Zitat von nadal589 im Beitrag #897Spanien verliert nach 2:0 noch 3:2 gegen Russland. Dort läuft in letzter Zeit auch einiges schief: Sie müssen jetzt kämpfen, dass sie nicht in die 3. Spielklasse absteigen. Und das alles mit 8 Top 40 Spielern.
Shotty, hast du Österreichs Davis Cup Matches verfolgt? Thiem choked sich da ja ziemlich was zusammen, De Bakker und Haase muss er in Kitzbühel (!) eigentlich schlagen... Edit: nadal365, bist du nicht auch Ösi?
zwischen frankreich und GB bahnt sich ne senfaption mit einigen ungereimtheiten an.. simon führt nun mit 6:4 4:4, führte aber schon mit 4:2 maaan! das seltsame ist: simon wurde am ende des 1. satzes behandelt, er wirkt aber gar net angeschlagen.. hat er sich da etwa n taktisches MTO gegönnt? außerdem hat grasray bereits 31 UES fabriziert, auf rasen und für seine verhältnisse sind das extrem viele. das match is leider net so berauschend, da sich die winner (obwohl rasen..) in grenzen halten!
echt schade, dass grasquet net spielt, er hätte den schotten zerfetzt!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
simon führte 4:2 im 2. satz und mit minibreak im TB, dennoch holt sich grasray den satz. schade, eine 2:0-satzführung hätte sich simon net nehmen gelassen, jetz stehts also 1:1..
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von nadal589 im Beitrag #897Spanien verliert nach 2:0 noch 3:2 gegen Russland. Dort läuft in letzter Zeit auch einiges schief: Sie müssen jetzt kämpfen, dass sie nicht in die 3. Spielklasse absteigen. Und das alles mit 8 Top 40 Spielern.
Shotty, hast du Österreichs Davis Cup Matches verfolgt? Thiem choked sich da ja ziemlich was zusammen, De Bakker und Haase muss er in Kitzbühel (!) eigentlich schlagen... Edit: nadal365, bist du nicht auch Ösi?
Ja habs mir auch angesehen, Thiem kann einfach nicht im Davis Cup bestehen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #905simon führte 4:2 im 2. satz und mit minibreak im TB, dennoch holt sich grasray den satz. schade, eine 2:0-satzführung hätte sich simon net nehmen gelassen, jetz stehts also 1:1..
Den 2. hätte Simon gewinnen müssen, hatte ja auch eine Chance aus Doppelbreak. Jetzt sieht es ziemlich düster aus...
Zitat von KingRoger im Beitrag #901Shotty, hast du Österreichs Davis Cup Matches verfolgt? Thiem choked sich da ja ziemlich was zusammen, De Bakker und Haase muss er in Kitzbühel (!) eigentlich schlagen... Edit: nadal365, bist du nicht auch Ösi?
Jo, die Rückhand ist einfach grottenschlecht. Braucht definitiv nen neuen Coach, Bresnik weiß nicht wie man Technik coacht, wird bei Gulbis klar.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#909 | RE: Davis Cup19.07.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 16:18)
Zitat von KingRoger im Beitrag #901Shotty, hast du Österreichs Davis Cup Matches verfolgt? Thiem choked sich da ja ziemlich was zusammen, De Bakker und Haase muss er in Kitzbühel (!) eigentlich schlagen... Edit: nadal365, bist du nicht auch Ösi?
Jo, die Rückhand ist einfach grottenschlecht. Braucht definitiv nen neuen Coach, Bresnik weiß nicht wie man Technik coacht, wird bei Gulbis klar.
Ich habe die Sätze 2 und 3 gegen De Bakker gesehen. Aus 5:2 0:40 einen TB zu machen, da gehört schon was dazu.
Ja, ich finde seine Grundschläge generell zu verschnörkelt, besonders eben die Rückhand. Auf schnellen Belägen oder beim Return wird ihm das zum Verhängnis. Zu Gulbis' Albatross-Vorhand braucht man eigentlich garnichts mehr zu sagen.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #910doppelbreak grasray im 3. satz, die erwartete überfahrung nimmt also seinen lauf... good job, herr clementine. und das schon seit freitag!
