Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #547Doch genau das tut Ihr, diese Stereotypen habt Ihr zwar nicht Erfunden, aber bedinet euch dieser ganz schön oft und beurteilt Menschen nach diesen und gerade weil diese Sterotypen so alt sind, sollte man sich langsam nicht davon trennen?!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #553btt: djokovic ist mit irrwitzig großem abstand weltranglistenerster
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Đoković: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #553btt: djokovic ist mit irrwitzig großem abstand weltranglistenerster
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
Eher die Wahrheit.
Keine Fam redet hier im Bezug auf Federer öfter von ner weak-era als die MafiaFam...jetzt aber verkennen, dass der Serbe von einem 33(!!) jährigen Federer und einem invaliden Rafa profitiert.
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
Eher die Wahrheit.
Keine Fam redet hier im Bezug auf Federer öfter von ner weak-era als die MafiaFam...jetzt aber verkennen, dass der Serbe von einem 33(!!) jährigen Federer und einem invaliden Rafa profitiert.
naja, maxi. die strong era begann auch erst 2011, no? go figure...
Zitat"If you still have one more point to play, no matter what the score is, you still got a chance to make a difference in your favour."
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
Eher die Wahrheit.
ja ich gebe ja zu dass nole davon profitiert aber deswegen ist die ganze ära doch nicht schwach! federer spielt immernoch ab und zu verdammt gutes tennis und rafa ist immer rechtzeitig fit wenn es in die sand-saison geht. Man kann doch nicht eine ganze ära aufgrund von nur 2 spieler schwach oder stark nennen
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
Eher die Wahrheit.
ja ich gebe ja zu dass nole davon profitiert aber deswegen ist die ganze ära doch nicht schwach! federer spielt immernoch ab und zu verdammt gutes tennis und rafa ist immer rechtzeitig fit wenn es in die sand-saison geht. Man kann doch nicht eine ganze ära aufgrund von nur 2 spieler schwach oder stark nennen
LOL und die von Federer war schwach oder wie.
Abgesehen von der absoluten Weltspitze (eventuell) waren die Spieler zu Rogers Prime besser als die aktuellen Hampelmänner. (damit sind natürlich alle Spieler gemeint)
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #559 Man kann doch nicht eine ganze ära aufgrund von nur 2 spieler schwach oder stark nennen
Ach auf einmal?! Wenns um die Federer Era ging war das hier gang und gebe, also was ist jetzt anders! So ist das eben mit den Argumenten, man sollte vor dem gebrauch wissen, das diese irgendwann auch gegen einen angewandt werden können
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
ftfy...
WEAK E..
billige ausrede
Eher die Wahrheit.
Die jetzige Ära ist nicht schwach? Hilfe, ich setzte mich mal schnell.
Rafa, Roger und Nole stehen ein gutes Stück vor dem Rest..wenn sie denn fit sind.
Murray, Kei, Stan oder weiß der Geier gewinnen auch mal gegen die Big3..aber unter normalen Umständen - gerade bei den GS - gewinnen am Ende fast immer die Big 3.
2014 war das Niveau schon schwach. Das FO-Finale war das schlechteste seit Jahren. 2015 ist das Niveau sogar noch schlechter..Nole räumt ab, obwohl er weit von seiner Bestform weg ist.
Rafa ist seit Wimbledon verletzt..also geht schon mal der eine Konkurrent ab für Nole.
Federer spielt immer noch geiles Tennis, aber mit 33 fehlt ihm einfach die Power/Konstanz über das ganze Jahr gesehen. Was absolut verständlich ist.
Also wenn Nole nicht davon profitiert weiß ich auch nicht.
Zitat von Thebestfederer im Beitrag #524Nole egalisiert Nadal mit 141 Wochen Nr. 1.. Nächste Woche bye für Nadal!!! Wie kann er mit 14 GS nur 141 Wochen Nr. 1 hinten Nole sein?
Wieder nichts gelernt, Nadal!!!!!!
Du scheinst dich ja mit der Tennis-Historie nicht gut auszukennen. Dachte du wärst großer Statistiker? Aber es liegt wohl eher an deinem abgrundtiefen Hass gegen Nadal.
Lendl war 270 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel Connors war 268 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel
Ich glaube, beide Spieler würden ihre Nr. 1 Wochen gerne gegen 6 weitere GS Titel eintauschen!! Borg hat "nur" 109 Wochen auf Nr. 1 verbracht und niemand würde ihn je als schlechter als Connors oder Lendl bezeichen. Ganz im Gegenteil. Er ist eine viel größere Legende als beide zusammen!
