Hey, Djokovic und seine Fans kennen den faden Beigeschmack ja ganz genau. Da muss ich jetzt echt mal mit mir ins Gericht gehen, was ich so alles falsch gemacht habe, wenn das schon von so hoher Stelle angeprangert wird.
Ne, ich brauchte mal ne Woche Tennispause, in der ich einfach mal "losgelassen" haben^^
Und nun ist es dafür zu spät, schade auch...
Federer hat doch den faden Beigeschmack erfunden als er sich bei den WTF gegen Djokovic aus purem Angstschweiss vor der Blamage gedrückt hat
Lol riverrun wieso sollten wir am cry sein? Nole hat soeben seinen 9 GS Titel geholt, wir sind momentan die glücklichsten Fans! Eher seid ihr am Cry weil Fedi seine womöglich letzte Chance auf einem GS Titel verspielt hat
"If there's no enemy within, the enemy outside can do us no harm"
Ich glaube auch, dass da viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, Nadals schwäche und Noles Stärke sind der maßgebliche unterschied zu der post-2011-ära!
Wie findest du zb die Konkurrenz die Federer bzw Nole zu Ihren besten zeiten hatten, sprich Federer von 2003-2007 und Nole 2011-2015
Ich glaube ja, dass Nole, ähnlich wie Nadal, es echt schwer hatten in jungen Jahren... ein Nadal hatte einen Federer vor sich, ein Nole einen Federer und Nadal in peak Form, dazu noch das zwischenzeitliche peak des andreas Murray in den Jahren 12/13.... also Nole zu beschuldigen er würde alle seine Titel nur aufgrund schwacher konkurrenz gewinnen ist mMn einfach nur der Neid eineiger User und hat wenig mit der Realität zu tun!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #428Sehr gute und fiare einschätzung @Tennis-Crack
Ich glaube auch, dass da viele Faktoren eine wichtige Rolle spielen, Nadals schwäche und Noles Stärke sind der maßgebliche unterschied zu der post-2011-ära!
Wie findest du zb die Konkurrenz die Federer bzw Nole zu Ihren besten zeiten hatten, sprich Federer von 2003-2007 und Nole 2011-2015
Ich glaube ja, dass Nole, ähnlich wie Nadal, es echt schwer hatten in jungen Jahren... ein Nadal hatte einen Federer vor sich, ein Nole einen Federer und Nadal in peak Form, dazu noch das zwischenzeitliche peak des andreas Murray in den Jahren 12/13.... also Nole zu beschuldigen er würde alle seine Titel nur aufgrund schwacher konkurrenz gewinnen ist mMn einfach nur der Neid eineiger User und hat wenig mit der Realität zu tun!
Ich habe stets betont das Djokovic einen Großteil seiner GS Titel dank großartigem Tennis gewonnen hat (USO 2011, AO 2012, AO 2013 z.B).
Bei den Tour-Titeln bis Ende 2013 hatte er auch noch sehr starke Konkurrenz. 2012 waren Federer und Murray, sowie bis zu den FO Rafa sehr stark. 2013 war Rafa extrem stark, Del Potro war voll da, Murray war auch bis Wimbledon in Topform. Danach begann aber, die Konkurrenz zu brökeln. Seit Anfang 2014 hatte Rafa kontinuierlich mit Verletzungen zu kämpfen und bis heute nicht mal ansatzweise sein altes Niveau erreicht. Bei Murray begann es schon bei den USO 2013. Danach hat er sich unters Messer gelegt und bislang nicht 100 % davon erholt. Del Potro ist seit Februar 2014 "aus dem Verkehr". Lediglich Federer wurde 2014 (wie gewohnt nach Rafas Verletzungen ;-) ) wieder stärker und ist seither der einzige Spieler neben Djokovic, der konstant bei den Turnieren gut abschneidet (von Ausnahmen mal abgesehen).
