du sagst ich soll objektiver sein, sagst nole war paris 11 nicht bei vollen kräften und kommst dann mit den Ao 08 ? sry aber lol ?!
außerdem würde ich behaupten hat so ein match bei einem GS mehr aussagekraft wie ein masters in kanada. vor allem die art und weise wie roger in paris gepeakt hat. aber okay jeder vertritt natürlich sein idol. roger hätte bestimmt auch nicht immer gegen djokovic gewonnen, keine frage, aber die GS duelle in diesem jahr hätte er in seiner prime niemals verloren und ich denke dass weißt du selbst.
und dass ich nole schlecht reden will ist auch nicht wahr, aber es herrschte definitiv früher keine schwächere ära wie jetzt und roger war bestimmt besser als heute, das würde ich sagen sind mal die fakten.
und zu rogers sandtiteln kann ich nur sagen, nadal war ihm weitaus öfter im weg als er es nun nole ist. vor allem von nadals form ausgehend. guck dir an wie viele sandmasters roger wegen nadal verloren hat...
Bruce, du vergisst immer bei deinem vergleich, dass Nole genauso oft von Nadal gestoppt worden ist auf Sand wie Federer, vorallem bei den FO!
Nadal Federer: von den 33 Begegnungen fanden 15 auf Sand statt und Nadal gewann 13 von diesen 15. 13 Siege auf Sand: 5 mal FO, 8 Masters. Nadal Nole: von 44 Begegnungen fanden 21 auf Sand statt und Nadal gewann 14. 14 Siege auf Sand: 6 mal FO, 1 DC und 7 Masters
wie du siehst ist Nole genauso oft an Nadal gescheitert, sogar einmal mehr bei den FO! Von daher zieht dein verlgeich mit den Sandtiteln nicht, da Nole ebenso oft von ihm aufgehalten worden ist wie Federer, nur mit dem unterschied dass Federer 2 mal gg Nadal auf Sand gewann und Nole 7 mal!!
Für mich ist Nole der bessere Sandspieler und genau deswegen ist er für mich auch etwas besser als Federer was die allroundqualitäten betrifft!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Oh man, @Djovak Nokovic Du bist leider sehr leicht zu durchschauen. Natürlich musst du sagen, dass es keine weak era gab weil wir ja derzeit wieder eine (noch) schwächere Phase durchmachen. Du würdest dir ja ins eigene Fleisch schneiden. Wobei ich Djokovic natürlich auch zutrauen würde, dass er bei einer aktuell stärkeren Konkurrenz trotzdem viel gewonnen hätte. Der Kerl hat einfach keinen Angstgegner (mehr).
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #605Oh man, @Djovak Nokovic Du bist leider sehr leicht zu durchschauen. Natürlich musst du sagen, dass es keine weak era gab weil wir ja derzeit wieder eine (noch) schwächere Phase durchmachen. Du würdest dir ja ins eigene Fleisch schneiden. Wobei ich Djokovic natürlich auch zutrauen würde, dass er bei einer aktuell stärkeren Konkurrenz trotzdem viel gewonnen hätte. Der Kerl hat einfach keinen Angstgegner (mehr).
Muss dir leider zustimmen wenn man sogar stan als "angstgegner" hinstellen muss (Freut mich das er ihn auch mal besigen kann) er hat ein miserables h2h gegen nole. Deswegen ist die lage schon ziemlich scheisse, da Federer gegen nole bei ein best if 5 nicht mehr mitgalten kann und rafa nutzlos ust wird sich daran auch nichts ändern
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #605Oh man, @Djovak Nokovic Du bist leider sehr leicht zu durchschauen. Natürlich musst du sagen, dass es keine weak era gab weil wir ja derzeit wieder eine (noch) schwächere Phase durchmachen. Du würdest dir ja ins eigene Fleisch schneiden. Wobei ich Djokovic natürlich auch zutrauen würde, dass er bei einer aktuell stärkeren Konkurrenz trotzdem viel gewonnen hätte. Der Kerl hat einfach keinen Angstgegner (mehr).
