Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #844die schweiz als siegerteam würde ich nicht für gerechtfertigt halten, da sie mit 2 top 4 spielern im prinzip haushoher favorit waren.
Seltsames Argument. Eigentlich stärkt dass doch nur die Rechtfertigung für den Titel-Gewinn. Sie waren eben die Besten und haben verdient gewonnen. Ich finde das DC-Team wäre hier der richtige Gewinner - es ist schlicht aussergewöhnlich wenn so eine Mini-Nation wie die Schweiz (die hat soviele Einwohner wie der Grossraum Ruhrgebiet) diesen prestige-trächtigen internationalen Titel gewinnt. Das passiert wohl leider auch nur jedes Jahrtausend mal. Die deutschen Fussballer sind natürlich harte Konkurrenz, aber die gewinnen die nächsten Jahre noch mehrere grosse Titel, da sollte man noch warten...
was ist an dem argument seltsam? wenn man mit 2 hochkarätern (2 top 4) spielern gegen lauter nominell weit unterlegene teams antritt, war der titel doch nur formsache und im prinzip zu erwarten. allenfalls frankreich kann man als gegner bezeichnen.
wenn der fc bayern ein turnier spielt gegen sandhausen, ahlen, braunschweig un paderborn wundert sich doch auch keiner wenn bayern gewinnt.
dass die schweiz nur eine kleine nation einwohnertechnisch ist, ist eigentlich egal. es kommt eben auf das umfeld, die rahmenbedingungen an. die schweiz zählt trotzdem zu den wohlhabendsten ländern und durch die geringe fläche konzentrieren sich doch auch die tennishochburgen und alle guten spieler können miteinander trainieren. in deutschland kocht anscheinend jeder sein eigenes süppchen und vieles geht drunter und drüber. die schweizer sind da wahrscheinlich besser organisiert.
wo wir wieder dabei wären, die Schweizer konnten sich ihre Gegner nicht aussuchen!
ja, aber bei der wahl "mannschaft des jahres" geht es um eine sportliche leistung, die sich in besonderem maße von anderen abbehebt.
sorry, aber da ist der wm-titel deutschlands z.b. höher einzustufen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
ja, aber bei der wahl "mannschaft des jahres" geht es um eine sportliche leistung, die sich in besonderem maße von anderen abbehebt.
sorry, aber da ist der wm-titel deutschlands z.b. höher einzustufen.
Wie schon gesagt: Ehrlich gesagt steht für mich die mannschaftsleistung der deutschen bei der WM auch über dem DC der Schweizer, wer sonst noch zur wahl steht weiß ich ehrlich gesagt garnicht.
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
jepp, für die gegner können die schweizer nichts. aber bei einer wahl sucht man meist einen kandidaten der etwas vollbracht hat, was sich in besonderem maße von anderen abhebt. die schweizer waren haushohe favoriten. da fand ich den wm-titel deutschlands schon auszeichnungswürdiger und noch höher einzustufen.
Ehrlich gesagt steht für mich die mannschaftsleistung der deutschen bei der WM auch über dem DC der Schweizer, wer sonst noch zur wahl steht weiß ich ehrlich gesagt garnicht.
heute 14 uhr ist anscheinend die bekanntgabe.
seh grad, das schweizer davis cup team ist 2 mal nominiert! einmal in der kategorie "durchbruch des jahres":
nominiert sind in dieser kategorie: marin cilic, mario götze, james rodriguez, daniel ricciardo, mikaela shaffrin und das schweizer davis cup team
und die schweizer sind nochmal nominiert bei team des jahres neben: ryder cup team europa (golf), dfb-auswahl fussball, mercedes (automobil), real madrid und san antonio spurs (baseketball)
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
jepp, für die gegner können die schweizer nichts. aber bei einer wahl sucht man meist einen kandidaten der etwas vollbracht hat, was sich in besonderem maße von anderen abhebt. die schweizer waren haushohe favoriten. da fand ich den wm-titel deutschlands schon auszeichnungswürdiger und noch höher einzustufen.
