Ja laut der Belag 2017 und 2018 sind gleich, aber nur Farbstärke etwas schwächer als 2017. Die Kameraperspektive ist etwas etwas unten. Vom Sehen und Gefühl im TV und Realität sind anders. Aber die Ergebnisse stimmen.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #7427Habt ihr schon davon gehört/gelesen, dass Tomic ins Dschungelcamp geht?
Martina Navratilova war auch mal im Dschungel.
Er wär sicher ein guter Dschungelkönig geworden
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7425Ich fand den Platz 2017 allerdings schon noch was schneller. Ob das wirklich so ist und mit Zahlen zu belegen ist, weiß ich nicht, aber so vom Feeling her beschleicht mich dieses Gefühl...
Den Eindruck hatte ich nicht durchgehend, aber zum Teil durchaus^^ Für Sonntag muss es trotzdem reichen.
Gegen Cilic ist ein schneller Platz wohl eh kein Vorteil - der ist ja auch am Besten auf schnellen Belägen...
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7436Ich für mein Teil hoffe am Sonntag auf einen Peak-Cilic gegen einen average Federer, damit mal sowas wie ein Match zustandekommt.
Nur wenn Cilic dann am Ende auch den Titel holt, bin ich dabei. Ansonsten gerne eine 6-1 6-3 6-2 Überfahrung.
Von mir aus kann Cilic auch im Match aufgeben. Pokal ist für Federer geprägt. Aus und vorbei. Mich interessiert gar nicht mit den Worten "Oh er war doch angeschlagen und konnte das Match nicht beenden". Gruß Darth TBF!
Habe gerade noch mal nachgeschaut (obwohl ich das vorher schon mal gelesen hatte): 2017 waren ja die AO vom CPI ja schneller als Wimbledon! Und dieses Jahr scheint der Belag identisch zu sein. Umso weniger muss man sich wundern, dass Federer so mühelos durch das zugegebenermaßen schwach Feld pflügt. Cilic mit seinem Gebotte wird da auch nix ausrichten können. Frühes Break und sein Wille ist gebrochen.
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7439Von mir aus kann Cilic auch im Match aufgeben. Pokal ist für Federer geprägt. Aus und vorbei. Mich interessiert gar nicht mit den Worten "Oh er war doch angeschlagen und konnte das Match nicht beenden". Gruß Darth TBF!
Zitat von thebestfederer19 im Beitrag #7439Von mir aus kann Cilic auch im Match aufgeben. Pokal ist für Federer geprägt. Aus und vorbei. Mich interessiert gar nicht mit den Worten "Oh er war doch angeschlagen und konnte das Match nicht beenden". Gruß Darth TBF!
Weil du halt ein ausgeprägter Erfolgsjodler bist!
Falsch. Wer Grand Slam gewinnen will, muss alles gut überlegen mit welchem Zustand in der ersten und zweiten Woche zu spielen. In 20-30 Jahre fragt man keiner wie der verlorene Spieler im Finale war. Jeder der GS-Titel holt, hat alles richtig gemacht. So ist so! ;)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7440Habe gerade noch mal nachgeschaut (obwohl ich das vorher schon mal gelesen hatte): 2017 waren ja die AO vom CPI ja schneller als Wimbledon! Und dieses Jahr scheint der Belag identisch zu sein. Umso weniger muss man sich wundern, dass Federer so mühelos durch das zugegebenermaßen schwach Feld pflügt. Cilic mit seinem Gebotte wird da auch nix ausrichten können. Frühes Break und sein Wille ist gebrochen.
Kann aber genauso gut gegen Wimbledon sprechen. ;) Habe sowieso den Eindruck, dass es dort immer langsamer wird. Denke nicht, dass Cilic am Sonntag das Handtuch wirft - egal bei welchem Spielstand. Dafür war Wimbledon letztes Jahr zu bitter.
