Zitat von Maestro im Beitrag #151Djokowitz in 3. Weak Era sprengt alle Rahmen.
Darf ich raten? Keine einzige Minute der heutigen Spiele gesehen, nicht wahr?
Erweiter das "heute" ruhig um eine Weile. Ist Zeitverschwendung, habe besseres zu tun. Mal sehen, ob der neue Wunderknabe am Sonntag wieder von Krämpfen zermürbt wird. Bis der Serbe zurücktritt, wird er 2-3 Slams pro Jahr gewinnen.
Erweiter das "heute" ruhig um eine Weile. Ist Zeitverschwendung, habe besseres zu tun. Mal sehen, ob der neue Wunderknabe am Sonntag wieder von Krämpfen zermürbt wird. Bis der Serbe zurücktritt, wird er 2-3 Slams pro Jahr gewinnen.
Warst du nicht die Fraktion, die eigentlich nur Federer schaut?
Alcaraz wird das am Sonntag machen. Falls das ein Argument für dich ist einzuschalten (hoho).
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Nur 2-3 Slams? Und wer soll ihn bei den 1-2 anderen Slams schlagen? Nadal in RG gibt es nicht mehr.... Wer soll ihn Schlagen? Die Pfeiffen Sinner, Medvedev,Zverev,Tsitsipas? Die schlägt er auch noch mit 40 bei den GS.....
Sollte Alcaraz nicht Zünden dan hat der Prolet keine Gegner mehr... dann holt er 35 slams vlt auch 40!!!! Er ist 36 und wenn er alle GS gewinnt bis 40 dann hat er auch 40 Slams....
Mein Tipp für Sonntag
Prolet gewinnt mit 6:2, 5:7, 7:6, 6:3
Alcaraz wird viele Chancen haben wird sie aber nicht Nutzen.
Weiß gar nicht, wo diese "Zuversicht" herkommen soll? Hatte Alois bislang schon einen ernsthaften Gegner? Medvedev ist auf Rasen kein Faktor. Und Rune hat noch nicht mal Bartwuchs.
Mich würden mal TV Einschaltquote interessieren von diesem Jahr im Vergleich zu den Zeiten, als Roger, Rafa, Andy und Serena noch alle um den Titel mitspielten.. kann mir nicht vorstellen, dass das weltweite Interesse noch gleich gross ist..
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #159Mich würden mal TV Einschaltquote interessieren von diesem Jahr im Vergleich zu den Zeiten, als Roger, Rafa, Andy und Serena noch alle um den Titel mitspielten.. kann mir nicht vorstellen, dass das weltweite Interesse noch gleich gross ist..
Bei den FO die Halbfinals ist mir aufgefallen das einige Sitze leer waren....das Stadion war zu 80% gefüllt....da habe ich mich das auch gefragt...Zu Federer v Nadal Zeiten war das Undenkbar...Ein Alter Past Prime Djokovic der die Next Gen die sich ständig in die Hose machen ist wirklich kein Zuschauer Magnet
Zitat von Edy87 im Beitrag #160 Bei den FO die Halbfinals ist mir aufgefallen das einige Sitze leer waren....das Stadion war zu 80% gefüllt....da habe ich mich das auch gefragt...Zu Federer v Nadal Zeiten war das Undenkbar...Ein Alter Past Prime Djokovic der die Next Gen die sich ständig in die Hose machen ist wirklich kein Zuschauer Magnet
Der Corona-Nole war auch noch nie ein Zuschauermagnet. Dieses robo-Geschubse will doch ehrlich keiner sehen. Dazu die Ausraster und diese ewigen Grimassen. Da kommt einem doch das Essen wieder hoch. Wird Wimbledon in Schland überhaupt übertragen?
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "Ich bimse Ziegen." "Russians, go fuck yourself!". "I will never win olympic gold".
Zitat von Darth Roger im Beitrag #158Weiß gar nicht, wo diese "Zuversicht" herkommen soll? Hatte Alois bislang schon einen ernsthaften Gegner? Medvedev ist auf Rasen kein Faktor. Und Rune hat noch nicht mal Bartwuchs.
