Zitat von Maestro im Beitrag #202Wawrinka zieht ja eventuell noch zurück^^
Wenn noch 2 zurückziehen steht AOray nix mehr im Weg
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909"|p391835][xquote|username="Timo"|userlink="u5_Timo.html"|usercolor=""|link="t777f2-Australian-Open-8.html#msg391834"|title="#200"|time="Mir schwant da übrigens übles^^
[/xquote] Soll Russev ihn halt kriegen ... und natürlich in der Hälfte der Nr.2 der Welt. ;)
Ist mir schon klar, dass man als Nadalfan nur Luschen in der Hälfte will^^ Roger zerstört alles, nur Kyrgios muss nicht zwingend sein
So - nur noch 10 Stunden bis zur Auslosung - HÖCHSTE Zeit also für DEM Listen !
Selten zuvor gab es solche Unsicherheiten bei der Einordnung der Favoriten. Wir sind letztes Jahr alle köstlich überrascht worden, Roger hatte eine Mörderauslosung, kam aus einer mehrmonatigen Pause und kämpfte und siegte sich trotzdem durch das Turnier ! In diesem Jahr stehen hinter vielen (ehemals ?) Großen Fragezeichen, doch NICHT hinter Roger.
1. Roger: alles roger mal wieder, Roger hinterließ bislang einen sehr guten Eindruck, und zwar als einziger von allen Topstars. Natürlich waren die letzten vier Monate des Jahres 2017 nicht die besten, nur in Shanghai konnte Roger noch wirklich überzeugen. Aber hinsichtlich der Fitness brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen. Ziemlich erstaunlich, einen 36-jährigen als Nr. 1 benennen zu müssen, aber es ist so. Natürlich ist der Sieg in Melbourne aber bei weitem nicht so NID wie in Wimbledon.
2. Dimi: Dimi ist mein Favorit Nr. 2, er ist die Nr. 3 der Welt, erreichte letztes Jahr im besten Match des Jahres das HF und spielte sensationell gegen Nadal. Es würde mich nicht überraschen, wenn er diesmal noch mindestens eine Runde mehr erreicht. Trotz der Niederlage gegen Spastios - er ist mittlerweile auch bei Bo5 gut. Dazu kommt der großartige Abschluss in 2017, so dass die HF - Niederlage in Brisbane nicht die große Rolle spielt. Die Zeit ist reif...
3. Nadal: hinter Nadal steht nach wie vor ein kleines Fragezeichen, antreten wird der aber sicher. Ich traue ihm auf jeden Fall in Melbourne einiges zu, er ist die Nr. 1 in der Weltrangliste und scheiterte in 2017 nur knapp im Finale. Die "Nachsaison" in 2017 (alles nach New York) war zwar nicht mehr erfolgreich, aber Nadal hat immer noch deutlich mehr als 1000 Punkte geholt, das war auch nicht immer der Fall. Halten die Knie, ist mit ihm zu rechnen, trotz schnellen Belags. VF ist absolute Pflicht, HF bei ordentlicher Auslosung locker drin, und sogar das Finale oder gar noch mehr ist nicht ausgeschlossen. Bis heute ist es eher unverständlich, dass Nadal in New York mehr Titel geholt hat als in Melbourne (na ja, früher war NY auch schneller...).
4. Del Potro: der schnelle Belag dürfte Del Potro entgegen kommen und 2017 hatte er einen guten Lauf ab New York, bislang hat er niemals mehr als das VF geschafft, zur Zeit spielt er in Auckland und hatte mit Shapovalov keine Probleme. Die Chancen stehen gut für ihn, erstmals das HF zu erreichen - und wer weiß, wenn die hier vor ihm stehenden Spieler patzen, geht vielleicht noch ein Schritt mehr. Vorausgesetzt natürlich, er ist fit und die Rückhand funktioniert einigermaßen, dann ist das Monster wieder gefährlich.
5. Goffin: Goffin scheint der einzige zu sein, der seine Form von Ende 2017 bis Anfang 2018 konserviert hat, zumindest beim Witzturnier blieb er ohne Niederlage. Goffin könnte jedenfalls das VF erreichen, das HF ist sicher auch in seiner Reichweite. Dies könnte damit das beste GSturnier in Goffins Karriere werden, denn als regelmäßigen Halbfinalisten oder gar noch mehr dürfte ihn wohl niemand sehen.
6. Russev: dummerweise halte ich die Niederlagen beim Witzturnier für nicht sehr aussagekräftig über die Form von Russev, ganz im Gegenteil, nach wie vor sind die ganzen Verletzten oder Lädierten ein Segen für Russev, so kann Russev nicht wie letztes Jahr auf die Möhre treffen, gegen die er dann in Melbourne verlor, die Nr. 4 der Welt kann daher sicher das VF erreichen, sogar das HF ist nicht ganz unwahrscheinlich
7. Spastios: er hat das Turnier in Brisbane gewonnen, Melbourne ist sein Heim GSturnier, und er scheint in Form zu sein, also sehe ich wie jedes Jahr in Melbourne deutlich besser als seine Weltranglistenposition (Nr. 17), die zweite Woche sollte NID sein, und das VF sollte sein Ziel sein, dann kann er einige Punkte gut machen, denn letztes Jahr war schon in R 2 Schluss. Er hat aber schon einmal das VF erreicht (anders als Russev).
