Zitat von Darth Roger im Beitrag #824Schon ganz schön dreist, was der/die(?) Blick da einfach mal für Thesen raushaut:
«Ich habe nicht mitgespielt» Nadal stichelt gegen Federer
Hauptsache die Auflage steigt, hm??
Denke "der Blick"... ist ja unsere Bild und so verkehrt ist diese Aussage net... Warum äußert sich der spanische Baldglazkopf überhaupt zu einem Wettbewerb, bei dem er net mitgespielt hat...
Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man hier postet. Was war noch gleich das Problem, mit dem Rafa seit den AO 2014 zu kämpfen hatte? Müsste ein Stan Fan doch bestens wissen.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #826 Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man hier postet. Was war noch gleich das Problem, mit dem Rafa seit den AO 2014 zu kämpfen hatte? Müsste ein Stan Fan doch bestens wissen.
Zitat von Hawk Eye im Beitrag #826 Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man hier postet. Was war noch gleich das Problem, mit dem Rafa seit den AO 2014 zu kämpfen hatte? Müsste ein Stan Fan doch bestens wissen.
Sand in der muschi?
dieser kommentar und fedos profilbild passen perfekt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
Zitat von Darth Roger im Beitrag #824Schon ganz schön dreist, was der/die(?) Blick da einfach mal für Thesen raushaut:
«Ich habe nicht mitgespielt» Nadal stichelt gegen Federer
Hauptsache die Auflage steigt, hm??
Denke "der Blick"... ist ja unsere Bild und so verkehrt ist diese Aussage net... Warum äußert sich der spanische Baldglazkopf überhaupt zu einem Wettbewerb, bei dem er net mitgespielt hat...
Manchmal sollte man erst überlegen, bevor man hier postet. Was war noch gleich das Problem, mit dem Rafa seit den AO 2014 zu kämpfen hatte? Müsste ein Stan Fan doch bestens wissen.
Fehlendes Selbstvertrauen weil er von Stan zerfickt wurde...??
Sand in der muschi?
dieser kommentar und fedos profilbild passen perfekt
ahahaha, jaaaaa maaaaan, auf jeden fall! passt wie arsch auf eimer!
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Federr hat gesprochen... Aber er hat ja auch Recht. Klar ist man enttäuscht wenn man nicht spielen darf (und vielleicht wars ja auch ein Fehler ihn nicht spielen zu lassen) aber einfach abhauen ist schon sehr trotzig
Zitat von Stepphanek im Beitrag #832http://www.20min.ch/sport/tennis/story/-Dieses-Verhalten-ist-inakzeptabel--31588521
Federr hat gesprochen... Aber er hat ja auch Recht. Klar ist man enttäuscht wenn man nicht spielen darf (und vielleicht wars ja auch ein Fehler ihn nicht spielen zu lassen) aber einfach abhauen ist schon sehr trotzig
Als ob er seinem vollamtlichen Baby-Sitter Lüthi in den Rücken fallen würde... Die Nichtaufstellung Martis war ein krasser Fehler, ob man dann beleidigt abhaut, steht auf einem anderen Blatt. Anscheinend ist da aber auch vorher net alles glatt gelaufen... Würde mich bei dem Verein (Schweizer Tennisverband) auch net verwundern...
ich wäre an martis stelle auch sehr unzufrieden gewesen über die entscheidung. marti war von den 4 spielern, der mit der höchsten weltranglistenposition. er war die nr.1 im team und wird dann weder im einzel noch im doppel berücksichtigt. marti hat sich wohl gedacht, wenn federer, stan the man und chiudinelli net spielen und er als bestplatzierter spieler dann net mal berücksichtigt wird, dass er dann nie ne chance haben wird und hat das kapitel dann für sich beendet, weil lüthi einfach kein vertrauen in ihn hat.
federer kann zu der ganzen sache eigentlich nix sagen. er war nich dabei und kennt max. eine seite. zudem würde er lüthi net in den rücken fallen. man sollte mal den marti hören, was der zu der ganzen sache zu sagen hat.
aber es scheint so zu sein, marti war die nr.1 im team, wurde net berücksichtigt und is dann wie ne beleidigte leberwurst abgedampft.
federers aussage zu marti:"wenn man nicht einverstanden ist, kann man im team auch keine rolle spielen", finde ich aber komisch. auch wenn man unzufrieden ist und nicht spielt, wäre es trotzdem möglich die teamkamerade zu pushen, zu unterstützen und ihnen mut zuzureden und sie durch gutes training zu motivieren. helfen, kann man, wenn man will, auch wenn man net zufrieden is.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
marti war der höchstplatzierte schweizer beim davis cup und somit eigentlich die nr.1. trotzdem wurde er net aufgestellt. da kann man seinen unmut schon verstehen. kann mir schon vorstellen, dass de rlüthi da zwischenmenschlich/psychologisch auch net sonderlich geschickt vorgegangen ist. denn angeblich wurde dem marti auch bescheinigt, dass er die woche über beim davis cup top trainiert habe.