Eins hat sich der Gilles schon zurückgeholt.^^ Ich hätte Tsonga nicht gegen Murray aufgestellt, sondern Grassquet und Simon. Im Doppel wäre Grasga wohl auch die bessere Alternative gewesen...
Der Aussie hat doch glatt Hewitt und Groth aufgestellt und gewonnen... Eigentlich war ich ja für Kasachstan, aber wenn Hewitt das Einzel gewinnt und nicht Fick-Nick oder der Cock-Nazi ist alles gut.
nach oben springen
#912 | RE: Davis Cup19.07.2015 16:43 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 16:44)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #910doppelbreak grasray im 3. satz, die erwartete überfahrung nimmt also seinen lauf... good job, herr clementine. und das schon seit freitag!
Eins hat sich der Gilles schon zurückgeholt.^^ Ich hätte Tsonga nicht gegen Murray aufgestellt, sondern Grassquet und Simon. Im Doppel wäre Grasga wohl auch die bessere Alternative gewesen...
Der Aussie hat doch glatt Hewitt und Groth aufgestellt und gewonnen... Eigentlich war ich ja für Kasachstan, aber wenn Hewitt das Einzel gewinnt und nicht Fick-Nick oder der Cock-Nazi ist alles gut.
my nigga
bin auch der meinung, dass arno bei den aufstellungen total gechoket hat maaan! grasquet in form und als bester rasen-crack unter den franzosen NICHT aufzustellen war der größte fehler..
hab gewusst, dass man die aussies trotz dem 0:2 net abschreiben sollte. dass greisenhewitt dann zum sieg beiträgt, war schon überraschend^^ cockinazis anstelle von grumpy groth aufzustellen, obwohl mr. "sorry, mate" der bessere auf rasen ist, war n dummer fehler. am ende gings aber nochmal gut
am ende gabs sogar n fresh-baken scottish donat von grasray, das hat simon net verdient.. hoffentlich wird arno bald rausgeschmissen, der macht in letzter zeit überraschenderweise nur noch scheiße!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #913am ende gabs sogar n fresh-baken scottish donat von grasray, das hat simon net verdient.. hoffentlich wird arno bald rausgeschmissen, der macht in letzter zeit überraschenderweise nur noch scheiße!
Wieso nur scheiss? Grasqut durfte doch letztes Jahr gegen Roger ran.
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #913am ende gabs sogar n fresh-baken scottish donat von grasray, das hat simon net verdient.. hoffentlich wird arno bald rausgeschmissen, der macht in letzter zeit überraschenderweise nur noch scheiße!
Naja.. Hätte Simon letztes Jahr im Finale anstatt Gasquet im Einzel gespielt, hätte Frankreich wohl den Davis Cup gewonnen.
nach oben springen
#916 | RE: Davis Cup19.07.2015 18:55 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:56)
Naja.. Hätte Simon letztes Jahr im Finale anstatt Gasquet im Einzel gespielt, hätte Frankreich wohl den Davis Cup gewonnen.
lol? Simon hätte da genauso versagt wie er heute versagt hat. Murray war in den ersten 2 Sätzen heute wirklich nicht gut.
Arnaut hätte Monfies am Sonntag nochmal auf Roger ansetzen sollen. Sogar das wäre erfolgreicher verlaufen als Simon...
Für Simon hätte er auch Benneteau rausschmeißen müssen.
Belgien hat bislang einmal das Finale des Davis Cups erreicht. Dies datiert jedoch aus dem Jahr 1904. Zum letzten Mal im Halbfinale stand Belgien 1999. Argentinien hat, ob man es glauben mag oder nicht, noch nie den Davis Cup gewinnen können. Die Argentinier standen aber bereits vier Mal im Finale (1981, 2006, 2008, 2011). Argentinien zählt somit neben Indien und Rumänien zu den drei Ländern, die mindestens zweimal das Davis Cup Finale erreichten, aber noch ohne Titelgewinn dastehen.
