In R 1 war Isner das größte Opfer, nun in R 2 wird es wohl Mr. Anderson sein, auch wenn es gleich etliche interessante Matches gibt: Prolet - Tsonga, Stan - Raonix, Frankenkarlo - Nixi. Alle drei Matches müssen erst noch gespielt werden. Dass Monfils draußen ist, ist für Roger nicht unbedingt ein Vorteil, war der doch zuletzt Monate verletzt und sicher noch nicht wieder richtig fit.
Zitat von Betterer im Beitrag #353DAT Ebden-Passingshot zum Breakball. ^^
Nadal spielt hier in der Tat fast völlig ohne seinen gefürchteten Spin. In so einem Fall verliert er nahezu 90% seiner "Exklusivität" und ist nur einer von vielen...Große Sprünge wird der spanische Kojack in Melbourne dieses Jahr wohl nicht machen...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Nadal spielt hier in der Tat fast völlig ohne seinen gefürchteten Spin. In so einem Fall verliert er nahezu 90% seiner "Exklusivität" und ist nur einer von vielen...Große Sprünge wird der spanische Kojack in Melbourne dieses Jahr wohl nicht machen...
einer von vielen ist vielleicht etwas untertrieben, aber gute Spieler, wie z.b. berdych einer ist, haben sicherlich ihre Chancen gegen ihn
einer von vielen ist vielleicht etwas untertrieben, aber gute Spieler, wie z.b. berdych einer ist, haben sicherlich ihre Chancen gegen ihn
Yep, Berdych macht hier einen börenstarken Eindruck. Nur leider kann er auch auf Federer treffen...
Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka: Die Dose Idioten wurde nicht rechtzeitig geschlossen. Er entkam.
Yep, Berdych macht hier einen börenstarken Eindruck. Nur leider kann er auch auf Federer treffen...
du weißt schon, dass berdych in letzter zeit immer zu bückdych mutiert, wenn er auf unseren heiligen roger trifft? in den gefühlt letzten zehn matches hat der tomarsch fast jedes mal n einlauf bekommen
allerdings weiß ich nicht, wie lange ich rogi noch unterstützen kann. dem vernehmen nach wird kolportiert, dass er gelegentlich zu machtmissbraucherer mutiert, was mir natürlich semi-missfällt... vielleicht gründe ich demnächst die taylor fritzl-fam, sollte morgen tatsächlich seine epoche beginnen
du weißt schon, dass berdych in letzter zeit immer zu bückdych mutiert, wenn er auf unseren heiligen roger trifft? in den gefühlt letzten zehn matches hat der tomarsch fast jedes mal n einlauf bekommen
allerdings weiß ich nicht, wie lange ich rogi noch unterstützen kann. dem vernehmen nach wird kolportiert, dass er gelegentlich zu machtmissbraucherer mutiert, was mir natürlich semi-missfällt... vielleicht gründe ich demnächst die taylor fritzl-fam, sollte morgen tatsächlich seine epoche beginnen
Dieser "Machtmissbrauch" ist reine Kolportage und Propaganda, die von hiesigen Arschgeigen wie Senelis gerne aufgegriffen werden... Und Berdych hatte Federer 2017 in Key Biscane aber sowas von auf der Pfanne. Ich sag ja nicht, dass er hier gleich gegen den Schweizer siegen soll (^^), aber es könnte eben sehr hart werden, sollte Berdych seine Form halten. So ein five setter ist immer drin..
Zitat von fedo94 im Beitrag #363müsste mal gucken wie die Quote auf berdych als Ao Sieger ist. vllt kann man just for fun 2-3 Euro, riskieren/verbrennen.
Hatte ich 2015 gemacht, wo er Ralph plattgemacht hat. War da auch ziemlich überzeigt dass er Murray schlägt und hab mich entsprechend geärgert. Allerdings mehr weil ich Berdych-Supporter bin als über 1 oder 2 €, die ich irgendwo kostenlos erhartzt hab. Der Rest war ohnehin auf DJ platziert.
Nadal gewinnt wieder problemlos! Läuft! Vamooosss!
"Nadal hat uns eine Art von Tennis gezeigt, wie sie zuvor noch niemand gespielt hat. Für mich ist Nadal die Nummer eins und Federer die Nummer zwei." - André Agassi
"Roger Federer und Novak Djokovic haben auch viel Talent, aber nur Rafa bringt die ganze Bandbreite an Emotionen mit." - Jimmy Connors
"Ich habe noch nie jemanden gesehen, der mich mehr eingeschüchtert hat als Boris Becker im Jahr 1985. Nadal ist das gelungen." - John McEnroe
"Zuerst auf Sand und dann Rasen zu gewinnen ist eine unglaubliche Leistung. Rafa ist aber auch auf Hardcourt einer der Allerbesten. Er ist ein echter Allrounder. Mit seiner tollen Beinarbeit und seinen erbarmungslosen Grundlinienschlägen ist er der perfekter Konterspieler. Wenn du gegen Nadal spielst, musst du bis zum Ende voll konzentriert sein. Du darfst ihn niemals abschreiben. Wenn er nur ein bisschen Blut riecht, erwacht das Raubtier in ihm." - Boris Becker
Hab mir die Highlights angeguckt und fand seine Leistung recht vielversprechend. Vorhand richtig gut, Rückhand noch ausbaufähig.
