Die Möhre ist im AF gescheitert, Raonix und Stan im VF. Bis zum HF haben es jetzt aber schonmal Tsonga (Brisbane, begünstigt durch die Absage Nadals) und Berdych (Doha) geschafft. Vielleicht schaffen es ja ein oder zwei von denen zurück in die Top 10, auch wenn das noch ein weiter Weg ist.
Break für Bautista. Wir feiern Der Tschusch spielt wie Flasche leer!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
hahaha, Bautista beerdigt den Nazinole. Eigentlich hätter der Tschusch schon die Runden zuvor rausfliegen müssen, hat sich aber mit fetten Spritzen über den dritten Satz gerettet. Heute war er aber chancenlos gegen den drittklassigen Nagut
#Schlechteste1ever
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
ein steht fest. einer der beiden lügt. hewitt oder tomic. was meint ihr?
ich tendiere zum clown!
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Der Februar ist voll mit Turnieren. Die ATP kann gleich 12 Turniere in diesem kurzen Monat aufführen. Das bedeutet, wir werden selbst auf die größten Stars im Februar nicht verzichten müssen, so startet uns Rogi in Dubai (letzte Februarwoche), verzichtet dafür aber auf die Titelverteidigung in Rotterdam.
Los gehts mit Cordoba, Montpellier und Sofia, drei 250ern.
Erstaunlicherweise ist Montpellier rein von der WR am schwächsten besetzt, wahrscheinlich zahlen die neueren 250er mehr Antrittsprämie. Die Pille ist der einzige Top 20 - Spieler, dahinter kommen dann Pedofin und Shapo, auch Tsonga und Berdych versuchen es erneut.
Das neue Turnier in Cordoba im fernen Argentinien ist leicht besser besetzt, mit Fognini, dem Männerrückhänderitaker und Schwanzmann starten drei Top 20 - Spieler.
Das bestbesetzte Turnier ist Sofia, obwohl Dimi nicht startet. Kakanov, Tzaziki, Medvedev und Nagut streiten sich um den Turniersieg, dazu kommen sogar noch Stan, Monfils und Pferdasco. Eine ziemlich gute Besetzung für ein 250er !
Wieder hat es einer der Alten ins Finale geschafft, vor einem Monat war es Berdych, dieses Mal ist es Tsonga, der anders als Berdych im HF siegte und sich nun anschickt, mal wieder einen 250er Titel zu gewinnen, mit Heimvorteil ins Finale, aber dort gegen Herbert antreten muss.
Die vollen Turnierwochen gehen weiter, dieses Mal mit noch mehr Starpower - obwohl uns Rogi die Titelverteidigung in Rotterdam auslässt und damit wenigstens auf die Nr. 7 abrutschen wird.
Rotterdam ist für ein 500er gut besetzt. 5 Top 20 - Spieler (Nixi, Kakanov, Tzaziki, Raonix und Medvedev + die Pille, die aber bald nicht mehr Top 20 ist) und dann fast die volle Riege der alten Comebacker, Stan, Tsonga und Berdych sind am Start. Schon in R 1 gibt es drei interessante Matches, Raonix - Kohli, Stan - Paire, Pedofin - Monfils. Scheint auch ohne uns Rogi ein gutes Turnier zu werden...
NY ist ein neueres Turnier, die Besetzung ist sehr bescheiden, mit Isner ist gerade mal ein Top 20 - Spieler dabei, ansonsten noch der Affe aus #41 - ein besseres Challenger. In Argentinien braucht der Domi endlich wieder einen Turniersieg, Konkurrenten aus den Top 20 sind Fognini und der Männerrückhänderitaker.
Muss immer noch selber ein wenig schmunzeln, dass Federer letztes Jahr Rotterdam mitgenommen hat, nur um diese Papp-Schachtel mit der #1 drauf zu kriegen
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Tsonga hat in Montpellier gewonnen und damit schonmal ein winziges Comeback halbwegs geschafft. Gehe eher nicht davon aus, dass es einer aus der Riege der Möhre, Stan, Berdych oder Tsonga nochmal in die Top 10 schafft, geschweige denn in ein Finale auf höchster Ebene oder zu einem 1000er Sieg. Da sind diese Siege bei 250ern schon etwas wert. Nixi hat das Comeback auf sein normales Niveau geschafft, auch Raonix traue ich das noch zu.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #46Tsonga hat in Montpellier gewonnen und damit schonmal ein winziges Comeback halbwegs geschafft. Gehe eher nicht davon aus, dass es einer aus der Riege der Möhre, Stan, Berdych oder Tsonga nochmal in die Top 10 schafft, geschweige denn in ein Finale auf höchster Ebene oder zu einem 1000er Sieg. Da sind diese Siege bei 250ern schon etwas wert. Nixi hat das Comeback auf sein normales Niveau geschafft, auch Raonix traue ich das noch zu.
ZitatJo-Wilfried Tsonga (* 17. April 1985 in Le Mans) ist ein französischer Tennisspieler und die aktuelle Nr. 140 der Weltrangliste. Er ist Ritter des französischen Verdienstordens.
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #46Tsonga hat in Montpellier gewonnen und damit schonmal ein winziges Comeback halbwegs geschafft. Gehe eher nicht davon aus, dass es einer aus der Riege der Möhre, Stan, Berdych oder Tsonga nochmal in die Top 10 schafft, geschweige denn in ein Finale auf höchster Ebene oder zu einem 1000er Sieg. Da sind diese Siege bei 250ern schon etwas wert. Nixi hat das Comeback auf sein normales Niveau geschafft, auch Raonix traue ich das noch zu.
Und Medvedev gewann in Sofia. Damit ist bestätigt, dass Djokovic die härtesten In-Form-Gegner auf seinem Weg zum Titel hatte (hoho), welche jetzt jeweils einen Titel gewannen.
Raonic ist noch jung. Die Servebots haben ihr Peaklevel/Prime-Time ein wenig später, so wie viele andere Spieler heutzutage.
Und Medvedev gewann in Sofia. Damit ist bestätigt, dass Djokovic die härtesten In-Form-Gegner auf seinem Weg zum Titel hatte (hoho), welche jetzt jeweils einen Titel gewannen.
Raonic ist noch jung. Die Servebots haben ihr Peaklevel/Prime-Time ein wenig später, so wie viele andere Spieler heutzutage.
d.h. wir werden den besten karlovic aller zeiten (wird ende februar 40) erst noch erleben?
Frankenkarlo zeigt auch mit bald 40 J. noch immer seine Top 100 - Fähigkeiten. Auch mit 40 könnte er weiter in den Top 100 vertreten sein. Liegt nicht nur an seiner Größe, sondern auch an seinem für heutige Zeiten unkonventionellem Spiel, viel S&V, glatte Schläge, Männerrückhand mit gutem Slice.
Das Turnier in Rotterdam geht weiter und bietet gute Matches, im AF sind das Raonix - Stan und Berdych - Shapo, dazu kommt dann noch Gulbis - Nixi. Das Turnier läuft auch ohne Rogi, Cilic und Russev (haben alle abgesagt).