Es ist einfach so, dass Rafa Djokovics größter Widersacher bei GS Turnieren war. Die beiden haben seit 2010 7 GS Finals gespielt. Da Rafa nun dauerhaft schlecht spielt, fehlt Djokovic ein richtiger Gegner. Federer konnte ihn nur noch bei kleinen Turnieren und 1x bei einem Masters schlagen. Murray wird vermutlich nie mehr gegen Djokovic gewinnen. Ich kann es mir jedenfalls in nächster Zeit nicht vorstellen.
ist doch völlig egal wie groß der Name des Turniers ist! Fakt ist: Roger hat auch mit deutlich über 30ig Jahren noch regelmäßig Nole gebügelt und erst seit ein paar Spielen diese enormen Probleme, um genau zu sein seit 3 Matches. Irgendwann muss aber mal die Biologie ihren Tribut zollen und es spricht sehr für Roger, dass er sogar in diesem Alter Nole immer noch sein bestes Tennis abverlangt!
B03 sieht Roger in den letzten Jahren meist besser aus gegen Djokovidscher. Ob BO5 nach einem anstrengenden Turnier vielleicht auch im Kopf eine etwas zu lange Distanz ist? Nach dem ersten Satz im Wimbledon Finale sah es mir nicht danach aus als würde er 100% an den Sieg glauben.
Zitat von Riverrun im Beitrag #436Ob BO5 nach einem anstrengenden Turnier vielleicht auch im Kopf eine etwas zu lange Distanz ist?
Das kann schon sein und ist irgendwo auch nachvollziehbar. Gegen diese Ballwand über drei Gewinnsätze zu spielen, ist schon der Horror. Genauso wie es all die Jahre gegen Nadal der Fall war. Dennoch hätte Federer einfach mehr rausholen müssen. Wie ein Wahnsinniger ist er einmal mehr durch den Draw gecruist. Mehr Kraft sparen geht nicht. Dann auch noch auf Rasen. Maaaaaaaaaaan wieso hat er diese Chance nicht genutzt!!!!!
Zitat von Riverrun im Beitrag #436Nach dem ersten Satz im Wimbledon Finale sah es mir nicht danach aus als würde er 100% an den Sieg glauben.
Mir fehlte bei Federer auch der unbändige Willen das Match noch zu drehen. Nur gaaanz zum Schluss hörte man mal ein Come on, anonsten kam da nichts. Er hat das Match schon zu schnell abgehackt.
Nochmal zum mitschreiben: Wieso bildet ihr euch so viel ein, auf Federers Leistung in WIM (abgesehn vom murray match wo er sehr gut spielte) aber sein Draw war an lächerlichkeit kaum zu überbieten, alles andere als das HF wäre schlicht ein witz gewesen! Im Hf hat er dann sehr gut serviert und auch gut gespielt dennoch wegen einem guten Spiel ihn gg Djokovic zu favorisieren ist schon seltsam!
Ihr hofft immer auf leichte draws, wenn sie federer dann kriegt und logischerweise meistert reagiert ihr aber so, als ob er die matches seiner bisherigen karriere gespielt hat, weil er im vergleich zu den besten, B-klasse spieler überfahren hat, also bitte, seid ein wenig realistisch!
@Hawk Eye ja seh ich ähnlich, wie ich schon so oft sagte, es ist eifnach nur nadal der das alles so schwac wirken lässt, bzw hat sich Djokovic auch stark gebessert, vorallem nach den Saisonen 13/14! langfristig hat ihn halt nru ein Nadal ärgern können, aber gg den hat er auch in letzter zeit ein rezept gefunden, seit 2011 hat es einfach ein wenig click gemacht in Noles Kopf gg Nadal... dass er nicht jedes PSiel gegen den Mallorquiner gewinnen kann, sollte klar sein! Mal schauen, hoffentlich wird Nadal wieder besser drauf sein udn dann kann man sich auf geile schlachten zw Nole und Nadal gefasst machen, mit dem hoffentlich besseren Ende für den Snolenator!
PS @FedererTheOne du bist echt einfach nur lächerlich mit dem banner, aber gut, jetzt weiß ich ja wie ich mit dir in zukunft umspringen muss!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #438Nochmal zum mitschreiben: Wieso bildet ihr euch so viel ein, auf Federers Leistung in WIM (abgesehn vom murray match wo er sehr gut spielte) aber sein Draw war an lächerlichkeit kaum zu überbieten,...
