Federer in den ersten Runden wie üblich mit Freilosen. Immerhin, bei Nadal sieht es auch ganz odentlich aus. Kommt er richtig weit, wäre Dimitrov im HF annehmbar. ^^
Zitat von Bruce im Beitrag #248Die Fedfam mal wieder mit vorzüglicher Schwarzmaleri... WO ist Rogers Draw bitte schwer?? Raonic ist nicht der Rede wert und mit dem hatte er noch nie sonderlich viele Probleme. Das Delpo bei dieser Auslosung ins VF kommt gliche für mich einem Weltwunder. Und wenn wird er tot sein vor allem da er ein Turnier die Woche zuvor spielt.
Zverev wurde vor einer Woche erst geschändet und hinter Nole steht ein fettes ? Schafft der es ins Semi wird er jedoch bereit sein. Bis ins Semi und falls kein fitter Nole wartet bis ins Finale eine absolute Traumauslosung !!!! Kein Tiafoe, kein Monfils, kein Cilic und am wichtigsten kein Kyrgios von dem ich sehr viel erwarte und für Roger sehr unangenehm zu spielen ist. Da kann man im Vergleich zum letzten Jahr nur frohlocken.
Nadal hat nur zwei Hürden die aber eben die gefährlichsten sind, Cilic auf diesem Belag, dazu die Hitze ist unberechenbar.
Ich habe auch gesagt, dass der Draw bis zum HF in Ordnung ist^^ Vor Goffin und Delpo etwas Respekt haben ist ok, Angst jedoch lächerlich. Zumal sich die beiden im optimalen Fall selbst zerfleischen, aber auch ins AF müssen sie erst mal kommen. Im HF Zverev oder Djokovic wäre zwar nicht so geil, aber bis dahin ist es ein langer weg. Gerade Djokovic hat es wirlich ungeil erwischt^^
Am Meisten nervt schlicht, dass Nadull mal wieder die mit Abstand leichteste Auslosung hat.
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #251Federer in den ersten Runden wie üblich mit Freilosen. Immerhin, bei Nadal sieht es auch ganz odentlich aus. Kommt er richtig weit, wäre Dimitrov im HF annehmbar. ^^
Jo, und Nadal nicht? Aber zumindest potentiell hat Fed im AF und VF Gegner, Nadal hat nicht mal da irgendetwas (hatte zwar Cilic erwähnt, aber da müsste schon alles zusammenkommen).
Zitat von Bruce im Beitrag #248Nadal hat nur zwei Hürden die aber eben die gefährlichsten sind, Cilic auf diesem Belag, dazu die Hitze ist unberechenbar.
als ob die hitze dem mallorcadal etwas anhaben könnte, nach der ersten woche ist er höchstens wieder ein halb-neger^^
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #251Federer in den ersten Runden wie üblich mit Freilosen. Immerhin, bei Nadal sieht es auch ganz odentlich aus. Kommt er richtig weit, wäre Dimitrov im HF annehmbar. ^^
warum nicht eher die popelige nr. 17 kyrgios, den er letztes jahr in peking vom platz geschossen hat?
Zitat von Bruce im Beitrag #248Die Fedfam mal wieder mit vorzüglicher Schwarzmaleri... WO ist Rogers Draw bitte schwer?? Raonic ist nicht der Rede wert und mit dem hatte er noch nie sonderlich viele Probleme. Das Delpo bei dieser Auslosung ins VF kommt gliche für mich einem Weltwunder. Und wenn wird er tot sein vor allem da er ein Turnier die Woche zuvor spielt.
Zverev wurde vor einer Woche erst geschändet und hinter Nole steht ein fettes ? Schafft der es ins Semi wird er jedoch bereit sein. Bis ins Semi und falls kein fitter Nole wartet bis ins Finale eine absolute Traumauslosung !!!! Kein Tiafoe, kein Monfils, kein Cilic und am wichtigsten kein Kyrgios von dem ich sehr viel erwarte und für Roger sehr unangenehm zu spielen ist. Da kann man im Vergleich zum letzten Jahr nur frohlocken.
Nadal hat nur zwei Hürden die aber eben die gefährlichsten sind, Cilic auf diesem Belag, dazu die Hitze ist unberechenbar.