lüthi hat marti schon ne menge portion misstrauensschweiß entgegen gebracht. ^^
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #838marti war der höchstplatzierte schweizer beim davis cup und somit eigentlich die nr.1. trotzdem wurde er net aufgestellt. da kann man seinen unmut schon verstehen. kann mir schon vorstellen, dass de rlüthi da zwischenmenschlich/psychologisch auch net sonderlich geschickt vorgegangen ist. denn angeblich wurde dem marti auch bescheinigt, dass er die woche über beim davis cup top trainiert habe.
lüthi hat marti schon ne menge portion misstrauensschweiß entgegen gebracht. ^^
was wiederum einen - einige werdens eraten - faden beigeschmack hat. Aber so ist das halt, wenns um erfolg geht kennt man keine Freunde. das merk ich ja schon bei uns im Verein. Als die 2. die Chance zum aufstieg hatte sind einige aus unsrer ersten runter fürs letzte spiel und durften sich aussuchen wer mit ihnen doppel spielt damits funzt. Ist also nicht nur im Profi Tennis so, dass Spieler für den Erfolg über die Klippe Springen.
ist sowieso egal auch ohne marti wäre nichts gegangen. außerdem hab ich den namen noch nie gehört. die weltranglisten postiion in diesem bereich sagt NULL über können aus. da ist alles viel zu sehr beieinander punktetechnisch.
Zitat von Bruce im Beitrag #840ist sowieso egal auch ohne marti wäre nichts gegangen. außerdem hab ich den namen noch nie gehört. die weltranglisten postiion in diesem bereich sagt NULL über können aus. da ist alles viel zu sehr beieinander punktetechnisch.
Ach Bruce, lass es doch einfach, wenn Du dich net auskennst...
die schweiz als siegerteam würde ich nicht für gerechtfertigt halten, da sie mit 2 top 4 spielern im prinzip haushoher favorit waren. eine tolle leistung von stan und fed, aber wenn man sich mal die gegner von fed im einzel anschaut:
federer hat gegen bozoljac, kukushkin, golubev, fognini, LOLelli und gasquet gewonnen. eigentlich alles reine pflichtsiege für federer.
stan hat gegen lajovic, kukushkin, fognini, tsonga gewonnen, aber hatte auch einige patzer dabei.
die schweizer haben eigentlich fast mit kanonen auf spatzen geschossen.
das soll nicht die leistung der schweizer herabwürdigen, aber ich denke da haben andere teams weit schwerer zu kämpfen und ebenbüprtigere gegner gehabt und es deswegen etwas mehr verdient.
nole ist in de rhauptkategorie der männer nominiert. aber auch sein jahr fand ich jetzt nicht so atemberaubend, dass dieses jahr einem noch lange im gedächtnis haften wird, so dass ich denke, dass die ehrung jemand anderes eher verdient hätte.
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#845 | RE: Davis Cup15.04.2015 07:48 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 07:51)
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #844die schweiz als siegerteam würde ich nicht für gerechtfertigt halten, da sie mit 2 top 4 spielern im prinzip haushoher favorit waren.
Seltsames Argument. Eigentlich stärkt dass doch nur die Rechtfertigung für den Titel-Gewinn. Sie waren eben die Besten und haben verdient gewonnen. Ich finde das DC-Team wäre hier der richtige Gewinner - es ist schlicht aussergewöhnlich wenn so eine Mini-Nation wie die Schweiz (die hat soviele Einwohner wie der Grossraum Ruhrgebiet) diesen prestige-trächtigen internationalen Titel gewinnt. Das passiert wohl leider auch nur jedes Jahrtausend mal. Die deutschen Fussballer sind natürlich harte Konkurrenz, aber die gewinnen die nächsten Jahre noch mehrere grosse Titel, da sollte man noch warten...
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #844 das soll nicht die leistung der schweizer herabwürdigen, aber ich denke da haben andere teams weit schwerer zu kämpfen und ebenbüprtigere gegner gehabt
Naja für die Gegner können ja die Schweizer nichts!
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #844die schweiz als siegerteam würde ich nicht für gerechtfertigt halten, da sie mit 2 top 4 spielern im prinzip haushoher favorit waren.
