Am Wochenende werden mal wieder die nationalistischen Gefühle/Emotionen bespielt...
1. HF / GBR - Australien Die Briten haben die beiden Murrays, sowie Edmund und Ingolt gemeldet... Bei den Aussies werden Tomic, Groth, Kokkinazis und Hewitt die Landesfarben vertreten... Gespielt wird auf HC in einer Halle in Glasgow... Mein Tipp: 3-2 Andy dürfte den Unterschied ausmachen und für 3 Punkte sorgen...
2. HF / Belgien - Argentinien Bei Belgien sind Bubengoffin, Darcis, Bemelmans und Coppejans und für die Südamerikaner Mayer, Delbonis, Schwartzman sowie Berlocq am Start... Gespielt wird ebenfalls auf HC in einer Brüsseler Halle... Mein Tipp: 2-3 Bubengoffin dürfte der stärkste Einzelspieler sein, aber die Lücke hinter ihm, werden die Gauchos für einen knappen Sieg nutzen...
In der Play-off Round kommts zu einigen interessanten Begegnungen:
Indien - Tschechien (1-4) Steppi auch am Start...^^ Schweiz - Holland (4-1) das letze Einzel geht verloren... Russland - Italien (2-3) Beste Doppel was gibt, holt den entscheidenden Punkt... USA - Usbekistan (5-0) Kolumbien - Japan (4-1) Im Land des Voodoos, wird Nishi net risen... DomRep. - BRD (2-3) Ein Burgos wird net ganz reichen... Brasilien - Kroatien (2-3) Enges Ding... Polen - Slowakei (4-1)
Das 2. HF liest sich namenstechnisch ja wie ein schlechter Witz. Im 1. wird wohl der Sieger ermittelt. Die Aussis werdens packen, Rusty wirds schon richten. Doppel müssen sie eben gewinnen.
Zitat von Vicht im Beitrag #1002Das 2. HF liest sich namenstechnisch ja wie ein schlechter Witz. Im 1. wird wohl der Sieger ermittelt. Die Aussis werdens packen, Rusty wirds schon richten. Doppel müssen sie eben gewinnen.
Bei den Australiern kann eigentlich nichts schiefgehen, mit Atomic sind Niederlagen quasi aus dem Repertoir gestrichen. Ist natürlich auch super, dass Kyrgios gestrichen wurde, obwohl ihm eine fünfte Niederlage gegen Murray auch gut getan hätte...
Bei Kanada und Serbien sind nach Wimbledon allles Spitzenspieler nicht angetreten, damit ist das Davis-Cup-Finale dieses Jahr wahrscheinlich eine ziemliche Witzveranstaltung.^^
Australien-Argentinien könnte auf Sand spannend werden, aber diesen Belag würde nicht einmal der dümmste Aussie wählen.
echt schade, dass bubengoffin für belgien net alle 4 einzel spielen darf, dann wäre das finale fapsolut NID! darcis und pimmelmans sind jetz auch net die überflieger, da sind delpenis und schwanzmann () stärker einzuschätzen. im doppel sind die gaychos auch noch stärker besetzt
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
spanien spielt diese woche übrigens auch im davis cup, es geht nämlich nach dänemark! deren topfspieler ist momentan die 283 im ranking, gefolgt von den nummern 909 und 963. der 4. im bunde wird wohl net in der weltrangliste aufgeführt, tja^^ spanien tritt an mit: rafap fenomenadal, david borrer, batista nixgut (bzw. borrer für bettelarme) und pferdasco. sollte also machbar sein
allez richard "beste rückhand was gibt" gasquet, forza fapio "beste volley was gibt" ferrari fognini!
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1005spanien spielt diese woche übrigens auch im davis cup, es geht nämlich nach dänemark! deren topfspieler ist momentan die 283 im ranking, gefolgt von den nummern 909 und 963. der 4. im bunde wird wohl net in der weltrangliste aufgeführt, tja^^ spanien tritt an mit: rafap fenomenadal, david borrer, batista nixgut (bzw. borrer für bettelarme) und pferdasco. sollte also machbar sein
Da hast Du natürlich sehr elokwent meine kleine DC-Einleitung ergänzt... Ich habe mich eben net so weit in die Niederungen des DC hinab gewagt...
stan the 2014 AO man stan the 2015 FO man #3
Das Thema wurde geschlossen..
