Das "World" wurde gestrichen und die Tour heißt wie schon von 1990-2009 einfach ATP Tour. Neues Gewand, neues Logo, alter Name. 10 Jahre nach der letzten großen Umstellung der Tour.
Die große Marketingkampagne startet dann am 1. Januar des kommenden Jahres. Ziel: Jüngere Zielgruppe erschließen und sowohl für Gelegenheitszuschauer, als auch Hardcore-Fans ein attraktives Angebot bieten.
ist ein extremer Westerngriff beim Typ im Logo? Hat da etwas die Socke mit seiner Krüppelvorhand Pate gestanden...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #3ist ein extremer Westerngriff beim Typ im Logo? Hat da etwas die Socke mit seiner Krüppelvorhand Pate gestanden...
Mit welchem Spieler würdest Du am ehesten Deine eigene Griffhaltung vergleichen? Ich bin bei meiner Griffhaltung etwas flexibler und orientiere die auch an Bodenbelag und Gegner aus. Auf Sand oder gegen Spieler, die viel Topspin spielen, fasse ich ein wenig extremer. Indoors oder gegen Hardhitter agiere in mit weniger Topspin und fasse auch weniger extrem. Mit dem Griff von Jack Sock hätte ich aber wahrscheinlich schnell Handgelenkprobleme und würde nicht genügend Tempo auf die Bälle kriegen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #3ist ein extremer Westerngriff beim Typ im Logo? Hat da etwas die Socke mit seiner Krüppelvorhand Pate gestanden...
Mit welchem Spieler würdest Du am ehesten Deine eigene Griffhaltung vergleichen? Ich bin bei meiner Griffhaltung etwas flexibler und orientiere die auch an Bodenbelag und Gegner aus. Auf Sand oder gegen Spieler, die viel Topspin spielen, fasse ich ein wenig extremer. Indoors oder gegen Hardhitter agiere in mit weniger Topspin und fasse auch weniger extrem. Mit dem Griff von Jack Sock hätte ich aber wahrscheinlich schnell Handgelenkprobleme und würde nicht genügend Tempo auf die Bälle kriegen.
Ehrlich gesagt spiel ich auch nen ziemlichen Westerngriff - vielleicht ähnlich wie Görges. Mit Socks Griff würd ich aber keinen Ball übers Netz kriegen - oder mit sowas hier
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
ZitatLaut der «Los Angeles Times» habe sich der Vorfall an Halloween ereignet. Gimelstob, der auch Mitglied des ATP-Boards ist, sei als «Top Gun»-Pilot verkleidet gewesen, als er sich auf Kaplan stürzte. Gegen eine Kaution von 50'000 Dollar kam er wieder frei. Ende November zog er sich vorübergehend als Kommentator beim Tennis Channel zurück.
Es ist nicht das erste Mal, dass der Ex-Profi Negativschlagzeilen macht. Schon früher leistete er sich homophobe und frauenfeindliche Kommentare. Einst erklärte er, die Frauen-Tour würde bald wie Volleyball-Turniere aussehen, die Spielerinnen müssten «nur noch mit G-Strings und Bikinis» antreten. Spielerinnen, die wie «gestrandete Wale» aussähen, sollten besser angezogen bleiben. Tatiana Golovin bezeichnete er als «Sexbombe», Alize Cornet als «kleine Sexbombe», Anna Kournikova bezeichnete er als «Schlampe». (eg)
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Djokovic gewinnt also das "Vorbereitungsturnier" in Abu Dhabi durch Siege gegen Khachanov und Anderson. Anderson hatte vorher gegen Rafa in 3 Sätzen gewonnen. Was etwas Mut macht: Djokovic benötigte drei Sätze gegen Anderson und gewann den Dritten auch "nur" 7:5.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #8Djokovic gewinnt also das "Vorbereitungsturnier" in Abu Dhabi durch Siege gegen Khachanov und Anderson. Anderson hatte vorher gegen Rafa in 3 Sätzen gewonnen. Was etwas Mut macht: Djokovic benötigte drei Sätze gegen Anderson und gewann den Dritten auch "nur" 7:5.
