Zitat von Maestro im Beitrag #275Ab wann sind denn die Spiele mehr wert (4+2 statt 3+1)? Heute sollte der letzte Tag mit 3+1 sein, da morgen das AF beginnt.
korrekt, heute ist der letzte tag mit 3+1, da heute die letzten matches der 3.runde stattfinden. ab morgen beginnen die af's und dann gibt's 4+2 punkte.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
mich würde mal interessieren wie man auf diese zahlen in der jahreswertung kommt ? es sind 2 wettbewerbe getippt wie kann da einer 300p haben und der der letzte nur 15 beispielsweise ? ^^
Zitat von Bruce im Beitrag #278mich würde mal interessieren wie man auf diese zahlen in der jahreswertung kommt ? es sind 2 wettbewerbe getippt wie kann da einer 300p haben und der der letzte nur 15 beispielsweise ? ^^
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Bruce im Beitrag #280vielen dank senelis
You're welcome, Bruce.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Die 2 Wochen Tippspiel-Offseason sind hervorragend für Vorschläge und die Optimierung des Systems geeignet. Schließlich sind wir um 4 Turniere erfahrener.
Sehr gut fände ich nämlich, wenn im Vorfeld eines Turnieres jeder den TurnierSieger tippen muss.
Dafür würde dann ein separates Ranking geführt werden, um zu sehen, wer am häufigsten richtig lag oder am nähesten dran lag.
Man könnte lediglich einen Punkt vergeben, wenn man richtig lag oder es differenzierter machen, in dem man 3 Punkte bei Sieg, 2/1 bei F und 1/0,5 bei HF gutschreibt.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
köstliche idee, Senelis! es stellt sich nur die frage, ob das tippen auch sinnvoll wäre. bei 99 % der user wäre der turniersieger eh klar.. nofap, nofap, nofap, nofap, nofap bei den FO vielleicht rafap, aber man müsste mal abwarten, was in rom und madrid so passiert.
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
@vollstrecker schau dir bitte nochmal die Lsite von Maestro genauer an udn vergleich es mit der Jahresliste, wenn du sie schon rausgestellt hast, bei mir zb hast du dich vertan und ich habe 134 pkte statt 130!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Gute Idee. Wie wir heute gelernt haben: Verräter müssen mit unerfreulichen Strafen von höheren juristischen Instanzen rechnen. Demnach werden wohl kaum 99% "nofap" tippen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #287 Gute Idee. Wie wir heute gelernt haben: Verräter müssen mit unerfreulichen Strafen von höheren juristischen Instanzen rechnen. Demnach werden wohl kaum 99% "nofap" tippen.
Hoho!
Ich habe noch einen zweiten Vorschlag. Lasst uns auch die Generali Open in Kitzbühel tippen. Das Turnier muss nicht in die Wertung mit aufgenommen werden, es würde nur um den Titel gehen. Falls man für das Turnierhighlight des Jahres auch Punkte wünscht, dann könnte man dem Sieger 25 Punkte im Ranking gutschreiben.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Riverrun im Beitrag #287 Gute Idee. Wie wir heute gelernt haben: Verräter müssen mit unerfreulichen Strafen von höheren juristischen Instanzen rechnen. Demnach werden wohl kaum 99% "nofap" tippen.
Hoho!
Ich habe noch einen zweiten Vorschlag. Lasst uns auch die Generali Open in Kitzbühel tippen. Das Turnier muss nicht in die Wertung mit aufgenommen werden, es würde nur um den Titel gehen. Falls man für das Turnierhighlight des Jahres auch Punkte wünscht, dann könnte man dem Sieger 25 Punkte im Ranking gutschreiben.
Lieber Herr Senelis...!!! Soll des ein seriöses und hochstehendes Tipp-Spiel bleiben - oder zur Lotterie verkommen....??
Hoho!
Lieber Herr Senelis...!!! Soll des ein seriöses und hochstehendes Tipp-Spiel bleiben - oder zur Lotterie verkommen....??
