Schon heftig, wie wenig Zeit bis zum Start der AO noch ist. Dürfte in jedem Fall mal wieder eines der spannendsten GS Turniere seit längerem werden. Keiner weiß, was man von den Rückkehrern zu erwarten hat, dazu war Nadal ja auch verletzt zum Ende der Saison. Und ein Federer muss es auch erstmal wieder schaffen, direkt bei 100% zu sein. Wäre traumhaft, wenn bei Rafa die #17 fällt, so richtig dran glauben tue ich aktuell aber nicht. Wichtig wäre, dass Federer kein weiteren Major Sieg feiert und der luschige Russe seine Negativserie bei den GSs fortsetzt!
Ist es das spannendste GS Turnier seit den letzten AO, vielleicht sogar noch spannender. Wie Nole zurückkommt wird sehr interessant. Aber glaube irgendwie, er wird Probleme haben direkt wieder ganz oben anzuknüpfen. Daher könnte es ein ähnliches Szenario geben wie 2017 mit Istomin geben. Ähnlich bei Murray.
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #2Dürfte in jedem Fall mal wieder eines der spannendsten GS Turniere seit längerem werden.
Wie ich diese mittlerweile zur Phrase verkommene Aussage hasse^^ Das wird doch wirklich vor jedem GS-Turnier geschrieben. Jedes ist immer so offen und spannend wie nie zuvor...
Ich sehe das in diesem Fall nicht so. Für mich ist Federer schon recht deutlich Favorit. Mir fällt da ehrlich niemand ein, der ihn stoppen kann. Federer hat bei den AO 17 gegen Nadal, Stan und Nishi 5 Sätze gebraucht. Nur wo sind sie jetzt? Stan wohl gar nicht dabei, Nishi irgendwo in China untergetaucht und Nadal wird ein Aufeinandertreffen schon zu verhindern wissen. Djokovic und vor allem Murray (den ich 2018 ganz groß aufspielen sehe) werden noch nicht das Niveau haben. Bleiben eigentlich wieder mal nur Kyrgios oder Zverev. Da muss ich aber schon sehr viel Fantasie für aufbringen, um sie vor meinem geistigen Augen siegreich gegen Federer zu sehen über drei Gewinnsätze. Federer hat die Gabe, ein Match immer noch über die Physis zu entscheiden.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #2Dürfte in jedem Fall mal wieder eines der spannendsten GS Turniere seit längerem werden.
Wie ich diese mittlerweile zur Phrase verkommene Aussage hasse^^ Das wird doch wirklich vor jedem GS-Turnier geschrieben. Jedes ist immer so offen und spannend wie nie zuvor...
Ich sehe das in diesem Fall nicht so. Für mich ist Federer schon recht deutlich Favorit. Mir fällt da ehrlich niemand ein, der ihn stoppen kann. Federer hat bei den AO 17 gegen Nadal, Stan und Nishi 5 Sätze gebraucht. Nur wo sind sie jetzt? Stan wohl gar nicht dabei, Nishi irgendwo in China untergetaucht und Nadal wird ein Aufeinandertreffen schon zu verhindern wissen. Djokovic und vor allem Murray (den ich 2018 ganz groß aufspielen sehe) werden noch nicht das Niveau haben. Bleiben eigentlich wieder mal nur Kyrgios oder Zverev. Da muss ich aber schon sehr viel Fantasie für aufbringen, um sie vor meinem geistigen Augen siegreich gegen Federer zu sehen über drei Gewinnsätze. Federer hat die Gabe, ein Match immer noch über die Physis zu entscheiden.
Hmm, mir ist das viel zu gefährlich^^ Hat denn irgendjemand auf diesem Planeten erwartet, dass Roger 2017 dermaßen erfolgreich ist, angefangen mit dem Major in Melbourne? Gefährlich ist, dass die Erwartungshaltung nun wieder enorm vorhanden ist. Aber er ist trotzdem schon 36. Das Alter kann er zwar besser kompensieren als jeder andere, aber auch bei ihm wird irgendwann der endgültige Decline kommen. Vielleicht geht 2018 fast gar nichts mehr oder kaum noch etwas?
