Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #523Zerfleischen wir uns mal wieder selbst? Maaan, der "Osten" ist der Feind! Geht es noch 2-3 Jahre so weiter auf der Tour, gibt es einen neuen GOAT...und der heißt dann Novak Fuckovic!!
Ist leider absolut im Bereich des Möglichen...
ach jetzt kackt euch mal nicht ein, nole erreicht nichtmal nadal
Bitte was?
gs mäßig. Der wird jetzt auch nicht wie son irrer abräumen. Son Jahr wie 2015 wird einmalig bleiben. Eventuell hat Murray mal wieder Bock zu gewinnen (ich glaub das letzte Duell hat eh Murray gewonnen) eventuell peakt Rafa wieder auf Sand, oder irgendnen Überraschungsgast dopt Nole weg. Der wird doch nicht jetzt mit Ende 20 auf einmal anfangen so krass Titel zu sammeln. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen
Auf Murray und Nadal würde ich jetzt nicht bauen wollen^^
Wenn dann wird Djokovic sowieso eher mal im Achtel- oder Viertelfinale rausgehen. Dass er seinen Kopf so aus der Schlinge ziehen kann wie gegen Anderson oder Cilic passiert auch nicht immer.
Im HF und F eines GS-Turniers wird es nochmal ne Spur härter ihn rausnehmen zu können. Federer müsste in solchen Runden mal auf Djokovic treffen^^
Leider ist Federer rankingtechnisch aber zu gut, und zwar immer noch mit fast 40 Jahren.
Haha fast 40 du willst Federer nur gut reden! Wen er einen auf rod laver macht und mit 37 noch in den top 3 is kanste sagen fast 40
LOL, hier wurde ja neis gepeakt! Aber jetzt merken vllt die FedFans wie es schon eine zeit lang uns NOle fans geht, mit diesem lächerlichen weka era gesülze, ich würde mich gern über ein paar aussagen hier genüsslich äußern:
1. Der Vergleich der Ären: Federer hat seine chance einfach genuttz, Fertig! Wieso denn auch nicht, wenn er nunmal so viel besser ist als die ganze Konkurrenz, soll er jetzt jedem den TItel schenken oder was? er kann ja ncihts dafür, dass die Spieler damals nicht so konstant gut utnerwegs waren! Aber jeder neutrale beobachter wird einfach einsehen müssen, dass seitdem Nole und Murray 20 geworden sind, eifnach die Leistungsdichte ganz oben viel besser war bzw ist, als die Jahre zuvor! Nadal muss sich nur erholen bzw mal wieder tennisspielen und dann wirds wieder eine 3mann oder sogar 4mann show werden!
2. Der Vergleich zu den Peak-Männern: da hatten wir eine Diskussion und bin da auf Maestros Seite, man kann einfach nicht pauschal sagen: Ja Federer wäre zerfickt worden, wenn er genauso alt wäre wie Nole/Rafa/Möhre und umgekehrt genauso wenig, er hätte in seiner Prime definitiv stärkere Konkurrenz und dadurch ws weniger GS Titel, aber das trifft dann ws auf alle 4 zu, die hätten sich doch alle die Titel weggenommen! Wer wie wo am besten wäre wenn sie alle zu peak zeiten spielen würden hatten wir ja schon mal, ist aber wie immer reines spekulieren! Wir wissen ja nicht, wie sich die Spieler entwickelt hätten und auf was sie zu verschiedenneen zeiten ihr spiel ausgelegt hätten udn wo ihr fokus wäre!