Ich verstehe nicht so recht, wie diese Frage entstehen konnte. Die Generali Open in Kitzbühel genießen schon seit einiger Zeit einen ausgezeichneten Ruf in der TFW-Gemeinschaft, ähnlich wie bei Philipp Kohlschreiber. Das Turnier zu tippen wäre sicher eine besondere Bereicherung für die Tippspielgemeinschaft. Es gibt nicht viele Spieler, die so priviligiert sind und es ins Hauptfeld des Turniers schaffen. Selbst Vertreter der Top 10 finden sich nicht dort. Das macht das Turnier so speziell und abwechslungsreich zum Tippen. Wie bereits geschrieben müssen diese Turniere nicht in die offizielle TippspielTour mitaufgenommen werden, sondern wären eher ein zusätzlicher Prestige-Schuss für den Sieger. Falls man sich für die Aufnahme in das Punktesystem und in die Tour entscheiden sollte, so ließe sich das Turnier niedrig mit beispielsweise 25 Punkten für den Sieger dotieren. Das entspräche dem tatsächlichen Verhältnis der Punkte auf der ATP World Tour.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #294hahaha Senelis hat echt den drang immer und immer wieder etwas verändern zu wollen, warum eigentlich, ist doch alles super so wie es ist!
Das Tippspiel ist eine dynamische Diskussion. Nach jedem Turnier wird wieder resümiert. Dir scheint alles zu gefallen. Das ist gut. Mir gefällt es, wenn das Tippspiel nicht erstarrt, sondern lebendig bleibt, gerade in der Offseason! Dazu gehören diverse Vorschläge. Ich freue mich schon auf eure.
Zitat von Federer_ForeverNr1 im Beitrag #295Man könnte auch noch ATP Istanbul mit ins Tippspiel reinbringen ;)
Wenn sich noch einige mehr in die Diskussion einbringen könnten, dann wären wir dem Ganzen sicher schon näher. Bislang wurde Kitzbühel, Halle und Istanbul in der Reihenfolge vorgeschlagen. Wenn es das Interesse und genug Organisatoren gibt, dann würde man auch alle drei Turniere tippen können.
Da Du eine Beteiligung einforderst, gebe ich meinen subjektiven Senf dazu... Persönlich hab ich net sehr großes Interesse, jedes Kirmesturnier zu tippen... Wenn es welche gibt, die das wollen, dann sollen diese was auf die Beine stellen... Für eine Aufnahme allfällig weiterer Turniere in die Jahreswertung, da bin ich hingegen stringent dagegen...
blöde kleinturniere mag doch keiner tippen, ich zumindest sicher nicht!
Wir haben schon damals ewig lang diskutiert, wie wir das Tippspiel aufziehen wollen, das haben wir auch getan, nur um jetzt immer wieder was zu ändern, weil wir grad lustig sind?! Find ich nicht wirklich sinvoll, das system funktioniert was wir von mir aus machen könnten, ist dass wir bei den GS oder vllt auch Masters das Finalspiel mehr punkte zurechnen, bzw dass die FInals mehr wert haben!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #299blöde kleinturniere mag doch keiner tippen, ich zumindest sicher nicht!
Wir haben schon damals ewig lang diskutiert, wie wir das Tippspiel aufziehen wollen, das haben wir auch getan, nur um jetzt immer wieder was zu ändern, weil wir grad lustig sind?! Find ich nicht wirklich sinvoll, das system funktioniert was wir von mir aus machen könnten, ist dass wir bei den GS oder vllt auch Masters das Finalspiel mehr punkte zurechnen, bzw dass die FInals mehr wert haben!
Das System wird durch das Tippen von solchen Turnieren nicht geändert. Und dieses soll stets diskutiert und optimiert werden. Mit jedem Turnier sind wir eine Erfahrung reicher.
Genau, ein Finale sollte mehr Punkte wert sein und darüber wurde auch bereits abgestimmt. 5+2 oder 5+3 kam meines Wissens als meistgewünschte Bepunktung heraus.
Kitzbühel genießt - wie bereits dargelegt - einen ausgezeichneten Ruf in dieser Gemeinschaft. Ich bin mir sicher, dass der Kitzbühel-Titel vielen Tippern sehr zusagen würde. Letztlich werden nicht nur die Wochen als Nr. 1 im Jahresranking, sondern auch die Anzahl der Titel gezählt. Derzeit führt Jinzo mit 2, dahinter Shotmaker und NoleDjoker mit jeweils einem Titel. Jinzo führt außerdem mit 12 Wochen als Nr. 1 des Rankings.