Fickt euch mit diesem scheiß 2011^^ Über den ersten Satz muss man nicht reden. Und hätte er den gewonnen... Nun ja, WIR wissen, wie es sich mit einer 1-0 Führung statt 0-1 Rückstand spielt.
Im zweiten gab es ca. 6867 Breaks, Nadal gewann den TB letztlich klar. Und im 4ten hatte Federer gleich ein 40-0 bei Aufschlag Nadal, jedoch erschien Chokerer.
2007 mit 1/17 (?) kann man auch nicht vergessen.
Edit: FO sind sowieso das minderwertigste Major, WIR toben daher.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #3129djokovic hatte 2011 vor dem HF gegen federer zu lange pause. weil zwischen VF und HF 2 tage frei waren und fognini im VF nicht antrat hatte nole 4 tage lang kein match!! daher hat er gegen federer im HF keine topleistung bringen können und er servierte ja zum 2-2 in den sätzen. leider war es schon zu dunkel. federer mit 120% sehschärfe und nole als brillenschlange (kontaktlinsenträger) war da klar benachteiligt in der dunkelheit. ohne diese umstände hätte er wohl gewonnen. dennoch war nadal im finale gegen federer favorit und gewann auch verdient. federer hätte den 1.satz gewinnen müssen, aber den 3. hätte nadal nicht verlieren dürfen, da war er schon klar vorn. und der 4.satz war eine überfahrung. 6-1 für nadal. nur nole hätte nadal 2011 stoppen können.
Das sehe ich ein wenig anders. Der erste satz zwischen Federer und Djokovic war fantastisch inklusive Tie Break, danach war Federer nahezu durchgehend der etwas bessere Spieler. gerade im dritten satz brach das Spiel des Serben etwas auseinander. Aber die Zahl der Winner von beiden Aktueren war atemberaubend seiner Zeit. Im vierten Satz schlug Djokovic in der Tat zum Satzgewinn auf. Aber das Returnspiel und die Rückhand Longlinewinner waren nicht von dieser Welt. Der Tiebreak war dann erneut eine sicher Sache für Federer. Und gegen Nadal war er ebenfalls in den ersten drei Sätzen der bessere Spieler und ist im vierten wohl eher aus der Frustration heraus, nicht 2:1 Sätze in Führung zu liegen und auch gleich im ersten Aufschlagspiel Nadals zwei Breakchancen liegengelassen zu haben, mit 1:6 unter die Räder gekommen. Ich vergleiche dieses Match ein wenig mit dem Spiel gegen Djokovic 2015 bei den Us Open...
da passen mehrere sachen leider nicht, werter marc:
1. von einem einbruch djokovics im 3.satz im HF 2011 gegen FED kann keine rede sein, denn nole gewann diesen satz 6-3.
2. der tiebreak im 4.satz war auch keine sichere sache für FED, sondern sehr eng. 7-5!
3. das mit der frustration im 4.satz gegen nadal passt ebenfalls nicht. federer gewinnt den 3.satz, nachdem er bereits hinten gelegen hat und soll dann frustriert gewesen sein? wenn dann hätte federer nach den ersten 2 sätzen (57 67) frustriert sein müssen und den 3. klar verloren.
ob man das FO finale 2011 mit dem US O finale 2015 vergleichen sollte? okay. bei beiden war vielleicht mehr drin. denke aber das us open finale war wesentlich bitterer.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3150Gerade auch der Return sollte bei Rafa sitzen. Klar, er wird dort nie an die Qualität von Djokovic rankommen, trotzdem ist er auf diesem Gebiet ein excellenter Spieler. Und diese Qualität muss er auch zeigen. Ansonsten verleitet ein schwacher Return Federer dazu, oft S&V zu spielen. Und bei der Position von Nadal ist ein schlechter Return leichte Beute ...
Nadals Return ist in der Tat unterschätzt. Gerade auf Sand returniert er ausgezeichnet. Für Federer wird es wichtig sein, wohldosiert und nach wirklich guten ersten ans Netz zu gehen. Nicht wie gegen Wawrinka blindwütig auf den zweiten. das ist gegen Nadal nahezu 100% ein tödlicher Passierball...
Zitat von Marc im Beitrag #3136[quote=Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka|p462495]djokovic hatte 2011 vor dem HF gegen federer zu lange pause. weil zwischen VF und HF 2 tage frei waren und fognini im VF nicht antrat hatte nole 4 tage lang kein match!! daher hat er gegen federer im HF keine topleistung bringen können und er servierte ja zum 2-2 in den sätzen. leider war es schon zu dunkel. federer mit 120% sehschärfe und nole als brillenschlange (kontaktlinsenträger) war da klar benachteiligt in der dunkelheit. ohne diese umstände hätte er wohl gewonnen. dennoch war nadal im finale gegen federer favorit und gewann auch verdient. federer hätte den 1.satz gewinnen müssen, aber den 3. hätte nadal nicht verlieren dürfen, da war er schon klar vorn. und der 4.satz war eine überfahrung. 6-1 für nadal. nur nole hätte nadal 2011 stoppen können.