Du hast während und nach der USO nicht viel Tennis geguckt oder?^^
Delpo war schon gegen Thiem "tot", Viersatzsieg gegen Roger war aber drin... und danach hat er ein Turnier nach dem anderen gespielt und ist trotzdem nicht eingebrochen
Mag sein, jedoch ist seine Auslosung hier noch mal ein Stück härter und Roger war die gesamten USO ein Schatten seiner selbst. Die Verletzung in Montreal hat ihm den Titel gekostet. Wenn man ihn am HoppmanCup gesehen hat, sieht man wie fit er ist. Also ich für meinen Teil sehe da überhaupt kein Problem. Bin mir sicher Delpo schafft es nciht ins Semi. Lieber Delpo als ein auf Steroide spielender Kroate und ein Australier der draudrischt wie in Miami.
Zitat von Bruce im Beitrag #248Nadal hat nur zwei Hürden die aber eben die gefährlichsten sind, Cilic auf diesem Belag, dazu die Hitze ist unberechenbar.
als ob die hitze dem mallorcadal etwas anhaben könnte, nach der ersten woche ist er höchstens wieder ein halb-neger^^
warum nicht eher die popelige nr. 17 kyrgios, den er letztes jahr in peking vom platz geschossen hat?
Das Ergebnis war deutlicher als es das Ergebnis ausgesagt hat. Die ersten Spiele alle verdammt eng. Dazu gab es in Cinci eine Klatsche von Kyrgios. Der muss es also nicht sein. ^^
Jo, und Nadal nicht? Aber zumindest potentiell hat Fed im AF und VF Gegner, Nadal hat nicht mal da irgendetwas (hatte zwar Cilic erwähnt, aber da müsste schon alles zusammenkommen).
Das ist schon ein kackdreister Kommentar bei Kniedals ekelhaftem Losglück
Das ja meinte eher das Cilic wenn er auch noch wetterbedingt Speed unter den Arsch gesetzt kriegt unspielbar ist weil er Holzhackt bis alles auseinander fällt. Und das Roger diesem Affen aus dem Weg ist für mich die Beste Nachricht :D
Nadal mal wieder mit Witzdraw.... das kann doch nicht sein.... egal wie schlecht die Form von ihm ist... das Finale ist machbar.... Kyrgios konnte bei seinem heim GS nie überzeugen und Cilic spielt im Moment sehr schwach.... also man kann Nadal schon mal als gesetzt im Finale sehen
Roger und der Prolet haben da weniger glück... beide mit schwerer Auslosung... die vom Prolet bis zum VF etwas schwerer
Delpo: das er immer so weit in der WR Liste hinten steht recht sich nun mal... er hat eine Hammerauslosung...
Bei Roger hoffe ich das sich sein Draw lichtet.... es kann aber auch ganz anders kommen... schweres VF... und vielleicht im HF ein wiedererstarkter Prolet? vorallem gegen Roger scheint dieser immer sein Niveau plötztlich deutlich anzuheben.... in Wimby zb Roger spaziert locker ins Finale 2014-2015 Nole hattte probleme vorallem 2015 bis ins Finale... und trozdem war Roger dann chancelos weil der Prolet im Finale plötzlich 2 klassen besser spielte.....
Zitat von Edy87 im Beitrag #260 vorallem gegen Roger scheint dieser immer sein Niveau plötztlich deutlich anzuheben.... in Wimby zb Roger spaziert locker ins Finale 2014-2015 Nole hattte probleme vorallem 2015 bis ins Finale... und trozdem war Roger dann chancelos weil der Prolet im Finale plötzlich 2 klassen besser spielte.....