hä? Ich hab weder gesagt, dass es eine weak era gab, noch dass es sie nicht gab, ich hab lediglich das gesagt was ich glaube! Natürlich hat Federer von der damaligen KOnkurrnez profitiert, aber was soll er denn bitte denn auch machen, die Turniere nicht gewinnen damit er sagen kann "ne du, das reicht mir, ich weiß dass ich besser bin, ich lass aber die anderen auch mal gewinnen"? Genauso kannst du nämlich auhc argumentieren, dass es kaum Sandspezialisten gab, als Nadal am rise war, dass Noles Konkurrenz momentan schwächelt hat doch keiner bestritten, aber der begriff weak era wird hier einfach zu oft als niedermachung der leistungen der SPieler genutzt!
Sonst könnte man genauso gut hingehn und sagen dass Nadal in einer Sand Weak Era gepeakt hat, verstehst du was ich meine!? Ich versuch ein wenig objektiv zu sein, da mir die lust nach haten im moment verflogen ist ^^
Aber ihc wiederhol mich ja nur, verstehn willst du es dann ws einfach nicht, der unterschid zu jetzt und 2011/2012 ist Nadal und das wars, und willst du aufgrund dessen sagen, dass die ganze "era" schlecht ist? Nur weil es Nadal nciht mehr bringt, heißt es nicht, dass alle shittig sind bzw nicht mehr als ohnehin schon ihre ganzen Karreiren, wenn man sie mit den BIG 4 vergleicht!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #609 Wenn du der Meinung bist, es wäre ein "schwacher Sieg" gewesen, warte ich auf deine Begründung!
Ferrer war der Finalgegner, noch irgendwelche Fragen? Im HF zwar Djokovic ausgeschaltet, der 2013 aber sowieso alles andere als gut war und dieses Match verschenkt hat (zum Glück). Zudem ist Nole ab ca. 20 Grad nicht mehr konkurrenzfähig, Asthma-Nole calling.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #609 Wenn du der Meinung bist, es wäre ein "schwacher Sieg" gewesen, warte ich auf deine Begründung!
Ferrer war der Finalgegner, noch irgendwelche Fragen? Im HF zwar Djokovic ausgeschaltet, der 2013 aber sowieso alles andere als gut war und dieses Match verschenkt hat (zum Glück). Zudem ist Nole ab ca. 20 Grad nicht mehr konkurrenzfähig, Asthma-Nole calling.
Ok, status confirmed. Damit bist du nun endgültig in der Kategorie "Hater/Troll" angekommen.
Zitat von Maestro im Beitrag #611Nadal war 2013 schon sehr stark keine Frage. Aber die FO waren schon ein verhältnismäßig einfacher Sieg.
Einer der stärksten Slam-Siege in Rafas Karriere. Kann nur ein sehr, sehr schlechter Trollversuch bzw. Gehate auf Anfängerniveau sein.
R128 Daniel Brands (GER) R64 Martin Klizan (SVK) R32 Fabio Fognini (ITA) R16 Kei Nishikori (JPN) QF Stan Wawrinka (SUI) SF Novak Djokovic (SRB) W David Ferrer (ESP)
Ok, status confirmed. Damit bist du nun endgültig in der Kategorie "Hater/Troll" angekommen.
Ne, du bist nur, formuliert man es denn harmlos, etwas verwirrt. Seit Nadals Absturz kommst du gar nicht mehr klar, was sich eben in deinen Kommentaren niederschlägt. Anscheinend hat Nadal einen erheblichen Einfluss auf dein Leben. Das solltest du eventuell ändern, ansonsten steht dir eine dunkle Zeit bevor^^
Zitat von Maestro im Beitrag #611Nadal war 2013 schon sehr stark keine Frage. Aber die FO waren schon ein verhältnismäßig einfacher Sieg.