Ehrlich gesagt steht für mich die mannschaftsleistung der deutschen bei der WM auch über dem DC der Schweizer, wer sonst noch zur wahl steht weiß ich ehrlich gesagt garnicht.
heute 14 uhr ist anscheinend die bekanntgabe.
seh grad, das schweizer davis cup team ist 2 mal nominiert! einmal in der kategorie "durchbruch des jahres":
nominiert sind in dieser kategorie: marin cilic, mario götze, james rodriguez, daniel ricciardo, mikaela shaffrin und das schweizer davis cup team
und die schweizer sind nochmal nominiert bei team des jahres neben: ryder cup team europa (golf), dfb-auswahl fussball, mercedes (automobil), real madrid und san antonio spurs (baseketball)
Na da freue ich mich doch, wenn des Schweizer DC-Team gleich 2 Titel abräumt...^^ Läuft...
stan the 2014 AO man
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#855 | RE: Davis Cup15.04.2015 11:43 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 11:43)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #847[ was ist an dem argument seltsam? wenn man mit 2 hochkarätern (2 top 4) spielern gegen lauter nominell weit unterlegene teams antritt, war der titel doch nur formsache und im prinzip zu erwarten. allenfalls frankreich kann man als gegner bezeichnen.
Eben. Das heisst doch im Klartext, dass die Schweizer überragend waren. Auf der ganzen Welt gabs keine gleichwertigen Teams. Umso mehr hätten sie den Mannschaftstitel verdient. Du argumentierst völlig verquer...
nach oben springen
#856 | RE: Davis Cup16.07.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 15:27)
Am Wochenende ist wieder Davis Cup-Spieltag. Im Viertelfinale treffen in der Welgruppe die Nationen aufeinander, die die ersten Runde gewonnen haben und kämpfen um den Einzug ins Halbfinale, dass vom 18. bis zum 20. September stattfinden wird. Nachdem die Schweizer Titelverteidiger in Abwesenheit von Stan und Roger bereits ausgeschieden sind, zählen nun die im letzten Jahr zweitplatzierten Franzosen zu den Favoriten.
Viertelfinal-Begegnungen:
Großbritannien vs. Frankreich: The Queen's Club, London, Great Britain, Belag: Outdoor Grass
Team Großbritannien: Captain Leo Smith, Andy Murray, James Ward, Jamie Murray, Dominic Inglot
Team Frankreich: Captain Arnaut Clement, Gilles Simon, Jo-Wilfried Tsonga, Richard Gasquet, Nicolas Mahut
Die interessanteste Begegnung sollte Großbritannien gegen Frankreich sein. Diese wird auch auf ran.de live und kostenlos übertragen. Auf der einen Seite steht die Nr. 3 der Welt, Andy Murray, auf Seiten der sehr breit aufgestellten Franzosen befinden sich die Nr. 11-13 der Weltrangliste. Geht man davon aus, dass James Ward seine beiden Einzel verlieren, brauchen die Franzosen noch einen weiteren Sieg. Hier könnte es auf Rasen zum Duell der beiden Wimbledon Halbfinalisten kommen. Auch Simon konnte Murray diese Saison schon schlagen. Sollte Murray seien beiden Einzel allerdings gewinnen, wird hier das Doppel entscheidend sein. -> Fazit: Leichter Vorteil Frankreich
Team Australien: Captain Wally Masur, Nick Kyrgios, Thanasi Kokkinakis, Sam Groth, LLeyton Hewitt
Team Kasachstan: Captain Dias Doskarayev, Mikhail Kukushkin, Aleksandr Nedovyesov, Andrey Golubev, Dimitry Popko
Auch nach dem Rauswurf von Bernard Tomic gehen die Australier nominell als Favoriten ins Rennen. Zwar können die kasachischen Spieler bei Davis Cup meist ihre besten Leistungen bringen, jedoch sollte das gegen die jungen Australier auf Rasen nicht reichen. -> Fazit: Australien ist Favorit
Argentinien vs. Serbien: Tecnopolis, Buenos Aires, Argentina, Belag: Indoor Red Clay