nach oben springen
#1007 | RE: Davis Cup16.09.2015 23:32 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 23:32)
Zitat von Jinzo-Lord im Beitrag #1005spanien spielt diese woche übrigens auch im davis cup, es geht nämlich nach dänemark! deren topfspieler ist momentan die 283 im ranking, gefolgt von den nummern 909 und 963. der 4. im bunde wird wohl net in der weltrangliste aufgeführt, tja^^ spanien tritt an mit: rafap fenomenadal, david borrer, batista nixgut (bzw. borrer für bettelarme) und pferdasco. sollte also machbar sein
Da hast Du natürlich sehr elokwent meine kleine DC-Einleitung ergänzt... Ich habe mich eben net so weit in die Niederungen des DC hinab gewagt...
kein problem, mate ich wollte nur mal kurz die spanier erwähnen, da sie von der breite mit fapstand am besten besetzt sind! 14 spanier sind momentan in den top 100, das ist echt stark. dahinter kommen die franzosen mit 10 spielern. leider bringt einem das im DC wenig, siehe GB. nach GOATray kommt jahrhundertelang nix mehr nach, aber die stehen im fastfinale vom DC!
verliert nadal net gerne mal gegen nicht top 100 players? ich smelle ein bisschen angstschweiß. ^^
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
mal an die fedfam : hat jmd von euch wirklich bock auf tennis nach letztem sonntag ? ? also sorry aber wenn ich eine filtzkugel sehe könnte ich sofort kotzen. ich hoffe das ist bis shanghai wieder in ordnung ansonsten sehe ich bei mir schwarz. pfui zu tennis. ich glaub ich sogar komplexe langsam, gestern im training hatte ich ne leistung wie ein haufen scheiße.
Zitat von Bruce im Beitrag #1010mal an die fedfam : hat jmd von euch wirklich bock auf tennis nach letztem sonntag ? ? also sorry aber wenn ich eine filtzkugel sehe könnte ich sofort kotzen. ich hoffe das ist bis shanghai wieder in ordnung ansonsten sehe ich bei mir schwarz. pfui zu tennis. ich glaub ich sogar komplexe langsam, gestern im training hatte ich ne leistung wie ein haufen scheiße.
die niederlage von fed zieht dich in deinem leben echt n bissl runter? so dass du im training scheiße spielst? krass
wenn du erst wieder in shanghai tennis guckst, wird dir noch das letzte match im gedächtnis sein, was du gesehen hast. das us open finale. dann würden dir die erinnerungen noch ganz frisch vorkommen. wenn du vorher schon etliche mal tennis guckst, wird dir das us open finale dann in shanghai so vorkommen, als wäre es schon ewig her.
nur nole holt die kohle no fuck with novak nole the best, then follows the rest ajde nole!
Zitat von Bruce im Beitrag #1010mal an die fedfam : hat jmd von euch wirklich bock auf tennis nach letztem sonntag ? ? also sorry aber wenn ich eine filtzkugel sehe könnte ich sofort kotzen. ich hoffe das ist bis shanghai wieder in ordnung ansonsten sehe ich bei mir schwarz. pfui zu tennis. ich glaub ich sogar komplexe langsam, gestern im training hatte ich ne leistung wie ein haufen scheiße.
die niederlage von fed zieht dich in deinem leben echt n bissl runter? so dass du im training scheiße spielst? krass
wenn du erst wieder in shanghai tennis guckst, wird dir noch das letzte match im gedächtnis sein, was du gesehen hast. das us open finale. dann würden dir die erinnerungen noch ganz frisch vorkommen. wenn du vorher schon etliche mal tennis guckst, wird dir das us open finale dann in shanghai so vorkommen, als wäre es schon ewig her.
nicht im leben allgemein natürlich, aber halt wenns um tennis geht in irgendeiner form, zumindest momentan. lustlos halt irgendwie, kann aber natürlich auch an was anderem liegen. bock auf den geilsten sport der welt ist halt einfach grad nicht gegenwärtig.
