In den Sätzen 2-4 war das 09 reloaded nur umgekehrt. Ich werde gar nicht den Versuch unternehmen Anderson stark zu reden. Das Ding muss gewonnen werden. Wie ist mir egal.
Zitat von Edy87 im Beitrag #4014Nur 1 winner in satz 2 von delpo...lol...wieso hat er nicht gegen roger so gespielt
damit roger eine demütigung von nadal in der jetzigen form erspart bleibt und nole der einzige spieler bleibt, derroger bei allen 4 majors besiegt hat.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
Zitat von Edy87 im Beitrag #4050Congrats an die Rafa fam...zur nr.16....
wenn anderson so spielt wie bisher, ist da was drin. nadal muss auch erstmal ein break schaffen und auch anderson ist nicht so schwach, dass er nichtmal selbst ein break schaffen könnte. nadal ist favorit. vielleicht ist er nervös, weil er gewinnen muss und anderson spielt locker drauf los. anderson hat letztes jahr bei den us open auch murray geschlagen. jetzt so im vorfeld muss das alles andere als ein spaziergang für nadal werden. das können enge sätze werden. wenn nadal allerdings sein niveau abruft, sollte es reichen. ist er zupassiv und ängstlich, kann anderson ihn vielleicht wegbotten.
Novak von Djokovic for Weltpräsident! ------ Russev: "I was born with Meldonium in my hands." ------ Russev further: "I replace missing talent with doping." "I'll neither get Olympic gold nor 18 GS-Titels." "I'm no Spitzenplayer, I'm a Spritzenplayer."
Görges - das "T" steht für Talent, das "I" für Intelligenz und das "K" für Konstanz
hahahaha, zu geil. bei einem DR kann man sagen "mit speck fängt man mäuse". den kann man auch zu leicht auf 180 bringen. der glaubt auch alles. we like. ^^
Vamooooooos! mit freundlicher Unterstützung von US-Präsident Donald Trump
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Delpo hat es überhaupt so weit geschafft durch kampfgeist und nicht weil er spielerisch super war... gegen Thiem wäre eigentlich schon endstation... der war aber nicht clutch genug.... er wurde von den Zuschauern getragen.... gegen roger spielte er solide und gut... aber immer noch weit von herrvoragend... Obwohl roger einen scheiß zusammengespielt hat... hätte er 2:1 Sätze führen müssen.... Delpo hat wohl alle körner verschossen gegen Roger... in satz 1 konnte er noch gut mithalten.... danach war nichts mehr da....
Matchfacts: Delpo schlug insgesamt nur 7 Asse... 4 Asse in Satz 1 was noch in ordnung war... aber danach nur 1 Ass pro satz... einfach zu wenig für ein spieler seiner grösse (1.98m).... Satz 2: Winner/UEs... Nadal 13/1.... Delpo 2/7.... nur 2 winner von delpo!!!..... punkte in dem satz für delpo 8:25! Satz 3: Winner/UEs.... Nadal 12/6.... Delpo wieder schwach mit 5/11.... Punkte 31:22 für Nadal Satz 4: Winner /UEs.... Nadal 11/3... Delpo 4/8....punkte 25:12!
Insgesamt: Winner/UEs Nadal 45/20... Delpo schwach 23/40.... (gegen Roger 48/32).... Punkte 109:76.... Wenn mann satz 1 abzieht sieht die bilanz von Delpo richtig desaströs aus
Ab Satz 2 hat Nadal 81 Punkte gemacht... Delpo nur 42 punkte in drei sätzen... Delpo hat schon fast die hälfte seiner Gesamtpunkte (76 ) schon in satz 1 erzielt.... Winner/UEs ab Satz 2 ... Nadal 36/10.... Delpo hat ganze 11 Winner in 3 Sätzen geschlagen! dabei 26 UEs produziert... aber allein schon die Winner ab satz 2... Nadal 36 Delpo 11... Nadal also über 3 mal so viele Winner....
Mann muss sagen das auch roger kein chance hätte... so wie die Turnierleistung von Roger war....Klar sagen jetzt die NAD-fam er faket das h2h... aber USO 2005-2008... als roger gepeakt hat bei den USO hat auch nadal das h2h gefaket... besonders 2008 und 2009... da hätte er sich die Niederlagen abholen können... aber nein 2008... gegen Junge Möhre raus... und gegen Delpo 2009 chancelos wie Delp gestern ab satz 2....also oft genug hat roger mit schlechter leistung HF erreicht und wurde von Nadal besiegt was federer nicht zu gute kam beim h2h
Also man kann schon daraus Lesen das Nadal sehr gut gespielt hat ab satz 2.... aber Delpo hat auch stark nachgelassen ab satz 2
Zitat von Vicht im Beitrag #4051In den Sätzen 2-4 war das 09 reloaded nur umgekehrt. Ich werde gar nicht den Versuch unternehmen Anderson stark zu reden. Das Ding muss gewonnen werden. Wie ist mir egal.
