Wenn auch klar unter einem Major anzuordnen, so stellen die Finals sicher das einzig verbliebene Highlight des Tennis-Jahres 2019 dar. Klar, gibt auch noch 2 1000er, aber wer weiß, wer da von den Big3 überhaupt spielt. Nadal, Djokovic, Federer und Medvedev sind bereits qualifiziert, Thiem und Tsitsipas sollten es eigentlich auch schaffen. Aktuell wären noch RBA und Nishikori dabei, in Schlagdistanz sind Berrettini, Russev, Goffin, Monfils und Fognini. Für Nadal könnte es die Chance sein, die #1 am Jahresende sicherzustellen. Und, im Falle eines Titels, der 1. der Big3 zu sein, der die Sammlung der wichtigen Titel vervollständigt hat. Fit sollte er diesmal (ausnahmsweise) jedenfalls sein. Bin optimistisch. Für Federer könnte es bereits der 7. Titel sein, für Djokovic der 6., er würde mit Federer gleichziehen. Bin zudem gespannt, was Medvedev dann noch im Tank hat und wie erfolgreich er in der Halle spielt. Russev hat die meisten Punkte zu verteidigen, für ihn wird das Turnier durch Nicht-Teilnahme hoffentlich der endgültige Absturz!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Wenn auch klar unter einem Major anzuordnen, so stellen die Finals sicher das einzig verbliebene Highlight des Tennis-Jahres 2019 dar. Klar, gibt auch noch 2 1000er, aber wer weiß, wer da von den Big3 überhaupt spielt. Nadal, Djokovic, Federer und Medvedev sind bereits qualifiziert, Thiem und Tsitsipas sollten es eigentlich auch schaffen. Aktuell wären noch RBA und Nishikori dabei, in Schlagdistanz sind Berrettini, Russev, Goffin, Monfils und Fognini. Für Nadal könnte es die Chance sein, die #1 am Jahresende sicherzustellen. Und, im Falle eines Titels, der 1. der Big3 zu sein, der die Sammlung der wichtigen Titel vervollständigt hat. Fit sollte er diesmal (ausnahmsweise) jedenfalls sein. Bin optimistisch. Für Federer könnte es bereits der 7. Titel sein, für Djokovic der 6., er würde mit Federer gleichziehen. Bin zudem gespannt, was Medvedev dann noch im Tank hat und wie erfolgreich er in der Halle spielt. Russev hat die meisten Punkte zu verteidigen, für ihn wird das Turnier durch Nicht-Teilnahme hoffentlich der endgültige Absturz!
Jede Worthülse, die du aussonderst, jede Phrase, die du ausrotzt, gibt mir einen eindeutigen Hinweis, welch Geistes Kind du bist. Du wünschst einem Athleten, der sich jeden Tag den Arsch aufreißt, der an einem Tag mehr macht, als du in deinem ganzen verschissenen Dasein, aus dem einzigen niederen Beweggrund, weil du ihn, aus für jeden gesunden Geist völlig unerfindlichem Grund bis aufs Blut hasst, nur das Schlechte. Ich denke, dass du dir selbst vor Freude einen runterholen würdest, wenn Zverev sich durch einen Autounfall zum Krüppel machen würde. Das mach dich neben deiner eindeutigen politischen Rechtsaußenausrichtung zu einem in jeder Hinsicht widerwärtigen Subjekt...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Wenn auch klar unter einem Major anzuordnen, so stellen die Finals sicher das einzig verbliebene Highlight des Tennis-Jahres 2019 dar. Klar, gibt auch noch 2 1000er, aber wer weiß, wer da von den Big3 überhaupt spielt. Nadal, Djokovic, Federer und Medvedev sind bereits qualifiziert, Thiem und Tsitsipas sollten es eigentlich auch schaffen. Aktuell wären noch RBA und Nishikori dabei, in Schlagdistanz sind Berrettini, Russev, Goffin, Monfils und Fognini. Für Nadal könnte es die Chance sein, die #1 am Jahresende sicherzustellen. Und, im Falle eines Titels, der 1. der Big3 zu sein, der die Sammlung der wichtigen Titel vervollständigt hat. Fit sollte er diesmal (ausnahmsweise) jedenfalls sein. Bin optimistisch. Für Federer könnte es bereits der 7. Titel sein, für Djokovic der 6., er würde mit Federer gleichziehen. Bin zudem gespannt, was Medvedev dann noch im Tank hat und wie erfolgreich er in der Halle spielt. Russev hat die meisten Punkte zu verteidigen, für ihn wird das Turnier durch Nicht-Teilnahme hoffentlich der endgültige Absturz!
