Nadal: Ganz ehrlich. Einfacher geht's fast nicht mehr. Türe zum Semi steht meterweit offen. Wüsste nicht, wer ihm nur annähernd gefährlich werden sollte. Vielleicht noch Coric. Der Rest ist auch für einen Schauspiel-Kniedal Kanonenfutter. Isner hat Nadal sowieso noch nie geschlagen und Cilic ist einerseits ausser Form und andererseits hat er vor 9 Jahren das einzige Mal gegen Nadal gewonnen... Unglaublich das man nach einem wirklich GESCHENKTEN Major nochmals ein solches Draw in den Allerwertesten geschoben kriegt. #Brechreiz #wennernichtinsHFkommtisterdieUnwürdigsteNr1 #nagutisterauchso #RNRF042k17
Dimitrov: 4. Runde gegen Kyrgios?! Könnte das Ende sein. Ansonsten liegen machbare Aufgaben vor ihm. Eine Revanche gegen Nadull im Semi wäre denkbar und wünschenswert. Ansonsten soll es Kyrgios richten und den Spanier entsorgen.
Zverev: Das dritte Viertel ist ein sehr unangenehmes für den Lauch. 3. Runde gegen Kokki könnte in der aktuellen Form ziemlich tricky werden. Übersteht er jene, ist die 4. Runde gegen den Djoker wahrscheinlich ein Freilos. Kann mir kaum vorstellen, dass der Djoker ins QF einzieht. Vor allem da dieser wahrscheinlich schon gegen Monfils in der 2. Runde den Kürzeren zieht.
Federer: Zweifelsohne das härteste Viertel. Goffin, Berdych, DelPo, GOATquet, Raonic, Querrey, Tiafoe und der Maestro. Nur um ein paar Namen genannt zu haben. Wird ne enge Kiste zwischen DelPo, Goffin und Berdych. Der stärkste aus dem Trio darf dann im QF gegen Federer ran. Dieser sollte bis dahin gut eingespielt sein.
Meine Tipps:
Quartefinals Nadal - Cilic 3:0 Dimitrov - Anderson 3:1 Zverev - Thiem 2:3 Federer - Goffin 3:1
Semi Nadal - Dimitrov 2:3 Federer - Thiem 3:0
Final Federer - Dimitrov 3:1
Als Federer Fan graut mir wirklich am meisten vor dem Viertelfinale. In der gezeigten Form aus Perth sollte aber alles machbar sein. Der AO-Sieg 18 kann eigentlich nur über Federer gehen.
Zitat von Timo im Beitrag #352Jetzt mal an alle hier: Wem traut ihr (angenommen alle schaffen es soweit) eher einen Sieg gegen Nadal zu? Kyrgios oder Dimi?
@Jinzo-Lord Ich würde mein Geld auch eher auf Kyrgios setzen Aber Dimi war extrem stark gegen Nadal letztes Jahr und das AO Semi war ultra knapp. Ist die Frage ob Kyrgios bei seinem Heim GS clutch genug ist (Cincy hat er versagt^^)
Zitat von Timo im Beitrag #355@Jinzo-Lord Ich würde mein Geld auch eher auf Kyrgios setzen Aber Dimi war extrem stark gegen Nadal letztes Jahr und das AO Semi war ultra knapp. Ist die Frage ob Kyrgios bei seinem Heim GS clutch genug ist (Cincy hat er versagt^^)
das turnier in cincy lief echt geil, das HF gegen fenomenadal war eindeutig die krönung. finale wiederum war eine ziemliche enttäuschung, der masters-titel war zum greifen nah
ob er heuer clutch genug sein wird, muss man abwarten. in brisbane lief es immerhin recht gut. am besten wäre natürlich, wenn er jedes match auf den großen courts bestreiten darf (daran hab ich aber auch keine zweifel^^). also bei den AO 15 war er ziemlich clutch, er hat es immerhin als teenie bis ins VF geschafft. letztes jahr war dann wieder ziemlich schwach, nach 1,5 guten matches war er schon wieder fott. unfassbar, was nach 2:0 in der zweiten runde gegen seppi passiert ist.....
