Zitat von Görgianer im Beitrag #3280Sollten Roger und Sascha rausfliegen, verstaubt TFW wieder...
Dein Tip Zverev gegen Djokovic?
Könnte eine enge Kiste werden, weil der Weltmeister nicht bei 100% ist. Wer es schafft die Grundlinie zu dominieren, der gewinnt auch das Match. Sascha hat die viel härteren Grundschläge und muss einfach durchziehen, dann kann auch der Gummilauch nichts mehr ausbuddeln und zurückschaufeln. So geschehen bei den letzten zwei grossen Finals der Beiden (Sieg von Sascha in Rom, Sieg von Sascha in London). Ich hab nur leichte Fear davor, dass er zu passiv wird und die Bälle nur ins Halbfeld spielt und Hitler sich dann die Ecken aussuchen kann.
Ich tippe mal auf 3:6, 6:4, 6:3, 5:7, 6:4 für den Weltmeister
Mal ganz ohne Witz: Wie viel von dem Müll, den du da von dir gibst, glaubst du selber? Russev kann schon dankbar sein, wenn er nen TB erreicht. Ausnahmsweise wäre ich nicht abgeneigt, einen Satzgewinn oder gar Sieg des Unsympathen zu sehen. Aber das ist völlig ausgeschlossen. Alleine über die Physis würde Djokovic hin locker schlagen können ...
Zitat von FEDFAN2 im Beitrag #3299Finale: Federer - Zverev 6:1, 6:4, 7:6
Wäre Federer dann wirklich der GOAT, wenn er im Finale jemanden besiegt, der nichts kann?
Federer ist jetzt schon der GOAT. Wenn er aber Affa auf Sand in Roland Garros mit fast 38 Jahren schlagen sollte, wäre er noch mehr Legende als eh schon. Rogi ist tatsächlich der einzige, der hier noch weiter an seinem GOAT-Status schrauben kann. Siege von Affa oder Hitler-Nole wären dagegen ziemlich bedeutungslos...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Görgianer im Beitrag #3305Rogi ist tatsächlich der einzige, der hier noch weiter an seinem GOAT-Status schrauben kann. Siege von Affa oder Hitler-Nole wären dagegen ziemlich bedeutungslos...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Ich dachte mir beim letzten Match gegen Zverev auch es wäre mehr oder weniger wie ein Erstrundenmatch für Nole und das war ja dann plötzlich ganz anders von daher..lets see, aber ich denke nicht, dass Zverev einen Satz holen wird.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3303 Mal ganz ohne Witz: Wie viel von dem Müll, den du da von dir gibst, glaubst du selber?
Hab noch einen Punkt vergessen, den neulich jemand elokqwänt vorgebracht hat: Genf-ev hat die Gabe sein Level der Spielstärke des Gegners anzupassen. Bei schlechten Gegnern führt das leider zu unnötigen 5-Satz-Matches. In den grossen Finals führt das aber zu seinen grandiosen Siegen über die Topspieler der Welt
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Ficknick: "Murray is so much better than Dopingvic." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "I live in Monaco, 'cause I hate Serbia.'"
Zitat von Görgianer im Beitrag #3280Sollten Roger und Sascha rausfliegen, verstaubt TFW wieder...
Könnte eine enge Kiste werden, weil der Weltmeister nicht bei 100% ist. Wer es schafft die Grundlinie zu dominieren, der gewinnt auch das Match. Sascha hat die viel härteren Grundschläge und muss einfach durchziehen, dann kann auch der Gummilauch nichts mehr ausbuddeln und zurückschaufeln. So geschehen bei den letzten zwei grossen Finals der Beiden (Sieg von Sascha in Rom, Sieg von Sascha in London). Ich hab nur leichte Fear davor, dass er zu passiv wird und die Bälle nur ins Halbfeld spielt und Hitler sich dann die Ecken aussuchen kann.
Mal ganz ohne Witz: Wie viel von dem Müll, den du da von dir gibst, glaubst du selber? Russev kann schon dankbar sein, wenn er nen TB erreicht. Ausnahmsweise wäre ich nicht abgeneigt, einen Satzgewinn oder gar Sieg des Unsympathen zu sehen. Aber das ist völlig ausgeschlossen. Alleine über die Physis würde Djokovic hin locker schlagen können ...
joah. und als ob nole nach gewonnenen ersten noch verlieren würde... ^^
"Perhaps you would have judged me for the path I took. But I’d rather thrive with your judgment than decay with your sympathy."
