Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #2283Diese verdammte Bauchmuskelzerrung oder was es auch immer war bei Rafa. Ohne Trainingsrückstand und folglich mit Normalform hätte der gegen diesen limitierten Spieler nie verloren. Klar hat der ein gutes Powertennis, aber wenn man in der Lage ist, den richtig zu bewegen und ans Netz zu locken, dann hat Russev Sendepause.
Die Bauchmuskelsache war doch reines Tanken. Glaubst du die Geschichte immer noch ?
Wie erklärst du dir die desolate Form im 1. Match? Hast du Paris gesehen? Da hat Rafa gerade gegen Tsonga richtig gut gespielt. Gegen Russev ging praktisch nichts. Fehler über Fehler und Winner absolute Mangelware.
Tagesform, anderes Turnier, anderer Belag, andere Stadt.
Ja, habe nicht alles gesehen, aber mir ist bewusst, dass er da gut gespielt hat. Das mag für dich plausibel klingen, aber ich bin überzeugt, dass es ganz klar ein Tank war. Normalerweise lässt einen eine solche Zerrung nicht normal aufschlagen, dass man das Training einige Tage später fortsetzen kann.
Würde ich per se nicht verneien, aber das als einzige Erklärung ist mir ein bisschen zu wenig.
#bel20ve
#hejabvb
"The Greatest, (unquestionable he was tonight)!" (US Open 2010)
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Bin morgen aber denke ich für den Griechen, weil er den höchsten Tennis-IQ hat. Zverev hat einen Tennis-IQ von einem Toastbrot. Da sehe ich gar keinen Matchplan. Und Thiem hat sich finde ich verbessert, aber overpowert auch oft noch zu dämlichen Zeitpunkten.
Zitat von hans im Beitrag #2313Bin morgen aber denke ich für den Griechen, weil er den höchsten Tennis-IQ hat. Zverev hat einen Tennis-IQ von einem Toastbrot. Da sehe ich gar keinen Matchplan. Und Thiem hat sich finde ich verbessert, aber overpowert auch oft noch zu dämlichen Zeitpunkten.
Da ist etwas dran, in der Tat, was den Tennis-IQ angeht.
Tsitsipas hat eben Mouratoglou (A-Klasse). Thiem den Bresnik bzw. Massu aktuell (B-Klasse) und Zverev, naja, hat eben Alexander Zverev Sen... Lendl hatte seine Gründe, warum er in der Zusammenarbeit keinen Sinn mehr sah.
Zitat von hans im Beitrag #2313Bin morgen aber denke ich für den Griechen, weil er den höchsten Tennis-IQ hat. Zverev hat einen Tennis-IQ von einem Toastbrot. Da sehe ich gar keinen Matchplan. Und Thiem hat sich finde ich verbessert, aber overpowert auch oft noch zu dämlichen Zeitpunkten.
Tsitsipas hat eben Mouratoglou (A-Klasse). Thiem den Bresnik bzw. Massu aktuell (B-Klasse) und Zverev, naja, hat eben Alexander Zverev Sen... Lendl hatte seine Gründe, warum er in der Zusammenarbeit keinen Sinn mehr sah.
Ja von den Coaches her passt das auch. Wobei ich finde, dass Thiem unter Massu nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Unter Bresnik war das oft grundloses Geholze.
Ja von den Coaches her passt das auch. Wobei ich finde, dass Thiem unter Massu nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Unter Bresnik war das oft grundloses Geholze.
geschadet hat ihm massu definitiv nicht.
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."