Team Argentinien: Captain Daniel Orsanic, Leonardo Mayer, Diego Schwartzmann, Federico Delbonis, Carlos Berlocq
Team Serbien: Captain Bogdan Obradovic, Viktor Troicki, Filip Krajinovic, Dusan Lajovic, Nenad Zimonjic
Serbien tritt ohne ihre Nr. 1, Novak Djokovic, in Argentinien an. Da die Begegnung auf Sand und in Buenos Aires stattfindet, sehe ich Argentinien im Vorteil. -> Fazit: Vorteil Argentinien
Team Belgien: Captain Johan Van Herck, David Goffin, Steve Darcis, Ruben Bemelmans, Kimmer Koppejans
Team Kanada: Captain Martin Laurendeau, Frank Dancevic, Filip Peliwo, Daniel Nestor, Adil Shamasdin
Kanada wird auf ihre verletzten Topspieler Milos Raonic und Vasek Pospisil verzichten müssen. Somit ist die Sache für Belgien eigentlich klar: Goffin gewinnt seine beiden Einzel und der dritte Sieg wird sich auch noch finden. -> Fazit: Alles andere als ein Sieg Belgiens wäre eine Überraschung
Danke für die anschauliche Übersicht und Prognosen ! Gut, dass du nochmal darauf verwiesen hast, hatte den DC nicht mehr im Sinn.
Ich stimme mit dir bei allen Einschätzungen soweit überein. Frankreich vs. Großbritannien wird natürlich ein Leckerbissen, auf Gras. GB hat seinen Elitespieler, FR seine Musketiere.
War klar, dass Djokovic terminlich nach dem WIM-Sieg nicht nach Argentinien runter fliegen würde. Dieser ist mit vielen Interviews in Sendungen voll beschäftigt und muss sich auch erstmal regenieren. Die argentinischen Sandwühler sind klar im Vorteil. Mal sehen, wie sich Troicki auf Sand anstellt, nachdem er gute Ergebnisse zuletzt auf Rasen hatte.
die briten spielen auf rasen gegen grasquet, wie dumm ist denn? grasquet und tsunami-tsonga sollten die einzel spielen, auf rasen sind sie um einiges stärker als simon. der ali hat zwar n bisl enttäuscht und gechoket gegen karlovic, aber gegen einen servetroll kann das mal passieren. das doppel wird wohl entscheidend sein, allez les bleus!
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #858die briten spielen auf rasen gegen grasquet, wie dumm ist denn? grasquet und tsunami-tsonga sollten die einzel spielen, auf rasen sind sie um einiges stärker als simon. der ali hat zwar n bisl enttäuscht und gechoket gegen karlovic, aber gegen einen servetroll kann das mal passieren. das doppel wird wohl entscheidend sein, allez les bleus!
Hast du möglicherweise frankophone Wurzeln ? (hoho)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #858die briten spielen auf rasen gegen grasquet, wie dumm ist denn? grasquet und tsunami-tsonga sollten die einzel spielen, auf rasen sind sie um einiges stärker als simon. der ali hat zwar n bisl enttäuscht und gechoket gegen karlovic, aber gegen einen servetroll kann das mal passieren. das doppel wird wohl entscheidend sein, allez les bleus!
no, wie kommste drauf? ich feuer halt gern "best BH ever" GOATquet an bin schon sehr auf die ansetzungen gespannt, hoffentlich kann grasquet seine wimby-form konservieren! bubengoffin ist ebenfalls im einsatz. gegen kanada, die ohne raonix un clearasil antreten, erwartet den belgiern nach dem "hammerlos" schweiz das nächste vermeintliche freilos
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
no, wie kommste drauf? ich feuer halt gern "best BH ever" GOATquet an bin schon sehr auf die ansetzungen gespannt, hoffentlich kann grasquet seine wimby-form konservieren! bubengoffin ist ebenfalls im einsatz. gegen kanada, die ohne raonix un clearasil antreten, erwartet den belgiern nach dem "hammerlos" schweiz das nächste vermeintliche freilos
Oh, das wird dich gar nicht freuen...GOATquet ist nicht fürs Einzel vorgesehen. Clement ist wohl nach Weltranglistenposition gegangen...