DAS reicht euch also schon aus? Okay.
Wenn Alcaraz besser aufschlägt als Djokovic gestern, dann sollten alle Alarmglocken läuten.
Alcaraz war mit seiner herausragenden Leistung schockierend gut. Taktisch und variantenreich brilliert. Er hat jeden Schlag den es im Tennis gibt gut ausgeführt.
Djokovic dagegen war gar nicht mal so gut gegen Sinner. Er hat das getan, was er tun musste und bekam von Sinner in jeder Drucksituation Geschenke.
Alcaraz wird mit seinen Returns in jedem Aufschlagspiel Djokovics drin sein und Probleme bereiten. Djokovic wird also kaum Luft zum atmen haben und sich nicht freispielen können, wie er es bei seinen anderen Gegnern tut. Der Gewinn des ersten Satzes wird dessen Sieger hier definitiv befreiter spielen lassen für die nächste Phase der Partie.
Außerdem ist Alcaraz mental in Breakballsituation ein Raubtier. Anders als die meisten anderen. Da wird er zuschlagen und die Schlinge zuziehen.
Zitat von Edy87 im Beitrag #160 Bei den FO die Halbfinals ist mir aufgefallen das einige Sitze leer waren....das Stadion war zu 80% gefüllt....da habe ich mich das auch gefragt...Zu Federer v Nadal Zeiten war das Undenkbar...Ein Alter Past Prime Djokovic der die Next Gen die sich ständig in die Hose machen ist wirklich kein Zuschauer Magnet
Der Corona-Nole war auch noch nie ein Zuschauermagnet. Dieses robo-Geschubse will doch ehrlich keiner sehen. Dazu die Ausraster und diese ewigen Grimassen. Da kommt einem doch das Essen wieder hoch. Wird Wimbledon in Schland überhaupt übertragen?
Wimbledon wurde auch zu Federers Glanzzeiten in Deutschland nicht übertragen.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #164Und was macht Jabeur the hutt da bitte auf dem Center Court?
Nordafrika seinen Platz im Tennis verschaffen.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #164Stellt sich mir nur eine relevante Frage. Wo ist Cutie Pie?
Prominent auf deinem Profilbild. Ansonsten sind unzählige Aufnahmen von erquicklichen, leicht schüchternen Blicken in Kameralinsen zwischen der Kabine und dem Trainingsplatz auf den einschlägigen Seiten und Kanälen für die mediale Wimbledon-Abdeckung zu finden.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #164Dieses Jahr 1 Tag früher aus dem URLAUB zurück, damit ich mir Cutie Pie im Finale ansehen kann
Immerhin idealerweise einen Erholungs- und Vorbereitungstag auf das Herren-Finale morgen und Alcaraz' endgültigen Krönung zur neuen Nummer 1 im Tennis und dem abgeschlossenen/vollzogenen Wechsel der Generationen auf der Grand-Slam-Ebene. Bin mir noch unsicher ob er es in 3 oder 4 Sätzen schafft. Vermutlich eher in 4. Der abgegraste/abgetretene Rasen scheint Alcaraz Spiel noch weiter verbessert zu haben, kommt ihm also zu Gute.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #158Weiß gar nicht, wo diese "Zuversicht" herkommen soll? Hatte Alois bislang schon einen ernsthaften Gegner? Medvedev ist auf Rasen kein Faktor. Und Rune hat noch nicht mal Bartwuchs.
DAS reicht euch also schon aus? Okay.
Wenn Alcaraz besser aufschlägt als Djokovic gestern, dann sollten alle Alarmglocken läuten.
Alcaraz war mit seiner herausragenden Leistung schockierend gut. Taktisch und variantenreich brilliert. Er hat jeden Schlag den es im Tennis gibt gut ausgeführt.
Djokovic dagegen war gar nicht mal so gut gegen Sinner. Er hat das getan, was er tun musste und bekam von Sinner in jeder Drucksituation Geschenke. .