ich smelle dicke Dopingspritzen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Untere Hälfte mit "großen" Namen zu lesen: Federer, Djokovic, Wawrinka, Del Potro, Zverev, Goffin, Berdych, Raonix und Thiem Obere Hälfte sind nur die drei "Großen" zu finden: Nadal, Dimitrov und Cilic
Nadal hat ein angenehme Los in der ersten Woche zum Titelvorbereitung für zweite Woche. Federer? Ach, lassen wir Roger lieber in Ruhe. ;)
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten 2018 - > Nadal_ist_der_Beste is the GOAT-President
Die Auslosungen von Nadal und Federer sind ungefähr als gleich schwierig bzw. leicht einzustufen. 1. Runde absolutes Pflichtprogramm. Leo Mayer bzw. Struff dürfen im Normalfall maximal einen Satz gegen Nadal bzw. Federer gewinnen. Beide haben hin und wieder sehr starke Matches. Aber mehr als ins Wanken bringen sollten Mayer und Struff die beiden Favoriten nicht. 3. Runde: potenziell Coric bzw. Gasquet: könnten beide auf absolutem Peak und bei schwächerer Tagesform von Nadal/Federer für Spannung sorgen. AF: Isner könnte für Nadal schon unangenehm werden auf diesem Belag. Raonic ist noch sehr weit von seiner Bestform entfernt. Hat letzte Woche gegen De Minaur glatt in zwei Sätzen verloren. Glaube nicht, dass er derzeit eine Hürde für Roger darstellen kann. Auch Querrey fehlen die Mittel. VF: Cilic mit guter Auslosung bis ins VF. Könnte Nadal auch ärgern auf diesem Belag. Dazu müsste er aber Eier wie bei den US Open 2013 beweisen. Del Potro hat einen sehr harten Weg ins VF. Tiafoe 1. Runde, Kachanov 2. Runde, Berdych 3. Runde, Goffin 4. Runde. Das ist alles andere als leicht. Del Potro haben die AO bisher aber nie sonderlich gelegen. VF sein bestes Ergebnis, wo er dann chancenlos gegen Federer unterging. Je nach Cilics Verfassung Federer mit dem potenziell leicht schwierigeren VF. Wobei sich Del Potro bis dahin auch ziemlich abgemüht haben könnte. Nahm man bei den US Open zwar auch an, aber die Hitzebedingungen bei den AO sind um einiges schwieriger und liegen Del Potro deutlich weniger als die US Open. HF: Dimitrov hat letztes Jahr gezeigt, wozu er in der Lage ist. Sollte Kyrgios ins HF kommen, hat er sicher eine breite Unterstützung vom Publikum sicher und einer Menge Selbstvertrauen. Beide mit Chancen gegen Nadal. Ob Zverev es ins HF schaffen wird? Das wäre Neuland für ihn. Djokovic auch nicht mit der leichtesten Auslosung. Ich denke, er ist noch nicht so weit, um Roger ernsthaft zu gefährden.
Ich sehe hinter Nadals Form dennoch ein Fragezeichen. Es freut mich, dass er bereit ist und alles versuchen wird, um das Maximum herauszuholen. Ob Federer oder Nadal den gleich schweren bzw. leichten Weg ins Finale haben werden, wird sich zeigen. Oft entwickelt sich ein Draw im Laufe der Runden. Favoriten scheitern vorzeitig. Auf dem Blatt Papier liest sich das Schwierigkeitslevel aber ungefähr vergleichbar.
Ich freue mich auf die AO und tolles Tennis und sehe, wie viele andere, Federer als den Mann, den es zu schlagen gilt. Für Nadal geht es vielleicht in erster Linie darum die Nr.1 zu verteidigen. Falls Federer seinen Titel verteidigt, müsste Nadal dafür das VF erreichen, da Federer derzeit nur noch 995 Punkte hinter Nadal liegt. AF von Nadal würde also nicht ausreichen.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #2633. Runde: potenziell Coric bzw. Gasquet: könnten beide auf absolutem Peak und bei schwächerer Tagesform von Nadal/Federer für Spannung sorgen.
von wegen, das gibt eine menschenunwürdige überfahrung, die die welt noch nie zuvor gesehen hat...