Simon eröffnet gegen Ward, danach spielen Tsonga und Grassray. Richi wurde zum Doppelspieler degradiert.
waaas, ist der clement total bescheuert? wimby war erst vor wenigen tagen und grasquet hat 10 klassen besser gespielt als ali und simon zusammen, wie ist das möglich?! arno = keine legend und mieser coach
Zitat von Maestro im Beitrag #861Jodel Jinzo ist schon in Lauerstellung.
klar, für euch federalisten hat es sich dagegen vorerst ausgejodelt
nach oben springen
#864 | RE: Davis Cup16.07.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 18:54)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #858die briten spielen auf rasen gegen grasquet, wie dumm ist denn?
Naja, das ist Murrays Lieblingsbelag und auch die Wartze bringt dort noch am Ehesten was zustande. Scheint mir eine logische Wahl. Ne Chance gegen die Südbelgier ham sie aber natürlich trotzdem nicht...
------ We are Görges
nach oben springen
#865 | RE: Davis Cup16.07.2015 19:04 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2015 19:27)
Und wahrscheinlich hat Arno noch im Hinterkopf wie Gasquet im HF eingegangen ist. Murray spielt ja doch recht ähnlich. Tsunami Tsonga hat da bessere Chancen.
Wenn Murray seine Einzel gewinnt sind doch auch Siegchancen da?
von mir aus können die auch auf lava spielen, der wald würde doch gegen jeden 3:0 verlieren! realistisch gesehen werden ali und richard gegen grasray verlieren, simon sowieso. aber vllt peakt grasquet wieder und könnte für ne überraschung sorgen! gegen grasray hat der rückhand-GOAT schon öfters recht gut gespielt, aber wenn die aufstellungen schon bekannt sind..
Während sich Australiens Davis Cup Team wohl auf das anstehende Viertelfinale vorbereitet, hat jemand anderes etwas besseres zu tun: Atomic randaliert im Hotel.
Ein fettes VAMOS für diesen überaus eloquenten Beitrag, KingRoger!! Sehe das meiste ähnlich wie du, Frankreich - GBR werde ich mir dann wohl ansehen, denke auch, dass da das Doppel sehr wichtig wird. Wer das verliert, braucht drei Einzel: für beide Nationen schwer zu holen...
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Zitat von Görgianer im Beitrag #869Im Doppel spielt bei den Briten vermutlich der andere Murray oder? Der war doch im Finale oder Halbfinale in Wimbledon...
Zitat von Görgianer im Beitrag #869Im Doppel spielt bei den Briten vermutlich der andere Murray oder? Der war doch im Finale oder Halbfinale in Wimbledon...
Genau, Finalist dieses Jahr.
gemeinsam mit domi inglot ist das ein gutes Doppel. Wird gegen Tsonga/Gasquet (vermute ich mal) eine klasse Partie
"A ruler who kills those devoted to her is not a ruler who inspires devotion."
Genau, Finalist dieses Jahr.
gemeinsam mit domi inglot ist das ein gutes Doppel. Wird gegen Tsonga/Gasquet (vermute ich mal) eine klasse Partie
na ich hoffe mal, dass der depp arno das weltklasse-doppel grasga (hoho) aufstellt! mahut ist zwar gut auf rasen und im doppel, aber die beste paarung ist mit abstand grasga! wer im einzel spielt, ist dann wiederum egal.. hab so das gefühl, dass arno sich mit grasquet für sonntag n ass im ärmel aufbewahren will^^
Er hat am Sonntag Wimbledon gewinnen. Nach Argentinien zu fliegen und auf Sand wieder erstmal zu trainieren, ist terminlich kaum möglich. Allein die Pressetermine + nötige Regenerationsphase.