Habe nachem zweitem ausgeschaltet. Nadal war stark aber del Porto im bestform darf sich nie so abschlachten lassen
1:47 Sehr offene Selbsterkenntnis. Delpo scheint zu wissen, dass er im Normalfall kein Major mehr gewinnen wird wegen seiner BH. Wobei man auch mal ehrlich sein muss: kein Spieler kann eine schwächelnde BH so gut bearbeiten wie Rafa. Immer schön mit Top Spin drauf. ^^
1:47 Sehr offene Selbsterkenntnis. Delpo scheint zu wissen, dass er im Normalfall kein Major mehr gewinnen wird wegen seiner BH. Wobei man auch mal ehrlich sein muss: kein Spieler kann eine schwächelnde BH so gut bearbeiten wie Rafa. Immer schön mit Top Spin drauf. ^^
Genau das ist das problem bei Rafa gegen den Proleten... weil dem der spin auf die Rückhand überhaupt nichts ausmacht... Proletovic hat einfach das Spiel das Rafa nicht gefällt.... er bringt sogar alles viel besser zurück als Rafa selbst
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3883Die F.O. haben ca. 3200 Kommentare gehabt, Wimbledon gerade mal 5700 und hier dürften es kaum 4000 werden. Die A.O. Anfang des Jahres waren wohl der letzte Peak, 8800 Kommentare - ganz gut, aber eben deutlich schwächer als die früheren Kommentarzahlen.
Spielt Nadal ein Match, kommt es halt auf den Gegner an, wer gewinnt - Nadal gewinnt kein Match. Der lässt sein Gegenüber mit dem rezept "Schaufeln ohne Ende" bestenfalls verlieren.
Oder anders: Spielt Roger gegen nadal, bestimmt Roger alleine, ob er gewinnt oder nicht. Nadal hat da nicht mitzubestimmen.
Dann muss die überwältigende Mehrheit der ATP Tour (inklusive Federer) aber massiv unfähig sein, wenn das zu 15 Major Sieger gereicht hat. Du hast mal wieder keine Ahnung von der Materie und bist nur gefrustet über die HF Konstellation.
Hehehe, gezielt, getroffen - versenkt ! auf Sand gewinnt halt mittlerweile derjenige, der weniger Fehler macht, mehr rennt und einmal den ball zurückbringt - und nichts mehr macht Nadal. Nadal hat es ganz selten geschafft, mal über sich selber hinaus zu wachsen. Das war dann eben in W. und 2x bei den US Open der Fall.
FO Finale 2017: Nadal 27 Winner bei 12 Fehlern ....
Der Gegner war nicht vorhanden, Stan hatte sein Pulver verschossen. Kein Wunder, dass Nadal in drei klaren Sätzen Winner schlagen konnte.
Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3883Die F.O. haben ca. 3200 Kommentare gehabt, Wimbledon gerade mal 5700 und hier dürften es kaum 4000 werden. Die A.O. Anfang des Jahres waren wohl der letzte Peak, 8800 Kommentare - ganz gut, aber eben deutlich schwächer als die früheren Kommentarzahlen.
Spielt Nadal ein Match, kommt es halt auf den Gegner an, wer gewinnt - Nadal gewinnt kein Match. Der lässt sein Gegenüber mit dem rezept "Schaufeln ohne Ende" bestenfalls verlieren.
Oder anders: Spielt Roger gegen nadal, bestimmt Roger alleine, ob er gewinnt oder nicht. Nadal hat da nicht mitzubestimmen.
Dann muss die überwältigende Mehrheit der ATP Tour (inklusive Federer) aber massiv unfähig sein, wenn das zu 15 Major Sieger gereicht hat. Du hast mal wieder keine Ahnung von der Materie und bist nur gefrustet über die HF Konstellation.
Hehehe, gezielt, getroffen - versenkt ! auf Sand gewinnt halt mittlerweile derjenige, der weniger Fehler macht, mehr rennt und einmal den ball zurückbringt - und nichts mehr macht Nadal. Nadal hat es ganz selten geschafft, mal über sich selber hinaus zu wachsen. Das war dann eben in W. und 2x bei den US Open der Fall.
FO Finale 2017: Nadal 27 Winner bei 12 Fehlern ....
Der Gegner war nicht vorhanden, Stan hatte sein Pulver verschossen. Kein Wunder, dass Nadal in drei klaren Sätzen Winner schlagen konnte.
Du laberst wie immer Unfug. Nadal kann auch sehr aggresiv spielen, wie zum Beispiel gestern erst gegen DelPo. Das hatte gestern mit "schaufeln" eher wenig zu tun.
Das Match gestern habe ich nicht gesehen. Das Match gegen Stan schon - und ja, Nadal hat gut gespielt. Aber du willst sicher nicht behaupten, Stan hätte gut gespielt. Und man spielt (meistens) nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Stan war platt, daher kamen dann die Winner.
