mit dem verschlafen wenigstens auf nummer sicher gegangen und habe den tipptag 3 um etliche stunden verpasst.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
zumal 15 minuten nach der deadline, nur 1 match von den 8 tippmatches lief und das auch erst seit 4min. da stand es 1-1. das macht das ganze noch unköstlicher. ich bin da mit dem verschlafen wenigstens auf nummer sicher gegangen und habe den tipptag 3 um etliche stunden verpasst.
maaan ihr "serben" seid ja schon ein schlaffer haufen^^^^ ich weiß eigentlich schon net mehr, was schlafen ist...
naja regeln sind regeln aber ich habe meine lektion gelernt heute: zuerst tippen dann saufen^^ maaan vollstrecker hast du mich für einen teenie gehalten? ich saufe schon viel zu lange ;)
naja regeln sind regeln aber ich habe meine lektion gelernt heute: zuerst tippen dann saufen^^ maaan vollstrecker hast du mich für einen teenie gehalten? ich saufe schon viel zu lange ;)
und pennst nach zwei bier immer noch sofort ein...
Kam eigentlich auch bereits das Thema auf, ob man während eines Turniers auch eine zweite Aufwertung durchführen würde?
Also nach von 3 auf 4, auf von 4 auf 5 Punkten. Z.B., dass man die dritte Aufwertung für das Finale durchführt.
Die ersten 3 Matches waren ja stets 3+1, dann wären die nächsten drei Matches (AF, VF, HF) 4+2 und auf GS-Niveau das Finale 5+3+1, weil es eben so bedeutsam ist. (Einen Zusatzpunkt würde man bekommen, wenn das exakte Ergebnis um einen Satz verfehlt wurde: z.B. wenn das endergebnis 3:2 lautet, man aber 3:1 getippt hat, gibt es einen Punkt extra und für diejenigen, die 3:0 getippt haben, eben keinen. Das wäre dann noch ein wenig differenzierter und ist nicht viel arbeit, da es ja nur das eine Match zu werten gibt (hoho)).
Was meint ihr, wie schätzt ihr das ein? An sich klingt das ganz reizvoll, was wären die Vorteile? Die 2. Woche wäre dann gerade am Ende noch punktetechnisch bedeutsam, wo so einiges passieren kann. Meist war es ja so, wenn man in der 1. Woche gut startet, ist es recht einfach sich durch die 2. Woche oben zu halten. Auf der anderen Seite wäre das natürlich auch vllt. der Nachteil, wenn sich am Ende noch etwas tun kann. Also ich finde, dass es recht lustig anhört. Bin auf eure Meinung gespannt (hoho). Auf der Masters-Ebene würde ich das Finale jedoch nicht aufwerten, da es sowieso nur 5/6 Siege zum Titel gibt.
hehe, den tipp hab ich auch beherzigt... Ich tippe jetzt gleich zu tagesbeginn, dann haut das hin ;-)
@Senelis ich finde wir sollten das mal bei den AO so lassen wie es jetzt ist und dann bei den nächsten GS vllt das einführen, dass das Finale noch eine gewichtung mehr hat, klingt auch reizvoll, ist ja das Finale... aber bei den AO würde ich es einmal so beibehate wie wir es jetzt haben
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #213@Senelis ich finde wir sollten das mal bei den AO so lassen wie es jetzt ist und dann bei den nächsten GS vllt das einführen, dass das Finale noch eine gewichtung mehr hat, klingt auch reizvoll, ist ja das Finale... aber bei den AO würde ich es einmal so beibehate wie wir es jetzt haben
Dann wäre die Ao allerdings im Gesamtvergleich zu den anderen GS weniger punktetechnisch wert. Was spricht denn dagegen, dass das jetzt festgelegt wird? :)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #213@Senelis ich finde wir sollten das mal bei den AO so lassen wie es jetzt ist und dann bei den nächsten GS vllt das einführen, dass das Finale noch eine gewichtung mehr hat, klingt auch reizvoll, ist ja das Finale... aber bei den AO würde ich es einmal so beibehate wie wir es jetzt haben
Dann wäre die Ao allerdings im Gesamtvergleich zu den anderen GS weniger punktetechnisch wert. Was spricht denn dagegen, dass das jetzt festgelegt wird? :)
eigtl nicht viel, befürchte aber, dass dadurch wieder ne endlosdiskussion wird! Wenn @Maestro@Marco Rahlsächs und @Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka dafür wären könnte man das machen, aber ich wär gegen dieses "um 1 satz verfehlen" entweder man hat richtig getippt oder nicht, von mir aus können wir das FInale dann als 5+3 werten!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Ein Finale wird nicht die zuvor über 50 getippten Matches entscheiden bzw. entwerten. Es ist erfreulich, dass das Tippspiel bislang so gut ankommt und jeder offen Verbesserungswünsche äußert. Aber wir verfolgen eine klare Linie, die Regeln wurden vor den AO veröffentlicht. Während des Turniers werden Regeln jedoch nicht geändert, weswegen das System für dieses Turnier nicht mehr verändert wird.
@Senelis das hat schon Hand und Fuß, was du da sagst aber ob es wirklich notwendig ist, mal sehen. Ich sage wir spielen die AO jetzt erstmal und danach machen wir im Tippspiele Thread ne ausführliche Diskussion darüber, was gepasst hat, was man ändern könnte und wie wir das Tippspiel noch besser machen können. Wir sind noch in der Lernphase und wollen mit dem Turnier erstmal Erfahrungen sammeln. Bis zum nächsten GS ist ja dann viel Zeit, da können wir eventuelle Änderungen besprechen. Bis nächsten Sonntag gilt allerdings weiterhin:
Ein Finale wird nicht die zuvor über 50 getippten Matches entscheiden bzw. entwerten. Es ist erfreulich, dass das Tippspiel bislang so gut ankommt und jeder offen Verbesserungswünsche äußert. Aber wir verfolgen eine klare Linie, die Regeln wurden vor den AO veröffentlicht. Während des Turniers werden Regeln jedoch nicht geändert, weswegen das System für dieses Turnier nicht mehr verändert wird.
"Senelis is challenging the call on the current scoring system. the current scoring system was called good."
Ich würde gerne mit dem Referee sprechen, holt ihn bitte!