Zitat von Bruce im Beitrag #483ahaha wie björn hier schreibt, federer wäre irgendein ehemaliger top 10 spieler der 3 master titel und 2 GS titel hat...
iwie könnte man meinen er redet von hewitt oder so^^.
das beste ist "sein spiel reicht einfach nicht aus", und das zu dem besten allrounder aller zeiten :D:D:D
Björn scheint nadals absurz wirklich nicht verkrafen zu können, schade !
übrigens galt federer in seiner peak zeit auch als bester defensiv spieler der tour nur so am rande.
confirmed! Ohne weak era würde wir hier auch von Hewitterer reden. Alle würden sagen, oh er spielt sehr schön, aber Djokovic und Nadal gewinnen immer. Sozusagen VFB Stuttgarterer. Und zu peak Defensiverer. LOL, da gabs ja auch überhaupt keine Spieler, die die Defensive beherrschten bis auf Hewitt in Ansätzen und paar Sandplatzwühlern. Nadal hat das Defensivspiel revolutioniert.
mann ist das alles leidig, dir ist schon klar dass wir im gegenzug auch von einer absoluten sand-weak era reden könnten, in der nadal alles abgeräumt hat ? -.- es gab federer der ihn hin und wieder auf sand gebügelt hat aber sonst gabs keinen. und was du immer mit nole hast haha... als ob ein nole gegen einen peak federer eine chance gehabt hätte wenn er sich heute noch von ihm bügeln lässt. manchmal muss man sich echt sorgen um dich machen, ernsthaft jetzt. 2011 FO, bester nole aller zeiten verliert sang und klanglos gegen roger der einmal noch kurz am peaken war und auf 100%. da hätte es auf rasen und HC noch mehr dresche gegeben.
Guillermo Coria ist halt ausgefallen in der Generation. Nadal hat sein Gehirn in Rom 05 zerfickt zusammen mit Gaudio FO 04. Auf Sand hätte Rafa eigentlich nur von peak Gulbeast gestoppt werden können oder Spielern, die alles reinfotzen.
Hört doch einfach mal auf euren WOAKerer. Der sagt doch selbst, dass er von 04-07 schwächer war als heute, nur eben erfolgreicher. Das Grundlevel war einfach schwächer. Von daher no way mit peak Nole gegen peak Federer. 2011 war zwar das peak Jahr von Nole, aber bei den FO hat er nicht gepeakt in dem Match gegen Federer. War stark von Federer, aber Nole war ja nicht in jedem Match am absoluten Limit, nur weil er das Jahr dominiert hat.
Du redest dir die welt halt wie sie dir gefällt. zu absatz 1 = sand weak era ! dazu kommt, master "rekord" mit ultra beigeschmack da 3 im sandkasten und 0 auf rasen.
und klar soll roger sagen er hat einfach nicht mehr so drauf ?! von wettkampf scheinst du nicht viel ahnung zu haben. jeder versucht sich immer weiter zu pushen, klar dass er sowas sagt man ! Roger Vorhand ist im vergleich zu früher ein Witz, seine beinarbeit sowieso. eig alles bis auf den aufschlag hat sich in der einheit verschlechtert. wer das nicht sieht ist blind !
und du willst mir sagen dass das niveau momentan stark ist ? :D ein 34 jähriger ist der größte konkurrent von einem peak nole, weil es die anderen loser einfach nicht auf die kette kriegen mal was richtig zu machen. allen voran ihr affen anführer und ober lutscher murray !
ich sag nur WTF 2014. so ein niedriges niveau hat es noch nie gegeben !
achja und jz hat nole aufeinmal wieder nicht sein bestes tennis gespielt 2011, ne ist klar ! er hätte nadal in der luft zerrissen im finale, das weißt du selbst !