Guter Witz, Murray, Simon & Co sind ja absolute Nieten auf Rasen... Und das ausgerechnet von nem Dopingvicler. Der Kosovare hatte überhaupt keinen Hochkaräter bis ins Finale. Welche Top10-Spieler hat der Lauch denn geschlagen? Mal im Ernst, ein Gasquet im Halbfinale ist doch ein schlechter Witz (= Höhepunkt der Weak-Era). Und dann fliegt er auch noch fast nach ner peinlichen Vorstellung gegen eine Null wie den Mr. Anderson.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #438Nochmal zum mitschreiben: Wieso bildet ihr euch so viel ein, auf Federers Leistung in WIM (abgesehn vom murray match wo er sehr gut spielte) aber sein Draw war an lächerlichkeit kaum zu überbieten,...
Guter Witz, Murray Simon & Co sind ja absolute Nieten auf Rasen... .
Ach ja, Analphabet und Legastheniker müsste man sein, schau ich habs dir oben sogar markiert, Murray war ausgenommen!
Und ja, Simon ist jetzt nicht ein hochkarätiger Spieler, da ist ein Anderson sicher besser auf Rasen ^^
Troll harder göring
Ja, Federers Draw war ja soooo schwer!! Nole hatte im Nachhinein jetzt auch kein extrem schweres Draw, aber anspruchsvoller als das von Federer war es allemal, war aber klar, dass vom Opferkind Nr1 wieder das Draw von Federer hochgejodelt wird, aber hauptsache vor dem Draw sich noch erfreuen, wie schwach Fedi sein Draw doch ist! LOL ^^
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #441 Nole hatte im Nachhinein jetzt auch kein extrem schweres Draw, aber anspruchsvoller als das von Federer war es allemal, ...
Ach Mädels, es hatten beide mehr oder minder n Witzdraw. Dennoch ist Federer durchs Turnier geschwebt und Djokovic krampfte sich mit doch teilweise recht unansehnlichem und fehlerbehafteten Tennis so durch und das obwohl auch er gegen Zitat: "B-Klasse Spieler" ran musste. Klar, das Finale war dann wieder ne andere Geschichte, aber @Djovak Nokovic, wenn man sich die Matches von Fed angeschaut hat (was du wahrscheinlich mit Ausnahme des Finals nicht getan hast, unterstell ich jetzt einfach mal aufgrund ner früheren Aussage von dir) dann ist diese Jodelei schon berechtigt gewesen. Es war nunmal von A bis Y ein perfektes Turnier, und das sahen hier nicht nur die "Jodler" in diesem Forum so. Ich war da mit meiner Meinung vor dem Finale auch auf Seiten der Fed-Fans, die es 51:49 pro Djokovic eingeschätzt haben und das waren eigentlich auch nicht wenige. Weiß daher nicht wieso du pauschal meinst, wir hätten ihn fürs Finale favorisiert. Vorherrschende Meinung war ja wohl, wenn er die Leistung, die er im kompletten bisherigen Turnier hatte, abrufen kann, DANN wäre er Favorit gewesen, und das kannst ja wohl nicht mal du verneinen, außer wie gesagt du hast keins seiner Spiele vorher gesehen, und wenn das der Fall ist, dann solltest du mal n Gang runterschalten von wegen "was bilden wir uns ein"
Zitat von Görgianer im Beitrag #439Mal im Ernst, ein Gasquet im Halbfinale ist doch ein schlechter Witz (= Höhepunkt der Weak-Era).
So wie 2007 meinste
Zitat von Federer4President im Beitrag #443Vorherrschende Meinung war ja wohl, wenn er die Leistung, die er im kompletten bisherigen Turnier hatte, abrufen kann, DANN wäre er Favorit gewesen, und das kannst ja wohl nicht mal du verneinen, außer wie gesagt du hast keins seiner Spiele vorher gesehen, und wenn das der Fall ist, dann solltest du mal n Gang runterschalten von wegen "was bilden wir uns ein"
Die Leistung konnte er logischerweise nicht abrufen, weil Djokovic deutlich besser gespielt hat als alle seine vorherigen Gegner. Etwas besser servieren hätte er können, wobei man auch sagen muss, dass seine Aufschlagleistung gegen Murray nicht normal war.
Zitat von Federer4President im Beitrag #443Vorherrschende Meinung war ja wohl, wenn er die Leistung, die er im kompletten bisherigen Turnier hatte, abrufen kann, DANN wäre er Favorit gewesen, und das kannst ja wohl nicht mal du verneinen, außer wie gesagt du hast keins seiner Spiele vorher gesehen, und wenn das der Fall ist, dann solltest du mal n Gang runterschalten von wegen "was bilden wir uns ein"
Die Leistung konnte er logischerweise nicht abrufen, weil Djokovic deutlich besser gespielt hat als alle seine vorherigen Gegner. Etwas besser servieren hätte er können, wobei man auch sagen muss, dass seine Aufschlagleistung gegen Murray nicht normal war.