... aber dennoch in nem tennisforum abhängen :D DAT widerspruch
Tennis im Fernseher und Tennis selbst spielen sind ja doch unterschiedliche Sachen. Spielen tu ich schon, auch nicht viel schlechter als sonst, jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen. Matches und Turniere verfolgen, darauf habe ich im Moment auch überhaupt keinen Bock. Beim Spielen denke ich da gar nicht dran, da ist man doch viel zu beschäftigt. Wobei man beim Training vielleicht mehr Zeit hat zum Denken, spiel doch mal ein ordentliches Match. ;) Hat eigentlich schon jemand SABR ausprobiert? Werds heute mal testen.^^ Punkten werde ich damit wohl kaum, aber ist vielleicht ne gute Verwirrungstaktik (hoho).
"It's not luck when it keeps on happening." (Wimbledon Finale 2012)
"I never wanted to be the great guy or the colorful guy or the interesting guy. I wanted to be the guy who won titles." (Pete Sampras)
"I can cry like Roger, it's just a shame I can't play like him." (Andy Murray)
"There's no way around the hard work. Embrace it." (Roger Federer)
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1013Tennis im Fernseher und Tennis selbst spielen sind ja doch unterschiedliche Sachen. Spielen tu ich schon, auch nicht viel schlechter als sonst, jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen. Matches und Turniere verfolgen, darauf habe ich im Moment auch überhaupt keinen Bock. Beim Spielen denke ich da gar nicht dran, da ist man doch viel zu beschäftigt. Wobei man beim Training vielleicht mehr Zeit hat zum Denken, spiel doch mal ein ordentliches Match. ;) Hat eigentlich schon jemand SABR ausprobiert? Werds heute mal testen.^^ Punkten werde ich damit wohl kaum, aber ist vielleicht ne gute Verwirrungstaktik (hoho).
hab ich gestern im training mal aus spaß probiert ^^. ergebnis = ich bleib mal lieber schön hinten stichwort kreissäge ^^
Joa, bei mir hat die "Trauerphase" eigentlich nur den Tag nach dem Match gedauert. Dann kam ich relativ schnell zu dem Schluss, dass dieses Ergebnis, so ärgerlich die Niederlage letztendlich auch ist, mehr war, als ich vor dem Turnier erwartet hatte. Ich zieh eigentlich nur Positives aus den US Open für kommende Aufgaben des Maestros. Er wird selbst wissen, dass er es verbockt hat, aber daraus resultierend zu dem Schluss kommen, dass nur ein My fehlt zur langersehnten 18. Des Weiteren vertrete ich nicht deine Ansicht, das Roger im nächsten Jahr nicht an seine Leistungen und die Form von 2015 rankommen wird. Ich sehe keine Anzeichen dafür, denke sogar im Gegenteil, dass uns im olympischen Jahr Großes bevorsteht. Ich bin optimistisch, wie seit Jahren nicht mehr Und ich schau einfach viel zu gerne Tennis, als dass ich da jetzt ne wochenlange Pause einlegen könnte ^^
Joa, bei mir hat die "Trauerphase" eigentlich nur den Tag nach dem Match gedauert. Dann kam ich relativ schnell zu dem Schluss, dass dieses Ergebnis, so ärgerlich die Niederlage letztendlich auch ist, mehr war, als ich vor dem Turnier erwartet hatte. Ich zieh eigentlich nur Positives aus den US Open für kommende Aufgaben des Maestros. Er wird selbst wissen, dass er es verbockt hat, aber daraus resultierend zu dem Schluss kommen, dass nur ein My fehlt zur langersehnten 18. Des Weiteren vertrete ich nicht deine Ansicht, das Roger im nächsten Jahr nicht an seine Leistungen und die Form von 2015 rankommen wird. Ich sehe keine Anzeichen dafür, denke sogar im Gegenteil, dass uns im olympischen Jahr Großes bevorsteht. Ich bin optimistisch, wie seit Jahren nicht mehr Und ich schau einfach viel zu gerne Tennis, als dass ich da jetzt ne wochenlange Pause einlegen könnte ^^
Ich denke, Fedis Leistungsvermögen wird sehr stark abhängig sein von seiner Turnierplanung... Sollte er wieder des Geldes wegen Ende Jahr einen sinnlosen Abstecher nach Asien machen und der Sandsaison eine spezielle Gewichtung zukommen lassen, sehe ich definitiv maximalpigmentiert... Vor den USO ein Master auszulassen, war/ist der richtige und erfolgreichere Weg...