Genau das ist das problem bei Rafa gegen den Proleten... weil dem der spin auf die Rückhand überhaupt nichts ausmacht... Proletovic hat einfach das Spiel das Rafa nicht gefällt.... er bringt sogar alles viel besser zurück als Rafa selbst
Die letzten 2 Jahre sollte man da nicht per se als Maßstab nehmen. Da hat Nole einfach extrem gepeakt und Rafa war weit von der Form entfernt, die er dieses Jahr wieder hat. Nole hat eine sehr stabile RH, das stimmt schon, aber ich würde da insgesamt mal eher von Augenhöhe sprechen. ^^
Naja Nadal war 2015-2016 weit weg um ein GS zu gewinnen....Roger war näher dran hat 3 Finals gespielt aber leider immer an Proletovic gescheitert...
2017 Profitieren Roger und Rafa enorm von der Weak-ära..... Die Young-Gen sind einfach noch nicht so weit... und die etablierten spieler wie Bückdich, cilix, nixikori und Stronga und Luftpumpe Potro versagen wenn es drauf ankommt....also wenn das so weiter geht hat nadal noch die chance auf den GS Rekord..aktuell 16:19... Roger muss noch ein oder zwei GS gewinnen das es wirklich sicher ist....
Roger hatte eine perfekte Saison doch langsam wird es getrübt von Nadal... da die Nummer 1 jetzt nicht mehr erreichbar für Roger ist... sollte er wieder eine lange Pause einlegen... ich würde ihm raten nur noch 2 Turniere dieses Jahr zu spielen.... Basel als vorbereitung für die WTF.... um die Nr. 1 spielt roger ja nicht mehr also wieso jetzt Masters 1000 spielen? er soll sein Rücken schonen.....und dann wieder ins Training und hoffentlich mal wieder 5-6 kg abnehmen... seine Wampe war kaum zu übersehen bei den USO
Nach den Saisons 15 und 16 hätte ich nicht gedacht, dass Nadal außer bei den FO, nochmal um große Titel spielen kann. Ging es mal kurz aufwärts, ging es sofort wieder mit Niederlagen gegen Fognini, Brown, Verdasco & Pouille zwei Schritte zurück.
Natürlich profitiert er davon, dass gerade viele verletzungsbedingt ausfallen, aber selbst wenn die da wären, sehe ich bis auf Peak-Djokovic keinen, der Nadal IN DIESER FORM gefährlich geworden wäre. Umso schöner, dass er jetzt im Finale steht, auch wenn das aus den o.g. Gründen, noch nix heißen muss.
Sollte er verletzungsfrei bleiben, sollte er mindestens noch 1-2x die FO gewinnen können. Mir ist es egal, ob er Federer einholt, hauptsache er bleibt vor Nole.
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4071Nach den Saisons 15 und 16 hätte ich nicht gedacht, dass Nadal außer bei den FO, nochmal um große Titel spielen kann. Ging es mal kurz aufwärts, ging es sofort wieder mit Niederlagen gegen Fognini, Brown, Verdasco & Pouille zwei Schritte zurück.
Natürlich profitiert er davon, dass gerade viele verletzungsbedingt ausfallen, aber selbst wenn die da wären, sehe ich bis auf Peak-Djokovic keinen, der Nadal IN DIESER FORM gefährlich geworden wäre. Umso schöner, dass er jetzt im Finale steht, auch wenn das aus den o.g. Gründen, noch nix heißen muss.
Sollte er verletzungsfrei bleiben, sollte er mindestens noch 1-2x die FO gewinnen können. Mir ist es egal, ob er Federer einholt, hauptsache er bleibt vor Nole.
VAMOS!
Das hätte niemand gedacht, nichtmal Nadal selbst ^^ Ist halt nur möglich weil Roger, Nole und Murray verletzt ausgefallen sind ... und die angebliche Next Gen keine ist ^^. Mit einer derart schwachen Konkurrenz hätte selbst ein Sampras 20+ GS Titel Weakdal am GS Titel abstauben
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #4071Nach den Saisons 15 und 16 hätte ich nicht gedacht, dass Nadal außer bei den FO, nochmal um große Titel spielen kann. Ging es mal kurz aufwärts, ging es sofort wieder mit Niederlagen gegen Fognini, Brown, Verdasco & Pouille zwei Schritte zurück.
VAMOS!
Wieso eigentlich dieser hass gegen nole? Bist du kroate?
VAMOS!
Ach Birke, dich sollte man auch mal fällen. Du siehst also keinen Gegner, der Nadal in dieser Form hätte gefährlich werden können. Natürlich auch kein Federer in der Form bis zur Sandplatzpause, gelle? Natürlich nicht! Nadal hätte den Federer von Miami und besonders INDIAN WELLS heute Nacht vernichtet...Beati pauperes spiritu
Man kann Federer nicht mit Gott vergleichen, das ist lästerlich und blasphemisch. Denn wisset...Gott ist gut, aber er ist nun mal nicht Roger Federer!