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #263Die Auslosungen von Nadal und Federer sind ungefähr als gleich schwierig bzw. leicht einzustufen. 1. Runde absolutes Pflichtprogramm. Leo Mayer bzw. Struff dürfen im Normalfall maximal einen Satz gegen Nadal bzw. Federer gewinnen. Beide haben hin und wieder sehr starke Matches. Aber mehr als ins Wanken bringen sollten Mayer und Struff die beiden Favoriten nicht. 3. Runde: potenziell Coric bzw. Gasquet: könnten beide auf absolutem Peak und bei schwächerer Tagesform von Nadal/Federer für Spannung sorgen. AF: Isner könnte für Nadal schon unangenehm werden auf diesem Belag. Raonic ist noch sehr weit von seiner Bestform entfernt. Hat letzte Woche gegen De Minaur glatt in zwei Sätzen verloren. Glaube nicht, dass er derzeit eine Hürde für Roger darstellen kann. Auch Querrey fehlen die Mittel. VF: Cilic mit guter Auslosung bis ins VF. Könnte Nadal auch ärgern auf diesem Belag. Dazu müsste er aber Eier wie bei den US Open 2013 beweisen. Del Potro hat einen sehr harten Weg ins VF. Tiafoe 1. Runde, Kachanov 2. Runde, Berdych 3. Runde, Goffin 4. Runde. Das ist alles andere als leicht. Del Potro haben die AO bisher aber nie sonderlich gelegen. VF sein bestes Ergebnis, wo er dann chancenlos gegen Federer unterging. Je nach Cilics Verfassung Federer mit dem potenziell leicht schwierigeren VF. Wobei sich Del Potro bis dahin auch ziemlich abgemüht haben könnte. Nahm man bei den US Open zwar auch an, aber die Hitzebedingungen bei den AO sind um einiges schwieriger und liegen Del Potro deutlich weniger als die US Open. HF: Dimitrov hat letztes Jahr gezeigt, wozu er in der Lage ist. Sollte Kyrgios ins HF kommen, hat er sicher eine breite Unterstützung vom Publikum sicher und einer Menge Selbstvertrauen. Beide mit Chancen gegen Nadal. Ob Zverev es ins HF schaffen wird? Das wäre Neuland für ihn. Djokovic auch nicht mit der leichtesten Auslosung. Ich denke, er ist noch nicht so weit, um Roger ernsthaft zu gefährden.
Ich sehe hinter Nadals Form dennoch ein Fragezeichen. Es freut mich, dass er bereit ist und alles versuchen wird, um das Maximum herauszuholen. Ob Federer oder Nadal den gleich schweren bzw. leichten Weg ins Finale haben werden, wird sich zeigen. Oft entwickelt sich ein Draw im Laufe der Runden. Favoriten scheitern vorzeitig. Auf dem Blatt Papier liest sich das Schwierigkeitslevel aber ungefähr vergleichbar.
Ich freue mich auf die AO und tolles Tennis und sehe, wie viele andere, Federer als den Mann, den es zu schlagen gilt. Für Nadal geht es vielleicht in erster Linie darum die Nr.1 zu verteidigen. Falls Federer seinen Titel verteidigt, müsste Nadal dafür das VF erreichen, da Federer derzeit nur noch 995 Punkte hinter Nadal liegt. AF von Nadal würde also nicht ausreichen.
Sehe das ähnlich.. Das Nadal ein Witzdraw haben soll, aber Federer ein Schweres hat, ist nicht mal als verblendeter Fedfamvertreter rechtfertigbar.
Übrigens glaube ich nicht, dass Isner ins Finale kommt, sondern Schwartzman.
Zitat von Tennis-Crack im Beitrag #263Die Auslosungen von Nadal und Federer sind ungefähr als gleich schwierig bzw. leicht einzustufen. 1. Runde absolutes Pflichtprogramm. Leo Mayer bzw. Struff dürfen im Normalfall maximal einen Satz gegen Nadal bzw. Federer gewinnen. Beide haben hin und wieder sehr starke Matches. Aber mehr als ins Wanken bringen sollten Mayer und Struff die beiden Favoriten nicht. 3. Runde: potenziell Coric bzw. Gasquet: könnten beide auf absolutem Peak und bei schwächerer Tagesform von Nadal/Federer für Spannung sorgen. AF: Isner könnte für Nadal schon unangenehm werden auf diesem Belag. Raonic ist noch sehr weit von seiner Bestform entfernt. Hat letzte Woche gegen De Minaur glatt in zwei Sätzen verloren. Glaube nicht, dass er derzeit eine Hürde für Roger darstellen kann. Auch Querrey fehlen die Mittel. VF: Cilic mit guter Auslosung bis ins VF. Könnte Nadal auch ärgern auf diesem Belag. Dazu müsste er aber Eier wie bei den US Open 2013 beweisen. Del Potro hat einen sehr harten Weg ins VF. Tiafoe 1. Runde, Kachanov 2. Runde, Berdych 3. Runde, Goffin 4. Runde. Das ist alles andere als leicht. Del Potro haben die AO bisher aber nie sonderlich gelegen. VF sein bestes Ergebnis, wo er dann chancenlos gegen Federer unterging. Je nach Cilics Verfassung Federer mit dem potenziell leicht schwierigeren VF. Wobei sich Del Potro bis dahin auch ziemlich abgemüht haben könnte. Nahm man bei den US Open zwar auch an, aber die Hitzebedingungen bei den AO sind um einiges schwieriger und liegen Del Potro deutlich weniger als die US Open. HF: Dimitrov hat letztes Jahr gezeigt, wozu er in der Lage ist. Sollte Kyrgios ins HF kommen, hat er sicher eine breite Unterstützung vom Publikum sicher und einer Menge Selbstvertrauen. Beide mit Chancen gegen Nadal. Ob Zverev es ins HF schaffen wird? Das wäre Neuland für ihn. Djokovic auch nicht mit der leichtesten Auslosung. Ich denke, er ist noch nicht so weit, um Roger ernsthaft zu gefährden.