Ich teile die Meinung, dass es überaus lustig werden kann, wenn Federer den ersten Satz gewinnt. Dann wird das Kopfkino angehen bei Nadal.
Und da Federer als Schnellstarter bekannt ist, vor allem in den Duellen mit Nadal, wäre nach aktueller Lage der Dinge alles andere als ein 3-1 Sieg des Schweizers reine Spekulation.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
"He's the greatest" (Wimbledon 2017)
"Another Federer Record broken, by Federer" (Australian Open 2018)
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3152Kann man mal aufhören, sich über Federer Gedanken zu machen. Rafas einziges Problem hier wird Djokovic, sonst keiner.
der mann hat ahnung, suppe damit confirmed und am rise. kann man schon mal klatschen.
Seit wann bist du in der Position, Leuten Ahnung zu zusprechen? Dafür bräuchte man, nun ja, selbst Ahnung, Knechtiputz.
Oder eine Hands voll Stadions
man stelle sich bloss vor, man vergleiche die jeweiligen H2H auf der asche in den letzten 10 jahren und komme dann zu einem leidlich objektiven ergebnis, ma muruk.
Sag, mal Knechtiputz..wenn Federer jetzt tatsächlich gewinnt, belässt du es dann bei der Signature oder nimmst du eine andere...z.B. du mit ner Narrenkappe?
sollte das passieren (ohne ret. im match oder wo im vorfeld), dann werde ich nicht nur die sig adaptieren, sondern auch noch einen fed-ava deiner wahl hochladen.
Top...^^
und dein anteil an der wette, da du ja offensichtlich ziemlich überzeugt bist?
Ich bin natürlich nicht überzeugt. Das wäre angesichts der Konstellation eine Idiotie und ich bin kein Idiot. Allerdings denke ich, dass Nadal seine alte Taktikschiene vergessen kann. Federers Rückhand ist bei diesem Turnier so gut wie nich nie bei RG (meiner Meinung nach). Es wird auf Milimeter ankommen. Und ich tippe auf eine 5-Satz-Schlacht, die sich gewaschen hat...Mit Federer als Sieger
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #3302Heute trinken wir wohl eher alle Vodka, ob wir nun wollen oder nicht
wüsste nicht wieso, mate.. bei mir gibts nur sliwowitz
beim Holzkopfknecht gibt's morgen übrigens Besen
Sag mal, du Riesenhaufen unwertes Leben, hast du zverev mal die Tage in Interviews erlebt, oder im Umgang mit Zuschauern oder in der offiziellen Pressekonferenz. Wie kann man nur weiterhin beharrlich stur auf seiner völlig fehlgeleiteten "Meinung" sitzen bleiben, dass der eloquente,selbstironische und witzige junge Mann unsympathisch ist...?
Görgi ist aber auch mal wieder deppert drauf. Bringt peak Argumente pro Federer, nur um dann abschließend doch nicht auf ihn zu wetten. Da finden wir Rogeresques Analyse treffender, da mütigender.
Wenn Federer gewinnt, werde ich hier im ostwestfälischen Idyll ein riesiges Grillfest geben, bei dem ganz TFW (bis auf den ein oder anderen Hurensohn) eingeladen ist.
Ich halte mein Wort!
Ich bringe Fahrräder mit
Du wohnst hier auch in der Gegend, richtig? Luftlinie fto und rf unter 500m? Kenne ich dich womöglich sogar?
Kommst du nicht irgendwo aus Kölle? Ich wohne 20 Kilometer von Bielefeld entfernt. Hab mal erfahren, dass ich total nah an Stiban wohne do^^
In Kölle habe ich meine Studienzeit verbracht, bin aber mittlerweile in meine Heimat zurückgekehrt und wohne auch nur wenige Kilometer von Bielefeld entfernt^^
Zitat von Rogeresque im Beitrag #3246Ich könnte jeden Fedtard häuten der glaubt. das Roger ernsthaft ne Chance hätte gegen Nadal. Unfassbar.
So einen schlechten Tag kann der Spanier gar nicht haben. Selbst in Rogers besten Jahren, hatte er keine REALISTISCHE Siegchance. Da kann man sich auch noch so sehr anstrengen 2011 etwas zusammenzubasteln. Er geht auf die 40 zu und soll Nadal über BO5 schlagen, auf dessen bestem und Rogers schlechtestem Belag..???