3. @Bruce ich garantiere dir, dass ein Federer sicher nicht so leichtes SPiel hätte mit Nole wie du glaubst, wenn sie im gleichen alter gewesen wären. Du nimmst jedesmal die FO 2011 als gradmesser, aber wenn du dir das SPiel angeschaut hättest würdest du wissen, dass Nole nicht auf 100% war, ich mein, man kann auch nicht jedes Spiel peaken, wie denn auch, nur weil er im großen und gnazen ein super gutes Jahr hatte, heißt es nicht, dass er jedes einzelne Spiel ausgezeichnet war! Ich persönlich glaube dass es damals einfach eine kombination von vielen Faktoren war, dass Federer gg Novak Djokovic gewonnen hat:
zu einem war er sicher auch leicht Müde, nach 46(?) siegen in Folge, irgendwann musste er ja verlieren, zudem, dass er die RUnde davor nciht gespielt hat, war glaube ich mehr blöd als gut für ihn! zum anderen hat er bis dahin ja fast ausschließlich gg Nadal gespielt in den wichtigen matches, gg Federer nicht so häufig und vielleicht hat sich sein Spiel und er auch selbst einfach zu sehr an Nadal fokusiert und hatte schon im Kopf das Final spiel und wenn man noch bedenkt, dass Federer sehr gut spielte ist es doch klar, dass er gg Ihn verloren hat, es ist immerhin Roger Federer und nicht ein Hewitt oder Roddick etc
zu guter letzt die Thematik, dass Federer der beste allrounder ist und dass im H2H Nole profitiert weil Federer alt ist: Ich finde, dass ein Nole auf top niveau der beste allrounder ist, den es vllt jemals gegeben hat, aber wie gesagt, nur auf seinem wahren Top Level, denn er kann wirklich auf jedem Belag spielen und ich fand sogar komsicherweise seine Sandsaison dieses Jahr weitaus beeindruckender als seine HC Saison, auf Sand war er einfach allen meielenweit überlegen, bis halt Stanislaus kam, aber was solls so is das leben! Was das andere betrifft, hat Nole genauso gg einen Peak Roger gewonnen, wo dieser in sienem allerbesten Tennisalter war, zudem hat er als damals 20 jähriger in seinem ersten GS Finale bei den USO07 Federer doch auch gefordert, auch wenn er schließleich 3-0 gewann, waren das alles doch sehr enge Sätze und zu sagen, dass ein Nole einem peak Federer immer unterlegen wäre ist blasphemie!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #523Zerfleischen wir uns mal wieder selbst? Maaan, der "Osten" ist der Feind! Geht es noch 2-3 Jahre so weiter auf der Tour, gibt es einen neuen GOAT...und der heißt dann Novak Fuckovic!!
Bitte was?
gs mäßig. Der wird jetzt auch nicht wie son irrer abräumen. Son Jahr wie 2015 wird einmalig bleiben. Eventuell hat Murray mal wieder Bock zu gewinnen (ich glaub das letzte Duell hat eh Murray gewonnen) eventuell peakt Rafa wieder auf Sand, oder irgendnen Überraschungsgast dopt Nole weg. Der wird doch nicht jetzt mit Ende 20 auf einmal anfangen so krass Titel zu sammeln. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen
Wenn dann wird Djokovic sowieso eher mal im Achtel- oder Viertelfinale rausgehen. Dass er seinen Kopf so aus der Schlinge ziehen kann wie gegen Anderson oder Cilic passiert auch nicht immer.
Im HF und F eines GS-Turniers wird es nochmal ne Spur härter ihn rausnehmen zu können. Federer müsste in solchen Runden mal auf Djokovic treffen^^
Leider ist Federer rankingtechnisch aber zu gut, und zwar immer noch mit fast 40 Jahren.
Haha fast 40 du willst Federer nur gut reden! Wen er einen auf rod laver macht und mit 37 noch in den top 3 is kanste sagen fast 40
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #552LOL, hier wurde ja neis gepeakt! Aber jetzt merken vllt die FedFans wie es schon eine zeit lang uns NOle fans geht, mit diesem lächerlichen weka era gesülze, ich würde mich gern über ein paar aussagen hier genüsslich äußern:
1. Der Vergleich der Ären: Federer hat seine chance einfach genuttz, Fertig! Wieso denn auch nicht, wenn er nunmal so viel besser ist als die ganze Konkurrenz, soll er jetzt jedem den TItel schenken oder was? er kann ja ncihts dafür, dass die Spieler damals nicht so konstant gut utnerwegs waren! Aber jeder neutrale beobachter wird einfach einsehen müssen, dass seitdem Nole und Murray 20 geworden sind, eifnach die Leistungsdichte ganz oben viel besser war bzw ist, als die Jahre zuvor! Nadal muss sich nur erholen bzw mal wieder tennisspielen und dann wirds wieder eine 3mann oder sogar 4mann show werden!