Ohne das Turnier zu hoch zu bewerten, macht noch etwas Mut: Rafa hat gegen Anderson ebenfalls einen Satz gewonnen und das mit einem Tennis, was für ihn höchst ungewöhnlich ist, nämlich sehr aggressiv und offensiv, dafür ist er vielen Bällen gar nicht hinterhergegangen. Habe zwar auch nur Highlights gesehen, aber sah stark danach aus, als wenn er wirklich erstmal nur testen wollte, wie weit der Körper schon ist ...
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #10Rafa hat gerade für Brisbane zurückgezogen. Naja, mittlerweile nimmt man das so hin. Am besten wieder bis MC schonen, alles andere macht keinen Sinn.
Wird nicht passiert, weißt du auch selbst. Und er meinte ja, dass er bis Melbourne 100%ig fit wird. BTW, hat er seine Aufschlagbewegung geändert?
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #10Rafa hat gerade für Brisbane zurückgezogen. Naja, mittlerweile nimmt man das so hin. Am besten wieder bis MC schonen, alles andere macht keinen Sinn.
Wird nicht passiert, weißt du auch selbst. Und er meinte ja, dass er bis Melbourne 100%ig fit wird. BTW, hat er seine Aufschlagbewegung geändert?
Und im Achtelfinale muss er dann wieder vor Schmerzen aufgeben. Ist doch immer das selbe ^^ Wegen Aufschlag: Habe ich nur gelesen. Das Match gegen Anderson habe ich mir nicht angesehen, auch keine "Highlights".
Nach sechswöchigem Entzug begibt man sich zitternd und röchelnd vor den Monitor - die neue Saison ist ENDLICH da !!!
Nadal hat also seinen Auftritt in Brisbane abgesagt, gut für Tsonga, der nun gegen den Japser und LL Daniel, dann gegen de Minaur tatsächlich mal wieder ein HF erreichen kann. Zwar nur auf 250er Ebene, aber das könnte ein Anfang werden. Brisbane ist auch trotz der Absage immer noch eines der bis Ende 2019 am besten besetzten 250er Turniere. Gleich 5 Top 20 - Spieler (ohne Nadal, mit Nixi, Edmund, Dimi, Raonix und Medvedev), dazu Tsonga, die Möhre (im AF schon ausgeschieden) und Spastios (der nun nach seinem Aus aus den Top 50 fällt). Im VF gibt es das sehenswerte Duell Nixi - Dimi.
Doha war eigentlich öfter das am besten besetzte 250er des Jahres, aber seit einigen Jahren ist die Besetzung schwächer, fließen die Petrodollar etwa nicht mehr ? Überdurchschnittlich ist die Besetzung aber immer noch, vier Top 20 - Spieler (Prolet, Domi, Kakanov und Cecchinato), von denen aber nur noch der Prolet übrig ist, aber dazu Stan und Berdych, die beide ihre ersten Matches gewonnen haben.
Zitat von Wimbledon 2007 im Beitrag #14Nole verliert 1. Satz gegen Fuksovics
Fucksovic ist auch der talentiertere Spieler Vamos Fucko!
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #10Rafa hat gerade für Brisbane zurückgezogen.
Der optimale Start ins neue Jahr
Keine Sorge, bei den AO wird er wieder schön den Draw verzerren und sich dann irgendwann heulend auf den Boden werfen, sobald er merkt, dass er das Match nicht gewinnen kann.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #10Rafa hat gerade für Brisbane zurückgezogen.
Der optimale Start ins neue Jahr
Keine Sorge, bei den AO wird er wieder schön den Draw verzerren und sich dann irgendwann heulend auf den Boden werfen, sobald er merkt, dass er das Match nicht gewinnen kann.
Eine Aussage aus dem Bilderbuch.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."