Bin grundsätzlich offen für Erweiterungen und Verbesserungen. Das man den Turniersieger tippen kann vorher, würde ich z.B. sehr interessant finden. Allerdings wurde das Punktesystem mit den Turnieren auf die gesamte Saison ausgelegt. Wenn man jetzt immer wieder was ändert ensteht ein fader Beigeschmack und die bisherigen Ergebnisse verlieren an Wertigkeit. Eigentlich kann man also nur von Saison zu Saison das Tippspiel reformieren.
Senelis könnte natürlich auch die ATP World Tipp Tour einführen, wo man wirklich auf alles und jeden tippen kann. Tippsupergau sozusagen :-)))
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #301Bin grundsätzlich offen für Erweiterungen und Verbesserungen. Das man den Turniersieger tippen kann vorher, würde ich z.B. sehr interessant finden. Allerdings wurde das Punktesystem mit den Turnieren auf die gesamte Saison ausgelegt. Wenn man jetzt immer wieder was ändert ensteht ein fader Beigeschmack und die bisherigen Ergebnisse verlieren an Wertigkeit. Eigentlich kann man also nur von Saison zu Saison das Tippspiel reformieren.
Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen, da das vorherige Tippen eines Turniersiegers keinen Bezug zu dem Punktesystem haben soll. Zumindest war das bislang so mein Vorschlag. Das wäre also eine unabhängige Rankingliste, die zeigt, wer wie oft richtig lag oder aber am Nähesten (F, HF statt S) war.
Eine gravierende Änderungen / Reform ist natürlich nicht so ohne Weiteres möglich und davor braucht sich niemand zu fürchten. Die Tour mit den 14 wichtigen Turnieren steht. Es geht hier mehr um kleinere Änderungen. Der große Rahmen wurde vor der Saison gegeben.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
@Senelis Des mit Kitz halte ich für ein Gerücht... Des Turnier fällt nur ab und zu mal mit der Verarschung von Kohli... Echtes Interesse ist das wohl net...
Bei den Punkten fürs Finale bin ich etwas im Zwiespalt. Bei den letzten zwei Turnieren hat jeweils in der letzen Runde noch der Führende gewechselt und ob 6 oder 8 Punkte zu holen sind, wird net "noch mehr" Spannung bringen.
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #301Bin grundsätzlich offen für Erweiterungen und Verbesserungen. Das man den Turniersieger tippen kann vorher, würde ich z.B. sehr interessant finden. Allerdings wurde das Punktesystem mit den Turnieren auf die gesamte Saison ausgelegt. Wenn man jetzt immer wieder was ändert ensteht ein fader Beigeschmack und die bisherigen Ergebnisse verlieren an Wertigkeit. Eigentlich kann man also nur von Saison zu Saison das Tippspiel reformieren.
Dem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen, da das vorherige Tippen eines Turniersiegers keinen Bezug zu dem Punktesystem haben soll. Zumindest war das bislang so mein Vorschlag. Das wäre also eine unabhängige Rankingliste, die zeigt, wer wie oft richtig lag oder aber am Nähesten (F, HF statt S) war.
Eine gravierende Änderungen / Reform ist natürlich nicht so ohne Weiteres möglich und davor braucht sich niemand zu fürchten. Die Tour mit den 14 wichtigen Turnieren steht. Es geht hier mehr um kleinere Änderungen. Der große Rahmen wurde vor der Saison gegeben.
Ja, weiß schon. Nur hätte man jetzt z.B. von den AO bis MC nicht die Möglicheit gehabt auf den Sieger zu tippen, oder anderer Punkteschlüssel im Finale z.B. So ist das nicht einheitlich für die gesamte Saison und das fände ich iw schwierig.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #303@Senelis Des mit Kitz halte ich für ein Gerücht... Des Turnier fällt nur ab und zu mal mit der Verarschung von Kohli... Echtes Interesse ist das wohl net...
Bei den Punkten fürs Finale bin ich etwas im Zwiespalt. Bei den letzten zwei Turnieren hat jeweils in der letzen Runde noch der Führende gewechselt und ob 6 oder 8 Punkte zu holen sind, wird net "noch mehr" Spannung bringen.
Es geht einfach um eine Zeichensetzung, dass man das Finale von den Runden davor hervorhebt, da es in der Regel bedeutsamer und schwieriger zu Tippen ist.
Gerade weil das Turnier Kitzbühel so humorvoll renommiert ist, kann es durch das Tippen einen wahren Kultstatus als Saisonhighlight erlangen.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 - Novak Djokovic (2) Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Ja, weiß schon. Nur hätte man jetzt z.B. von den AO bis MC nicht die Möglicheit gehabt auf den Sieger zu tippen, oder anderer Punkteschlüssel im Finale z.B. So ist das nicht einheitlich für die gesamte Saison und das fände ich iw schwierig.
Da sehe ich persönlich kaum/keine Probleme. Das wird der Einheit wenig schaden. Und je früher man es übernimmt, desto besser.
Vielleicht kannst du es begründen, wenn du es schwierig fändest.
Zitat von Maestro im Beitrag #322Beginnt das Turnier nicht bereits heute oder morgen? Wird allmählich mal Zeit, dass sich jemand als Leiter bereitstellt!
FTO wollte ja übernehmen, nachdem er MC nicht organisieren konnte.
Zitat von Maestro im Beitrag #324@FedererTheOne, ein kurzes Statement, um die Angelegenheit zu klären.
Mein Name ist zwar nicht FTO, aber der Turnierorganisator wird bereits auf Hochtouren gesucht. FTO und meine Wenigkeit können leider nicht für eine reibungslose Organisation und zeitliche Verfügung unsererseits garantieren. Es wurden bereits noch andere gefragt. Näheres wird sich ergeben.