Okay super. Dann kann man mir eigentluch schon jetzt vorsorglich zum Tippkönig von IW gratulieren, also ihr wisst schon, bei meiner Elokwenz und geballten (Tennis)fachkompetenz...
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #252Okay super. Dann kann man mir eigentluch schon jetzt vorsorglich zum Tippkönig von IW gratulieren, also ihr wisst schon, bei meiner Elokwenz und geballten (Tennis)fachkompetenz...
wenn du deine emotionen (sympathie und antipathie) loswirst... und nur auf sachverstand setzt... könnte ich dich im erweiterten kreis der top40 favoriten sehen...
Zitat von Stepphanek im Beitrag #254@FedererTheOne Da du bei den AO aber so verschissen hast, sehe ich für dich leider keine Hoffnung mehr auf einen Spitzenplatz im Jahresranking...
Rauchst du Steppi? Es ist erst 1 Turnier von 14 vorbei!
@vollstrecker ich war bis grade das komplette wochenende nicht online ;) hab den tipp total vercheckt und mich dann auch geärgert, bin aber zum glück nicht aus den Top 20 gefallen. Naja, egal :D
Zitat von Timo im Beitrag #256@vollstrecker ich war bis grade das komplette wochenende nicht online ;) hab den tipp total vercheckt und mich dann auch geärgert, bin aber zum glück nicht aus den Top 20 gefallen. Naja, egal :D
klingt gut, n ganzes WE net online...
wenn ich dein passwort gewusst hätte, hät ich für dich getippt... war leider ziemlich eng und durch den verpassten tipp gings gleich ein paar plätze zurück...
wenn du bei den nächsten beiden us mastern abräumst, bist du wieder voll dabei...
in IW geht es für alle tippspieler wieder bei 0 los. jinzo führt das aktuelle jahresranking mit 200 Punkten an. das aktuelle jahresranking jetzt in seiner wertigkeit anzupassen und zu verändern wäre nicht ganz fair. das würde die, die jetzt ganz vorne sind benachteiligen. was wir aber theoretischen noch ändern könnten wären die tipppunkte im turnier: bisher +3/+1 (ab af +4/+2). da wurde gewünscht eventuell für das finale +5/+3 vorzunehmen. über solche sachen können wir gerne diskutieren. aber das grundgerüst der regeln steht soweit und wurde insgesamt so erstellt, dass es viele Interessen berücksichtigt. es ist schon ein "kompromisswerk". ich verstehe, dass die abstände zwischen platz 1 und platz 10 usw. nicht zu heftig sein sollten. daher bin ich über vollstreckers vorschlag eine art F1 punktesystem für die top 20 einzuführen recht dankbar. aber topplatzierungen sollten schon auch belohnt werden.
es ist jetzt 1 von 14 turnieren getippt. jinzo hat 200 punkte. aber aus den anderen 3 gs-turnieren könnt ihr noch bis zu 600 punkte holen und aus den 9 masters noch bis zu 900 punkte. dann kommen noch die wtf in london. da müssen wir noch festlegen wie wir das werten. es werden noch so viele punkte vergeben, dass auch noch 3-4 turnieren noch nichts entschieden ist. man muss eben kontinuierlich gut tippen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
hi @Marco Rahlsächs so ne umfrage wie du sie da aufgestellt hast, finde ich klasse...
ich würde vorschlage, wir sammeln die besten ideen und lassen danach darüber abstimmen... die abstimmungen sollten vielleicht etwas länger laufen und im forum richtig bekannt gemacht werden...
Zitat von Senelis im Beitrag #260Die 5+3 habe ich aber nur für die GS-Finalspiele vorgeschlagen, nicht für die Masters-Serie !!!
macht mmn aber keinen sinn da einen unterschied zu machen... darum hab ich's für alle tippspiele vorgeschlagen...
Sinn würde es nur insoweit für die andere Form der Jahresrangliste machen, wo jeder Punkt zählt oder generell, dass das GS-Finale bedeutsamer ist und sich da mehr noch ändern kann (max. 8 Pk.), als beim Masters-Finale (max. 6). Da bei einem GS-Turnier auch jeder 7 Siege zum Titel braucht, sind drei Stufen (3 (1-3R) +3 (AF-HF) +1 (F) ) durchaus geeignet, da bei einem Masters-Turnier die Topgesetzten auch mit 5 Siegen zum Titel kommen können.
