Leider denke ich das auch.....gibst du Alcaraz im Finale eine Chance? Bei den FO hat er leider versagt...Carlito mag gegen andere Mental gut aussehen aber bei Djokovic bekommt er auch das Flatern... Sinner wird max. 1 Satz gewinnen....Medvedev wäre im Finale Chancenlos....Gegen Eubanks darfst du keine 2 Sätze abgeben vorallem ein Satz mit 1:6.....
Keiner hat ne Chance gegen den Proleten. Vielleicht ist nen Sätzchen drin - auch für Sinner im HF - aber letztlich wird er es wieder richten.
Dazu kommt, egal wer im Endspiel gegen ihn steht. Es wird das ERSTE Wim. Finale für diesen Finalisten. Und das ist bei allem Respekt vor den anderen GSs schon noch ne andere Hausnummer. Djokovic ist das gewohnt, ein Finale in Wim. ist für den business as usual. Alcatraz wird wohl wieder vor Aufregung Krämpfe bekommen...und zudem ist und bleibt Rasen für ihn und für Medvedev eben nicht der beste Belag.
Ich finde es unfassbar das man mit diesem "Rasentennis" von Djokovic dort mittlerweile 33 Spiele (?) unbesiegt ist, und es nur noch 2 Siege braucht um die 8 Titel von Roger zu egalisieren. Es kann nicht sein das der mit 36 Jahren noch alle Slams gewinnt. Die "Konkurrenz" sollte den Job wechseln
Alcaraz wird's machen. Er war schon in RG der klar Bessere. Viva Espana! Bomben auf Belgrad
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Uuuuunnd schon wieder vorbei. Görgianer serviert dem Proleten den Titel auf dem Silbertablett. Denn wie immer kommt es genau umgekehrt wie der Görgianer es schreibt.
Wie häufig hat man in den letzten Jahren über den Proleten gesagt, das aber dieses mal Spieler X oder Y ihn schlagen wird..?
Djokovic ist bei den GSs ne ganz ganz andere hausnummer als bei den 1000/500er Turnieren. Der wird einfach zum Tier sobald es um BO5 geht. Ich sehe keinen Spieler der ihm 3 Sätze abnehmen kann. Die "Konkurrenz" hat viel zu viel mit sich selbst zu tun, zudem ist Djokovic auch mental nicht beizukommen.
Medvedev scheisst sich z.b. zwar nicht in die Hosen vor dem Proleten, verkommt - für mich - aber immer mehr zu einer Primaballerina auf dem Court. Inkonstant, hadernd von jedem Scheiß abgelenkt. Hat - trotz HF - nicht mehr die Klasse wie früher. Kann und will im Prinzip zudem nur auf HC spielen. Nullkommanull ein Allrounder wie Djokovic.
Alcatraz nervlich noch lange nicht so weit. Wann hat ein Djokovic "vor Aufregung" Krämpfe bekommen..? Dieses Ding bei den FO - noch dazu dem besten Belag vom Spanier - werd ich nie verstehen. Das reicht - erst recht auf Gras - einfach nicht.
Wer ist nun - trotzdem - der größte "Herausforderer" für Djokovic im Finale...?
Vom Gefühl würd ich noch eher sagen Medvedev, weil der sich vor Djokovic wie gesagt nicht in die Hosen macht. Und auch wenn er dieses Jahr bereits 5 Turniere gewonnen hat, er ist - für mich - zu launisch in seinem Spiel. Auf Gras ist Djokovic zudem in einer eigenen Liga. Selbst Roger hat ihn nur ein einziges Mal (!) schlagen können.
Djokovic bei den GSs ist wie der FC Bayern im deutschen Fußball, wie Verstappen in der F1. Das jemand anderes besser ist glaub ich erst wenn ichs gesehen habe.
Zitat von Rogeresque im Beitrag #132Wie häufig hat man in den letzten Jahren über den Proleten gesagt, das aber dieses mal Spieler X oder Y ihn schlagen wird..?
Djokovic ist bei den GSs ne ganz ganz andere hausnummer als bei den 1000/500er Turnieren. Der wird einfach zum Tier sobald es um BO5 geht. Ich sehe keinen Spieler der ihm 3 Sätze abnehmen kann. Die "Konkurrenz" hat viel zu viel mit sich selbst zu tun, zudem ist Djokovic auch mental nicht beizukommen.
Medvedev scheisst sich z.b. zwar nicht in die Hosen vor dem Proleten, verkommt - für mich - aber immer mehr zu einer Primaballerina auf dem Court. Inkonstant, hadernd von jedem Scheiß abgelenkt. Hat - trotz HF - nicht mehr die Klasse wie früher. Kann und will im Prinzip zudem nur auf HC spielen. Nullkommanull ein Allrounder wie Djokovic.