Er ist auch für mich Topfavorit; ob des vergangenen Jahres und weil man nicht einschätzen kann, wie Djokovic zurückkommt. Trotzdem wären wir gut beraten, nicht zu viel zu erwarten.
Zitat von Maestro im Beitrag #7Trotzdem wären wir gut beraten, nicht zu viel zu erwarten.
damit gehe ich leider überhaupt dakar... AO-titel oder hühner, dazwischen gibt es nix. oger ist der haushohe fapvorit und WIR erwarten den titel in dieser peak-weak era. alle halbwegs gefährlichen konkurrenten sind entweder seit geraumer zeit invalide (rafap, nofap, stan) oder haben 0 interesse (ficknick, comic).
Zitat von Maestro im Beitrag #7Trotzdem wären wir gut beraten, nicht zu viel zu erwarten.
damit gehe ich leider überhaupt dakar... AO-titel oder hühner, dazwischen gibt es nix. oger ist der haushohe fapvorit und WIR erwarten den titel in dieser peak-weak era. alle halbwegs gefährlichen konkurrenten sind entweder seit geraumer zeit invalide (rafap, nofap, stan) oder haben 0 interesse (ficknick, comic).
Wer möchte schon ein GS gewinnen?
«Roger has about a Million Grand Slams!» Frances Tiafoe
Wir brauchen hier keine künstliche Spannung zu erzeugen, Wawrinka und Nishikori sind immernoch verletzt, Murray wahrscheinlich auch nicht bei 100%. Über Djokovic kann man nicht viel sagen, Karriere beendet, Aliens die nach Durchbrechen der Körper-Geist Schranke auch sein Hirn kontrollieren oder eine Stepanek-Gesichtstransplantation, alles ist möglich.
Zverev und Del Potro hab ich wie immer als größte Gefahr für Fed, ansonsten gehören natürlich die Spieler mit dem am stärksten ausgeprägten Vulture-Instinkt zu den erweiterten Favoriten...
Der Belag dürfte unangetastet bleiben. Somit sollte der amtierende Weltmeister diesmal wohl auch ein Wörtchen mitreden können. Stark war er ja schon letztes Jahr.
Herrlich wie Dimitrov jetzt aufeinmal überall Favorit sein soll^^
Ich lehn mich mal zurück und sag gar nichts, aber die These, dass 2017 vllt nicht das Durchbruchsjahr, sondern eventuell das stärkste Jahr seiner Karriere bleiben könnte, sollte auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Raonic war für manch einen ja Anfang 2017 auch plötzlich Kandidat auf die Plätze 1-2.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13Der Belag dürfte unangetastet bleiben. Somit sollte der amtierende Weltmeister diesmal wohl auch ein Wörtchen mitreden können. Stark war er ja schon letztes Jahr.
wer oder was ist der amtierende weltmeister, und warum sollte er zu favorisieren sein? offensichtlich sind die HC dominatoren des letzten jahres favorit, wer sagt denn was anderes?
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Zitat von Knecht001 im Beitrag #17wer oder was ist der amtierende weltmeister,
man sollte nen IQ-Test in die Anmeldung des Forums einbaun, damit man sowas hier nicht lesen muss
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von Darth Roger im Beitrag #13Der Belag dürfte unangetastet bleiben
Alles andere würde einem Doppelfoul gleichen. Auf Herren- & Damenseite verlief das Turnier perfekt. Sister Act im Finale bei den Damen, Federer und Nadal mit Best of 5 Matches ins Finale. Ein Traum für die Veranstalter. Wir dürfen aber auch nicht verkennen, dass die vorherrschenden Bedingungen für einen Berdych ebenfalls wie geschaffen sind...
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)