Zitat von vollstrecker im Beitrag #262hi @Marco Rahlsächs so ne umfrage wie du sie da aufgestellt hast, finde ich klasse...
ich würde vorschlage, wir sammeln die besten ideen und lassen danach darüber abstimmen... die abstimmungen sollten vielleicht etwas länger laufen und im forum richtig bekannt gemacht werden...
z.b. mit einer globalen bekanntmachung *löl*
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Senelis im Beitrag #260Die 5+3 habe ich aber nur für die GS-Finalspiele vorgeschlagen, nicht für die Masters-Serie !!!
macht mmn aber keinen sinn da einen unterschied zu machen... darum hab ich's für alle tippspiele vorgeschlagen...
Sinn würde es nur insoweit für die andere Form der Jahresrangliste machen, wo jeder Punkt zählt oder generell, dass das GS-Finale bedeutsamer ist und sich da mehr noch ändern kann (max. 8 Pk.), als beim Masters-Finale (max. 6). Da bei einem GS-Turnier auch jeder 7 Siege zum Titel braucht, sind drei Stufen (3 (1-3R) +3 (AF-HF) +1 (F) ) durchaus geeignet, da bei einem Masters-Turnier die Topgesetzten auch mit 5 Siegen zum Titel kommen können.
guter senelis... nach der ersten zeile, hab ich bei deiner argumentation leider abgeschaltet, da ich dem danach net mehr folgen kann...
es gibt für unsere selbst erstellten regel, doch keinen gurnd diese irgendwie über die turnier oder sonst was ableiten/legitimieren zu müssen... grundsätzlich sind mir die regeln doch relativ latte... wenn ich mich an einer diskussion darüber beteilige... geht es mir nicht um meine eigenen interessen, ich versuche vielmehr spielregel mitzugestallten, die das spiel für möglichst alle teilnehmer möglichst lange spannend machen... that's all...
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #264 z.b. mit einer globalen bekanntmachung *löl*
keine angst jinzo... auch bei vielleicht ergänzten oder verbesserten regel, hast du immer noch optimale chancen vorne weg zu maschieren und den unfapbaren grand slam zu holen...
guter senelis... nach der ersten zeile, hab ich bei deiner argumentation leider abgeschaltet, da ich dem danach net mehr folgen kann...
es gibt für unsere selbst erstellten regel, doch keinen gurnd diese irgendwie über die turnier oder sonst was ableiten/legitimieren zu müssen... grundsätzlich sind mir die regeln doch relativ latte... wenn ich mich an einer diskussion darüber beteilige... geht es mir nicht um meine eigenen interessen, ich versuche vielmehr spielregel mitzugestallten, die das spiel für möglichst alle teilnehmer möglichst lange spannend machen... that's all...
Um diese Zeit geht in meiner dürftigen Argumentation auch die Lesefreundlichkeit und Verständlichkeit verloren. Ich bitte um Verzeihung, habe mir da kaum Mühe gegeben.
@Marco Rahlsächs, deine Umfrage ist gut. Allerdings sollten wir sie kurz vor IW machen. Denke jetzt ist es erst einmal etwas ruhiger, da sich Einige eine (wohl verdiente ) Auszeit gönnen. Wenn die 5+3 Regel nur bei GS Turnieren gelten soll können wir sogar bis zu den FO warten.
danke, hätte die umfrage aber nie gefunden. die habt ihr zu gut versteckt. finde aber eine regeländerug da nicht so wichtig. man könnte dann im finale noch 8 statt 6 punkte aufholen, ob das aber jetzt so prioritär ist, hm...
nur nole holt die kohle no fuck with novak ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #271finde aber eine regeländerug da nicht so wichtig. man könnte dann im finale noch 8 statt 6 punkte aufholen, ob das aber jetzt so prioritär ist, hm...
Naja, das AO Finale hätte es auf jeden Fall nochmal spannend gemacht... Zu der Umfrage: klar, repräsentativ ist die jetzt nicht Aber ich hab den grundsätzlichen Eindruck, dass die Leute dafür sind, dem Finale nochmal eine hervorgehobene Bedeutung zu geben. Ist ja auch das wichtigste Spiel des Turniers
Tippspielleiter Struffi (Indian Wells) hat die zu tippenden Matches für Tag 1 eingestellt und können bis heute Abend 19 Uhr deutscher Zeit getippt werden.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #273Tippspielleiter Struffi (Indian Wells) hat die zu tippenden Matches für Tag 1 eingestellt und können bis heute Abend 19 Uhr deutscher Zeit getippt werden.
pssst, das muss doch nicht jeder erfahren!
seit heute haben wir übrigens ein neues mitglied namens "jyuikel"...
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!