Weak Era confirmed seit 2013. Ist NID. Warum ? Nadal schwach, Federer 2013 schwach, ab 2014 einziger Konkurrent von Djoker, Möhre mit Schiss gg. Djoker, Stan einziger Lichtblick (neben Roger) mit Chancen, ab und zu mal den Djoker zu schlagen, Rest enttäuschend (Tsonga mit Verletzungen, Dimi immer noch nicht am Risen, Nixi zu unkonstant, Cilic nur gedopt am peaken). Im Gegensatz dazu haben sich die Gegner von Roger 2004 - 07 abgewechselt mit dem Peaken (mal ein Agassi, mal ein Safin, mal ein Nalbandian, ganz kurz auch mal ein Gonzales), dann strong era Big 2 2008 - 2010 mit Nadal, Strong Era 2011/12 mit Big 3.
Du redest dir die welt halt wie sie dir gefällt. zu absatz 1 = sand weak era ! dazu kommt, master "rekord" mit ultra beigeschmack da 3 im sandkasten und 0 auf rasen.
und klar soll roger sagen er hat einfach nicht mehr so drauf ?! von wettkampf scheinst du nicht viel ahnung zu haben. jeder versucht sich immer weiter zu pushen, klar dass er sowas sagt man ! Roger Vorhand ist im vergleich zu früher ein Witz, seine beinarbeit sowieso. eig alles bis auf den aufschlag hat sich in der einheit verschlechtert. wer das nicht sieht ist blind !
und du willst mir sagen dass das niveau momentan stark ist ? :D ein 34 jähriger ist der größte konkurrent von einem peak nole, weil es die anderen loser einfach nicht auf die kette kriegen mal was richtig zu machen. allen voran ihr affen anführer und ober lutscher murray !
ich sag nur WTF 2014. so ein niedriges niveau hat es noch nie gegeben !
achja und jz hat nole aufeinmal wieder nicht sein bestes tennis gespielt 2011, ne ist klar ! er hätte nadal in der luft zerrissen im finale, das weißt du selbst !
Gut, ihr erklärt Roger also für nicht zurechnungsfähig, da er sich selbst nicht richtig einschätzen kann. Klar beinarbeit ist schlechter und VH hat weniger Power. Wird aber durch sein Premium-Botting und Netzgeludere halbwegs kompensiert. Er hält seinen mit Hilfsmotor betriebenes Wrack eben noch ganz gut am leben.
Ich meine eher das Tempo und die Defensivfähigkeiten + Returnqualitäten auf der Tour. Fast alle Spieler sprechen von einem höheren Niveau. Natürlich hat man das seit 2014 nicht mher oft gesehen auf der Tour, gebe ich dir recht. Aber trotzdem würde die 04-07 Spielweise heute nicht mehr reichen.
War schon gut, dass Federer FO 11 HF gewonnen hat. DAT Presenterer
Doch er ist bei gesundem verstand, aber was glaubst du was passieren würde wenn er ankommt und sich selbst schlechter redet als früher. er braucht solchen push sonst könnte er gleich aufhören. Seine frühere stärke ging mit GS Siegen einher, hätte er diese heut nicht mehr und würde er selbst nicht dran glauben, würde er aufhören.
und ganz ehrlich, seine Prime vorhand ist durch nichts zu kompensieren, weder durch sein netzspiel noch durch seinen service. naja ich denke schon dass ein hewitt/roddick heute noch gut dabei wären bei diesem niveau. leider werden wir es nie erfahren.
ja, er hat im prinzip euren sieg vorbereitet als mal bisschen weniger hate sondern mehr glory
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #523Zerfleischen wir uns mal wieder selbst? Maaan, der "Osten" ist der Feind! Geht es noch 2-3 Jahre so weiter auf der Tour, gibt es einen neuen GOAT...und der heißt dann Novak Fuckovic!!
Zitat von Maestro im Beitrag #520Man könnte den Spieß genauso umdrehen! Wären Nadal und Djokovic 5 Jahre früher geboren wären sie zerfickt worden. (Mach mal einen auf Björn)
Vor allem Nadal auf den damals, um die Jahrtausend-Wende, ultraschnellen Beläge???