Ich denke, Fedis Leistungsvermögen wird sehr stark abhängig sein von seiner Turnierplanung... Sollte er wieder des Geldes wegen Ende Jahr einen sinnlosen Abstecher nach Asien machen und der Sandsaison eine spezielle Gewichtung zukommen lassen, sehe ich definitiv maximalpigmentiert... Vor den USO ein Master auszulassen, war/ist der richtige und erfolgreichere Weg...
Das sehe ich als das größte Problem, wenn er das wieder machen sollte. Asien...ja da waren sich ja alle einig dass das unsinnig ist, aber andererseits werden dort eigentlich alle Topspieler vertreten sein. Ein Nachteil für die Saisonvorbereitung o.Ä. sollte sich dadurch gegenseitig aufheben. Außerdem warens doch nur 2 Auftrittte von Federer, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann und will mir net vorstellen, dass das so einen riesigen Effekt haben soll
Das sehe ich als das größte Problem, wenn er das wieder machen sollte. Asien...ja da waren sich ja alle einig dass das unsinnig ist, aber andererseits werden dort eigentlich alle Topspieler vertreten sein. Ein Nachteil für die Saisonvorbereitung o.Ä. sollte sich dadurch gegenseitig aufheben. Außerdem warens doch nur 2 Auftrittte von Federer, wenn ich mich recht entsinne. Ich kann und will mir net vorstellen, dass das so einen riesigen Effekt haben soll
Die "mangelhafte" Saisonvorbereitung musste hier aber für die schwachen AO herhalten... Klar, net von Dir, aber viele in der Fedfam redeten sich dies ein... Da Spieler wie Seppi wohl nie zu dieser Asientour eingeladen werden, hebt sich ein allfälliger Nachteil - eben nur bedingt auf...
Zitat von Kumpel Pete im Beitrag #1013Tennis im Fernseher und Tennis selbst spielen sind ja doch unterschiedliche Sachen. Spielen tu ich schon, auch nicht viel schlechter als sonst, jedenfalls ist mir da nichts aufgefallen. Matches und Turniere verfolgen, darauf habe ich im Moment auch überhaupt keinen Bock. Beim Spielen denke ich da gar nicht dran, da ist man doch viel zu beschäftigt. Wobei man beim Training vielleicht mehr Zeit hat zum Denken, spiel doch mal ein ordentliches Match. ;) Hat eigentlich schon jemand SABR ausprobiert? Werds heute mal testen.^^ Punkten werde ich damit wohl kaum, aber ist vielleicht ne gute Verwirrungstaktik (hoho).
Naja, beim selbst Spielen könnte es auffallen, indem man roboterhaft die Grundlinie verteigt und plötzlich einfache Volleys vergeigt. Dann könnte der Einfluss von der Niederlage schon bemerkbar sein.
Die "mangelhafte" Saisonvorbereitung musste hier aber für die schwachen AO herhalten... Klar, net von Dir, aber viele in der Fedfam redeten sich dies ein... Da Spieler wie Seppi wohl nie zu dieser Asientour eingeladen werden, hebt sich ein allfälliger Nachteil - eben nur bedingt auf...
Mit Seppi hast du natürlich recht. Da ich ja aber eh der Meinung bin, dass es diesen Nachteil durch das bisschen Gezocke nicht gibt, ist das mMn nur ne faule Ausrede. Denke viel mehr, dass es am fehlenden Fokus aufs Turnier lag. Seine Aussagen davor waren ja mehr als merkwürdig
#Still Bel18ve
nach oben springen
#1021 | RE: Davis Cup17.09.2015 13:36 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 13:36)
Mit Seppi hast du natürlich recht. Da ich ja aber eh der Meinung bin, dass es diesen Nachteil durch das bisschen Gezocke nicht gibt, ist das mMn nur ne faule Ausrede. Denke viel mehr, dass es am fehlenden Fokus aufs Turnier lag. Seine Aussagen davor waren ja mehr als merkwürdig[/quote]
10 Tage (oder so) in Asien rumzugurken, ist sicher net ohne... und stell Dir mal vor, wie viel Power erst ein Kokkinazis mit den WTA-Girls verpulvern würde...
Halten wir fest, für Roger wird eine sinnvolle Saisonplanung von Jahr zu Jahr wichtiger... und es bleibt zu hoffen, er hält sich auch daran und lässt sich von seinen Zielen net ablenken...