ich bin dennoch zuversichtlich, dass er es heuer sehr weit schaffen kann. wenn er sein bestes tennis auspackt und die einstellung stimmt, ist das HF drin. möglicherweise sogar mehr
Zitat von Timo im Beitrag #355@Jinzo-Lord Ich würde mein Geld auch eher auf Kyrgios setzen Aber Dimi war extrem stark gegen Nadal letztes Jahr und das AO Semi war ultra knapp. Ist die Frage ob Kyrgios bei seinem Heim GS clutch genug ist (Cincy hat er versagt^^)
das turnier in cincy lief echt geil, das HF gegen fenomenadal war eindeutig die krönung. finale wiederum war eine ziemliche enttäuschung, der masters-titel war zum greifen nah
ob er heuer clutch genug sein wird, muss man abwarten. in brisbane lief es immerhin recht gut. am besten wäre natürlich, dass er jedes match auf den großen courts bestreiten darf (daran hab ich aber auch keine zweifel^^). also bei den AO 15 war er ziemlich clutch, er hat es immerhin als teenie bis ins VF geschafft. letztes jahr war dann wieder ziemlich schwach, nach 1,5 guten matches war er schon wieder fott. unfassbar, was nach 2:0 in der zweiten runde gegen seppi passiert ist.....
ich bin dennoch zuversichtlich, dass er es heuer sehr weit schaffen kann. wenn er sein bestes tennis auspackt und die einstellung stimmt, ist das HF drin. möglicherweise sogar mehr
WIM14ios muss risen und Kniedal seinen Stahlpimmel durch den Frontallappen hämmern
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #358Und Delpo hat sich in Auckland ins Finale gespielt. Ob das im Vorfeld der Australian Open allzu klug ist, wir werden sehen...
hmmm eher nicht. spätestens GOATfin wird im AF auf seinen halbtoten kadaver tanzen^^
Zitat von Timo im Beitrag #355@Jinzo-Lord Ich würde mein Geld....
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
So weit sind wir also schon gekommen, die Behauptung ein anderer habe kein Geld, wird als Beleidigung gedacht und ist auch so gemeint. Tanz ums goldene Kalb viel...
Zitat von Betterer im Beitrag #351Meine Einschätzung zum Draw:
Nadal: Ganz ehrlich. Einfacher geht's fast nicht mehr. Türe zum Semi steht meterweit offen. Wüsste nicht, wer ihm nur annähernd gefährlich werden sollte. Vielleicht noch Coric. Der Rest ist auch für einen Schauspiel-Kniedal Kanonenfutter. Isner hat Nadal sowieso noch nie geschlagen und Cilic ist einerseits ausser Form und andererseits hat er vor 9 Jahren das einzige Mal gegen Nadal gewonnen... Unglaublich das man nach einem wirklich GESCHENKTEN Major nochmals ein solches Draw in den Allerwertesten geschoben kriegt. #Brechreiz #wennernichtinsHFkommtisterdieUnwürdigsteNr1 #nagutisterauchso #RNRF042k17
Dimitrov: 3. Runde gegen Kyrgios?! Könnte das Ende sein. Ansonsten liegen machbare Aufgaben vor ihm. Eine Revanche gegen Nadull im Semi wäre denkbar und wünschenswert. Ansonsten soll es Kyrgios richten und den Spanier entsorgen.
Zverev: Das dritte Viertel ist ein sehr unangenehmes für den Lauch. 3. Runde gegen Kokki könnte in der aktuellen Form ziemlich tricky werden. Übersteht er jene, ist die 4. Runde gegen den Djoker wahrscheinlich ein Freilos. Kann mir kaum vorstellen, dass der Djoker ins QF einzieht. Vor allem da dieser wahrscheinlich schon gegen Monfils in der 2. Runde den Kürzeren zieht.
Federer: Zweifelsohne das härteste Viertel. Goffin, Berdych, DelPo, GOATquet, Raonic, Querrey, Tiafoe und der Maestro. Nur um ein paar Namen genannt zu haben. Wird ne enge Kiste zwischen DelPo, Goffin und Berdych. Der stärkste aus dem Trio darf dann im QF gegen Federer ran. Dieser sollte bis dahin gut eingespielt sein.
