Eddys Beitrag kann man durchaus unterschreiben, allerdings würde ich nicht behaupten er würde nie mehr ein Grand Slam Turnier gewinnen nur weil er gegen Seppi verloren hat. Was mit zunehmendem Alter abnimmt ist eben auch die Konstanz, wenn er einen schlechten Tag hat kann er sich nicht mehr so leicht retten wie früher. Das heißt allerdings nicht, dass es unmöglich ist. In Wimbledon hat er immer eine Chance, auch weil er sich dort öfter ans Netz begeben kann wenn er merkt, dass der Gegner ihn von der Grundlinie zu sehr unter Druck setzt. Neben den schlechten Tagen gibt es aber auch die guten Tage, dann kommt so etwas wie Shanghai 2014 dabei raus. Wenn er diese Form zufällig in der 2. Woche eines Majors findet kann er durchaus den Titel holen. Seine Form vor den AO war doch super, er soll jetzt einfach mal bisschen Pause machen und dann wieder angreifen, wobei die Priorität ganz klar Wim/USO sein sollte.
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Hier ist die Top 10 des Emirates ATP Rankings ab dem 02. Februar 2015: 01. Novak Djokovic 13,045 02. Roger Federer 9,245 03. Rafael Nadal 5,745 04. Andy Murray 5,515 05. Kei Nishikori 5,205 06. Milos Raonic 4,845 07. Tomas Berdych 4,660 08. Marin Cilic 4,105 09. Stan Wawrinka 4,090 10. David Ferrer 3,965
versager Dimitrov nicht unter den top10, was für ne überraschung! Das Ranking gefällt mir bin sehr zufrieden, Murray ist nach IW und Miami die Nr3.... für die Nr2 sind es dann doch einige punkte, merkt euch meine worte!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
1 Novak Djokovic (Q) SRB 2045 +60 - Australian Open W - - 2 Andy Murray GBR 1200 +480 - Lost in Australian Open F - - 3 Stan Wawrinka SUI 1045 -1 - Lost in Australian Open SF - - 4 Tomas Berdych CZE 870 +6 - Lost in Australian Open SF - - 5 Milos Raonic CAN 510 +4 - Lost in Australian Open QF - - 6 Kei Nishikori JPN 450 +14 - Lost in Australian Open QF - - 7 David Ferrer ESP 430 -2 - Lost in Australian Open R16 - - 8 Roger Federer SUI 415 -7 - Lost in Australian Open R32 - - 9 Rafael Nadal ESP 360 +473 - Lost in Australian Open QF - - 10 Nick Kyrgios AUS 360 +472 - Lost in Australian Open QF -
Zitat von Maestro im Beitrag #230Djokovic muss bis nach Wimby enorm viel verteidigen, mMn schafft er das definitiv nicht.
Ich habe nicht so ganz verstanden, was er deiner Meinung nach definitiv nicht schaffe ? Dass er alles verteidigt oder dass er die Nr. 1 bis Wimbledon hält oder meintest du etwas anderes?
Zitat von Maestro im Beitrag #230Djokovic muss bis nach Wimby enorm viel verteidigen, mMn schafft er das definitiv nicht.
Ich habe nicht so ganz verstanden, was er deiner Meinung nach definitiv nicht schaffe ? Dass er alles verteidigt oder dass er die Nr. 1 bis Wimbledon hält oder meintest du etwas anderes?
Dass er das Alles verteidigt.
Das sind insgesamt 3 Masters Titel und das FO-Finale = 4200 Punkte. Wenn er 2 Masters Turniere gewinnen würde, dann hätte er schon die halbe Miete und die könnte ihm reichen. Madrid dürfte er dieses Jahr wieder spielen, wo er Punkte ausgleichen könnte, wenn er nicht in der ersten Runde fliegt. 2 Masters Titel traue ich ihm zu, 5 Turniere sind ja schließlich im Angebot. Die French Open sind natürlich ein großes Fragezeichen. Bis ins VF/HF muss man mit ihm rechnen = 360/720 Punkte. Vielleicht wird es ja am Ende ein Sandmasters und ein Masters auf dem Hartplatz auf seinem Konto, hängt natürlich davon ab, wie sich Nadal, Federer und Murray präsentieren und ob es Überraschungen a la Tsonga, Del Potro, Nishikori und Co gibt.
Dass er das Alles verteidigt.
Das sind insgesamt 3 Masters Titel und das FO-Finale = 2200 Punkte.
Ich bitte um Verzeihung! Natürlich 4200 Punkte. Hatte sprichwörtlich einen Wurm im Kopf und an 2 Masters-Titel gedacht, obwohl oben etwas anderes steht. Ist inzwischen korrigiert.
Zitat von Senelis im Beitrag #246Ich bitte um Verzeihung! Natürlich 4200 Punkte. Hatte sprichwörtlich einen Wurm im Kopf und an 2 Masters-Titel gedacht, obwohl oben etwas anderes steht. Ist inzwischen korrigiert.
Nole kann viel verteidigen mMn bis zu den FO, 5 masters, 2 wird er wohl holen, wenn er seine Form konserviert! bei den Sandmasters, sollte rafa nicht in seiner hälfte sein, könnte er überall bis ins FInale kommen, da ich kaum wen sehe der Nole auf Sand gefährlich werden kann außer Rafa und Stan.... Federer auch nur in Topform und bei Kei muss man ein fragezeichen machen, das wetter wird auch eine rolle spielen.... also wirklich das ist alles schon realistisch, aber was passiert, dass kann nur die zukunft uns sagen!
The destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #249Nole kann viel verteidigen mMn bis zu den FO, 5 masters, 2 wird er wohl holen, wenn er seine Form konserviert! bei den Sandmasters, sollte rafa nicht in seiner hälfte sein, könnte er überall bis ins FInale kommen, da ich kaum wen sehe der Nole auf Sand gefährlich werden kann außer Rafa und Stan.... Federer auch nur in Topform und bei Kei muss man ein fragezeichen machen, das wetter wird auch eine rolle spielen.... also wirklich das ist alles schon realistisch, aber was passiert, dass kann nur die zukunft uns sagen!
auf sand war kei letztes jahr au net übel... aber ich könnt mir auch gut vorstellen, des sich diese jahr auf sand der eine oder andere neu ins geschehen einmischt...