Seltsames Argument. Eigentlich stärkt dass doch nur die Rechtfertigung für den Titel-Gewinn. Sie waren eben die Besten und haben verdient gewonnen. Ich finde das DC-Team wäre hier der richtige Gewinner - es ist schlicht aussergewöhnlich wenn so eine Mini-Nation wie die Schweiz (die hat soviele Einwohner wie der Grossraum Ruhrgebiet) diesen prestige-trächtigen internationalen Titel gewinnt. Das passiert wohl leider auch nur jedes Jahrtausend mal. Die deutschen Fussballer sind natürlich harte Konkurrenz, aber die gewinnen die nächsten Jahre noch mehrere grosse Titel, da sollte man noch warten...
was ist an dem argument seltsam? wenn man mit 2 hochkarätern (2 top 4) spielern gegen lauter nominell weit unterlegene teams antritt, war der titel doch nur formsache und im prinzip zu erwarten. allenfalls frankreich kann man als gegner bezeichnen.
wenn der fc bayern ein turnier spielt gegen sandhausen, ahlen, braunschweig un paderborn wundert sich doch auch keiner wenn bayern gewinnt.
dass die schweiz nur eine kleine nation einwohnertechnisch ist, ist eigentlich egal. es kommt eben auf das umfeld, die rahmenbedingungen an. die schweiz zählt trotzdem zu den wohlhabendsten ländern und durch die geringe fläche konzentrieren sich doch auch die tennishochburgen und alle guten spieler können miteinander trainieren. in deutschland kocht anscheinend jeder sein eigenes süppchen und vieles geht drunter und drüber. die schweizer sind da wahrscheinlich besser organisiert.
nach oben springen
#848 | RE: Davis Cup15.04.2015 10:54 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 10:54)
was ist an dem argument seltsam? wenn man mit 2 hochkarätern (2 top 4) spielern gegen lauter nominell weit unterlegene teams antritt, war der titel doch nur formsache und im prinzip zu erwarten. allenfalls frankreich kann man als gegner bezeichnen.
wenn der fc bayern ein turnier spielt gegen sandhausen, ahlen, braunschweig un paderborn wundert sich doch auch keiner wenn bayern gewinnt.
dass die schweiz nur eine kleine nation einwohnertechnisch ist, ist eigentlich egal. es kommt eben auf das umfeld, die rahmenbedingungen an. die schweiz zählt trotzdem zu den wohlhabendsten ländern und durch die geringe fläche konzentrieren sich doch auch die tennishochburgen und alle guten spieler können miteinander trainieren. in deutschland kocht anscheinend jeder sein eigenes süppchen und vieles geht drunter und drüber. die schweizer sind da wahrscheinlich besser organisiert.
wo wir wieder dabei wären, die Schweizer konnten sich ihre Gegner nicht aussuchen!
nach oben springen
#849 | RE: Davis Cup15.04.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2015 11:05)
wie soll man es sonst nennen, wenn 2 top 4 spieler auf spieler wie lajovic, bozoljac, krajinovic, kukushkin, golubev, fognini, LOLelli los gewerden lassen? bis zum finale hatte die schweiz nur kanonenfutter und hat wahrlich mit kanonen auf spatzen geschossen. nur das finale war eine echte partie. allerdings waren tsonga und gasquet und das jahr über viel verletzt und nicht wirklich in toller form. gasquet musste am sonntag schon für den sich außer form befindlichen tsonga einspringen.
da spanien nur mit einer b bis c mannschaft angetreten ist und serbien ohne nole, tipsi, troicki, war doch eigentlich klar, dass die schweizer den davis cup gewinnen.
das muss man natürlich trotzdem erstmal schaffen und verdient anerkennung und respekt. aber ich denke da verdienen es andere der nominierten der wahl mehr, weil deren leistung in sportlicher hinsicht beeindruckender war.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #844 das soll nicht die leistung der schweizer herabwürdigen, aber ich denke da haben andere teams weit schwerer zu kämpfen und ebenbürtigere gegner gehabt
Naja für die Gegner können ja die Schweizer nichts!
jepp, für die gegner können die schweizer nichts. aber bei einer wahl sucht man meist einen kandidaten der etwas vollbracht hat, was sich in besonderem maße von anderen abhebt. die schweizer waren haushohe favoriten. da fand ich den wm-titel deutschlands schon auszeichnungswürdiger und noch höher einzustufen.
jepp, für die gegner können die schweizer nichts. aber bei einer wahl sucht man meist einen kandidaten der etwas vollbracht hat, was sich in besonderem maße von anderen abhebt. die schweizer waren haushohe favoriten. da fand ich den wm-titel deutschlands schon auszeichnungswürdiger und noch höher einzustufen.
Ehrlich gesagt steht für mich die mannschaftsleistung der deutschen bei der WM auch über dem DC der Schweizer, wer sonst noch zur wahl steht weiß ich ehrlich gesagt garnicht.