8. Stan the Man: Stan ist für mich der erste der Comebacker, bei ihm hört man nichts von Wehwehchen, er spielte aber auch keine Vorbereitungsturniere, dazu erreichte er letztes Jahr das HF und ist trotz längerer Verletzungspause immer noch in den Top 10, auch bei ihm gilt - die zweite Woche muss er erreichen, das VF ist möglich
9. Domi: bis zur Fieberaufgabe gegen Monfils war er auf einem guten Weg, letztes Jahr erreichte er das AF, das muss er dieses Jahr auch erreichen, vielleicht profitiert auch er von den Verletzten und erreicht auch mal endlich außerhalb Paris mal ein VF
10. Cilic: der Kroate hat sich in Indien nicht wirklich in guter Form gezeigt und im HF gegen Simon verloren, allerdings erreichte er in Melbourne schonmal das HF, letztes Jahr aber nur R2, das wird er heuer verbessern können, vielleicht geht sogar das VF
11. Prolet: der Prolet hat sich anscheinend kurz vor dem Turnier gefangen, auch wenn ein Trainingsmatch gegen den vom Fieber geschwächten Domi nicht überbewertet werden sollte, der Prolet wird aber sicher ein besseres Ergebnis als 2017 erzielen, also R 3 oder AF, vielleicht, wenn der Ellbogen hält, sogar VF, letzteres würde ein weiteres Abrutschen in der Weltrangliste aufhalten - der zweite Comebacker wird aber bis zu einer guten Form noch Monate brauchen
12. Sock: ist derzeit der beste US - Ami, konnte aber die gute Form von Paris und London aus 2017 nicht wirklich konservieren, spielte aber immerhin gegen Roger gut mit, letztes Jahr R 3, diesmal vielleicht AF
13. Berdych: den Tschechen sollte man noch nicht abschreiben, für den Einzug ins AF ist er wohl erfahren und mittlerweile auch wieder fit genug
14. Mr. Anderson: der echte Südafrikaner hat in Indien das 250er Finale gegen Simon verloren und ist die Nr. 11 der Welt, gute Chancen also auf das Erreichen der zweiten Woche für ihn
15. Querrey: und noch ein Botmonster - wird es richtig warm und sind die Plätze schnell, kann es bis ins AF gehen
16. Tsonga: ob er überhaupt antritt, scheint noch fraglich zu sein, nach wie vor sehe ich aber Tsonga als besten frz. Profi an, ist er fit, kann er die zweite Woche erreichen
17. Busta: ein fleissiger Arbeiter, der aber deutlich weniger als Borrer erreichen wird, auch 2018 R3, oder maximal das AF
18. Raonix: will Raonix noch nicht ganz abschreiben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, dass er absagt - die Vorbereitung waren Pleiten, Pech und Pannen, nur wenn er fit ist, hat er eine Chance auf das AF
19. Nagut: ein weiterer Arbeiter, der immer für eine R 3 oder das AF gut genug ist
20. Monfils: hat das Turnier in Doha gewonnen und scheint mal wieder gut genug gelaunt zu sein, Problem: er ist in Melbourne nicht gesetzt, bei guter Auslosung könnte er aber das AF erreichen
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #205 6. Russev: dummerweise halte ich die Niederlagen beim Witzturnier für nicht sehr aussagekräftig über die Form von Russev,
Seh ich genauso. Er wirkte auch erkennbar schlapp beim grossen Hopman-Cup, was für mich auf eine physisch intensive Vorbereitung deutet. An Muskelmasse hat er auch wieder erkennbar zugelegt. Dank der Rangliste, sollte er eine gute Auslosung bekommen und sich die ersten Runden schonen können - das sieht vielsprechend aus!
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
weiss eigentlich jemand was über die Wetterausichten? Es soll ja angeblich eine Hitze-Welle in Australien geben - da dürfte dem Dopernole schnell die Druckluft ausgehen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Timo im Beitrag #216 Nole muss in Runde 2 schon gegen Monfils spielen.
Ich kann schon das Knacken des Ellbogens hören
Jo, Draw bis zum HF ist in Ordnung. Nadal natürlich mit dem größten Glück. Mir wird hier viel zu viel "Hoffnung" in Dimitrov gesetzt. Und Kyrgios muss sowieso erst einmal irgendetwas liefern. Cilic könnte gefährlich werden, wenn er denn in Form ist.
Zitat von Maestro im Beitrag #221Jo, Draw bis zum HF ist in Ordnung. Nadal natürlich mit dem größten Glück. Mir wird hier viel zu viel "Hoffnung" in Dimitrov gesetzt. Und Kyrgios muss sowieso erst einmal irgendetwas liefern. Cilic könnte gefährlich werden, wenn er denn in Form ist.
Ja Dimi und Nick könnten auch gut schon vorher versagen. Und dann spielt Rafa nur wieder so Lappen, Klassiker. Aber alle großen Namen natürlich nicht in seiner Hälfte