Meine Tipps:
Quartefinals Nadal - Cilic 3:0 Dimitrov - Anderson 3:1 Zverev - Thiem 2:3 Federer - Goffin 3:1
Semi Nadal - Dimitrov 2:3 Federer - Thiem 3:0
Final Federer - Dimitrov 3:1
Als Federer Fan graut mir wirklich am meisten vor dem Viertelfinale. In der gezeigten Form aus Perth sollte aber alles machbar sein. Der AO-Sieg 18 kann eigentlich nur über Federer gehen.
Thiem? 😅 Ich sehe ihn sehr gerne spielen und würde ihm ein HF gönnen, aber der schafft es niemals so weit. HC ist einfach nicht sein Belag. Und der Russe kommt hoffentlich auch nicht weit, Erstrundenaus wäre wunderbar. 😊
Zitat von Timo im Beitrag #352Jetzt mal an alle hier: Wem traut ihr (angenommen alle schaffen es soweit) eher einen Sieg gegen Nadal zu? Kyrgios oder Dimi?
Kyrgios. Gerade auf dem Belag. Hoffentlich kommt aber keiner der beiden so weit. ^^
Kyrgios. Gerade auf dem Belag. Hoffentlich kommt aber keiner der beiden so weit. ^^
Kyrgios und Dimitrov würde ich es beiden zutrauen, bei Dimitrov bin ich momentan aber doch eher skeptisch, weil er in R3 auf Rublev treffen kann (dank der USO bin ich da vorsichtig), anschließend dann auf Kyrgios, das könnte auch sehr hart werden.
Kyrgios traue ich es noch eher zu, bei ihm ist das große Thema nur immer die Gesundheit. Er hat gefühlt in jedem Turnier irgendwelche Probleme mit seinem Körper, da wäre die Belastung bis zum HF eines GS natürlich enorm.
Kommt darauf an. Das Match wird auf einer der großen Arenen stattfinden und großer Auslauf was bedeuted dass Nadal vermutlich wieder einen Großteil der Aufschläge des Bots returnieren wird. Da er eben relativ waffenlos ist, wird Nadals Spin ihn wie alle Pusher in den Ballwechseln ownen. Ich würde hier auf Fake-Verletzung nach dem ersten Satz tippen. Wie alle Servebot-Pusher hat er allerdings ein hohes Baselevel, weshalb er gegen einen schwach spielenden Nadal eher gewinnen wird als Dimitrov, dessen Clowning-Fähigkeiten ihm im Weg stehen könnten.
Ist Nadal aber recht gut unterwegs, kann ihm von den beiden nur Dimitrov gefährlich werden, er hat die Athletik und kann auch Ballwechsel über den einen oder anderen Satz mehr mitgehen. Siehe AO letztes Jahr oder Peking, wobei letzteres Turnier eigentlich selbsterklärend sein sollte, da hier alle 3 in ziemlich guter und vergleichbarer Form waren.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #366bei Dimitrov bin ich momentan aber doch eher skeptisch, weil er in R3 auf Rublev treffen kann (dank der USO bin ich da vorsichtig
Nicht zu vergessen, dass er drei Qualifikanten in seiner Nähe hat und wir wissen alle wer da aus der Quali hochkommt...
Bernie3.gif - Bild entfernt (keine Rechte)
Rublev zerstört ihn natürlich vom Match-Up her und ist dieses Jahr noch stärker...
Kommt darauf an. Das Match wird auf einer der großen Arenen stattfinden und großer Auslauf was bedeuted dass Nadal vermutlich wieder einen Großteil der Aufschläge des Bots returnieren wird. Da er eben relativ waffenlos ist, wird Nadals Spin ihn wie alle Pusher in den Ballwechseln ownen. Ich würde hier auf Fake-Verletzung nach dem ersten Satz tippen. Wie alle Servebot-Pusher hat er allerdings ein hohes Baselevel, weshalb er gegen einen schwach spielenden Nadal eher gewinnen wird als Dimitrov, dessen Clowning-Fähigkeiten ihm im Weg stehen könnten.
aber er hat auch immer seine phasen im match wo er die returns gut trifft. das könnte durchaus reichen