Thema Alter. Es wird sich darüber gewundert wieso nur Federers Alter angemerkt wird, aber Rafa wird gleichzeitig nicht älter..? Wir sind hier nicht z.b. beim Golf wo man noch mit Ü40 Topleistungen abliefern kann. In einer Sportart wo du absolute Fitness brauchst um Weltklasse zu sein/bleiben, verhält es sich nicht linear. Jedes Jahr älter ab Mitte 30 zählt in dieser Sportart quasi doppelt. Sprich, Roger wird sehr wohl eher merken das er nicht mehr den Fitnesszustand wie z.b. vor 2.5 Jahren bei den AO17 (er war 35 Jahre) im Match gegen Rafa hat. Umgekehrt wirken sich beim Spanier die 2.5 Jahre mehr auf dem Buckel seit dem Zeitraum kaum/weniger aus. Und selbst auf dem ultrafasten HC, also Rogers 2.besten Belag nach Rasen, bei den AO17 waren es am Ende nur Kleinigkeiten und Nadal hätte das Ding auch gewinnen können. Mit Break vor im fünften. Will sagen, der letzte Vergleich der beiden über BO5 war fast auf Rogers bestem Belag und trotzdem ist er an einer Niederlage vorbeigeschrammt. Und jetzt auf Asche/Sand soll er nochmals 2.5 Jahre älter gewinnen..???
Das Wetter/Bedingungen können Roger auch nicht helfen. Wirds wider Erwarten trocken und heiß, wird der Belag zwar signifikant schneller spielt aber auch Nadals Topspin in die Karten. Den muß Roger irgendwo in Rückhand-Überkopfhöhe zurückbringen. Wirds eher kühl und regnerisch wird der Spanien-Topspin entschärft, die Bälle sind dann allerdings schwer wie Bowlingkugeln, und der Platz langsam wie Morast. Da muß Roger ja 10 kg weniger bespannen um überhaupt Druck machen zu können. Wie mans auch dreht und wendet. ROGER HAT KEINE CHANCE...!
Mach mal halblang. ;) 2011 hatte er definitiv eine Chance. Er war anfänglich auch eindeutig der bessere Spieler mit mehrfachen Möglichkeiten zum Doppelbreak inklusive Satzball (welcher m.E. die Linie berührte). Doch Luckdal luckte klassisch bissl rum, gewann 1-2 ganz wichtige Punkte, nahm dubioserweise ein MTO (die Ratte hatte überhaupt nix - elender Faker) und spielte dann sauber sein Spiel mit Federer's BH. Nach dem ersten Satz war Federer mental eigentlich schon gebrochen. Vor allem, nachdem er dann im 2. gleich ein 0:40 nicht nutzen konnte. Hätte er damals nicht die mentalen Probleme gegen Nadal gehabt, hätte er in meinen Augen auch mit dem kleinen Schläger schon gewinnen können. Sein Spiel war jedenfalls da. Und sowieso... die Spiele auf Sand hatten fast immer sehr umstrittene Games. Federer war zwar aufgrund der Mondbälle auf die Rückhand regelmässig unter Druck, nichtsdestotrotz hatte er stets zig Breakbälle, welche er einfach viel zu selten verwerten konnte. Nadal machte einfach fast ausnahmslos die Big Points. Aber lassen wir das.
Wenn wir also das grosse Ganze objektiv betrachten, dann gebe ich dir teilweise Recht. Eigentlich kann/darf/wird Federer nicht gewinnen. Aus folgenden Gründen: - Es ist Nadal (15:23 im Head to Head) - Es ist Sand (2:13 im Head to Head) - Es ist Paris (0:5 in Roland Garros) - Es ist BO5 - Es ist Federer's schwächster Belag - Es ist das physisch anstengendste Turnier, da Buddeltennis - Es ist Dopingdal (und zur Not auch Luckdal) - Er ist ein Lefty - Federer wird 38! Achtunddreissig - Nadal hat körperlich keinen Nachteil, da bisher nur Freilose gehabt und somit kaum (insgesamt wenige Minuten) länger auf dem Platz gestanden als FED - Nadal hat Rom (gegen den Djoker) gewonnen, was ihm sicherlich einen gewissen Auftrieb gegeben hat - Zum Teil waren gegen Nishikori ziemliche Ballerschläge dabei - Nadal hat in 2 von den insgesamt 15 Sandduellen mit dem Schweizer den Boden gewischt. 2008 im Finale von RG und 2013 bei der letzten Sandbegegnung der beiden in Rom. - Neo-BH voll gezogen kommt inzwischen viel zu selten - Die letzte Begegnung ist auch schon wieder 1.5 Jahre her...