Mit Seppi hast du natürlich recht. Da ich ja aber eh der Meinung bin, dass es diesen Nachteil durch das bisschen Gezocke nicht gibt, ist das mMn nur ne faule Ausrede. Denke viel mehr, dass es am fehlenden Fokus aufs Turnier lag. Seine Aussagen davor waren ja mehr als merkwürdig
10 Tage (oder so) in Asien rumzugurken, ist sicher net ohne... und stell Dir mal vor, wie viel Power erst ein Kokkinazis mit den WTA-Girls verpulvern würde...
Halten wir fest, für Roger wird eine sinnvolle Saisonplanung von Jahr zu Jahr wichtiger... und es bleibt zu hoffen, er hält sich auch daran und lässt sich von seinen Zielen net ablenken...[/quote] So schauts aus. Für dieses Jahr hat er ja wieder gemeldet. Wenn er wieder nur an einem Spieltag, dem Heimspiel seiner Mannschaft, dabei sein wird, sehe ich keine Probleme. We'll see.
#Still Bel18ve
nach oben springen
#1023 | RE: Davis Cup17.09.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2015 22:07)
als wenn federer nicht auf die AO fokussiert war. er hatte davor auch brisbane gewonnen. er war fit. seppi hat einfach gepeaked. grad die letzten beiden punkte von seppi waren krass. hab den selten so gut spielen sehen. der war so on fire. gegen nole hatte seppi auch mal 2-0 sätze bei den fo und matchball im 4. satz. wenn der mal n traumtag erwischt, kann der schon n harter brocken sein. da sollte man dann net zu viel hienein interpretieren. war natürlich eins chock für alle rogerfans, aber seppi war viel aggressiver als sonst und hat federer einfach üerrascht. der war nicht auf seppis spielplan eingestellt.
Zitat von Genie-Lord!Nole-Überfahrungsmassaka im Beitrag #1023als wenn federer nicht auf die AO fokussiert war. er hatte davor auch brisbane gewonnen. er war fit. seppi hat einfach gepeaked. grad die letzten beiden punkte von seppi waren krass. hab den selten so gut spielen sehen. der war so on fire. gegen nole hatte seppi auch mal 2-0 sätze bei den fo und matchball im 4. satz. wenn der mal n traumtag erwischt, kann der schon n harter brocken sein. da sollte man dann net zu viel hienein interpretieren. war natürlich eins chock für alle rogerfans, aber seppi war viel aggressiver als sonst und hat federer einfach üerrascht. der war nicht auf seppis spielplan eingestellt.
Federer hat schon vor den AO gesagt, dass der Formaufbau, das Training und selbst noch ein bissel Urlaub im Februar satttfinden soll. Das hat im Forum auch ne große Welle gemacht. Viele sahen das nur als Bluff, es hat sich als wahr entpuppt.
Die AO passten nicht in seinen Terminkalender, was irgendwo natürlich schwachsinnig ist, da GS-Turnier usw. War dennoch Fakt. Hab zu ja eben was im Federer-Thread gepostet. Keine IPTL, kein DC-Finale, keine Rückenschmerzen, dann wird man auch wieder goatiges in Australien sehen.
Federer hat schon vor den AO gesagt, dass der Formaufbau, das Training und selbst noch ein bissel Urlaub im Februar satttfinden soll. Das hat im Forum auch ne große Welle gemacht. Viele sahen das nur als Bluff, es hat sich als wahr entpuppt.
Die AO passten nicht in seinen Terminkalender, was irgendwo natürlich schwachsinnig ist, da GS-Turnier usw. War dennoch Fakt. Hab zu ja eben was im Federer-Thread gepostet. Keine IPTL, kein DC-Finale, keine Rückenschmerzen, dann wird man auch wieder goatiges in Australien sehen.
Morgen FTO... Wie Du etwas weiter oben nachlesen kannst, vertrete ich ebenfalls diese Meinung... Um an den AO mindestens das HF zu erreichen, muss Fed peaken... Auf dem relativ langsamen HC in Melbourne, gestaltet sich Feds Angriffsspiel noch anspruchsvoller, als auf den schnellen HC's... Er muss top fit sein und hungrig, ansonsten sind die Chancen auf einen Titel in WIM und den USO (mindestens so schnell wie dieses Jahr) einiges höher...