Sehe das ähnlich.. Das Nadal ein Witzdraw haben soll, aber Federer ein Schweres hat, ist nicht mal als verblendeter Fedfamvertreter rechtfertigbar.
Übrigens glaube ich nicht, dass Isner ins Finale kommt, sondern Schwartzman.
Mir gefällt die Leidenschaft und der Einsatz mit der ein Schwartzman spielt. er wäre für Nadal sicher angenehmer zu spielen. Möge sich der bessere durchsetzen. Es lag mir noch nie viel daran, schwereren Gegnern aus dem Weg gehen zu wollen. Rafa ist die Nr.1. Die anderen müssen ihn mehr fürchten als umgekehrt. Für den Außenseiter ist es zwar leichter in so ein Match zu gehen, da sie unbeschwert und ohne Druck aufspielen können. Aber ein Sieg gegen Isner ist für die Psyche sicherlich noch hilfreicher als ein Sieg über Schwartzman. Wenn Nadal bis in die Endphase des Turniers bestehen möchte, sind Siege über größere Namen von Vorteil.
Zitat von Riverrun im Beitrag #269Unglaublich dieser weakdraw für Greisendal. man muss schon fast auf ficknick hoffen ...
Für Roger allerdings auch keine größeren Probleme zu erwarten. Mit der #1 wird es aber schwer ...
Die Nr1 hat hier nur ganz entfernt ne Chance aber der Fokus liegt klar auf der #20. Also mir ist die total schnuppe muss ich sagen. Immerhin doch noch ein paar mit Realitätssinn hier die das Draw nüchtern und objektiv einschätzen können und nicht gleich Panik kriegen wie eine 6 jährige. Dieses falsche, unnötige aufblähen und schwarzmalen geht mir echt gegen den Strich. Tennis Crack hat das gut zusammengefasst. Das einzig positivere wäre, wenn Roger anfangen würde und dann hinten raus einen Tag länger Regenaration hätte. Erstmal abwarten ob beide überhaupt soweit kommen.
Zitat von Riverrun im Beitrag #269Unglaublich dieser weakdraw für Greisendal. man muss schon fast auf ficknick hoffen ...
Für Roger allerdings auch keine größeren Probleme zu erwarten. Mit der #1 wird es aber schwer ...
Die Nr1 hat hier nur ganz entfernt ne Chance aber der Fokus liegt klar auf der #20. Also mir ist die total schnuppe muss ich sagen. Immerhin doch noch ein paar mit Realitätssinn hier die das Draw nüchtern und objektiv einschätzen können und nicht gleich Panik kriegen wie eine 6 jährige. Dieses falsche, unnötige aufblähen und schwarzmalen geht mir echt gegen den Strich. Tennis Crack hat das gut zusammengefasst. Das einzig positivere wäre, wenn Roger anfangen würde und dann hinten raus einen Tag länger Regenaration hätte. Erstmal abwarten ob beide überhaupt soweit kommen.
chill mal^^
Dimi in seiner Hälfte statt Djokovic, Juan und Stan wäre in meinen Augen entspannter gewesen, das heißt aber nicht das man denkt dass er in R.3 die Segel streicht.
Von wem denn bitte? Eigentlich jeder sagt, dass es ein paar knifflige Gegner gibt aber mehr auch nicht. Ich mein, wir reden von Roger. Der ist gegen jeden Favorit.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #272Nadal muss also immerhin ins QF kommen. Angesichts des Draws scheint mir die Nr. 1 für Roger nicht sooooo unwahrscheinlich zu sein.
Wer soll ihn denn bitte bis zum VF aufhalten? Isner??
Zitat von Darth Roger im Beitrag #272Nadal muss also immerhin ins QF kommen. Angesichts des Draws scheint mir die Nr. 1 für Roger nicht sooooo unwahrscheinlich zu sein.
Wer soll ihn denn bitte bis zum VF aufhalten? Isner??