Ja, Djokovic spielt gegen Roger immer sehr aggressiv. Da man allerdings nicht auf Fehler von ihm warten kann, muss man eben höheres Risiko gehen um in die Offensive zu gelangen. Dass man dabei mehr Fehler macht , als gegen einen Gegner der konstant zu kurz spielt ist auch klar.
Djokovic hat schon erheblichen Einfluss auf Rogers Spiel, es war ja auch nicht zu erwarten, dass er seine Leistungen aus den Matches davor mit in ein Wimbledonfinale nimmt...
Ja, Federers Draw war ja soooo schwer!! Nole hatte im Nachhinein jetzt auch kein extrem schweres Draw, aber anspruchsvoller als das von Federer war es allemal, war aber klar, dass vom Opferkind Nr1 wieder das Draw von Federer hochgejodelt wird, aber hauptsache vor dem Draw sich noch erfreuen, wie schwach Fedi sein Draw doch ist! LOL ^^
Beide hatten einen einfachen Draw. Überrascht mich wenig, dass du Noles Draw als den stärkeren ansiehst. Kohli: Spieler mit 0 mentaler Stärke = kein Gegner Nieminen: sympathischer Finne, aber ein alter, bedeutungsloser Spieler Comic: looooool Anderson: siehe Kohli Cilic: One Slam Wonder, das in 1 von 100 Spielen peakt Gasquet: looooool Ist ja auch egal, da das Turnier schon längst vorbei ist.
Ich kann da nur Shoti zustimmen, aber war ja klar, dass man VOR dem Turnier als Federer Fan auf ein leichtes Draw hofft und Nole das schwerste wünscht (was auch der fall war) um dann im nachhinein Fedis Draw wieder stark zu reden.... aber ja, wems gefällt, das Ergebnis spricht bände!
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #448Weak Era GS Titel Federer: AO 04, 06, 07 WIM 03, 04, 05, 06 USO 04, 05, 06, 07
+ fader Beigeschmack Titel: FO 09 (Rafa nicht geschlagen), WIM 09 (Nadal verletzt, Roddick war besser), USO 08 (Baby Murray)
werthaltige Titel: WIM 07 (trotz 21-jährigem Nadal, der mindestens gleichwertig war), AO 10, WIM 12
Weak Era Titel Djokovic:
AO 15, WIM 14, 15 (trotz passablem Greis), USO 15 (same as WIM)
Weak Era Titel Nadal:
Fehlanzeige
----> GOATdal
Ach hör doch auf, Ao 2010 hat er nur gewonnen, da rafa sich gegen Murray verletzt hat, Wim 2012 kann man nicht ernstnehmen, da Djokovic nicht auf seinem Peak war und Wim 2007 war Nadal ja eigentlich der klaaaaar bessere Spieler
Zitat von Björn *KING* Rafa im Beitrag #448Weak Era GS Titel Federer: AO 04, 06, 07 WIM 03, 04, 05, 06 USO 04, 05, 06, 07
+ fader Beigeschmack Titel: FO 09 (Rafa nicht geschlagen), WIM 09 (Nadal verletzt, Roddick war besser), USO 08 (Baby Murray)
werthaltige Titel: WIM 07 (trotz 21-jährigem Nadal, der mindestens gleichwertig war), AO 10, WIM 12
Weak Era Titel Djokovic:
AO 15, WIM 14, 15 (trotz passablem Greis), USO 15 (same as WIM)
Weak Era Titel Nadal:
Fehlanzeige
----> GOATdal
Ach hör doch auf, Ao 2010 hat er nur gewonnen, da rafa sich gegen Murray verletzt hat, Wim 2012 kann man nicht ernstnehmen, da Djokovic nicht auf seinem Peak war und Wim 2007 war Nadal ja eigentlich der klaaaaar bessere Spieler
Womit du absolut recht hast. Die drei Titel sollten auch noch in faden Beigeschmack übergehen. Ich meine AO 10 und WIM 12 gegen Murray ist ja schon ein halber LOL. 2007 war Rafa wirklich besser und im 5. hatte er Knieprobleme.