Es ist stark davon auszugehen, dass die Belgier nicht auf Sand spielen werden und tendenziell einen schnellen Belag bevorzugen werden, um eventuell den ein oder anderen Argentinier von einem Start abzuhalten. Ich rechne für das Halbfinale noch nicht mit einem Davis Cup Comeback von Juan Martin Del Potro. Dies könnte noch zu frühfür ihn kommen. Dass Troicki das Match nach 2:0 Sätzen noch aus der Hand gegeben hat, insbesondere nachdem er die ersten beiden Sätze jeweils mit 6:2 gewonnen hatte, überrascht mich schon ein wenig. Aber überraschende finde ich, dass die Serben im Doppel so klar mit 62 64 61 untergegangen sind gegen die Kombination Berlocq/Mayer.
Großbritannien und Australien haben bereits 12 Mal gegeneinander gespielt, davon 10 Mal auf Rasen! Beide Teams bevorzugen es nicht unbedingt auf Sand zu spielen. Rasen oder ein schneller Hardcourt würde den Australiern sicher gut in die Karten spielen. Beide Teams haben belagtechnisch sehr ähnliche Präferenzen. Daher schwächt man sich selbst, wenn man den Gegner versucht zu schwächen. Großbritannien muss alles auf Andy Murray ausrichten, da seine zwei Einzelpunkte essentiell sein werden, wenn der Finaleinzug gelingen soll.
Zu beachten ist auch, dass am Sonntag vor dem Davis Cup Halbfinale das US Open Finale stattfindet. Eventuell gelingt Murray der erneute Finaleinzug und hätte dann max. vier Tage Vorbereitungszeit auf den Davis Cup, inkl. Zeitumstellung. Daher sollte die Belagswahl gut überdacht sein.
Info am Rande: Das US Open Finale 2015 soll planmäßig wieder an einem Sonntag (13.09.15) stattfinden und die beiden Halbfinals bereits am Freitag, 11.09.15 und nicht wie traditionell am Samstag.
nach oben springen
#920 | RE: Davis Cup19.07.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 22:12)
Belgien hat bislang einmal das Finale des Davis Cups erreicht. Dies datiert jedoch aus dem Jahr 1904. Zum letzten Mal im Halbfinale stand Belgien 1999. Argentinien hat, ob man es glauben mag oder nicht, noch nie den Davis Cup gewinnen können. Die Argentinier standen aber bereits vier Mal im Finale (1981, 2006, 2008, 2011). Argentinien zählt somit neben Indien und Rumänien zu den drei Ländern, die mindestens zweimal das Davis Cup Finale erreichten, aber noch ohne Titelgewinn dastehen.
Es ist stark davon auszugehen, dass die Belgier nicht auf Sand spielen werden und tendenziell einen schnellen Belag bevorzugen werden, um eventuell den ein oder anderen Argentinier von einem Start abzuhalten. Ich rechne für das Halbfinale noch nicht mit einem Davis Cup Comeback von Juan Martin Del Potro. Dies könnte noch zu frühfür ihn kommen. Dass Troicki das Match nach 2:0 Sätzen noch aus der Hand gegeben hat, insbesondere nachdem er die ersten beiden Sätze jeweils mit 6:2 gewonnen hatte, überrascht mich schon ein wenig. Aber überraschende finde ich, dass die Serben im Doppel so klar mit 62 64 61 untergegangen sind gegen die Kombination Berlocq/Mayer.
Großbritannien und Australien haben bereits 12 Mal gegeneinander gespielt, davon 10 Mal auf Rasen! Beide Teams bevorzugen es nicht unbedingt auf Sand zu spielen. Rasen oder ein schneller Hardcourt würde den Australiern sicher gut in die Karten spielen. Beide Teams haben belagtechnisch sehr ähnliche Präferenzen. Daher schwächt man sich selbst, wenn man den Gegner versucht zu schwächen. Großbritannien muss alles auf Andy Murray ausrichten, da seine zwei Einzelpunkte essentiell sein werden, wenn der Finaleinzug gelingen soll.
Zu beachten ist auch, dass am Sonntag vor dem Davis Cup Halbfinale das US Open Finale stattfindet. Eventuell gelingt Murray der erneute Finaleinzug und hätte dann max. vier Tage Vorbereitungszeit auf den Davis Cup, inkl. Zeitumstellung. Daher sollte die Belagswahl gut überdacht sein.