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #563 Lendl war 270 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel Connors war 268 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel
Ich glaube, beide Spieler würden ihre Nr. 1 Wochen gerne gegen 6 weitere GS Titel eintauschen!! Borg hat "nur" 109 Wochen auf Nr. 1 verbracht und niemand würde ihn je als schlechter als Connors oder Lendl bezeichen. Ganz im Gegenteil. Er ist eine viel größere Legende als beide zusammen!
Das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung von dir bzw. völlig an den Haaren herbeigezogen diese deine persönliche Einschätzung!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Da die einzelnen Fanfam eh nur Blödsinn durch ihre jeweilige Fanbrille labern, zwei, drei neutrale Bemerkungen meinerseits:
Eine we gibt es nicht...! Die Spieler waren von 2000 - 2008, net besser oder schlechter als von 2008 - 2015...! Borg ist ganz sicher NICHT die viel grössere Legende, als Lendl und Conners zusammen...! Das we Geschwafel lese ich besonders oft von der Nadalfam und Rogifam... von der Nolefam kommt dies net sehr oft...
Rafa, Rogi und Nole haben ihre Karriere alle noch net abgeschlossen und statistisch steht derzeit Rogi noch vor Nadal und Nadal vor Nole... grundsätzlich weiß dies ja auch jeder von euch stöpseln...
Beim Vergleich über die verschiedenen Generationen, ist eine Rangliste dann aber net mehr wirklich nur über statistische Zahlen zu erstellen, da kommt dann auch noch viel persönliche Sympatie mit ins Spiel...
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #563 Lendl war 270 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel Connors war 268 Wochen Nr. 1 und hat 8 GS Titel
Das ist jetzt aber auch nur eine Vermutung von dir bzw. völlig an den Haaren herbeigezogen diese deine persönliche Einschätzung!
Dass Borg als größere Legende gilt als Lendl und Connors ist nicht nur meine persönliche Einschätzung!! Meiner Meinung nach steht er auf einer Stufe mit Federer und Nadal.
Den "Tausch" von GS Titel gegen Nr. 1 Wochen kann ich natürlich nicht beweisen. Dennoch glaube ich fest, dass beide gerne mehr GS Titel besitzen würden. Vor allem Lendl, der ja 11 GS Finals verloren hat!!
Dass Borg als größere Legende gilt als Lendl und Connors ist nicht nur meine persönliche Einschätzung!! Meiner Meinung nach steht er auf einer Stufe mit Federer und Nadal.
Den "Tausch" von GS Titel gegen Nr. 1 Wochen kann ich natürlich nicht beweisen. Dennoch glaube ich fest, dass beide gerne mehr GS Titel besitzen würden. Vor allem Lendl, der ja 11 GS Finals verloren hat!!
Du bist hinsichtlich dieser "Diskussion" ja schon auch ziemlich verwirrt...! Wo gibts ne offiziell beglaubigte Liste in der man nachlesen kann, des Borg weit vor Lendl und Conners stehen...??
Das ist definitiv nur dein subjektiver Eindruck und die Bemerkung er sei ne grössere Legende als beide anderen zusammen... ist nur Blödsinn/Dummheit/Schwachsinn...!!
Du bist hinsichtlich dieser "Diskussion" ja schon auch ziemlich verwirrt...! Wo gibts ne offiziell beglaubigte Liste in der man nachlesen kann, des Borg weit vor Lendl und Conners stehen...??
Das ist definitiv nur dein subjektiver Eindruck und die Bemerkung er sei ne grössere Legende als beide anderen zusammen... ist nur Blödsinn/Dummheit/Schwachsinn...!!
Als beide zusammen ist vielleicht ein bisschen übertrieben, gebe ich zu! Aber trotzdem. Borg war damals der große Revoluzzer, der dem Tennis zu unglaublicher Popularität verholfen hat. Was er bis 25 erreicht hat, ist außerdem bis heute nahezu unerreicht. 64 Titel und beeindruckende Dominaz, auf allen Belägen, gegen alle Rivalen! Connors und Lendl hatte beide sehr viele Angstgegner und auch aus statistischer Sicht ist ihnen Borg weit überlegen.
Es gibt keinen "Besten". Aber es gibt die großen Spieler der Geschichte. Und wenn diese aufgelistet werden, tauchen halt immer Laver, Borg, Sampras, Federer und Nadal auf.
Die jetzige Ära ist nicht schwach? Hilfe, ich setzte mich mal schnell.
Rafa, Roger und Nole stehen ein gutes Stück vor dem Rest..wenn sie denn fit sind.
Murray, Kei, Stan oder weiß der Geier gewinnen auch mal gegen die Big3..aber unter normalen Umständen - gerade bei den GS - gewinnen am Ende fast immer die Big 3.