2. Der Vergleich zu den Peak-Männern: da hatten wir eine Diskussion und bin da auf Maestros Seite, man kann einfach nicht pauschal sagen: Ja Federer wäre zerfickt worden, wenn er genauso alt wäre wie Nole/Rafa/Möhre und umgekehrt genauso wenig, er hätte in seiner Prime definitiv stärkere Konkurrenz und dadurch ws weniger GS Titel, aber das trifft dann ws auf alle 4 zu, die hätten sich doch alle die Titel weggenommen! Wer wie wo am besten wäre wenn sie alle zu peak zeiten spielen würden hatten wir ja schon mal, ist aber wie immer reines spekulieren! Wir wissen ja nicht, wie sich die Spieler entwickelt hätten und auf was sie zu verschiedenneen zeiten ihr spiel ausgelegt hätten udn wo ihr fokus wäre!
3. @Bruce ich garantiere dir, dass ein Federer sicher nicht so leichtes SPiel hätte mit Nole wie du glaubst, wenn sie im gleichen alter gewesen wären. Du nimmst jedesmal die FO 2011 als gradmesser, aber wenn du dir das SPiel angeschaut hättest würdest du wissen, dass Nole nicht auf 100% war, ich mein, man kann auch nicht jedes Spiel peaken, wie denn auch, nur weil er im großen und gnazen ein super gutes Jahr hatte, heißt es nicht, dass er jedes einzelne Spiel ausgezeichnet war! Ich persönlich glaube dass es damals einfach eine kombination von vielen Faktoren war, dass Federer gg Novak Djokovic gewonnen hat:
zu einem war er sicher auch leicht Müde, nach 46(?) siegen in Folge, irgendwann musste er ja verlieren, zudem, dass er die RUnde davor nciht gespielt hat, war glaube ich mehr blöd als gut für ihn! zum anderen hat er bis dahin ja fast ausschließlich gg Nadal gespielt in den wichtigen matches, gg Federer nicht so häufig und vielleicht hat sich sein Spiel und er auch selbst einfach zu sehr an Nadal fokusiert und hatte schon im Kopf das Final spiel und wenn man noch bedenkt, dass Federer sehr gut spielte ist es doch klar, dass er gg Ihn verloren hat, es ist immerhin Roger Federer und nicht ein Hewitt oder Roddick etc
zu guter letzt die Thematik, dass Federer der beste allrounder ist und dass im H2H Nole profitiert weil Federer alt ist: Ich finde, dass ein Nole auf top niveau der beste allrounder ist, den es vllt jemals gegeben hat, aber wie gesagt, nur auf seinem wahren Top Level, denn er kann wirklich auf jedem Belag spielen und ich fand sogar komsicherweise seine Sandsaison dieses Jahr weitaus beeindruckender als seine HC Saison, auf Sand war er einfach allen meielenweit überlegen, bis halt Stanislaus kam, aber was solls so is das leben! Was das andere betrifft, hat Nole genauso gg einen Peak Roger gewonnen, wo dieser in sienem allerbesten Tennisalter war, zudem hat er als damals 20 jähriger in seinem ersten GS Finale bei den USO07 Federer doch auch gefordert, auch wenn er schließleich 3-0 gewann, waren das alles doch sehr enge Sätze und zu sagen, dass ein Nole einem peak Federer immer unterlegen wäre ist blasphemie!
DAT Nolianerlog
Am besten finde ich blasphemie im Zusammenhang mit Nole. Das werden die Federisten wohl wieder als Affront sehen
Bitte was?
Ein H2H zwischen einem gleichaltrigen Roger und Nole wäre mMn nicht allzu deutlich. Als Roger Fan bin ich aber natürlich überzeugt davon, dass Roger es anführen würde.
wir werden es sowieso nicht erfahren was gewesen wäre, und im dunkeln stochern ist mal ganz nett aber es wird uns nie weiterbringen. Ich sag nur: wenn ein 34 jähriger federer, nole so putzen kann wie in cincy hätte er es wohl 05-07 ebenfalls gemacht, wenn nicht noch krasser. Wie gesagt, wer roger genauso gut oder gar besser sieht als zu seiner prime der hat ihn ganz einfach in seiner prime nicht gesehen !!!
federer war nich nur spielerisch besser sondern auch mental. und genau da liegt der vllt entscheidenste faktor. er hätte NIE diese breakchancen vergeben wie vor 3 wochen, NIEMALS ! da wäre nole mit dem schauen nicht mitgekommen wie ihm die breaks um die ohren gefolgen wären. vor allem auch wegen rogers selbstvertrauen, er wusste dass er quasi unbesiegbar ist außer in matches mit nadal.
