Zitat von Hawk Eye im Beitrag #347Ich denke mal, Nole wird noch mindestens 2 Jahre die Nr. 1 bleiben. Das wären weitere 104 Wochen. Er könnte Federer schon beängstigend nahe kommen. Wenn er dann noch auf 17 GS Titel kommt, ist die GOAT Diskussion so oder so hinfällig, da Djokovic keinen Angstgegner hat.
nole jz als den über meister hinzustellen halte ich für übertrieben.
+1 Nächstes Jahr ist übrigens der Golden Slam in der Theorie nach 4 Jahren endlich wieder möglich. Doch den wird wohl kaum jemand schaffen. Der Australian Open 2016-Sieger darf sich schon mal auf den Marathon-Pressedruck gefasst machen. -
Holt Djokovic die Australian Open, dann kann er bei den French Open den Nole-Slam schaffen. In dieser Situation waren wir 2012 schonmal. Damals hat Rafa aber auf Sand nochmal ordentlich gepeakt und den GAU verhindert. Mal sehen, wie es diesmal kommt... Erstmal muss Djokovic die AO holen...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #352Holt Djokovic die Australian Open, dann kann er bei den French Open den Nole-Slam schaffen. In dieser Situation waren wir 2012 schonmal. Damals hat Rafa aber auf Sand nochmal ordentlich gepeakt und den GAU verhindert. Mal sehen, wie es diesmal kommt... Erstmal muss Djokovic die AO holen...
Richtig, einen der beiden wird er vermutlich nicht kriegen. Nicht umsonst hat es seit Courier im Jahr 1992 keiner mehr geschafft, die ersten beiden GS-Titel eines Kalenderjahres zu gewinnen.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #352Holt Djokovic die Australian Open, dann kann er bei den French Open den Nole-Slam schaffen. In dieser Situation waren wir 2012 schonmal. Damals hat Rafa aber auf Sand nochmal ordentlich gepeakt und den GAU verhindert. Mal sehen, wie es diesmal kommt... Erstmal muss Djokovic die AO holen...
Richtig, einen der beiden wird er vermutlich nicht kriegen. Nicht umsonst hat es seit Courier im Jahr 1992 keiner mehr geschafft, die ersten beiden GS-Titel eines Kalenderjahres zu gewinnen.
Rekorde sind da um gebrochen zu werden!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
ich denke, 2016 wird wesentlich spannender und enger als dieses jahr. nadal wird mit sicherheit eine bessere saison spielen, ansonsten ist es sicher dass er nach 2016 aufhört !
murray soll mal den kopf aus dem arsch ziehen und seine mitläufer-clown rolle bei der atp aufgeben. evtl kommt ja ein delpo nochmals stark zurück sprich er schafft den einzug in die finals und kann während der saison mal einen der großen beaten.
wawrinka denke ich wird bei 2-3 turnieren wieder seinen mann stehen, ansonsten krebst er im nirvana rum. hoffe das werden slams wo er nole wegflackt.
roger... nun ja, ob er nochmal diese leistung von diesem jahr bringen kann, kann ich mir stand jetzt nicht vorstellen. das niveau ist schon goatig ohne frage. er wird dennoch noles härtester konkurrent auch wenn er ihn bei einem slam wohl nicht mehr schlagen wird.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #357Mir kommts erst jetzt, jedesmal als Stan auf GS ebene gepeakt hat, hat er Nole die SHow gestohlen :(
aber er hat schon auf GS ebene Nole,Rafa und Roger geschlagen, Respect, dude!
Der Mann ist eben doch der heimliche GOAT... ^^ Stell Dir mal vor, er hätte das mit dem peaken schon 5 Jahre eher geblickt...
naja mach mal halb lang, vor 5 jahren hätte er wohl auch im stan mode keine chance gegen die top 3 gehabt, erst recht nicht auf GS ebene. eher noch gegen djokovic, weil er da noch nicht ganz so gut war, aber gegen die anderen beiden hätte er sich wahrscheinlich die zähne ausgebissen.
aber dennoch, ist schon stark, so eine leistungssteigerung so spät zu bekommen ist aller ehren wert. schade dass er nicht momentan öfter peakt, jetzt würde es drauf ankommen wo nur noch roger als ernsthafte konkurrenz da ist.
ich blicke gleich mal voraus und hoffe stan landet in noles viertel/hälfte bei den AO
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #357Mir kommts erst jetzt, jedesmal als Stan auf GS ebene gepeakt hat, hat er Nole die SHow gestohlen :(
Ohne Stan hätte Novak jetzt 12 GS-Titel, da das AO VF 14 das inoffizielle Finale war. Die Begegnung hätte Djokovic eigentilch gewinnen müssen, es dann aber vergeigt. Dafür hatte er fairerweise 2013 im AF Glück, denn das hätte Stan ziemlich gut gewinnen können.
