Braucht Federer nicht noch mindestens einen Einsatz, um bei den Spielen nächstes Jahr dabei zu sein? Meine da mal was gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #803https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/tour-return/federer--genervt-in-der-w%C3%BCste-091107677-tennis.html
WAS? Federer will GAR NICHT mehr für die Schweiz spielen, Nie mehr? Meine fresse, das ist ja noch schlimmer als von mir gedacht....
Frage mich, was daran so schlimm sein soll
naja ich find sein getue, dass ihm der DC so wichtig sei schlimm! Da sieht man, mMn, dass er nur darauf aus war, dass man sagen kann, dass er den DC gewonnen hat, dass das noch ein argument für eine mögliche GOAT diskussion darstellt und leute die auf sowas penibelst schauen, mag ich eig nicht! Aber naja jedem das seine
The Destroyer, The Killer, The biggest Motherfucker in the "Tenniszirkus" - No1e Novak Djokovic AO2015
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#807 | RE: Davis Cup13.03.2015 13:38 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 13:47)
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #803https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/tour-return/federer--genervt-in-der-w%C3%BCste-091107677-tennis.html WAS? Federer will GAR NICHT mehr für die Schweiz spielen, Nie mehr?
Nie mehr - das tönt erstmal übel. Aber tatsächlich muss man davon ausgehn, dass Federer nächstes Jahr aufhört. Das olympische Jahr 2016 wird vermutlich sein letztes auf der Tour sein. Nie mehr für die Schweiz spielen heisst also im Klartext: auch nächstes Jahr nicht. Wer will im das verdenken, jetzt sind die Jungen gefragt.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #803https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/tour-return/federer--genervt-in-der-w%C3%BCste-091107677-tennis.html
WAS? Federer will GAR NICHT mehr für die Schweiz spielen, Nie mehr? Meine fresse, das ist ja noch schlimmer als von mir gedacht....
Frage mich, was daran so schlimm sein soll
naja ich find sein getue, dass ihm der DC so wichtig sei schlimm! Da sieht man, mMn, dass er nur darauf aus war, dass man sagen kann, dass er den DC gewonnen hat, dass das noch ein argument für eine mögliche GOAT diskussion darstellt und leute die auf sowas penibelst schauen, mag ich eig nicht! Aber naja jedem das seine
Da ist wahrscheinlich etwas dran. Wobei er der Schweiz ja immer geholfen hat als es dann eng wurde. Jetzt hat er seine "Mission" erfüllt und legt den Fokus voll und ganz auf die Einzeltour, die ja sowieso schon sehr eng ist und viele Turniere beinhaltet.
Zitat von Djovak Nokovic im Beitrag #803https://de.eurosport.yahoo.com/blogs/tour-return/federer--genervt-in-der-w%C3%BCste-091107677-tennis.html WAS? Federer will GAR NICHT mehr für die Schweiz spielen, Nie mehr?
Nie mehr - das tönt erstmal übel. Aber tatsächlich muss man davon ausgehn, dass Federer nächstes Jahr aufhört. Das olympische Jahr 2016 wird vermutlich sein letztes auf der Tour sein. Nie mehr für die Schweiz spielen heisst also im Klartext: auch nächstes Jahr nicht. Wer will im das verdenken, jetzt sind die Jungen gefragt.
Wahnsinn...die verbleibenden Federer-Matches sind jetzt also tatsächlich gezählt. Ein Gedanke, der mich zutiefst erschüttert :(( Glaube auch nicht, dass er bis über 35 spielen wird. Das wäre schon ein extremes Alter...
eigentlich muss federer mindesten 1 mal in 2015/16 davis cup spielen, ansonsten dürfte er eigentlich keine olympischen spiele 2016 spielen. okay, streng genommen, muss er net spielen, aber er müsste seine bereitschaft erklären, wenn er nominiert wird. ansonsten hätte seine teilnahme nen extrem faden beigeschmack. glaub bartoli durfte 2012 net olympia spielen, weil sie für den fed cup verweigert hatte. so sind die nominierungskriterien. das schlupfloch wird für federer aber von der schweiz sicher gerne ausgenutzt. warum auch nich.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Stepphanek im Beitrag #809 Wahnsinn...die verbleibenden Federer-Matches sind jetzt also tatsächlich gezählt. Ein Gedanke, der mich zutiefst erschüttert :(( Glaube auch nicht, dass er bis über 35 spielen wird. Das wäre schon ein extremes Alter...
Schon ein furchtbarer Gedanke. Tennis ohne Federer - das ist ein Widerspruch in sich. Umso mehr sollte man seine nächsten Turnier geniessen, schliesslich hatten nur wenige Fans das grosse Glück den Besten aller Zeiten live erleben zu dürfen. Wir sind die gesegnete Generation ;)
nach oben springen
#813 | RE: Davis Cup13.03.2015 18:27 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 18:27)
Zitat von Vicht im Beitrag #805Braucht Federer nicht noch mindestens einen Einsatz, um bei den Spielen nächstes Jahr dabei zu sein? Meine da mal was gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen.