Zu sagen nole war in paris 2011 nich bei 100% ist mMn einfach wieder typisch. dazu sage nichts weils mir zu blöd ist. ja wahrscheinlich hat der serbe ihm den sieg geschenkt...
und wenn nole der beste allrounder sein möchte, müsste er mal an seinem challenger volley arbeiten. du kannst vergessen dass nole gegen nadal in seiner prme von 05-08 auf sand ne realistische chance gehabt hätte. er hat nadal mal in rom, MC geschlagen das wars dann auch schon.
Federer hat prime nadal auch in hamburg und madrid geschlagen und war in rom kurz davor... ich sehe nole auf sand nicht besser als roger. roger stand 5x in paris im finale, nole 3x ?.
die titel sammlungen auf den verschiedenen belägen sprechen eine deutliche sprache. nole darf da noch ein paar jahre liefern um überhaupt das privileg zu haben um sich mit roger federer zu vergleichen in solchen dingen wie allrounder, goat usw. klingt sehr arrogant, ist aber nicht so gemeint. nole hat ja noch einige jahre zeit sich an roger ranzuspielen.
wer allerdings in der jetzigen phase seit den finals eine starke konkurrenz zur nr1 sieht außer federer der hat den glauben an sich selbst verloren, mMn.
wir werden es sowieso nicht erfahren was gewesen wäre, und im dunkeln stochern ist mal ganz nett aber es wird uns nie weiterbringen. Ich sag nur: wenn ein 34 jähriger federer, nole so putzen kann wie in cincy hätte er es wohl 05-07 ebenfalls gemacht, wenn nicht noch krasser. Wie gesagt, wer roger genauso gut oder gar besser sieht als zu seiner prime der hat ihn ganz einfach in seiner prime nicht gesehen !!!
federer war nich nur spielerisch besser sondern auch mental. und genau da liegt der vllt entscheidenste faktor. er hätte NIE diese breakchancen vergeben wie vor 3 wochen, NIEMALS ! da wäre nole mit dem schauen nicht mitgekommen wie ihm die breaks um die ohren gefolgen wären. vor allem auch wegen rogers selbstvertrauen, er wusste dass er quasi unbesiegbar ist außer in matches mit nadal.
Zu sagen nole war in paris 2011 nich bei 100% ist mMn einfach wieder typisch. dazu sage nichts weils mir zu blöd ist. ja wahrscheinlich hat der serbe ihm den sieg geschenkt...
und wenn nole der beste allrounder sein möchte, müsste er mal an seinem challenger volley arbeiten. du kannst vergessen dass nole gegen nadal in seiner prme von 05-08 auf sand ne realistische chance gehabt hätte. er hat nadal mal in rom, MC geschlagen das wars dann auch schon.
Federer hat prime nadal auch in hamburg und madrid geschlagen und war in rom kurz davor... ich sehe nole auf sand nicht besser als roger. roger stand 5x in paris im finale, nole 3x ?.
die titel sammlungen auf den verschiedenen belägen sprechen eine deutliche sprache. nole darf da noch ein paar jahre liefern um überhaupt das privileg zu haben um sich mit roger federer zu vergleichen in solchen dingen wie allrounder, goat usw. klingt sehr arrogant, ist aber nicht so gemeint. nole hat ja noch einige jahre zeit sich an roger ranzuspielen.
wer allerdings in der jetzigen phase seit den finals eine starke konkurrenz zur nr1 sieht außer federer der hat den glauben an sich selbst verloren, mMn.
Mit allrounder meine ich nciht tennistechniken sondern beläge und nur zur info Nole hat jetzt gleich viel Titel auf Sand wie Federer, Federer die FO Nole aber mehr Sandmasterst Titel!
Ich weiß nicht, ich finde du siehst die Sachen zu sehr aus deiner Fanbrille, du pickst dir mal weider nur gewisse SPiele raus und schließt gleich daraus wie ein kontinuirlicher wettstreit ausgegangen wäre! Cincy15 und die FO 2011 heraus, da kann ich die AO08 und Montreal07 rauspicken und daraus schlüsse ziehen, verstehst du, das würde sich definitiv die waage halten!
Und zb wieso du Nadals prime von 05-08 einstufst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft aber mir ist schon klar, dass du dadurch Roger hochwerten willst, aber versuchs ein wenig objektiver!