Der Mann ist eben doch der heimliche GOAT... ^^ Stell Dir mal vor, er hätte das mit dem peaken schon 5 Jahre eher geblickt...
naja mach mal halb lang, vor 5 jahren hätte er wohl auch im stan mode keine chance gegen die top 3 gehabt, erst recht nicht auf GS ebene. eher noch gegen djokovic, weil er da noch nicht ganz so gut war, aber gegen die anderen beiden hätte er sich wahrscheinlich die zähne ausgebissen.
aber dennoch, ist schon stark, so eine leistungssteigerung so spät zu bekommen ist aller ehren wert. schade dass er nicht momentan öfter peakt, jetzt würde es drauf ankommen wo nur noch roger als ernsthafte konkurrenz da ist.
ich blicke gleich mal voraus und hoffe stan landet in noles viertel/hälfte bei den AO
Wie gut ein peakender Stan sein kann/könnte, weiß ich net genau, aber ihn grundsätzlich gegen Fed oder Nadal als chancenlos zu sehen, ist mMn jodelei... Kann nämlich niemand wissen...
Nach den USO ist vor den AO da hast Du Recht... Ich hoffe, Stan kommt wieder gut in fahrt und bleibt verletzungsfrei...
Wie gut ein peakender Stan sein kann/könnte, weiß ich net genau, aber ihn grundsätzlich gegen Fed oder Nadal als chancenlos zu sehen, ist mMn jodelei... Kann nämlich niemand wissen...
Nach den USO ist vor den AO da hast Du Recht... Ich hoffe, Stan kommt wieder gut in fahrt und bleibt verletzungsfrei...
klar kann man das nicht mit gewissheit sagen, deswegen schrieb ich ja auch "wahrscheinlich". rogers und vor allem nadals leistungen waren 2010 schon noch auf prime niveau vor allem eben bei nadal.
Mal sehen wie sich die Spieler in der restlichen Saison anstellen. Rafa kann jetzt auch noch peaken, wenn er seinen Kopf klar bekommt. Kennt wer seinen Turnierplan? Würde mich interessieren. Des weiteren glaube ich nicht, dass Novak 2016 einbrechen wird. Ich traue ihm zu, dass er die #12 voll macht und hoffentlich mit dem FO-Titel. Sollte er den Grand Slam nächstes Jahr schaffe, was ich sehr stark bezweife, würde es mich auch nicht stören.^^
Zitat von Bastiano im Beitrag #367Mal sehen wie sich die Spieler in der restlichen Saison anstellen. Rafa kann jetzt auch noch peaken, wenn er seinen Kopf klar bekommt. Kennt wer seinen Turnierplan? Würde mich interessieren. Des weiteren glaube ich nicht, dass Novak 2016 einbrechen wird. Ich traue ihm zu, dass er die #12 voll macht und hoffentlich mit dem FO-Titel. Sollte er den Grand Slam nächstes Jahr schaffe, was ich sehr stark bezweife, würde es mich auch nicht stören.^^
Vamos!
Grand Slam ist doch nichts, wenn dann der Golden Slam (hoho) !
Zitat von Bastiano im Beitrag #367Mal sehen wie sich die Spieler in der restlichen Saison anstellen. Rafa kann jetzt auch noch peaken, wenn er seinen Kopf klar bekommt. Kennt wer seinen Turnierplan? Würde mich interessieren. Des weiteren glaube ich nicht, dass Novak 2016 einbrechen wird. Ich traue ihm zu, dass er die #12 voll macht und hoffentlich mit dem FO-Titel. Sollte er den Grand Slam nächstes Jahr schaffe, was ich sehr stark bezweife, würde es mich auch nicht stören.^^
Vamos!