Man sollte an dieser Stelle aber auch folgende Argumente in den Raum werfen: - Die AO17 beziehungsweise der 5. Satz im Finale haben einiges verändert. Vor allem mental. - Federer hat die letzten 5 Begegnungen gewonnen. Die letzten 3 davon (Shanghai, Miami, IW) waren äusserst eindeutig! Und Miami ist langsam und hat einen hohen Ballabsprung. - Der grössere Schläger kam noch nie auf Sand gegen Nadal zum Einsatz - Die BH ist stabiler / Neo-BH - Das Wetter könnte nass, windig, kalt werden. Sicherlich nicht Nadal's Lieblingsbedingungen. Erinnere mich da direkt an Söderling, Zverev (Rom Final) und Schwarzmann. - Federer hat nichts zu verlieren. Jeder erwartet einen Sieg von Nadal. - Nadal scheint in dieser Sandsaison nicht unspielbar. Dies haben schon mehrere gezeigt. Und Nishikori war definitiv nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Hat sich zum Teil kaum bewegt. Somit sollte man den Sieg im VF nicht überbewerten. - Nadal hatte noch keinen richtigen Gegner an den diesjährigen FO.
Ganz ehrlich?! Einen Sieg Federer's kann ich mir fast nicht vorstellen. Einfach weil es die French Open sind und Nadal da erst zweimal in seiner Karriere verloren hat. Aber ein schlechtes Bauchgefühl habe ich erstaunlicherweise keinesfalls. Wenn Federer wirklich seeeeeeeehr gut spielt, stark startet und irgendwie den ersten Satz holt, dann kann ohne Zweifel einiges gehen!!!
Ich wünsche mir nix lieber, als dass Federer die spanische Ratte aus dem Chatrier prügelt und zurück zu Dummschwätzer Toni schickt. Leck mich fett, würde ich das feiern. Und dann im Finale noch über Nole drüberrutschen. Das wäre Geburtstag, Nikolaus, Weihnachten und alle Feiertage auf einmal. Ich werde jedenfalls liefern und den GOAT anfeuern bis die Hütte brennt. Reisst das spanische Denkmal in Paris nieder! ... #hoffentlich
Verblüffend fundierte Analyse für einen 9-Jährigen.
meanwhile, halep verliert den ersten satz gegen anis (amri) mit 2:6 das darf halep nicht auf sich sitzen lassen. sie muss jetzt standesgemäß den zweiten satz gewinnen!
Görgi ist aber auch mal wieder deppert drauf. Bringt peak Argumente pro Federer, nur um dann abschließend doch nicht auf ihn zu wetten. Da finden wir Rogeresques Analyse treffender, da mütigender.
Wenn Federer gewinnt, werde ich hier im ostwestfälischen Idyll ein riesiges Grillfest geben, bei dem ganz TFW (bis auf den ein oder anderen Hurensohn) eingeladen ist.
Ich halte mein Wort!
Ich bringe Fahrräder mit
Du wohnst hier auch in der Gegend, richtig? Luftlinie fto und rf unter 500m? Kenne ich dich womöglich sogar?
Kommst du nicht irgendwo aus Kölle? Ich wohne 20 Kilometer von Bielefeld entfernt. Hab mal erfahren, dass ich total nah an Stiban wohne do^^
In Kölle habe ich meine Studienzeit verbracht, bin aber mittlerweile in meine Heimat zurückgekehrt und wohne auch nur wenige Kilometer von Bielefeld entfernt^^
FTO=RF? Wir notieren.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Anisimova 5.00 pre-match, wieso wettet eigentlich niemand auf WTA? Immer auf den Außenseiter müsste doch Value galore bedeuten. Checke allerdings die Quoten da noch nichtmal.
Zitat von The Fearhand im Beitrag #3324Anisimova 5.00 pre-match, wieso wettet eigentlich niemand auf WTA? Immer auf den Außenseiter müsste doch Value galore bedeuten. Checke allerdings die Quoten da noch nichtmal.