Zudem hab ich doch nicht gesagt, dass Nole Ihm den Sieg geschenkt hat, aber die beiden haben sich in diesem Jahr (2011) 5 mal duelliert und Federer gewann nur das eine bei den FO, wieso ist dieses eine duell so viel aussagekräftiger über die machtverhältnisse damals als die restlichen 4? Jedere verliert einmal, vorallem nach so einer langen siegesserie und vorallem gg Federer, bei deiner argumentation redest du sogar federer schlecht, nur damit du Noles Leistung auch nieder machst, was ich so nciht ok finde aber gut, jedem das seine ;)
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
du sagst ich soll objektiver sein, sagst nole war paris 11 nicht bei vollen kräften und kommst dann mit den Ao 08 ? sry aber lol ?!
außerdem würde ich behaupten hat so ein match bei einem GS mehr aussagekraft wie ein masters in kanada. vor allem die art und weise wie roger in paris gepeakt hat. aber okay jeder vertritt natürlich sein idol. roger hätte bestimmt auch nicht immer gegen djokovic gewonnen, keine frage, aber die GS duelle in diesem jahr hätte er in seiner prime niemals verloren und ich denke dass weißt du selbst.
und dass ich nole schlecht reden will ist auch nicht wahr, aber es herrschte definitiv früher keine schwächere ära wie jetzt und roger war bestimmt besser als heute, das würde ich sagen sind mal die fakten.
und zu rogers sandtiteln kann ich nur sagen, nadal war ihm weitaus öfter im weg als er es nun nole ist. vor allem von nadals form ausgehend. guck dir an wie viele sandmasters roger wegen nadal verloren hat...
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5521. Der Vergleich der Ären: Federer hat seine chance einfach genuttz, Fertig! Wieso denn auch nicht, wenn er nunmal so viel besser ist als die ganze Konkurrenz, soll er jetzt jedem den TItel schenken oder was? er kann ja ncihts dafür, dass die Spieler damals nicht so konstant gut utnerwegs waren! Aber jeder neutrale beobachter wird einfach einsehen müssen, dass seitdem Nole und Murray 20 geworden sind, eifnach die Leistungsdichte ganz oben viel besser war bzw ist, als die Jahre zuvor! Nadal muss sich nur erholen bzw mal wieder tennisspielen und dann wirds wieder eine 3mann oder sogar 4mann show werden!
Das schreibst du doch nur, weil Djokovic derzeit die weak-era dominiert. Du scheinst zumindest nicht ganz so verblödet zu sein wie andere. Andere schreien laut A, können dann aber nicht weitermachen. Letzlich hatte nämlich jeder von den 3 eine Zeit, wo die Ära schlecht war. Und eben nicht nur Federer. Nadal hat 2008 von Federers PDF profitiert und 2010 war bei Federer temporär die Luft raus. Nach den AO hatte er ne Pause verdient.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5522. Der Vergleich zu den Peak-Männern: da hatten wir eine Diskussion und bin da auf Maestros Seite, man kann einfach nicht pauschal sagen: Ja Federer wäre zerfickt worden, wenn er genauso alt wäre wie Nole/Rafa/Möhre und umgekehrt genauso wenig, er hätte in seiner Prime definitiv stärkere Konkurrenz und dadurch ws weniger GS Titel, aber das trifft dann ws auf alle 4 zu, die hätten sich doch alle die Titel weggenommen! Wer wie wo am besten wäre wenn sie alle zu peak zeiten spielen würden hatten wir ja schon mal, ist aber wie immer reines spekulieren! Wir wissen ja nicht, wie sich die Spieler entwickelt hätten und auf was sie zu verschiedenneen zeiten ihr spiel ausgelegt hätten udn wo ihr fokus wäre!
