Zitat von Betterer im Beitrag #334Federer war gut. Das Resultat täuscht. Evans hat fantastisch gespielt.
Bei Federer ist der Return noch ausbaufähig. Der Rest war ganz passabel. Fahrplan stimmt.
Der Service war irgendwie nicht sehr effektiv - vielleicht hat der Hooligan aber auch so gut returniert oder der Court ist zu lahm...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #320Anderson ist raus - was eine Lusche
Sowieso überschätzt...
...hat vor kurzem immerhin Nadal besiegt. Nach den Highlights muss ich aber sagen, dass Mr. White-foe schon sehr stark gespielt hat - technisch ist der zwar unterirdisch, aber hat Kraft für fünf
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Görgianer im Beitrag #320Anderson ist raus - was eine Lusche
Sowieso überschätzt...
...hat vor kurzem immerhin Nadal besiegt. Nach den Highlights muss ich aber sagen, dass Mr. White-foe schon sehr stark gespielt hat - technisch ist der zwar unterirdisch, aber hat Kraft für fünf
Zitat von Senelis im Beitrag #281Roger Federer zum dritten Mal in Folge hier in Melbourne gewinnen zu sehen, trifft gar nicht meinen Geschmack. Das wäre 4 Mal zu viel für meinen Geschmack.
Wenn es ihm gelingt, hat er dennoch meine Vera... Verzeihung, Hochachtung ! Hängt jedoch ein wenig davon ab, ob das wie 2017 war oder so erbärmlich wie 2018. Das Finale wirkte schon wie sein letzter Atemzug, was GS-Titel angeht.
Cilic hat sich im Finale wie eine billige Crackhure gebeugt ohne rot zu werden
Richtig. Wir alle erinnern uns noch daran, wie Cilic das einfach verschenkt hat. Der Ljubicic-Einkaufsfaktor vielleicht. Kroaten schlagen sich nicht untereinander. Da muss viel Geld geflossen sein.
diese extreme sonderbehandlung federers relativiert natürlich seine erfolge. er hat es am einfachsten, weil einfach alles auf ihn abgestimmt wird.
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Betterer im Beitrag #343Hat jemand schon CPI Zahlen?
44+
Novak von Djokovic for Weltpräsident!
Novak Djokovic - GOLDEN MASTERS 2018 - first man in tennis to win all 9 masters 1000 ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 20 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Marc:"Also ich habe mit 20 schon gesoffen wie ein Loch..."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Noch etwas hinsichtlich Speed... Federer's Interview von heute mit dem Schweizer Blick.
ZitatApropos Bälle: Die sind neu und angeblich langsamer als früher – sind Sie darüber enttäuscht? Als ich hörte, dass es andere Bälle sind, dachte ich: Oje! Oh Gott! Natürlich hätte ich lieber mit den Bällen gespielt, mit denen ich die beiden letzten Jahre gewonnen habe! Aber dann funktionierte es gut beim Hopman Cup und es war okay. Der Spin ist etwas weniger effektiv, flach spielen ist besser. Aber die Auswirkungen sind nicht so schlimm, wie das andere sagen, finde ich. Aber die Bälle verfuseln schneller, dadurch werden sie langsamer.
Und hier noch mit 20 Minuten.
ZitatInzwischen hat er sich mit den neuen Bällen arrangiert. Diese wurden auch schon in Perth am Hopman-Cup verwendet. «Dort spielte ich sogleich gut mit ihnen, und hier in Melbourne bisher auch». Der Unterschied sei, dass man mit diesen Bällen mehr erreiche, wenn man flach und schnell spiele als mit viel Slice oder Topspin. «Man muss eher spielen wie in Shanghai». Dort holte er bei zwei seiner letzten vier Starts den Titel. Die Bedingungen am Australian Open haben sich über die Jahre immer wieder verändert.
Als noch auf einem Rebound-Ace-Belag gespielt wurde, seien die Bälle in alle Richtungen versprungen, erinnert sich Federer, «vor allem, wenn es heiss war». Für ihn sollte der Ballwechsel kaum Nachteile mit sich bringen, ist er doch ein Meister des schnellen Spiels. Was ihm aber an den Bällen auch schon aufgefallen ist: Sie nutzen sich relativ schnell ab, verfusseln und werden dadurch grösser und langsamer. «Wenn man viele lange Ballwechsel hat, werden sie mit der Zeit immer langsamer, speziell abends. Und irgendwann denkst du: Wie viele gute Bälle muss ich denn noch schlagen, damit ich einen Punkt gewinne?»
Zitat..... Der Spin ist etwas weniger effektiv, flach spielen ist besser. ....
RIP Nadal (und erklärt vielleicht auch warum Bärdych so stark auftrumpft)
Rogers Eindruck deckt sich mit meinem. Das sind unterm Strich aber keine guten Nachrichten, weil auch er spinfreundliche Bedingungen braucht. Und er hat auch viele Holzhacker in seinem Viertel, zumal mit Nole einen potenziellen Finalgegner, dem das Szenario komplett entgegenkommt.
Na ja, immerhin wird Nadal nun komplett chancenlos sein. Ob er schon heute fliegt?
Schön zu sehen, dass Federer auch mal länger auf dem Platz gestanden hat. Eigentlich müsste er Freitag die nächste Day Session kriegen, falls es Nadal - de Minaur heißt.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #348Rogers Eindruck deckt sich mit meinem. Das sind unterm Strich aber keine guten Nachrichten, weil auch er spinfreundliche Bedingungen braucht. Und er hat auch viele Holzhacker in seinem Viertel, zumal mit Nole einen potenziellen Finalgegner, dem das Szenario komplett entgegenkommt.
Na ja, immerhin wird Nadal nun komplett chancenlos sein. Ob er schon heute fliegt?
Meines Wissens kann Djokovic auf dem Weg ins Endspiel aber auf einen Zverev treffen, der in der Form des Mastersfinales hier anzutreten scheint. Und da Djokovic gegen einen Zverev in Form bekanntermaßen so seine Schwierigkeiten hat (meine hier in diesem Forum allseits geleugnete Angstgegner-Theorie ^^) , muss der Serbe NICHT zwangsläufig das Finale erreichen...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.