2014 war das Niveau schon schwach. Das FO-Finale war das schlechteste seit Jahren. 2015 ist das Niveau sogar noch schlechter..Nole räumt ab, obwohl er weit von seiner Bestform weg ist.
Rafa ist seit Wimbledon verletzt..also geht schon mal der eine Konkurrent ab für Nole.
Federer spielt immer noch geiles Tennis, aber mit 33 fehlt ihm einfach die Power/Konstanz über das ganze Jahr gesehen. Was absolut verständlich ist.
Also wenn Nole nicht davon profitiert weiß ich auch nicht.
Serbenhasser Maxi am cry, köstlich!
Man muss nunmal zugestehn, dass Nole definitiv davon profitiert, dass Nadal verletzt ist, keine Frage, wie eventuelle Duelle der beiden ausgegangen wären, wäre er nicht verletzt kann man nicht sagen, dass er definitiv härtere Konkurrenz wäre als ein Murray das ist klar.
MmN hat sich bei Federer da seit 2010/11 nicht viel geändert, er hatte das schlechte Jahr 2013 aber er spielt für mich, abgesehen vom 2013er Jahr eigentlich schon seit 4-5 Jahren immer gleich!
Murray hatte ne RÜcken-OP der ist aber schon wieder ganz gut unterwegs, nur gegen Nole klappt es zur Zeit gar nicht, da muss man noch abwarten, wie er gegen Rafa/Federer auftreten wird.
Alles in allem muss man sagen, dass sich seit 4-5 Jahren eigtl nur 2 Sachen geändert haben: Nole ist auf einem sehr guten Niveau (nicht immer und nicht bei jedem Turnier, aber in großem und ganzen definitiv schon) und Rafa ist nach den Verletzungen nicht mehr der gleiche! Das macht definitiv keine Weak Era aus, vorallem finde ich es ja sehr belustigend, dass gerade FedererFans und Federerhaustier Maxi mit diesem Wort um sich hauen, man muss sich ja nru anschauen was bzw wen Federer so alles als Gegner hatte in seiner Blütezeit... da waren Finalgegner Vielepussies, Baghdatis, Roddick, Hewitt etc.! Bei Roddick und Hewitt kann man ja noch sagen, dass die zwei drei sehr gute Jahre hatten, dennoch waren sogar die vermeintlich stärksten gegner von Roger Federer damals alles andere als konstant, es gab einfach keinen der sich immer und immer wieder zumindest bis in die HF von GS spielen konnte, das ist in dieser Zeit aber sehr wohl der Fall!
WIr sagen alle, dass in den letzten Jahren wohl die besten Akteure und die besten Duelle der Tennisgeschichte, zumindest teilweise, gespielt haben und stattgefunden haben und jetzt soll das ein schlechter Rafa gleich aufheben? Wenn wir uns ehrlich sind, konnte bis zu den AO 2014 kaum wer die FAB4 schlagen außer die 4 sich gegenseitig und damals war das die goldene zeit!? Jetzt wo Nole noch ein bisschen stärker geworden ist und Rafa verletzt ist alles schlecht?
Nene, das ist leider der fette Butthurt vieler hier, ich finds auch schade, dass Rafa dermaßen Probleme hat, aber der kommt zurück und wenn er in Form ist, wird keiner mehr von weak era plappern! Wenn das hier ne Weak Era ist, was ist dann die Zeit von 2004-2007? Dead Era?
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Der Vollidiot versteht es mal wieder nicht. Gut, bei Baum, Pflanze, Ast in der Schule würde ich es auch nicht verstehen!!
Es gibt 3 Spieler die ein Stück vor dem Rest stehen! Wenn der eine immer Verletzt ist und der andere immer älter wird, ist es logisch, dass der dritte im Bunde den Rest dominiert.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #570Der Vollidiot versteht es mal wieder nicht. Gut, bei Baum, Pflanze, Ast in der Schule würde ich es auch nicht verstehen!!
Es gibt 3 Spieler die ein Stück vor dem Rest stehen! Wenn der eine immer Verletzt ist und der andere immer älter wird, ist es logisch, dass der dritte im Bunde den Rest dominiert.
Das ist mir klar schoßhündchen, das war auch nicht worauf ich hinauswollte bei meinem beitrag! Federers alter wird mir hier zu sehr vergewaltigt, er spielt genau gleich wie vor 4 Jahren in meinen Augen, der einzige unterscheid zur "blütezeit" ist nunmal, dass Rafa nicht von seiner verletzung so schnell zurückgekommen ist wie sonst und sowas soll eine Weak Era ausmachen?! mach dich nciht lächerlich.... die 4 Leute waren schon seit jeher um einiges besser als der Rest, wenn Rafa nicht in Form ist, Murray ein Problem mit Nole hat wie Federer mit Nadal und Nole sein spiel einw enig gehobten hat im verlgiech zum Vorjahr bzw sein bestes Tennis seit 2011 spielt ist so eine ausgangslage klar, dennoch ist es keine Weak Era!