Fear vor Berdych ist aber auf jeden Fall vorhanden. Das sah gegen Edmund sehr stark aus und das Ergebnis gegen Haase sieht lässt ähnliches befürchten.
Sollte Rafa das VF erreichen, kommt er aber denke ich auch ins Halbfinale. Sehe Dimitrov hier nicht gut genug, auch wenn er in der Vergangenheit schon starke Matches gegen Nadal geliefert hat.
Zitat von Maestro im Beitrag #366Matchbericht?! Zwei TBs trotz klasse Winner:UE Bilanz?
Evans war wirklich sehr gut! Hat fantastisch gespielt.
Federer aber auch äusserst solide. Im ersten Satz hat zwar der Aufschlag noch nicht sonderlich Wirkung gezeigt. Trotz Satzball bei 6:5 kam Roger im anschliessenden TB dann plötzlich noch in Bedrängnis (Minibreak hinten). Dann hat Evans aber mit 2 Volleys geliefert. ^^
Satz 2 besser und die gesamte Zeit Break vor, um dann im letzten Aufschlagsspiel zu choken. Hat dann aber im TB nix anbrennen lassen. Satz 3 war von Beginn an klar.
Grundsolides Match. VH ist defintiv am START! Rückhand auch stabil. Aufschlag auch. Beinarbeit auch. Basis stimmt also schon mal.
Nichts desto trotz hat das Spiel heute sicherlich ein bissl Energie gekostet. Hat aber am Schluss noch frisch gewirkt. Man darf nach wie vor optimistisch sein. #21
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #351Dass Monfils draußen ist, ist für Roger nicht unbedingt ein Vorteil, war der doch zuletzt Monate verletzt und sicher noch nicht wieder richtig fit.
Fritzl-Priklopil ist zwar auch unangenehm, aber Meinjunge hat das viel höhere Peakpotenzial. Wenn der mal gut serviert, kann man ihn kaum breaken. Ausserdem ist Fritzl auch ein guter Sparring-Partner fürs Match gegen Tsatziki - die sind doch recht ähnlich in der Spielanlage...
Aber das ist noch Zukunftsmusik: jetzt heisst es Daumendrücken für Tsunami Tsonga - befreie uns vom Bösen
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Tschuschic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." "Ich bin ein Tschusch."
Zitat von Maestro im Beitrag #366Matchbericht?! Zwei TBs trotz klasse Winner:UE Bilanz?
Evans war wirklich sehr gut! Hat fantastisch gespielt.
Federer aber auch äusserst solide. Im ersten Satz hat zwar der Aufschlag noch nicht sonderlich Wirkung gezeigt. Trotz Satzball bei 6:5 kam Roger im anschliessenden TB dann plötzlich noch in Bedrängnis (Minibreak hinten). Dann hat Evans aber mit 2 Volleys geliefert. ^^
Satz 2 besser und die gesamte Zeit Break vor, um dann im letzten Aufschlagsspiel zu choken. Hat dann aber im TB nix anbrennen lassen. Satz 3 war von Beginn an klar.
Grundsolides Match. VH ist defintiv am START! Rückhand auch stabil. Aufschlag auch. Beinarbeit auch. Basis stimmt also schon mal.
Nichts desto trotz hat das Spiel heute sicherlich ein bissl Energie gekostet. Hat aber am Schluss noch frisch gewirkt. Man darf nach wie vor optimistisch sein. #21
Ich habe mir nur die Konserve angesehen. Aber viele Ballwechsel waren in der Tat herausragend. Und beide Spieler schlugen weitaus mehr Winner als UE. Der Aufschlag Federers war bis auf ein Mal stark und die Vorhand scheint wieder die alte Gütesorte zu erreichen. Und auch die BH zieht er immer häufiger als offensiven Schlag durch. Es sieht nicht schlecht aus...
Hab mir die Highlights angeguckt und fand seine Leistung recht vielversprechend. Vorhand richtig gut, Rückhand noch ausbaufähig.
Fear vor Berdych ist aber auf jeden Fall vorhanden. Das sah gegen Edmund sehr stark aus und das Ergebnis gegen Haase sieht lässt ähnliches befürchten.
Sollte Rafa das VF erreichen, kommt er aber denke ich auch ins Halbfinale. Sehe Dimitrov hier nicht gut genug, auch wenn er in der Vergangenheit schon starke Matches gegen Nadal geliefert hat.
Das härteste ist vor dem HF wirklich ein AF gegen Berdych. Keine Ahnung warum, aber trotz 19:4 H2H habe ich kein gutes Gefühl ^^
Das härteste ist vor dem HF wirklich ein AF gegen Berdych. Keine Ahnung warum, aber trotz 19:4 H2H habe ich kein gutes Gefühl ^^
Zu Hans und Birke: Muss ich zustimmen. Nadal macht in der Tat auch einen starken Eindruck. Hab mir gerade Ausschnitte seiner beiden ersten Matche angeschaut. Gerade gegen Ebden, der durchaus gefährlich auf diesem Untergrund spielen kann, spielte Nadal sehr überzeugend. Er scheint den Umstand, dass dieser Court kaum Spin annimmt, gut zu kompensieren...
Nadal ist zweifelohne auch parat, ja. Sehe ihn nur gegen Berdych in Gefahr (wenn jener den 1. Satz gewinnen würde, sogar in grosser). Ansonsten ist das ein sicherer Lauf bis ins HF.