Jede Worthülse, die du aussonderst, jede Phrase, die du ausrotzt, gibt mir einen eindeutigen Hinweis, welch Geistes Kind du bist. Du wünschst einem Athleten, der sich jeden Tag den Arsch aufreißt, der an einem Tag mehr macht, als du in deinem ganzen verschissenen Dasein, aus dem einzigen niederen Beweggrund, weil du ihn, aus für jeden gesunden Geist völlig unerfindlichem Grund bis aufs Blut hasst, nur das Schlechte. Ich denke, dass du dir selbst vor Freude einen runterholen würdest, wenn Zverev sich durch einen Autounfall zum Krüppel machen würde. Das mach dich neben deiner eindeutigen politischen Rechtsaußenausrichtung zu einem in jeder Hinsicht widerwärtigen Subjekt...
Tennis Fan World - Bei uns gehen der Hass und die Elokwenz Hand in Hand. Grenzen sind für uns ein Fremdwort. Die Show muss weiter gehen...immer weiter...bis in den Tod
Das gehört hier dazu. Warum schreibst du nie was, wenn der Görgianer mal wieder (also immer) gegen Djokovic hetzt? Ganz einfach: Weil du viele seiner Ansichten teilst. Fazit: Körperlich magst du nur partiell enteiert sein, im Sinne von Konsequenz bist du es gar vollständig. Peinliche Doppelmoral, wie sie nur ein Marf praktizieren kann. ^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Für Nadal könnte es die Chance sein, die #1 am Jahresende sicherzustellen. Und, im Falle eines Titels, der letzte der Big3 zu sein, der die Sammlung der wichtigen Titel vervollständigt hat. Für Federer könnte es bereits der 7. Titel sein, für Djokovic der 6., er würde mit Federer gleichziehen. Bin zudem gespannt, was Medvedev dann noch im Tank hat und wie erfolgreich er in der Halle spielt. Russev hat die meisten Punkte zu verteidigen, für ihn wird das Turnier durch Nicht-Teilnahme hoffentlich der endgültige Absturz!
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #1Wenn auch klar unter einem Major und den Olympischen Spielen anzuordnen, so stellen die Finals sicher das einzig verbliebene Highlight des Tennis-Jahres 2019 dar. Klar, gibt auch noch 2 1000er, aber wer weiß, wer da von den Big3 überhaupt spielt. Nadal, Djokovic, Federer und Medvedev sind bereits qualifiziert, Thiem und Tsitsipas sollten es eigentlich auch schaffen. Aktuell wären noch RBA und Nishikori dabei, in Schlagdistanz sind Berrettini, Russev, Goffin, Monfils und Fognini. Für Nadal könnte es die Chance sein, die #1 am Jahresende sicherzustellen. Und, im Falle eines Titels, der 1. der Big3 zu sein, der die Sammlung der wichtigen Titel vervollständigt hat. Fit sollte er diesmal (ausnahmsweise) jedenfalls sein. Bin optimistisch. Für Federer könnte es bereits der 7. Titel sein, für Djokovic der 6., er würde mit Federer gleichziehen. Bin zudem gespannt, was Medvedev dann noch im Tank hat und wie erfolgreich er in der Halle spielt. Russev hat die meisten Punkte zu verteidigen, für ihn wird das Turnier durch Nicht-Teilnahme hoffentlich der endgültige Absturz!
Tennis Fan World - Bei uns gehen der Hass und die Elokwenz Hand in Hand. Grenzen sind für uns ein Fremdwort. Die Show muss weiter gehen...immer weiter...bis in den Tod
Das gehört hier dazu. Warum schreibst du nie was, wenn der Görgianer mal wieder (also immer) gegen Djokovic hetzt? Ganz einfach: Weil du viele seiner Ansichten teilst. Fazit: Körperlich magst du nur partiell enteiert sein, im Sinne von Konsequenz bist du es gar vollständig. Peinliche Doppelmoral, wie sie nur ein Marf praktizieren kann. ^^
marf ist so ein verlogener doppelmoralist. beschimpft hier immer nadal und djokovic aufs übelste und fordert dann aber respekt für russev ein. lol. der ist doch sowieso nur pro russev, weil wir ihn nicht abkönnen und er uns nicht abkann. nimmt einfach die gegenposition ein. im übrigen gibt's so viele gründe diesen unsympathen nicht leiden zu können. russev hat einfach nichts, was ihn sympathisch machen könnte.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
und da stimmten sie alle hoffnungsvoll an: "ohne russev fahr'n wir nach london, ohne russev fahr'n wir nach london..."