Passt größtenteils. Dennoch kann man eines mit Gewissheit sagen: Nadal und Djokovic hätten zusammen die frühen Jahren dominiert und Federer die späten, zumindest wenn sie sich gleichermaßen entwickelt hätten, wie sie es de facto haben, was allerdings auch schon bezweifelt werden darf.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #5523. @Bruce ich garantiere dir, dass ein Federer sicher nicht so leichtes SPiel hätte mit Nole wie du glaubst, wenn sie im gleichen alter gewesen wären. Du nimmst jedesmal die FO 2011 als gradmesser, aber wenn du dir das SPiel angeschaut hättest würdest du wissen, dass Nole nicht auf 100% war, ich mein, man kann auch nicht jedes Spiel peaken, wie denn auch, nur weil er im großen und gnazen ein super gutes Jahr hatte, heißt es nicht, dass er jedes einzelne Spiel ausgezeichnet war! Ich persönlich glaube dass es damals einfach eine kombination von vielen Faktoren war, dass Federer gg Novak Djokovic gewonnen hat:
Federer hat in seiner Prime gegen einen jungen Djokovic verloren und ein Prime-Djokovic verliert gegen einen Olderer auch hier und da. Dennoch kann man festhalten, dass man bis einschließlich 2010 das Gefühl hatte, dass Federer die Matches gegen Djokovic in seiner Hand hat. Selbst wenn er dann mal verliert, wurscht, beim nächsten Match, läuft es wieder andersherum. Vor allem auf großer Bühne bei bo5 hatte Federer damals noch Vorteile. Das ist seit 2011 anders. Jetzt hat man leider (von meiner Warte aus) das Gefühl, dass Djokovic bestimmt, wie die Matches ausgehen. Der Faktor bo5 ist jetzt klar auf Seiten von Djokovic. Somit gleicht sich das Ganze mehr oder minder aus. Allerdings hat es glaube ich Maestro heute mal angesprochen: Mittlerweile fanden wohl mehr Matches statt, in denen Djokovic altersbedingt Vorteile hat. Müsste ich mal nachgucken, stimmt aber bestimmt, dass es seit 2011 mehr Matches gab als vorher. Somit hat das H2H einen faden Beigeschmack
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #552zu einem war er sicher auch leicht Müde, nach 46(?) siegen in Folge, irgendwann musste er ja verlieren, zudem, dass er die RUnde davor nciht gespielt hat, war glaube ich mehr blöd als gut für ihn! zum anderen hat er bis dahin ja fast ausschließlich gg Nadal gespielt in den wichtigen matches, gg Federer nicht so häufig und vielleicht hat sich sein Spiel und er auch selbst einfach zu sehr an Nadal fokusiert und hatte schon im Kopf das Final spiel und wenn man noch bedenkt, dass Federer sehr gut spielte ist es doch klar, dass er gg Ihn verloren hat, es ist immerhin Roger Federer und nicht ein Hewitt oder Roddick etc
Das ist der Gipfel des Trollens^^
Zum ersten Abschnitt. Jaaa klar, aber weißt du, das wird man schjon nach 25 Matches und auch nach 30 oder 35 Matches gesagt haben, dass Djokovic ja irgendwann mal verlieren muss, er irgendwann mal müde sein wird. Er hat aber alle diese Matches, bis eben 46 gewonnen. Er war am absoluten Leistungszenit. Das kommt von dir doch nur, um mal wieder Federers Leistung herabzusetzen.
Zum zweiten Abschnitt. Beinahe noch mehr LOL. Er hatte in diesem Jahr bis dahin auch schon oft gegen Federer gespielt und du meinst, nur weil Djokovic oft gegen Nadal gespielt hatte, konnte er nur noch gegen ihn spielen, weil er so fokussiert auf's Finale war???
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #552zu guter letzt die Thematik, dass Federer der beste allrounder ist und dass im H2H Nole profitiert weil Federer alt ist: Ich finde, dass ein Nole auf top niveau der beste allrounder ist, den es vllt jemals gegeben hat, aber wie gesagt, nur auf seinem wahren Top Level, denn er kann wirklich auf jedem Belag spielen und ich fand sogar komsicherweise seine Sandsaison dieses Jahr weitaus beeindruckender als seine HC Saison, auf Sand war er einfach allen meielenweit überlegen, bis halt Stanislaus kam, aber was solls so is das leben! Was das andere betrifft, hat Nole genauso gg einen Peak Roger gewonnen, wo dieser in sienem allerbesten Tennisalter war, zudem hat er als damals 20 jähriger in seinem ersten GS Finale bei den USO07 Federer doch auch gefordert, auch wenn er schließleich 3-0 gewann, waren das alles doch sehr enge Sätze und zu sagen, dass ein Nole einem peak Federer immer unterlegen wäre ist blasphemie!
Was das Allrounder-sein angeht, kann man zumindest schon mal Nadal außen vor lassen, da sind wir uns wohl einig^^ Auf schnellen Belägen und Rasen ist Federer auf jeden Fall besser als Djokovic, ist klar. Langsamer HC und Sand ist schwierig. So wie Federer auch da in seiner Prime gespielt hat, fällt es mir schwer, da Djokovic vorne zu sehen. Djokovic hat 2009 gegen Federer in Rom gewonnen. Das Match müsste ich gesehen haben, um die beiden auf Sand zu bewerten, da das schon ein aussagekräftiges Match war. Wahrscheinlich rose da aber Luckovic nur, wie so oft...