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015 IW2015 MIA2015
Alter, nimm dir endlich den Strick. Diese Dummheit muss echt weh tun.
Nadal, Federer und Djokovic waren immer deutlich stärker als der Rest! Das siehst selbst du ein.
Sprich: Es war klar, dass fast immer Einer von denen die GS gewinnt, weil die Anderen einfach zu schwach - im Vergleich zu den big 3 - sind!
Mittlerweile fehlt Federer immer mehr die Kraft um bo5 Schlachten zu gewinnen und Rafa ist nur noch verletzt. Daher ist das Niveau an der Spitze deutlich schwächer und die anderen Gegner sind im Normalfall immer noch keine Konkurrenz für Nole!
Und das soll nicht weak sein.. Im Vergleich zu der Zeit, als Rafa, Nole und auch noch Roger "voll im Saft" standen??
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #570Der Vollidiot versteht es mal wieder nicht. Gut, bei Baum, Pflanze, Ast in der Schule würde ich es auch nicht verstehen!!
Das ist mir klar schoßhündchen, das war auch nicht worauf ich hinauswollte bei meinem beitrag! Federers alter wird mir hier zu sehr vergewaltigt, er spielt genau gleich wie vor 4 Jahren in meinen Augen, der einzige unterscheid zur "blütezeit" ist nunmal, dass Rafa nicht von seiner verletzung so schnell zurückgekommen ist wie sonst und sowas soll eine Weak Era ausmachen?! mach dich nciht lächerlich.... die 4 Leute waren schon seit jeher um einiges besser als der Rest, wenn Rafa nicht in Form ist, Murray ein Problem mit Nole hat wie Federer mit Nadal und Nole sein spiel einw enig gehobten hat im verlgiech zum Vorjahr bzw sein bestes Tennis seit 2011 spielt ist so eine ausgangslage klar, dennoch ist es keine Weak Era!
Rogers Jahr 2013 jetzt mal außen vor gelassen... Natürlich hat sein Spiel sich verändert. Er ist zwar immer noch sehr fit, doch an die unglaubliche Schnelligkeit von früher kommt er nicht mehr ran. Auch das Spiel von der Grundlinie hat sich stark verschlechtert leider, wie Roger früher die Vorhände über den Platz peitschte, sieht man heute kaum noch. Er spielt immer noch auf einem hohen Niveau, aber nur, weil er sein Spiel umgestellt hat, der Aufschlag wurde noch stärker und besonders das Netzspiel ist einfach nur stark. Von der Grundlinie ist er Nole inzwischen einfach klar unterlegen, die Rückhand ist zu wackelig.
Und zu Rafa braucht man mMn momentan gar nichts sagen, die Form spricht für sich. Aber wenn er nochmal (hoffentlich) zu alter Stärke kommt, kann sich Nole warm anziehen.
Zitat von Maximilian_Dreamin9 im Beitrag #572Alter, nimm dir endlich den Strick. Diese Dummheit muss echt weh tun.
Nadal, Federer und Djokovic waren immer deutlich stärker als der Rest! Das siehst selbst du ein. Sprich: es war klar, dass fast immer einer von denen die GS gewinnt, weil die anderen einfach zu schwach - im Vergleich zu den big 3 - sind!
Mittlerweile fehlt Federer immer mehr die Kraft um b05 schlachten zu gewinnen und Rafa ist nur noch verletzt. Daher ist das Niveau an der Spitze deutlich schwächer und die anderen Gegner sind im Normalfall immer noch keine Konkurrenz für Nole!
Und das soll nicht weak sein.. Im Vergleich zu der Zeit, als Rafa, Nole und auch noch Roger "voll im Saft" standen??
Maxi hat doch einfach Recht... Momentan ists wirklich düster niveamässig. Schaut euch doch mal das AO-Finale an und vergleicht das mit demjenigen von 2012. Oder dann 2009 die epischen Schlachten zwischen Verdasco und Nadal und dann Fed- Nadal im Finale. Das war einfach geiles Tennis. Da kann mir niemand erzählen, dass diese angeblichen Traumfinals zwischen Nole und Mörri auch nur annähernd so mitreissend sind... Und wenn es einer wie Mörri regelmässig in grosse Finals schafft, sagt das doch schon alles. Schaut mal auf die Platzierung seiner Schläge: Fast alles schaufelt er auf die T-Linie!! Da ist selbst bei den Junioren schon Schluss wenn man solche Einladungen verteilt