Das sehe ich ein wenig anders. Der erste satz zwischen Federer und Djokovic war fantastisch inklusive Tie Break, danach war Federer nahezu durchgehend der etwas bessere Spieler. gerade im dritten satz brach das Spiel des Serben etwas auseinander. Aber die Zahl der Winner von beiden Aktueren war atemberaubend seiner Zeit. Im vierten Satz schlug Djokovic in der Tat zum Satzgewinn auf. Aber das Returnspiel und die Rückhand Longlinewinner waren nicht von dieser Welt. Der Tiebreak war dann erneut eine sicher Sache für Federer. Und gegen Nadal war er ebenfalls in den ersten drei Sätzen der bessere Spieler und ist im vierten wohl eher aus der Frustration heraus, nicht 2:1 Sätze in Führung zu liegen und auch gleich im ersten Aufschlagspiel Nadals zwei Breakchancen liegengelassen zu haben, mit 1:6 unter die Räder gekommen. Ich vergleiche dieses Match ein wenig mit dem Spiel gegen Djokovic 2015 bei den Us Open...
da passen mehrere sachen leider nicht, werter marc:
1. von einem einbruch djokovics im 3.satz im HF 2011 gegen FED kann keine rede sein, denn nole gewann diesen satz 6-3.
2. der tiebreak im 4.satz war auch keine sichere sache für FED, sondern sehr eng. 7-5!
3. das mit der frustration im 4.satz gegen nadal passt ebenfalls nicht. federer gewinnt den 3.satz, nachdem er bereits hinten gelegen hat und soll dann frustriert gewesen sein? wenn dann hätte federer nach den ersten 2 sätzen (57 67) frustriert sein müssen und den 3. klar verloren.
ob man das FO finale 2011 mit dem US O finale 2015 vergleichen sollte? okay. bei beiden war vielleicht mehr drin. denke aber das us open finale war wesentlich bitterer.[/quote ich meinte den zweiten...
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #3150Gerade auch der Return sollte bei Rafa sitzen. Klar, er wird dort nie an die Qualität von Djokovic rankommen, trotzdem ist er auf diesem Gebiet ein excellenter Spieler. Und diese Qualität muss er auch zeigen. Ansonsten verleitet ein schwacher Return Federer dazu, oft S&V zu spielen. Und bei der Position von Nadal ist ein schlechter Return leichte Beute ...
Nadals Return ist in der Tat unterschätzt. Gerade auf Sand returniert er ausgezeichnet. Für Federer wird es wichtig sein, wohldosiert und nach wirklich guten ersten ans Netz zu gehen. Nicht wie gegen Wawrinka blindwütig auf den zweiten. das ist gegen Nadal nahezu 100% ein tödlicher Passierball...
Das war aber sicher auch dadurch bedingt, dass der Wunsch riesengroß war, keine langen Ballwechsel mehr zu gehen.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3109Sehe ich das richtig, dass Thiems erstes Match auf dem Chatrier dann erst das FINALE wäre?
I mien, wodda hääääll???
Nö, gegen Bublik und Monfils schon PC, Rest auf SL.
DR also mal wieder schlecht informiert. ^^
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Aufschlag von unten wir wollen.
"And the crowd here, it´s like they´ve had the air sucked out of their lungs. But you just have to take your hat off to brilliance."
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3152Kann man mal aufhören, sich über Federer Gedanken zu machen. Rafas einziges Problem hier wird Djokovic, sonst keiner.
Gerne. Ich kann Dir nur versichern, dass ICH nicht überrascht wäre, wenn Federer gewinnt. Spielt auch keine Rolle, wenn ich damit alleine dastehe.
Auch der Return damals extrem weit im Feld hatte schon was von "respektlos". Aber Serve von unten ... ich glaube nicht, dass Federer das macht.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3152Kann man mal aufhören, sich über Federer Gedanken zu machen. Rafas einziges Problem hier wird Djokovic, sonst keiner.
Gerne. Ich kann Dir nur versichern, dass ICH nicht überrascht wäre, wenn Federer gewinnt. Spielt auch keine Rolle, wenn ich damit alleine dastehe.
das 1.HF am freitag muss doch eigentlich federer-nadal heißen.
die untere hälfte ist früher ins turnier gestartet und chillt 2 freie tage, während die obere hälfte vor dem HF keinen freien tag hat. demzufolge muss das 2.HF dasmatch der oberen häfte sein, sprich DJO/ZVE-KACH/THIE.
oder glaubt jemand was anderes?
Aus Erfahrung wird das Spiel mit den größeren Namen das 2. HF sein. Letztes Jahr war es Delpo - Nadal (vorher Thiem Ceccinato, 2017 Nadal Thiem (vorher Murray - Stan)
die VFs morgen beginnen nicht vor 14.30. sagen wir die damen brauchen länger und ein match kann erst 15.30 starten und geht über 5 sätze und ist erst 19 oder 20 uhr zu ende. kann mir nicht vorstellen, dass die dann die obere hälfte am freitag um 13 uhr rausschicken. das wäre schon echt krass. um der oberen hälfte wenigstens etwas pause zu verschaffen, müsste es das 2.hf sein.
Selbst dann, gilt mein Satz. Djokovic darf NICHT gewinnen.
Auch der Return damals extrem weit im Feld hatte schon was von "respektlos". Aber Serve von unten ... ich glaube nicht, dass Federer das macht.
Was habt ihr Opfer nur immer mit eurem respektlos etc.?! Boooooh, Nadal hat früher immer nur mit viel Spin auf Rogers RH gespielt, auch voll unfair.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3142Was sind das nur für Menschen, die sich Absätzen verweigern? Habt ihr überhaupt keinen Anstand?
Absätze sind überbewertet... siehe Molly Blooms Monolog
Ich kenne diesen Film. Ob ich ihn aber schätze, will ich offen lassen
Das war jetzt eine Verballhornung, oder..???.
Ne (^^)
Fand den Film eher durchschnittlich, das ist alles.
Welchen Film?
Molly's Game (?)
Den fand ich auch durchschnittlich. Ich bezog mich aber auf den elend langen Monolog ohne Absätze von Molly Bloom in James Joyces "Ulysses"... Denn es ging ja wohl um das Geschriebene Wort und nicht um das audiovisuelle...^^