@FedererTheOne 19 der 42 Duelle waren bis einschließlich Ende 2010. Der Unterschied ist also nicht allzu groß, wird aber noch wachsen. Denn ein baldiges Karriereende ist Rogers Aussagen nach ja nicht in Sicht. Und wenn man sich mal die Matches vor Augen hält, die Roger hätte gewinnen MÜSSEN bzw. wo er sehr viele Chancen vergeigt hat (das ewig leidige Thema...)...
Haha Fick dich Sagt genau der richtige, der der nur noch trollen kann weil sein Spieler seit langer zeit nichts mehr auf die reie kriegt!!
Ich verbreite hier bloß Fakten und kultivierten Hass
Unses bjornchen ist soo ein witziger zeitgenosse! Ich kan nicht mehr vor lachen
Als siamesischer Zwillingskopf von tbf wirkt sich das bestimmt auch auf deinen Bruder im Geiste aus.
Ich hab kein sprachfehler!!! Nur geb ich nen scheiss auf Rechtschreibung!! Und so ein fanatiker wie tbf musst du lange suchen!! Und jetzt verpiss dich! Rafa fans haben zurzeut nichts zu melden!! Kannst dich ja mit DR unterhalten! Dan seit ihr wenigstens intelektuell auf dem gleichen niveu
Haha Fick dich Sagt genau der richtige, der der nur noch trollen kann weil sein Spieler seit langer zeit nichts mehr auf die reie kriegt!!
Als siamesischer Zwillingskopf von tbf wirkt sich das bestimmt auch auf deinen Bruder im Geiste aus.
Ich hab kein sprachfehler!!! Nur geb ich nen scheiss auf Rechtschreibung!! Und so ein fanatiker wie tbf musst du lange suchen!! Und jetzt verpiss dich! Rafa fans haben zurzeut nichts zu melden!! Kannst dich ja mit DR unterhalten! Dan seit ihr wenigstens intelektuell auf dem gleichen niveu
LOL, Die Stanfam ist schon ein aggressives Völkchen. Musst ja nicht gleich zum Strick greifen, weil ich mal nen Scherz mache. Und wieso sollen die Rafafans nichts sagen, nur weil ihr Spieler gerade nicht so erfolgreich spielt. Ist das hier ein Erfolgsfanforum, wo nur die schreiben sollen, wo der eigenen Spieler auf der Wurstbrühe schwimmt? Dann dürften hier ja nur die Nolunzen jodeln und ab und an die Schweizoiden.
LOL, Die Stanfam ist schon ein aggressives Völkchen. Musst ja nicht gleich zum Strick greifen, weil ich mal nen Scherz mache. Und wieso sollen die Rafafans nichts sagen, nur weil ihr Spieler gerade nicht so erfolgreich spielt. Ist das hier ein Erfolgsfanforum, wo nur die schreiben sollen, wo der eigenen Spieler auf der Wurstbrühe schwimmt? Dann dürften hier ja nur die Nolunzen jodeln und ab und an die Schweizoiden.
Ne weill du mir auf die nerven gehst ganz einfach! Und weil du die ganze zeit nichts schreibst und urplötzlich tauchst du auf und versuchst alle zu Trollen!
Zitat von Maestro im Beitrag #571@FedererTheOne 19 der 42 Duelle waren bis einschließlich Ende 2010. Der Unterschied ist also nicht allzu groß, wird aber noch wachsen. Denn ein baldiges Karriereende ist Rogers Aussagen nach ja nicht in Sicht. Und wenn man sich mal die Matches vor Augen hält, die Roger hätte gewinnen MÜSSEN bzw. wo er sehr viele Chancen vergeigt hat (das ewig leidige Thema...)...
Roger hat halt nicht nur ne Wackelrückhand, sondern auch ein Wackelhirn. Allerdings finde ichs quatsch immer von hätte dies und das gewinnen müssen zu sprechen. Breakchancen alleine bedeutet nicht besser oder verdient. Letztendlich muss man diese big points schon machen. Tennis ist realtiv gerecht, unverdiente Siege gibt es so gut wie nie, da man die Punkte eben schon machen muss, oder man versaut es sich halt selbst durch Fehler.