Olalala
Rape-everywhere
Und zwar von jedem Top10 Spieler
Sand wäre Sand geblieben. Federer hat ja eh den Vorteil von drei schnellen GS Turnieren gehabt. In seiner Prime waren die AO und USO auf pfeilschnellen Rebound Ace Courts. 3 schnelle GS zu einem langsamen ist ja wohl klare Bevorteilung. Lustig, dass dann immer die lächerlich, wenigen 3 Sandmasters rangezogen werden im Vergleich dazu. Wo es soviele schnelle HC´s gibt und gab.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #523Zerfleischen wir uns mal wieder selbst? Maaan, der "Osten" ist der Feind! Geht es noch 2-3 Jahre so weiter auf der Tour, gibt es einen neuen GOAT...und der heißt dann Novak Fuckovic!!
Ist leider absolut im Bereich des Möglichen...
ach jetzt kackt euch mal nicht ein, nole erreicht nichtmal nadal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies leider passieren wird. Wer soll ihn stoppen? Ich sehe Niemanden! Wawrinka und vielleicht Federer peaken bei GS einmal im Jahr und die restlichen Turniere sind Freifahrten für den Serben.
Bei Rafa muss man gucken ob er 2016 wieder in Form ist, wenn nicht ist der Zug abgefahren😥
Björn ist mit dem sportleben nicht klar gekommen und es musste raus aus ihm :D leider verhält er sich wie ne schildkröte auf dem rücken und läuft gut gelaunt in die kreissäge
Der Nolianer wird ab 30 wohl auch mehr Gummi auf dem Asphalt verlieren. Mit der 14 könnte es knapp werden, aber dann wird ihm wohl die Luft ausgehen. Vom Gefühl bleibt aber alles so wie es ist von den Erfolgen: Federer, Nadal, Nole also.
Bitte was?
gs mäßig. Der wird jetzt auch nicht wie son irrer abräumen. Son Jahr wie 2015 wird einmalig bleiben. Eventuell hat Murray mal wieder Bock zu gewinnen (ich glaub das letzte Duell hat eh Murray gewonnen) eventuell peakt Rafa wieder auf Sand, oder irgendnen Überraschungsgast dopt Nole weg. Der wird doch nicht jetzt mit Ende 20 auf einmal anfangen so krass Titel zu sammeln. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen
Björn ist mit dem sportleben nicht klar gekommen und es musste raus aus ihm :D leider verhält er sich wie ne schildkröte auf dem rücken und läuft gut gelaunt in die kreissäge
Nadals Tief wird einfach durch die weak era Titel von Federer abgemildert. So kann man also beruhigt von GOATdal sprechen und die unwichtigen Challenger GS von Grande Weakerer ausradieren.
Bitte was?
gs mäßig. Der wird jetzt auch nicht wie son irrer abräumen. Son Jahr wie 2015 wird einmalig bleiben. Eventuell hat Murray mal wieder Bock zu gewinnen (ich glaub das letzte Duell hat eh Murray gewonnen) eventuell peakt Rafa wieder auf Sand, oder irgendnen Überraschungsgast dopt Nole weg. Der wird doch nicht jetzt mit Ende 20 auf einmal anfangen so krass Titel zu sammeln. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen
Auf Murray und Nadal würde ich jetzt nicht bauen wollen^^
Wenn dann wird Djokovic sowieso eher mal im Achtel- oder Viertelfinale rausgehen. Dass er seinen Kopf so aus der Schlinge ziehen kann wie gegen Anderson oder Cilic passiert auch nicht immer.
Im HF und F eines GS-Turniers wird es nochmal ne Spur härter ihn rausnehmen zu können. Federer müsste in solchen Runden mal auf Djokovic treffen^^
Leider ist Federer rankingtechnisch aber zu gut, und zwar immer noch mit fast 40 Jahren.