Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Bin mal gespannt, wer im AO Finale stehen wird. Nadal Djokovic könnten es aufgrund der Setzliste durchaus nochmal schaffen. Aber ich tippe, dass mindestens ein GS an die Next Gen geht.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2429 Aber ich tippe, dass mindestens ein GS an die Next Gen geht.
Ich tippe dass 3 der 4 GS an die NextGen geht...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2429Bin mal gespannt, wer im AO Finale stehen wird. Nadal Djokovic könnten es aufgrund der Setzliste durchaus nochmal schaffen. Aber ich tippe, dass mindestens ein GS an die Next Gen geht.
Falls Federeres Niedergang seine Fortsetzung findet, könnte da was dran sein. Nadal ist auf Hartplatz und Rasen nicht die allergrößte Bank, gerade bei seinem Verletzungsrisiko. Und auch Djokovic wird nicht jünger. Drauf wetten würde ich aber nicht. GSs sind einfach noch mal eine andere Geschichte als "normale" Turniere. Man kann in der 1. Woche nix gewinnen, aber viel verlieren, wenn man es nicht schafft, gegen Underdogs zügig durchzukommen.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2429Bin mal gespannt, wer im AO Finale stehen wird. Nadal Djokovic könnten es aufgrund der Setzliste durchaus nochmal schaffen. Aber ich tippe, dass mindestens ein GS an die Next Gen geht.
Wenn im nächsten Jahr kein GS (insbesondere AO oder USO, also die Hartplatz-GS) an die NextGen gehen sollte, dann wäre das eine herbe Niederlage für sie. Ein Armutszeugnis. In Wimbledon haben sie ja geschlossen versagt. Da sehe ich die alte Riege noch im Vorteil. Thiem, Nadal und Djokovic fegen bei den French Open immer ihre Gegner bis zum Viertel- bzw. Halbfinale weg.
Die Australian Open versprechen, wie so oft, das interessanteste GS-Turnier zu werden. Neue Saison und das Momentum hat die NextGen, mit den diesjährigen Tour Finals. Medvedev, Tsitsipas, Djokovic, Nadal. Federer gewinnt dort niemals wieder. Schwer vorzustellen, bei der Konkurrenz. Er hatte Glück noch Mentalwrack-Cilic 2018 mitzunehmen.
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #2429 Aber ich tippe, dass mindestens ein GS an die Next Gen geht.
Ich tippe dass 3 der 4 GS an die NextGen geht...
Und die FO an Rafa ^^ Deal.
12 GS-Einzeltitel an einem Standort sind schon eine Anomalie. Krankhaft unglaublich. Der 13. fehlt noch (hoho). Nicht einmal Margaret Court gewann so viele Einzeltitel bei den Australien Open (11).
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Dass Federer kein GS mehr gewinnen kann ist klar mittlerweile. Nicht nach dieser unfassbaren Leistungsschwankung, die er wieder bei diesem Turnier gezeigt hat. Mittlerweile können ihm fast alle der Top15 gefährlich werden. Aber ja was solls...Mit 38 ist halt auch mal Schluss mit grossen Titeln, das ist ganz normal
...wie kann man nur im Finale der WM im letzten Satz einen Krawattenbruch spielen....
Rafa hat sein Spiel seit den FO ziemlich krass umgestellt auf Offensive... Auch er merkt, dass er nicht mehr 10mal pro Ballwechsel in die Ecken rutschen kann Bei den FO kommt es ganz auf die Auslosung draufan aber eigentlich wird er dort den Titel zu 60% nochmal holen
Zitat von Stepphanek im Beitrag #2444Rafa hat sein Spiel seit den FO ziemlich krass umgestellt auf Offensive... Auch er merkt, dass er nicht mehr 10mal pro Ballwechsel in die Ecken rutschen kann Bei den FO kommt es ganz auf die Auslosung draufan aber eigentlich wird er dort den Titel zu 60% nochmal holen
Davor schon. Bei den AO war er aggressiv, wie nie zuvor. Die Ballwechsel beendete er schnell. Aufschlag und dann auf Winner.