Einer der stärksten Slam-Siege in Rafas Karriere. Kann nur ein sehr, sehr schlechter Trollversuch bzw. Gehate auf Anfängerniveau sein.
R128 Daniel Brands (GER) R64 Martin Klizan (SVK) R32 Fabio Fognini (ITA) R16 Kei Nishikori (JPN) QF Stan Wawrinka (SUI) SF Novak Djokovic (SRB) W David Ferrer (ESP)
Jetzt liest sich die lsite ganz gut, da vorallem Fognini Nadal oft verprügelt hat, aber 2013 waren Fognini,Nishikori und Wawrinka jetzt nicht wirklich gut, vorallem auf Sand
Jetzt liest sich die lsite ganz gut, da vorallem Fognini Nadal oft verprügelt hat, aber 2013 waren Fognini,Nishikori und Wawrinka jetzt nicht wirklich gut, vorallem auf Sand
Wer hätte denn noch auf der Liste stehen sollen, damit der Sieg von euch hohen Herren anerkannt würde??? Federer oder Murray
Wer hätte denn noch auf der Liste stehen sollen, damit der Sieg von euch hohen Herren anerkannt würde??? Federer oder Murray
Djokovic war ein harter brocken, das wars aber auch schon, bei den großen geht es eigtl sowieso immer erst im HF und Finale ab, und wenn du schon Nole und Federer als Weka Era hunter betitelst, dann darfst du dihc nicht aufregen, wenn man einen Ferrer nicht wirklich ernst nimmt, in einem GS Finale ;)
Brown, Darcis, Rosol, Coric etc. Seine ganzen Angstgegner eben.
Ne, du bist nur, formuliert man es denn harmlos, etwas verwirrt. Seit Nadals Absturz kommst du gar nicht mehr klar, was sich eben in deinen Kommentaren niederschlägt. Anscheinend hat Nadal einen erheblichen Einfluss auf dein Leben. Das solltest du eventuell ändern, ansonsten steht dir eine dunkle Zeit bevor^^
Für deine 18 Jahre bist du recht frech.
Macht euch mal Gedanken darüber, wie hier ein US-Open Sieg von Federer gefeiert worden wäre und wieder als "Goat-Beweis" angesehen würde. Ein Turnier, wo er nur Kanonenfutter vorgesetzt bekam.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #617Wer hätte denn noch auf der Liste stehen sollen, damit der Sieg von euch hohen Herren anerkannt würde??? Federer oder Murray
Darum gehts ja. Niemand außer Nole sollte auf der Liste stehen, weil Sand einfach für Niemanden Priorität hat.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #620Macht euch mal Gedanken darüber, wie hier ein US-Open Sieg von Federer gefeiert worden wäre und wieder als "Goat-Beweis" angesehen würde. Ein Turnier, wo er nur Kanonenfutter vorgesetzt bekam.
Zum Beispiel dieser gewisse Stan Wawrinka, der auch in Deiner Liste steht?
Brown, Darcis, Rosol, Coric etc. Seine ganzen Angstgegner eben.
Wir beenden das hier lieber bevor du dich vollkommen lächerlich machst und bevor ich hier Federers (z.T. lachhafte) GS Siege auseinandernehmen muss...
Djokovic war ein harter brocken, das wars aber auch schon, bei den großen geht es eigtl sowieso immer erst im HF und Finale ab, und wenn du schon Nole und Federer als Weka Era hunter betitelst, dann darfst du dihc nicht aufregen, wenn man einen Ferrer nicht wirklich ernst nimmt, in einem GS Finale ;)
Für mich gilt aus Nadals Sicht: Djokovic geschlagen = wertvoller Titel. Wer da sonst noch Gegner war, spielt keine Rolle. Und 2013 waren die anderen Gegner schon nicht übel. 3 Top 10 Spieler zum Sieg zu schlagen ist definitiv gut. Ferrer ist nunmal die Nr. 3 auf Sand gewesen in diesem Zeitraum. Wer was anderes behauptet, kann sich gerne die Resultate anschauen.