Zitat von Tennisfanatic im Beitrag #3883Die F.O. haben ca. 3200 Kommentare gehabt, Wimbledon gerade mal 5700 und hier dürften es kaum 4000 werden. Die A.O. Anfang des Jahres waren wohl der letzte Peak, 8800 Kommentare - ganz gut, aber eben deutlich schwächer als die früheren Kommentarzahlen.
Spielt Nadal ein Match, kommt es halt auf den Gegner an, wer gewinnt - Nadal gewinnt kein Match. Der lässt sein Gegenüber mit dem rezept "Schaufeln ohne Ende" bestenfalls verlieren.
Oder anders: Spielt Roger gegen nadal, bestimmt Roger alleine, ob er gewinnt oder nicht. Nadal hat da nicht mitzubestimmen.
Dann muss die überwältigende Mehrheit der ATP Tour (inklusive Federer) aber massiv unfähig sein, wenn das zu 15 Major Sieger gereicht hat. Du hast mal wieder keine Ahnung von der Materie und bist nur gefrustet über die HF Konstellation.
Hehehe, gezielt, getroffen - versenkt ! auf Sand gewinnt halt mittlerweile derjenige, der weniger Fehler macht, mehr rennt und einmal den ball zurückbringt - und nichts mehr macht Nadal. Nadal hat es ganz selten geschafft, mal über sich selber hinaus zu wachsen. Das war dann eben in W. und 2x bei den US Open der Fall.
FO Finale 2017: Nadal 27 Winner bei 12 Fehlern ....
Also ich lese ja eigentlich nur noch mit, weil mir diverse Idioten in diesem Forum supekt sind, aber hier muss ich mal intervenieren. Ich BIN KEIN NADAL-FAN, das dürfte bekannt sein. Aber auch ich saß kopfschüttelnd vor dem Fernseher und fragte mich , wann dieser Kerl gegen Wawrinka endlicb mal einen Fehler macht. Er schien keinen Ball verschlagen zu können, spielte dabei aber für seine Verhältbisse auch noch ungeheuer aggressiv . Für mich war das Nadals bestes Match, dass er jemals auf Sand spielte, sogar noch stärker als 2008. An diesem Tage war er unschlagbar, das ist die Wahrheit. Aber damit kann ich leben...
Die besten Matches, die beste Form all das hatten Nadal und Federer nicht dieses oder letztes Jahr. Das ist schon Jahre her.
Guck dir doch mal Matches vor 5-10 Jahren an. Damals waren beide besser. Nur die Gegner waren halt auch stärker.
Schwachsinn, Hänschen. Du lernst es auch nicht mehr. Experten, die wirklich etwas von Tennis verstehen bescheinigen zum Beispiel widerspruchslos, dass sich Federer weiterentwickelt hat. In diesem Jahr hat er Matche gespielt, wo er eine Klasse präsentierte , die er ganz einfach vor 10 Jahren nicht hatte. Na gut, er sagt selbst, dass er mit seinem alten Schlägerprofil seine Vorhand härter schlagen konnte und daran geilt sich sowieso die Vielzahl der Federerfans hoch. Zit:"2006 gegen Nadal in Rom, das spielte Federer Vorhände, die hat er heute nicht mehr drauf." Dass er aber gleichzeitig kaum Netzangriffe riskierte, die Rückhand selten durchzog und im Aufschlag weitaus weniger variabel war als heute, das wird unter den fanblinden Teppich gekehrt. Hauptsache die Vorhand schlug so ein wie nieeeee mehr danach... Ich sags geradeheraus: Der Federer von 2006 hätte gegen den Federer von IW diesen Jahres nicht den Hauch einer Chance gehabt. Wer das nicht erkennt, ist einfach verblendet. Punkt!
Das glaubst du doch selbst nicht....Federer von 2006 würde diesen federer 2017 alt aussehen lassen... das rogers peak schon lange vorbei ist denke ich stimmen die meisten hier zu.... na klar gibt es einige punkte wo roger sich verbesert hat... zb volley... die BH schlägt er mit mehr tempo wie im ersten saison drittel gesehen.... aber das war es auch schon.... Aufschlag ist immer noch gut... aber früher etwas besser.... vorallem in clutch momenten hat er immer ein ass aus dem ärmel gezaubert... heute wackelt sein service wenn er unter druck steht.... zb wie in wimby 2014 - 2015 gegen djokovic..... aber der grösste punkt und vieleicht auch der wichtigste punkt im tennis... die beweglickkeit/Reaktion/Beinarbeit.... hat bei roger enorm nachgelassen... es ist ja auch normal der ist 36.... mann muss halt immer zum ball optimal stehen.... um ein winner zu schlagen... ist mann nur eine mili sekunde zu langsam wird es halt ein error... so einfach ist das im tennis.... wie erklärst du dier die schlechte reaktion von roger gegen delpos service? 125 mph und roger hat die bälle ins netz oder kam schlecht oder garnicht dran... kann sowas vom rücken kommen? früher hatter Roddicks service sowas von locker zurückgebracht... als wären die bälle bei 140 mph in zeitluppe.... auch Nadal ist schlechter als früher... wenn ich sehe was er früher alles zurück gebracht hat wahr wahnsinn... Das finale der AO hats auch gezeigt das beide ein hohes niveau spieln können aber nur für kurze zeit.... war ja ein auf und ab... wir werden in dem Punkt nie einer Meinung sein.....
die einzig relevante frage ist jetzt wohl jene, ob sich der finalist aus diesem match jetzt schon ordentlich einscheissen möge. rafa/delpo dürften alle verfügbaren schlitten auspacken.
Zitat“I feel lucky and unlucky at the same time to be playing in the same era as Novak”
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017
Vor allem habe ich absolut das Gefühl, dass das Match auch noch mal kippen könnte. Ein paar Fehler von Anderson, PCB hebt mal kurzfristig sein Niveau und schon ist der Satz weg ..
Busta ist so ein schrecklich waffenloser Spieler. Kann nur Schubsen - wie ich dieses Tennis hasse ^^
Julietta von Görges for Weltpräsidentin! ------ Sascha Zverev: "I was born with a tennis racket in my hands." ------ Novak Dopingvic: "Kosovo is Kosovo." "I replace missing talent with doping." - retired in 2017