Alcatraz nervlich noch lange nicht so weit. Wann hat ein Djokovic "vor Aufregung" Krämpfe bekommen..? Dieses Ding bei den FO - noch dazu dem besten Belag vom Spanier - werd ich nie verstehen. Das reicht - erst recht auf Gras - einfach nicht.
Wer ist nun - trotzdem - der größte "Herausforderer" für Djokovic im Finale...?
Vom Gefühl würd ich noch eher sagen Medvedev, weil der sich vor Djokovic wie gesagt nicht in die Hosen macht. Und auch wenn er dieses Jahr bereits 5 Turniere gewonnen hat, er ist - für mich - zu launisch in seinem Spiel. Auf Gras ist Djokovic zudem in einer eigenen Liga. Selbst Roger hat ihn nur ein einziges Mal (!) schlagen können.
Djokovic bei den GSs ist wie der FC Bayern im deutschen Fußball, wie Verstappen in der F1. Das jemand anderes besser ist glaub ich erst wenn ichs gesehen habe.
Die letzte gute Endphase, die Djokovic in Wimbledon gespielt hatte war 2018 gegen Nadal und Anderson.
Danach die Jahre (2019, 2021, 2022) war Djokovic längst nicht mehr auf dem Niveau. Im Gegenteil er war ziemlich angreifbar. Der Grund, dass er nicht geschlagen wurde, lag also eher an der Unfähigkeit der Gegner es zu Ende zu bringen oder an ihrer spielerischen Limitierung. Also Djokovic hat in Wimbledon auch einiges dank der mentalen Stärke gewonnen und nicht wegen der spielerischen Überlegenheit. Er hat nun einmal sein stabiles Gesamtpaket, das ihn in Wimbledon auf Rasen lange überleben lässt.
Sowohl Medvedev als auch Alcaraz haben mit ihrem Spiel und ihrer Erfahrung/mentalen Stärke die Qualitäten dieses Turnier zu gewinnen. Unabhängig davon, ob es Sinner oder Djokovic wird. Beide sind Grand Slam Champions. Ein großer Unterschied. Berrettini und Kyrgios hatten ihr erstes Finale überhaupt gespielt. Und beide waren auf der Rückhand gut und gerne angreifbar. Auf Medvedevs und Alcaraz Rückhand sollte man nicht so viel spielen. Da wird man schnell in Bedrängnis kommen oder einem die Puste ausgehen. Des Weiteren servieren beide sehr stark und immer besser im Verlauf des Turnieres. Ohne ein gutes Aufschlagspiel würden sie im Finale untergehen. Dank diesem sieht die Situation schon ganz anders aus.
Ich tippe mal darauf, dass Alcaraz gegen Medvedev gewinnt. Medvedev hatte den für ihn persönlichen Luxus auf dem deutlich schnelleren 1er immer gespielt zu haben. Die Umstellung auf den Center Court wird ihn schnell zur Erkenntnis führen, dass das ein anderer Platz ist und es sich langsamer spielt. Das könnte ihn ähnlich wie vielleicht Rune im Viertelfinale böse aufstoßen. Denn Alcaraz und Djokovic haben fast durchgehend auf dem Center Court im Gegensatz zur Konkurrenz gespielt. Ein klarer Vorteil.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
frauenfinale deutlich ausgeglichener bei 1.48 zu 2.75. sinner/medvedev hätte potential, kombiwette fürs semi bei 14.25. haste noch vierstellig übrig, senelis? ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Senelis im Beitrag Australian Open 2021Es wird ausgesprochen schwer, ziemlich schwer gegen den Medvedev in aktueller Form für Djokovic in dieser Form auch nur einen Satz zu gewinnen. Gewinnt Djokovic zwei, war das schon ein guter Erfolg.
Zitat von Knecht001 im Beitrag #140frauenfinale deutlich ausgeglichener bei 1.48 zu 2.75. sinner/medvedev hätte potential, kombiwette fürs semi bei 14.25. haste noch vierstellig übrig, senelis? ^^
Heute sind wir natürlich alle die italienische Nummer 1. Die Spagetti sind schon im Topf und Stracciatella im Eisfach! Viva Italia! Tutto Prusciotto! Forza Jan!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Schon das erste Game zeigt wie das Match laufen wird...sinner hat Chancen kann diese aber mit leichten Fehlern nicht nutzen....Mann kann eigentlich schon nach 2 Minuten Abschalten....einfach zum Kotzen
Spielt zum zweiten Mal im Herren-Einzel in Wimbledon und liefert mehr als erwartet. Boris Becker lässt grüßen (auch wenn dieser nochmal 3 Jahre jünger war)
Erstmal ist Sandrasen physisch nicht ganz so anstrengend wie echter Sand. Zum zweiten hat Alcaraz jetzt schon die Erfahrung gemacht, auf GSturnierebene auf den Proleten zu treffen. Leider ist es mit dem W. - Finale wieder ein Novum für den jungen Spanierdoper. Der Prolet ist also klar favorisiert.