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
und DR hat überhaupt nichts, was ihn überhaupt zu einem lebewesen mit daseinsberechtigung machen würde. er verursacht der gesellschaft nur kosten und stiftet keinerlei nutzen.
Zitat von hans im Beitrag #11Das könnte vom Niveau her eines der besten ATP-Finals seit Jahren werden.
Die aktuelle Top 8 kann sich endlich mal wieder sehen lassen.
Aber was ist das bitte für eine Generation Gap zwischen Djodal und den "Jungen"? Als hätte eine gesamte Generation einfach mal komplett Tennis ignoriert. Unfassbar.
Das schmälert natürlich die Erfolge von Djodal auch enorm. Keine Konkurrenz -> kein Ruhm
Kann mich kaum noch erinnern, wann es denn das letzte gute Finale gab, vielleicht 2011, 2012, 2005 ? keine Frage aber, dass keines dieser Finalfinals mit dem von 1996 mithalten konnte.
Kann mich an das 12er Finale noch gut erinnern, weil's son typisches Federer-Djokovic Ding war. Federer spielt gut, führt in beiden Sätzen und ein Choke drückt Djokovic die Trophäe in die Hand
Unterm Strich war es aber ein gutes Match
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #15Kann mich an das 12er Finale noch gut erinnern, weil's son typisches Federer-Djokovic Ding war. Federer spielt gut, führt in beiden Sätzen und ein Choke drückt Djokovic die Trophäe in die Hand
In meinen Augen sogar eines der besten Matches der beiden. Aber Chokerer musste ja mal wieder appearen.
Zitat von Görgianer im Beitrag Wimbledon 2019Meine Omi sagt immer: Rogi verliert keine drei Krawattenbrüche in einem Match - das ist schlicht unmöglich
Zitat von hans im Beitrag #11Das könnte vom Niveau her eines der besten ATP-Finals seit Jahren werden.
Das ist allerdings auch keine Kunst, viel tiefer kann die Latte nicht liegen
ja, tiefer kann das level nicht sinken. man muss sich nur mal mit dimitrottel und russev die beiden sieger der letzten beiden jahre anschauen und schon laeuft's einem eiskalt grausig den ruecken runter.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #15Kann mich an das 12er Finale noch gut erinnern, weil's son typisches Federer-Djokovic Ding war. Federer spielt gut, führt in beiden Sätzen und ein Choke drückt Djokovic die Trophäe in die Hand
2014 wuerde mir noch spontan einfallen.
2020 sind die finals vorerst das letzte mal in london. ab 2021 hat wohl turin den zuschlag bekommen.
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Roger seit der WM 2002 immer mindestens!!! ins Halbfinale gekommen ist?
(Ausnahme 2008. Da war er klar angeschlagen und schied in einem spektakulären Match gegen Murray in der RR aus)
Unterm Strich ist das also definitiv sein Turnier. Dieser Fakt darf auch unseren üblichen Katastrophen-Propheten zu denken geben. Aber mit dem Rationalen hatten die sowieso nie viel am Hut
das letzte Ticket für die WM entscheidet sich wohl zwischen Berrettini und Monfies. Stan wäre natürlich viel geiler, aber der muss dafür wohl Paris gewinnen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'coz I hate Serbia.'" "Trump2020!"
Zitat von Darth Roger im Beitrag #22Sehe ich das eigentlich richtig, dass Roger seit der WM 2002 immer mindestens!!! ins Halbfinale gekommen ist?
(Ausnahme 2008. Da war er klar angeschlagen und schied in einem spektakulären Match gegen Murray in der RR aus)
Unterm Strich ist das also definitiv sein Turnier. Dieser Fakt darf auch unseren üblichen Katastrophen-Propheten zu denken geben. Aber mit dem Rationalen hatten die sowieso nie viel am Hut
roger war doch 2008 nicht angeschlagen. das war ende des jahres. 2009 hat er alle 4 gs-finals erreicht. er hatte halt gegen 2 angstgegner zu dieser zeit verloren. lendl hat übrigens 9 mal in folge das finale der sogenannten "WM" erreicht. das finde ich sogar noch krasser. das wird wohl auch niemand mehr erreichen.