omg.... das ist mal so typisch, als man vor ein paar moanten über diese weak era in richtung Federer geschwafelt hat, war das alles humbuck, man will nur Federer diskreditieren, sowieso dummes thema über das keiner reden will und jetzt sind gerade Federer Fans die, die die ganze zeit über ne Weak Era reden... dass nenn ich mal PEAK TrollFam!
Sorry Maestro, bist ein klasse typ und hab dich auch gern, aber selten so eine lächerliche aussage gehört "10 mal schlechter jetzt als damals"!
Nole profitiert im moment gefühlte einandhalb Jahre von den verletzungen von Rafa und Murray, obwohl die Möhre wieder gut drauf ist! Federer spielt dieses Jahr sogar besser als letztes! Federer profitierte praktisch 4 Jahre durchgehend von einer lachhaften Konkurrenz, ich will mich nicht immer wiederholen es wird einfach nur mehr peinlich was manche so von sich geben, aber Nole hat zumindest im moment einen Gegner, Federer hatte keinen! Peak Nalbandian, Peak Hewitt, Peak Roddick? Nalbandian hat kaum was gerissen auf großer ebene, hat der überhaupt einen Masters Titel??! Hewitt hatte 2 gute Jahre, dann ist er auch durch seine verletzungen leider zerfickt worden, Safin war auch sehr unkonstant, Roddick war für ROger Kanonenfutter... das waren damals Verhältnisse wie heute bei der WTA, oder wollt ihr mir sagen, dass das Damentennis zur Zeit sooo geil ist?!
Beide profitieren bzw profitierten von schwächelnder Konkurrenz bzw von verletzungen, dennoch müsste Nole noch 2-3 jährchen drannhängen um auf Federer-Luck zu kommen, boah!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #302omg.... das ist mal so typisch, als man vor ein paar moanten über diese weak era in richtung Federer geschwafelt hat, war das alles humbuck, man will nur Federer diskreditieren, sowieso dummes thema über das keiner reden will und jetzt sind gerade Federer Fans die, die die ganze zeit über ne Weak Era reden... dass nenn ich mal PEAK TrollFam!
Sorry Maestro, bist ein klasse typ und hab dich auch gern, aber selten so eine lächerliche aussage gehört "10 mal schlechter jetzt als damals"!
Nole profitiert im moment gefühlte einandhalb Jahre von den verletzungen von Rafa und Murray, obwohl die Möhre wieder gut drauf ist! Federer spielt dieses Jahr sogar besser als letztes! Federer profitierte praktisch 4 Jahre durchgehend von einer lachhaften Konkurrenz, ich will mich nicht immer wiederholen es wird einfach nur mehr peinlich was manche so von sich geben, aber Nole hat zumindest im moment einen Gegner, Federer hatte keinen
Kein Problem, ich hatte ja bereits angemerkt, dass die Meinungen da auseinander gehen werden ;) (den Fanlagern entsprechend) Ebenfalls habe ich angemerkt, dass ich damit nicht Noles Leistungen diskreditieren möchte. Das ist nur meine Meinung zur aktuellen Lage im Tennis.
Zu erster Aussage: Der da wäre? Zu zweiter: doch, hatte er!
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass Djokovic die 200 Wochen als Nr. 1 knacken wird. Im November hätte er die 170.
Sind wir uns da einig oder ist sich jmd. sicher, dass der Monegasse die 200 nicht erreichen wird? Und erst gilt es zu fragen: Kann der Djoker Connors erreichen?
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Und nein nicht wirklich, man muss sich nur seine Finalgegner bei den GS anschauen und schon wird jedem alles klar, und kommt mir nicht mit diesem peaken bei einem Turnier, jederer halbwegs konstante Spieler hält so einen "lauf" auf!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Und nein nicht wirklich, man muss sich nur seine Finalgegner bei den GS anschauen und schon wird jedem alles klar, und kommt mir nicht mit diesem peaken bei einem Turnier, jederer halbwegs konstante Spieler hält so einen "lauf" auf!
Hier geht es um Nr.1 Wochen und GS (aktuell)! Und da muss man es ganz nüchtern sehen, 4300 Punkte ist ein kleiner Unterschied, "Gegner" ist in diesem Kontext der falsche Begriff. Und zuletzt hat Roger ein GS in Wimby 2012 gewonnen...
Hier geht es um Nr.1 Wochen und GS (aktuell)! Und da muss man es ganz nüchtern sehen, 4300 Punkte ist ein kleiner Unterschied, "Gegner" ist in diesem Kontext der falsche Begriff. Und zuletzt hat Roger ein GS in Wimby 2012 gewonnen...
maan Maestro, dennoch ist so ein Federer besser als Hewitt, Nalbandian, Roddick, Safin etc.