Theoretisch ja, aber die Federer-Lobby wird das schon hinbiegen.
Zitat von Görgianer im Beitrag #812[quote=Stepphanek|p69414] schliesslich hatten nur wenige Fans das grosse Glück den Besten aller Zeiten live erleben zu dürfen.
ich glaub vom forum hier durfte nur @senelis rod laver live bewundern. 2 mal den echten grand slam wird wohl nie wieder jemand erreichen.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
So, nun nochmal zu Rafa's Kommentar bezüglich Davis Cup Sieg der Schweiz. Die Schweizer KLATSCH-Presse versuchte es mal wieder so darstellen, als ob Rafa den Sieg der Schweizer kritisieren wollte. Das ist dennoch absoluter Bullshit!! Die Aussage von Rafa bezüglich des Fehlens von ihm und Nole sollte lediglich Kritik an der Terminplanung des Davis Cups sein. Er meinte es im in dem Sinne "Die Schweiz hat gegen Frankreich das Finale gewonnen. Daher kann grundsätzlich behauptet werden, der Davis Cup läuft gut. Andererseits sind Spieler wie ich und Novak nicht angetreten, da die Termine nicht gut in den Tourplan passen."
Hier mal das komplette Zitat.
"If everything is perfect, fine. But in the end, the ITF lies to the fans and to everybody. Last year was great because at the end of the year Roger Federer won, [Stan] Wawrinka won. But Novak Djokovic didn’t play, I didn’t play. Lot of important players didn’t compete. But sure the end the final is Switzerland against France, those are two important countries for our sport everything is fine and Roger wins and everything is a show, great. They are safe for two more years. But that is a lie to everybody. That is the same thing in 2011 when we won. But that doesn’t change the thing is not working well."
@Maestro Das Ganze hat also nichts damit zu tun, dass Rafa der Schweiz den Davis Cup nicht gönnen würde.
--- " If Federer is the goat, Nadal is his farmer! " ---
Zitat von Stepphanek im Beitrag #809 Wahnsinn...die verbleibenden Federer-Matches sind jetzt also tatsächlich gezählt. Ein Gedanke, der mich zutiefst erschüttert :(( Glaube auch nicht, dass er bis über 35 spielen wird. Das wäre schon ein extremes Alter...
Schon ein furchtbarer Gedanke. Tennis ohne Federer - das ist ein Widerspruch in sich. Umso mehr sollte man seine nächsten Turnier geniessen, schliesslich hatten nur wenige Fans das grosse Glück den Besten aller Zeiten live erleben zu dürfen. Wir sind die gesegnete Generation ;)
zum glück konnte ich federer ein einziges mal live spielen sehen. das war damals im basel finale 2011 wo federer gegen kei gewann. nole hat noch im semifinale gegen kei verloren und so hat kei mir meine chance genommen auch djokovic live spielen zu sehen aber irgendwann werde ich das nachholen, sonst kann ich keinen frieden finden ^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
nach oben springen
#820 | RE: Davis Cup13.03.2015 21:28 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 21:28)
Einmal hatte ich schon das Vergnügen, Wien 2007. Die Stadthalle war voll mit Serben, der arme Görgianer hätte Angstzustände bekommen. Nadal hab ich leider noch net gesehen, 2005 hat er Wien kurzfristig abgesagt. Auf Serverer kann ich verzichten.
Zitat von Shotmaker im Beitrag #820Einmal hatte ich schon das Vergnügen, Wien 2007. Die Stadthalle war voll mit Serben, der arme Görgianer hätte Angstzustände bekommen. Nadal hab ich leider noch net gesehen, 2005 hat er Wien kurzfristig abgesagt. Auf Serverer kann ich verzichten.
du glücklicher aber nadal muss ich auch mal live sehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Novak Djokovic: Birthed from Serbia, shaped by Jelena, inspired by dreams, made by determination
nach oben springen
#823 | RE: Davis Cup13.03.2015 21:35 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 21:59)
Zitat von Shotmaker im Beitrag #820Einmal hatte ich schon das Vergnügen, Wien 2007. Die Stadthalle war voll mit Serben, der arme Görgianer hätte Angstzustände bekommen. Nadal hab ich leider noch net gesehen, 2005 hat er Wien kurzfristig abgesagt.
In Nordbalkan ist auch nichts anderes zu erwarten ;)
Zitat von Darth Roger im Beitrag #824Schon ganz schön dreist, was der/die(?) Blick da einfach mal für Thesen raushaut:
«Ich habe nicht mitgespielt» Nadal stichelt gegen Federer
Hauptsache die Auflage steigt, hm??
Denke "der Blick"... ist ja unsere Bild und so verkehrt ist diese Aussage net... Warum äußert sich der spanische Baldglazkopf überhaupt zu einem Wettbewerb, bei dem er net mitgespielt hat...