Grand Slam ist doch nichts, wenn dann der Golden Slam (hoho) !
Der Golden Masters Slam holt er sich auch noch nächstes Jahr
"Your love makes me strong. Your hate makes me unstoppable" -Novak Djokovic
Ich glaube sogar, dass Nole heuer seinen AO Titel gg den FO TItel gern getauscht hätte, er hat sich ihn wirklich verdient, nächstes Jahr wird aber sicher Nadal wieder um den Titel mitspielen, glaube ich zumindest, ich kann mir nämlich sonst so einen krassen einbruch nicht erklären!
nächstes Jahr sollte Nole seine priorität auf die Sandsaison legen, obwohl er dies auch die Jahre zuvor getan hat, heuer war er unglaublich stark auf Sand, richtig gut, vllt sogar so gut wie nie in siener Karriere, aber da Stand nunmal ein peakender Stan auf der anderen Seite und ein etwas fehlehrhaftes spiel von Nole und schwups, war der Titel futsch :(
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 MC2015 USO2015 IW2015 ROM2015 MIA2015 WIM2015
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #370Ich glaube sogar, dass Nole heuer seinen AO Titel gg den FO TItel gern getauscht hätte, er hat sich ihn wirklich verdient, nächstes Jahr wird aber sicher Nadal wieder um den Titel mitspielen, glaube ich zumindest, ich kann mir nämlich sonst so einen krassen einbruch nicht erklären!
nächstes Jahr sollte Nole seine priorität auf die Sandsaison legen, obwohl er dies auch die Jahre zuvor getan hat, heuer war er unglaublich stark auf Sand, richtig gut, vllt sogar so gut wie nie in siener Karriere, aber da Stand nunmal ein peakender Stan auf der anderen Seite und ein etwas fehlehrhaftes spiel von Nole und schwups, war der Titel futsch :(
... was erlaube Stan... ^^
Das Notenblatt von Nole sieht schon net schlecht aus, wobei ihn die 4 Final-Niederlagen sicher stinken werden... Mit 7-4 hat Nole eigentlich nur etwas mehr als 50%...^^
Ich habe Nole in MC gesehen und fand ihn dort im Finale einfach schlecht... An einen Golden-Slam 2016 glaube ich net, dem Druck ist er net gewachsen und sein Mental-Trainer BumBumBecker, wird wohl zu selten nüchtern sein um ihm da weiter helfen zu können...
golden slam und olympia auf schnellem HC 2016... hmmm. ich selbst glaube nicht, das so etwas in näherer zukunft möglich sein sollte. graf war mit ihrer leistung damals womöglich die wirklich grosse ausnahme in der geschichte dieses sports, und ich kann beim besten willen keinen aktuellen oder zukünftigen akteur bei ATP und WTA ausmachen, der/die so dominant sein sollte, um das nochmal zu schaffen und bei 5 majors in einem jahr zu triumphieren. zusätzlich ist eine erschwerende mentale komponente bei so einem unterfangen gewiss nicht zu unterschätzen, was am beispiel serena williams in flushing sehr deutlich zu sehen war...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
Golden Slam niemals :D Man lässt sich nach Slam Finals doch oft zu sehr blenden und denkt, die Spieler behalten diese Form über die nächsten 12 Monate. Vieles kann nächste Saison ganz anders laufen. Murray und Nadal haben viel Luft nach oben und vielleicht kratzt Tsonga ja auch mal an den top 5, wenn er mal durchspielen kann.
Zitat von Vicht im Beitrag #373Golden Slam niemals :D Man lässt sich nach Slam Finals doch oft zu sehr blenden und denkt, die Spieler behalten diese Form über die nächsten 12 Monate. Vieles kann nächste Saison ganz anders laufen. Murray und Nadal haben viel Luft nach oben und vielleicht kratzt Tsonga ja auch mal an den top 5, wenn er mal durchspielen kann.
Denke der djoker wäre schon zufrieden, wenn er 2016 nur einen GStitel gewinnt - den der F.O.. Und mit 11 GStiteln inkl. Career Slam stünde er dann auch in der Geschichte weit oben. 2016 kann er zwar nochmal so dominieren wie 2015, doch spätestens 2017 sollten die Jungen endlich mal was schaffen. Und mit Stan wie auch Roger ist noch zu rechnen, mit Nadal eher weniger.