Peak-Hewitt war doch eher 2001,2002. Vielleicht noch bis 2005, aber 2007 sicher nicht mehr. Peak-Roddick lag Federer als Gegner sehr gut. Roddick war aber mMn auch kein Top2-Spieler oder wäre es heutzutage nicht gewesen. Peak-Nalbandian war der ein starker Konkurrent , aber oft verletzt oder nervenschwach. Safin hatte seine Nerven ja nicht wirklich im Griff. Aber natürlich ein starker Spieler.
Also würde ich Safin und Nalbandian als starke Konkurrenten zählen. Und Nadal natürlich.
Peak-Hewitt war doch eher 2001,2002. Vielleicht noch bis 2005, aber 2007 sicher nicht mehr. Peak-Roddick lag Federer als Gegner sehr gut. Roddick war aber mMn auch kein Top2-Spieler oder wäre es heutzutage nicht gewesen. Peak-Nalbandian war der ein starker Konkurrent , aber oft verletzt oder nervenschwach. Safin hatte seine Nerven ja nicht wirklich im Griff. Aber natürlich ein starker Spieler.
Also würde ich Safin und Nalbandian als starke Konkurrenten zählen. Und Nadal natürlich.
Selbst wenn das alles so stimmen würde/sollte über Hewitt, Roddick, Nalbandian und Safin, muss man aber auch ganz klar sagen das diese Spieler zu Rogers Prime allesamt besser waren als die heutigen Kandidaten Cilic, Nishikori, Raonic, Berdych, Dimitrov oder wie sie alle heißen die sich momentan als Tennisspieler versuchen.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Auch wenn sie mir deutlich sympathischer sind/waren, weiß ich nicht, ob Roddick wirklich stärker war, als Raonic jetzt. Oder Hewitt als Nishikori. Wird man auch objektiv wohl nicht wirklich beurteilen können.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Warum da überhaupt so lange und so oft debattiert wird, erschliesst sich mir erst gar nicht. Wenn ihr sagt 2004-2007 war weak, dann ist 2012-jetzt eben auch weak.
Zitat von Bruce im Beitrag #297also die 17 titel sind nicht mal mit viel fantasie möglich.
es muss gar keiner kommen der ihm paroli bietet es reichen die die da sind damit er nicht zu stark wird. letztes jahr 1 GS und das noch sehr knapp gewonnen, kann auch anders laufen dann steht er mit 0 da, und das in seiner prime.
da brennt gewiss nichts an, und seine momentan gute phase wird zu einem nicht gerade geringen anteil von seinem unverschämten glück bei den draws unterstützt. nämlich schon das ganze jahr über.
lass mal nadal wieder stark werden dann sieht die sache wieder anders aus. bei federer sowieso.
bin auch der meinung dass spätestens nächstens jahr nishikori und raonic einen gewaltigen sprung nach vorne machen und nole des öfteren klatschen. das niveau wird wieder ansteigen. auch murray kann wenn er will ordentlich spielen und nole vllt iwann auch wieder schlagen.
wenn geht es um die konstanz und die nr1, dieser rekord wird auch niemals gebrochen da leg ich mich fest. außerdem muss djokovic immer verletzungsfrei bleiben ob dass der fall ist steht auch in den sternen. seine gummi-mensch einlagen werden dem körper nicht gerade gut tun, mit 29-30 geht es auch mit ihm bergab, dass kann man sich zwar jz nicht vorstellen aber es wird ein cut kommen.
war bei federer dann auch relativ schnell der fall. 2009 jedes GS final gespielt, 2010 noch die AO und dann auf einmal im sinkflug.
auch bei dem serben wird es schneller gehen als man meint, und für meinen teil kann ich nur sagen, je schneller desto besser !
Also @Bruce, ich muss echt sagen du machst dich langsam
Außer bezüglich Raonic und Nishikori stimme ich dir da fast uneingeschränkt zu. Der letzte Satz war auf jeden Fall GOAT-verdächtig
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Timo im Beitrag #320PeakTFW ist, wenn sich die Rafa- und FedFam gegen Nole verbrüdern
wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
2015 wird als jahr der verbrüderung in errinerung bleiben. vor ein paar jahren wäre das noch undenkbar gewesen. da hätte die fedfam wohl zu nole gehalten, wenn es darum ging nadal zu stoppen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #322Das neue Geschwür, die "FedalFam" wurde in IW geboren....würg
Das Geschwür wird auch nach dem Rücktritt der beiden Athleten existieren, um jede Niederlage des Monegassen zu feiern.
Australian Open 2015 - Novak Djokovic (5) Indian Wells Masters 2015 - Novak Djokovic (4) Miami Masters 2015 - Novak Djokovic (5) Monte Carlo Masters 2015 Madrid Masters 2015 Rom Masters 2015 French Open 2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #322Das neue Geschwür, die "FedalFam" wurde in IW geboren....würg
pussy-fam passt besser, echte fams verbrüdern sich nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination