Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3824Hab mir gerade nochmal die Highlights von Dimitrov - Nadal bei den AO gegeben, definitiv das Match des Jahres.
So so...
Ich hatte bei diesem Match in keiner Phase den Eindruck, dass Dimi das gewinnen kann.
Als Match des Jahres würde ich auch mal Federer-Kyrgios in Miami ins Spiel bringen. Das war fantastisch, was Niveau und Spannung angeht.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3824Hab mir gerade nochmal die Highlights von Dimitrov - Nadal bei den AO gegeben, definitiv das Match des Jahres.
So so...
Ich hatte bei diesem Match in keiner Phase den Eindruck, dass Dimi das gewinnen kann.
Als Match des Jahres würde ich auch mal Federer-Kyrgios in Miami ins Spiel bringen. Das war fantastisch, was Niveau und Spannung angeht.
Ist für mich die #2, war auch ein wirklich tolles Match.
"Aus meiner Sicht" hätte ich wohl noch ergänzen sollen.
Und Dimitrov war sehr nah am Sieg dran, hatte bei 4-3 im 5. Satz zwei Breakbälle bei Aufschlag Nadal. Also den Eindruck habe ich nicht geteilt.
Aber die ganzen USO sind einfach blöd verlaufen. Mir fehlen auch die richtigen Kracher bei den Grand Slam Turnieren momentan, auch die FO & Wimbledon waren sehr einseitig und hatten kaum qualitativ hochwertige und ausgeglichene Matches.
Hab mir gerade nochmal die Highlights von Dimitrov - Nadal bei den AO gegeben, definitiv das Match des Jahres.
Beide haben halt über einen sehr langen Zeitraum ein konstant gutes Niveau gespielt. Muller - Nadal oder Raonic - PCB fand ich z.B. von der Spannung her auch ziemlich gute Matches, Niveau war allerdings lange nicht so hoch.
Zitat von Maestro im Beitrag #2671Und hier kommt der Jinx Für mich ist Fedal sicher. Rublev wird über BO5 keine Chance haben gegen Nadal, maximal ein Satz ist drinnen. Bei Roger ist nur ein glatter Sieg vorstellbar.
Zitat von Timo im Beitrag #3822 1. Delpo 2. Anderson 3. PCB 4. Arsenal 5. Stadion explodiert
PCB hat sowieso kaum eine Chance auf den Titel. Wenn dann noch Anderson. Der wird sich aber vermutlich eine lange 5 Satz Schlacht mit dem Spanacken liefern und dann im Finale ausgelaugt sein. Mir gefällt 5. am Besten.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3831Ich glaube, man ist es einfach gar nicht mehr so gewohnt, dass Federer die wirklich wichtigen Matches auch mal verlieren kann^^
Das letzte vergleichbare Ereignis war für mich Wimbledon '16 gegen Raonic. Und das ist über ein Jahr her!
Zitat von Maestro im Beitrag #3833Warte immer noch auf einen bestimmten Kommentar^^
von welchem user denn? ich würde spontan auf den werten Tennisfanatic tippen, evtl. muss er noch eine lustige liste erstellen oder sowas^^ not sure übrigens, ob er morgen für kalldall oder doch del monstro ist.
oh wait... du meinst doch nicht etwa herrn walter?
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3838Delpo hat bereits drei Spieler aus den Top 20 geschlagen während der USO, die anderen drei Halbfinalisten keinen einzigen.
Morgen darf die Fakesau nochmal alles versuchen, bevor sie mal wieder in einem wichtigen Match versagt. Anderson ist der kompletteste Spieler left im draw, der einzige der das Turnier moch retten kann.
Zitat von Only Roger can do im Beitrag #3838Delpo hat bereits drei Spieler aus den Top 20 geschlagen während der USO, die anderen drei Halbfinalisten keinen einzigen.
Morgen darf die Fakesau nochmal alles versuchen, bevor sie mal wieder in einem wichtigen Match versagt. Anderson ist der kompletteste Spieler left im draw, der einzige der das Turnier moch retten kann.
An das Match kann ich mich noch erinnern, absolut episch, Anderson hat Murray sogar in den RH-Duellen zerstört...
Anderson hat noch nie gegen Nadal gewonnen, PCB ist ein Spanier der würde sich sowieso bücken gegen Nadal, die einzige Hoffnung um den SuperGau zu verhindern ist Delpo. So oder so die obere Hälfte dominiert Nadal/DelPo ist das vorgezogene Finale. Hoffentlich Peakt DelPo nochmal, würde mich aber auch nicht wundern wenn er auf einmal ein schwächeanfall bekommt und in 3 Sätzen untergeht, bei DelPo ist alles drin ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Die USO sind ab 2009 zum Horror GS für Roger geworden.....
Schöne Momente: 2004: im HF Agassi besiegt und Finale Hewitt 7:0, 7:6, 7:0 2005: Roger besiegt Agassi im Finale... roger hat ein sehr schönes outfit in schwedischen farben... 2006: Roddick botet sich zum Finale mit 140 mph Aufschlägen... im Finale lässt Roger die 140 mph wie Wassersuppe erscheinen hat keine probleme zu retournieren und siegt 2007: wie athletisch roger damals war habe ich schon hier gepostet gegen Lopest.... im Finale hat er den Aufsteigenden Nole abgekocht.... nachdem Roger zuvor gegen den beim Masters verloren hat 2008: Nach dem EBV ihn geschwächt hatte anfang der saison... AO HF verloren gegen Nole... FO Finale ganz klar an Nadal... und bittere Wimby niederlage... war er hier sehr gut in Form... ein super spiel gegen Nole im HF geliefert.... und Möhre ( hat Nadal in 4 im HF besiegt) klar besiegt im finale
So ab hier fängt der USO fluch bei roger an...
2009: Delpo schlägt Nadal im HF ganz klar 6:2 6:2 6:2... Roger führt 2:1 sätze gegen Delpo und sogar mit break vor im vierten... doch nach einer späten challange von Delpo regt sich roger extrem auf... was ihn aus dem konzept bringt und verliert später.... 2010: Roger führt 2:1 sätze im HF gegen Nole... es kommt in den fünften... dort hat roger bei Aufschlag Nole sogar zwei Mätchbälle... Nole spielte dann aber offensiver als sonst und roger zu passiv.... 2011: Das Jahr des Proleten.... Roger war der einzige spieler in diesem Jahr der ihm paroli bieten konnte... denn Nole hat Nadal im Griff.... roger hatte Noles traum bei den FO zerstört... bei den USO lag federer sgar 2:0 sätze vorn... Proletovic kam stark zurück... inm 5 satz 5:3 für Roger mit Aufschlag...40:15... aber wieder nicht gereicht 2012: Roger verliert seine erste Night session gegen Berdych 2013: Rogers seuchenjahr.... er hätte so die USO sowieso nicht gewonnen... aber die Niederlage gegen Robredo war schon lol.... vorallem war Roger Mental ne katastrophe 1 von 18 Breakbällen genutzt!!! 2014: Nachdem Nixikori im HF Nole schlug... standen nur Cilic und Nixikori für Roger im weg... der Titel war also NID... doch Cilic hat gepeakt und roger war müde und kraftlos..... 2015: Roger mit super form: im Finale... er hatte aber eine Mentale blockade gegen den Prolet entwickelt... wie er satz 3 verlieren konnte bleibt für viele Tennisexperten ein rätsel... roger hätte 2:1 in Führung gehen müssen... aber im 4 Satz hatte roger vielleicht noch selber noch geschockt wie er den dritten verlieren konnte... das feuer in sich verloren.. zum schluss kam noch mal eine offensive aber zu spät... 2016: Nicht dabei 2017: Roger hat ein paar Kilos zuviel nach wimbledon.... kann in Montreal kaum überzeugen.... im Finale kommt dann diese vermeintliche rückenverletzung....bei den USO gegen Tifeao nur knapp durch... gegen Youzhny wäre eigentlich schon schluss.. doch der war halbtot... gegen lopest und Kohlschreiber die keine gegenwehr leisten konnten war er noch relativ gut...hätte roger die form von USO 2015 gehabt wäre der Titel wohl NID... roger hatte einfach zu falschen zeit eine gute form... jetzt wo kaum noch topspieler im turnier waren war natürlich die große chance auch auf die Nr. 1... so langsam gehen mir dei USO auf den sack immer kommt was ganz unerwartetes auf Roger zu
Zitat von FedEx im Beitrag #3842Hoffentlich Peakt DelPo nochmal, würde mich aber auch nicht wundern wenn er auf einmal ein schwächeanfall bekommt und in 3 Sätzen untergeht, bei DelPo ist alles drin ^^
Würde irgendwie ins Gesamtbild passen, dass Delpo gegen Affa plötzlich komplett einbricht, während er gegen Roger topfit wirkte...und wohl auch war.
Bitter finde ich das es einem eigentlich erst jetzt so "richtig" bewußt wird, wie endlich die (GS) Karriere von Roger jetzt ist.
Er hat realistisch nur noch 2 (!) Möglichkeiten bei den GS. Die AO 2018 und Wim 2018. Bei den USO ist er bereits 37 Jahre alt, schwer vorstelbar das da noch was gehen sollte. In WIM spielt er wenigstens noch auf seinem Lieblingsbelag, das läßt ihn ja noch irgendwie verjüngen...
Ich schätze die Chancen bei den AO noch höher ein, als in Wimbledon. Der Belag dürfte hoffentlich so schnell sein wie 2017, UND die Djokovics, Murrays, Wawrinkas dürften wohl bei ihrem 1. großen Turnier nach der langen Pause mutmaßlich noch nicht die Form haben wie dann wohl später in Wimbledon. Das die so rauskommen aus ihren Verletzungen wie Roger und einfach mal so peaken ist schwer vorstellbar. Dann haben wir in etwa dort die Voraussetzungen wie jetzt aktuell bei den USO.
Wobei ich Djokovic ehrlich gesagt wieder seinen Peakmodus zutraue, WENN er 100% fit wird. Er ist fast 6 Jahre jünger als Roger, der kann noch 3-4 Jahre auf Top Niveau spielen. Befürchte ich
Ich glaube irgendwie, dass Federer selbst mit 40 noch Chancen hätte, GS-Turnier für sich zu entscheiden. Seit 2014 wird jedes Jahr, beinahe vor jedem GS-Turnier, gesagt, jetzt hat er aber wirklich (!!!) die allerletzte Chance zu siegen. Man wird immer wieder auf's Neue eines besseren belehrt. Er hat mit Ende 35 Wimbledon ohne Satzverlust gewonnen, nach einer halbjährigen Pause konnte er eines gewinnen, in dem er dreimal über die volle Distanz musste. Es kann also in beide Richtungen gehen.
Selbst in zwei Jahren, wenn er den Turnierkalender weiterhin schmal hält, kann was gehen. Ein Turnier über zwei Wochen ist lang, man wird ihn aber sicherlich immer wieder fit bekommen. Sei es durch Massagen oder eben Spritzis^^
Einzig der Wille muss vorhanden sein. Diesbezüglich mache ich mir aber keine Sorgen.
"It's not luck when it keeps on happening." (Australian Open 2017)
An das Match kann ich mich noch erinnern, absolut episch, Anderson hat Murray sogar in den RH-Duellen zerstört...
Anderson hat noch nie gegen Nadal gewonnen, PCB ist ein Spanier der würde sich sowieso bücken gegen Nadal, die einzige Hoffnung um den SuperGau zu verhindern ist Delpo. So oder so die obere Hälfte dominiert Nadal/DelPo ist das vorgezogene Finale. Hoffentlich Peakt DelPo nochmal, würde mich aber auch nicht wundern wenn er auf einmal ein schwächeanfall bekommt und in 3 Sätzen untergeht, bei DelPo ist alles drin ^^
Aber nur 4 Begegnungen, davon 2 invalide, weil auf Sand und in 2011. In den anderen beiden hatte er glaub ich einmal 3 Satzbälle (in Folge) und das andere mal sogar Matchbälle.
Vom Match-Up her definitiv Roastpotential+ vorhanden, groß, starker Aufschlag, starke Vorhand und starke RH. Bewegt sich halt nur wie ein Stück Rublev bei seier Größe... Ich traus ihm mental nicht zu weil er ein Choker ist, aber die Wahrscheinlichkeit dass ein Choker einen wichtigen Punkt gewinnt ist trotzdem größer als dass PCB plötzlich in einen anderen Spieler transformiert.
Siegchancen gegen Ralph: Del Potro: 50% Anderson: 25-30% PCB: 5%