Dieses "war gar nicht so gut...ist nicht mehr so gut wie damals...XXX", geht jetzt auch schon einige Jährchen. Woher kommt das..? Wie sahen in den letzten Jahren denn die GSs aus von Djokovic..?
Djokovic hat von den letzten 10 GSs - an denen er auch teilgenommen hat - 7 (!) gewonnen, 1x Finale, 1x HF und 1x VF (Nadal verloren). Der Prolet ist immer noch das Maß aller Dinge. Das bei einigen dieses " er ist nicht mehr so gut Gefasele" über die Lippen kommt scheint daran zu liegen, das er eben nicht mehr parallel beliebig die 1000er Turniere dominiert. Die scheinen ihm im Alter - im Vergleich zu den GSs - tatsächlich fast wurscht zu sein.
Er ist bei den GSs immer da wenn er muß. Zur "Not" halt im Tie-Break, die er ja überhaupt nicht mehr verliert. Wie ist die Bilanz bei den FO und Wim 2023..? Bisher 12:0...?
Alcaraz muß auch mit dem Druck seines 1. Wim Endspiels zurecht kommen. Wim ist was anderes wie die USO oder FO. WENN WENN WENN Alcaraz an sein Leistungslimit herankommen kann, WENN WENN WENN...dann kann es etwas enger werden. Aber Djokovic muß man in einem Finale (!) eines GSs (!) erstmal schlagen. Ich habe Djokovic nur ein einziges mal nicht an sein Leistungslimit bzw. regelrecht überfordert-nervös in einem GS Finale gesehen. Und das war 2021 bei dem USO gegen Medvedev, als er die Chance hatte alle 4 Slams in dem Jahr zu gewinnen. Damit kam er schwer klar.
Fakt ist, es muß morgen was außergewöhnliches passieren damit der Prolet ein Finale verliert. So ne Schwächescheiße wie bei den FO kann sich Alcaraz jedenfalls nicht leisten.
Ich glaube an ne Djokovic Niederlage wenns fix ist, keine Sekunde eher.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #166Dass der Belag mal wieder ein kompletter Sandrasen ist, dürfte stimmen. Ein Glück, dass Roger sich diesen Schwachsinn nicht mehr antun muss.
So toll sah der Rasen in Halle nun auch nicht mehr im Finale oder lange früher aus und dessen zweifelhafte Qualität haben auch Spieler in diesem Jahr meines Wissens angesprochen.
Es ist einfach ein anderer Rasen, der hier zum Einsatz kam und/auch die Schnitttechnik, dass das Ganze deutlich schneller gestaltet als in Wimbledon momentan. Wobei es natürlich von Jahr zu Jahr immer geringere Unterschiede gibt. Auch wetterbedingt natürlich.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #166Dass der Belag mal wieder ein kompletter Sandrasen ist, dürfte stimmen. Ein Glück, dass Roger sich diesen Schwachsinn nicht mehr antun muss.
So toll sah der Rasen in Halle nun auch nicht mehr im Finale oder lange früher aus und dessen zweifelhafte Qualität haben auch Spieler in diesem Jahr meines Wissens angesprochen.
Es ist einfach ein anderer Rasen, der hier zum Einsatz kam und/auch die Schnitttechnik, dass das Ganze deutlich schneller gestaltet als in Wimbledon momentan. Wobei es natürlich von Jahr zu Jahr immer geringere Unterschiede gibt. Auch wetterbedingt natürlich.
Ich fand den Rasen in Halle und überhaupt die ganzen Bedingungen dort schon immer miserabel schlecht. Hälfte Schatten, die andere Hälfte Sonne. Ich würde jedes Jahr für Queens melden. Kann nicht verstehen, dass sich so viele für Halle melden.
Auf der Schweizer SRF-Seite sind immer Tennis-Experten anzutreffen Ich seh Dopingvic schon wieder Schläger zertrümmern und rumheulen
Unbenannt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jep, da werde ich mal reinschauen heute. Wobei das in Paris letztlich eine stumpfsinnige Materialschlacht war. Und der Belag von Wimbledon ist de facto auch Sand. Na ja.