Nächste Woche gehen mit der Qualifikation bereits die US Open los, das zweitwichtigste Turnier der Profitenniswelt. Eigentlich hätte hierzu natürlich schon längst ein Thread eröffnet werden müssen, aber die Zeiten sind andere. Ich behaupte einfach mal, die Profitenniswelt befindet sich wie so vieles andere in der Dauerkrise, und das nicht zuletzt, aber nicht nur durch Corona. Auch die Profis spielen nicht wie normal, sondern in einer WE, denn nach wie vor sind die Alten nicht weg und die Jungen versagen zu häufig. So haben der Prolet - wenn er denn mal spielen darf - und Nadal leichtes Spiel.
Doch wie schauts aus ? Seit mindestens 10 Jahren ist eine Vergreisung der Tenniswelt festzustellen. Diese Vergreisung ist nun ein wenig aufgefrischt durch einige junge Profis, doch die machen mehr Furore als ihr Tennis wert ist. Die Jahrgänge sind dabei unterschiedlich noch im Profitennis tätig. Die Methusalems (1979-82) sind schon seit einigen Jahren kaum noch wettbewerbsfähig und haben das 2022 nun auch mal wahrgenommen. Robredo und Frankenkarlo sind weg, Deliciano nun doch zu alt. Nur uns Rogis Rückkehr wird nach wie vor sehnlichst erwartet - aber die Aussichten auf einen sportlich guten Abschluss schwindern wohl eher. Die Greise (1983-85) sind nun entweder zurückgetreten oder nicht mehr in den Top 100 und werden etwa die Top 50 auch nicht mehr erreichen (Kohli, Tsonga zurückgetreten, Stan ttritt auf der Stelle, Seppi/Verdasco sind nicht mehr in den Top 100, nur Isner noch als Ausnahme). Die Veteranen (1986-89) dominieren noch immer, aber eher nur was den Proleten und Nadal anbetrifft (Delpo zurückgetreten, Anderson auch, Monfils ständig verletzt, die Möhre kommt nicht mehr in die Top 20, Cilic ist nur dank WE noch in den Top 20). Und genau das schadet der Tour. Die nachfolgenden fünf, sechs Jahrgänge haben massiv Versager aufzuweisen, viele von denen hatten die Chance und versagten. Nun sind sie entweder dauerverletzt oder einfach nur erfolglos (Raonix, Nixi, Thiem, Dimi, Socke, uvm). Und die Jungen wie FAA, Sinner, Rune, Shapo ? Dass ich nicht lache. Der einzige, der GStitel gewinnen kann, ist Alcaraz.
Doch zurück zu den US Open - es fehlen nach wie vor einige, allen voran leider auch uns Rogi. Ein Volldepp, auch genannt der Prolet, hat sich mal wieder selber rausgenommen, selber schuld. Ob Russev spielt, ist eher unwahrscheinlich. Nadal wird spielen, aber mal wieder mit vielen Spritzis. Thiem ist wohl noch nicht so weit, um mal ein paar Bo5 - Matches zu gewinnen. Es gab schonmal bessere Aussichten.
Schwer zu sagen wer hier gewinnt. Eins ist aber klar: Ficknick nicht
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
die gegner würden sich freuen. so n einbeiniges freilos bei den USO hat schon was.
btw, die dummfrage ist anonym? wie wertlos ist denn
Für Mods/Admins ist sie anonym, für alle anderen nicht. Also kannst du dir auch ansehen, wer wie gestimmt hat. Schaun mer mal, DEM LISTEN hat noch ein paar Tage Zeit.
die gegner würden sich freuen. so n einbeiniges freilos bei den USO hat schon was.
btw, die dummfrage ist anonym? wie wertlos ist denn
Für Mods/Admins ist sie anonym, für alle anderen nicht. Also kannst du dir auch ansehen, wer wie gestimmt hat. Schaun mer mal, DEM LISTEN hat noch ein paar Tage Zeit.
tatsächlich, der hyperlink mit "Details" ist mir irgendwie entgangen.
kann hyperev mittlerweile überhaupt wieder laufen?
King Kyrg10s, der GS-Champion (im Gegensatz zu Russev)!
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #6Thiem muss man bei den USO erstmal schlagen
Den Pokal kann man Domi eigentlich gleich überreichen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Minus 1200 Punkte #Ohne-Djocovid-fahren-wir-zur-WM
Zitat von Darth Roger im Beitrag #17Das wird mal wieder ein herrliches Quatschturnier. Der einzige Spieler, der wohl in Form wäre, hat gerade abgesagt. WEAKEST ERA!!!
Zitat von Darth Roger im Beitrag #17Das wird mal wieder ein herrliches Quatschturnier. Der einzige Spieler, der wohl in Form wäre, hat gerade abgesagt. WEAKEST ERA!!!
Coric und Buster sind doch dabei
Medvedev über 5 oder Nadal über die Physis und Kondition.
Hubsi nicht vergessen!
Ficknick nicht vergessen!
guter mann
King Kyrg10s, der GS-Champion (im Gegensatz zu Russev)!