Ohne Blase hätte Cilic trotzdem gegen Wimbledon-König in 3 oder 4 verlieren. Roger kann jedes jahr höchstenes bis 2020 um den Titel in Wimbledon spielen. Egal wie CPR dort auf dem heiligen Rasen aussieht. Alleine durch Bot und variable Spielweise von Roger reicht alles mit dem Titel aus. ;)
Zitat von RafaNadal_16&BVB_1909 im Beitrag #7440Habe gerade noch mal nachgeschaut (obwohl ich das vorher schon mal gelesen hatte): 2017 waren ja die AO vom CPI ja schneller als Wimbledon! Und dieses Jahr scheint der Belag identisch zu sein. Umso weniger muss man sich wundern, dass Federer so mühelos durch das zugegebenermaßen schwach Feld pflügt. Cilic mit seinem Gebotte wird da auch nix ausrichten können. Frühes Break und sein Wille ist gebrochen.
Kann aber genauso gut gegen Wimbledon sprechen. ;) Habe sowieso den Eindruck, dass es dort immer langsamer wird. Denke nicht, dass Cilic am Sonntag das Handtuch wirft - egal bei welchem Spielstand. Dafür war Wimbledon letztes Jahr zu bitter.
Zumal ich auch glaube, dass es Sonntag wesentlich enger sein wird als in Wimbledon. Ich denke Roger gewinnt in 4 umkämpften Sätzen.
Wobei das auf diesem Niveau schon ein heftiger Unterschied ist, 42 (AO) zu 37 (WIM). Hätte ich nicht mit gerechnet. Gut, ein Rasenplatz bleibt immer noch ein Rasenplatz mit all seinen Eigenarten, aber du hast natürlich recht, der Belag in Wimbledon ist langsamer geworden, das ist auch mein Eindruck. Immerhin ist die Schnelligkeit bei den AO mit eine Begründung, warum Federer da plötzlich wieder so aufdreht. Stach und Becker haben doch auch was gelabert, dass der vor 2 oder 3 Jahren verändert wurde. Passt also. ^^
Das Handtuch werfen wird Cilic gewiss nicht, aber wenn Federer so richtig on fire sein wird, dann .... Hauptsache, Cilic lässt sich nicht direkt breaken, ein GS Finale zu schauen ist praktisch Pflicht, da will ich wenigstens etwas Spannung haben.
Zumal ich auch glaube, dass es Sonntag wesentlich enger sein wird als in Wimbledon. Ich denke Roger gewinnt in 4 umkämpften Sätzen.
Der erste Satz wird wie üblich ein guter Indikator sein.
Ich hatte vorigen Jahres ja immer mal wieder davon gesprochen, dass es für mich wahrscheinlicher ist, dass Federer den Titel verteidigen wird als Nadal sein Finale. Meine Glaskugel do^^
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
Wobei das auf diesem Niveau schon ein heftiger Unterschied ist, 42 (AO) zu 37 (WIM). Hätte ich nicht mit gerechnet. Gut, ein Rasenplatz bleibt immer noch ein Rasenplatz mit all seinen Eigenarten, aber du hast natürlich recht, der Belag in Wimbledon ist langsamer geworden, das ist auch mein Eindruck. Immerhin ist die Schnelligkeit bei den AO mit eine Begründung, warum Federer da plötzlich wieder so aufdreht. Stach und Becker haben doch auch was gelabert, dass der vor 2 oder 3 Jahren verändert wurde. Passt also. ^^
Das Handtuch werfen wird Cilic gewiss nicht, aber wenn Federer so richtig on fire sein wird, dann .... Hauptsache, Cilic lässt sich nicht direkt breaken, ein GS Finale zu schauen ist praktisch Pflicht, da will ich wenigstens etwas Spannung haben.
Ja, 2016 auf 2017 wurde verändert. #20 hat natürlich Priorität, aber gegen Spannung habe ich absolut gar nichts. Das ist ein Major Finale, ich will nicht nach 5 Games wissen, wie das ausgeht^^ Von mir aus darf es ein 5 Setter werden, hauptsache Roger macht es am Ende.
Zitat von FedererTheOne im Beitrag #7448Ich hatte vorigen Jahres ja immer mal wieder davon gesprochen, dass es für mich wahrscheinlicher ist, dass Federer den Titel verteidigen wird als Nadal sein Finale. Meine Glaskugel do^^