Info am Rande: Das US Open Finale 2015 soll planmäßig wieder an einem Sonntag (13.09.15) stattfinden und die beiden Halbfinals bereits am Freitag, 11.09.15 und nicht wie traditionell am Samstag.
Großbritannien kann eigentlich die 2 Punkte für Murray fest einplanen, von den A(u)ssis ist niemand in der Lage ihn zu schlagen. Sie müssten den Belag eigentlich darauf auslegen, dass entweder Ward oder das Doppel den 3. Pukt einfährt. Auch wenn ich das für sehr unwahrscheinlich halte, wäre Sand eigentlich ganz geeignet, da ist Kyrgios (oder auch Tomic) nämlich absolut unterirdisch.
Du glaubst Simon hätte Federer geschlagen?!
Ja!
nach oben springen
#922 | RE: Davis Cup20.07.2015 01:19 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 01:23)
Ja eben, das war auch scheisse ^^
100 punkte für Shoti
hab mich zwar zum einen sehr gefreut, dass clayquet fürs finale nominiert wurde, aber zum anderen war mir klar, dass dies unsinn und (zu der zeit) der simon wesentlich besser in form war.. GOATquets jahr 2014 war ne einzige seuche (das einzig gute match war der 3:0 Sieg gegen berdych), sein letztes match in der saison hat alles nomma abgerundet. deswegen freu ich mich umso mehr, dass er langsam wieder in form kommt und richtung top 10 marschiert, allez richard!
der DC war für ihn der letzte witz.. es gab keinen einzigen grund, ali und vor allem simon auf rasen zu bevorzugen. das ranking kann man vergessen, alle 3 stehen auf den plätzen 11-13!
Andy (GB) ist für mich dieses Jahr klar Favorit auf die Salatschüssel... Im HF gegen die asozialen Aussies wird es sicher eng, aber das Murray-Doppel wird wohl wieder den 3. Punkt einspielen... Sollten im Finale die Argentinier Heimrecht haben, wirds wohl auf Sand zum Showdown kommen, wobei Andy auch auf Sand der beste Spieler sein dürfte... Ich weiß gar net Jinzo, warum du so ein Gejammer von Dir gibst... Ich habe gelesen, des Richi ziemlich schlecht drauf war und in den Trainings keine brauchbare Leistung abrufen konnte... Ich stehe ja durchaus positiv zu Richi, aber ihn jetzt schon als großen Überflieger zu verkaufen, dafür war mir Stans "Leistung" besonders im 4. und 5. Satz viel zu grottig...
echt, wo haste das wegen richard denn gelesen? ich hab davon nämlich nix mitbekommen. hab mich bei meiner jodelei überwiegend auf wimby bezogen, und bis auf sein letztes match gegen nowrack hat er ne tolle leistung gezeigt! außerdem haste mir schon letztes mal erklärt, dass stan nur verloren hat, weil er in den sätzen 4-5 sauschlecht und max. 3 % gespielt hat
nach oben springen
#925 | RE: Davis Cup20.07.2015 14:17 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2015 14:18)
Zitat von vollstrecker im Beitrag #923Andy (GB) ist für mich dieses Jahr klar Favorit auf die Salatschüssel... Im HF gegen die asozialen Aussies wird es sicher eng, aber das Murray-Doppel wird wohl wieder den 3. Punkt einspielen... Sollten im Finale die Argentinier Heimrecht haben, wirds wohl auf Sand zum Showdown kommen, wobei Andy auch auf Sand der beste Spieler sein dürfte...
GBR hätte Heimrecht gegen ARG. Die würden wohl wieder auf Rasen spielen und ARG dürfte dann chancenlos sein. Selbst Ward kann da die Argentinier schlagen. Gegen Belgien hätten sie ein Auswärtsspiel.
Australien dürfte also die größere Hürde sein, vor allem weil die auch ein recht brauchbares Doppel haben und das wird der Schlüssel sein, wenn man davon ausgeht, dass Murray seine 2 Einzel gewinnt.