Federers letzter US Open liegt schon 2008 zurück und seit fast 10 Jahren titellos. Was waren zwischen 2003 und 2008 sein Finalgegner (Hewitt, Agassi, Roddick, Djokovic, Murray)?
Del Potro sei Dank, wie er 2009 und 2017 Roger endgültig ins amerikanische Friedhof schickte. Wir höhnen!
2003-2004 -> Federer ist der schwächste Grand Slam Titelsammler. 2005-2015 -> Nadal ist der beste aller Zeiten. 2016 - 2017 -> Djokovic ist der allergrößte Dopingbetrüger. ab 2017 -> Donald Trump ist der nullste TOP-Spieler aller Zeiten
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3699Mittlerweile finde ich es sogar etwas schade, dass Federer verloren hat. Denn diesen Federer hätte Rafa schlagen können, keine Frage. So bleibt er die Nr.1, ohne seinen größten Rivalen diese Saison einmal geschlagen zu haben. Aber gut, Federer hat einen Teil der Saison ja freiwillig ausgelassen, bei dem es ebenfalls hätte zu Fedal kommen können, von daher schmälert das die 1 in keinster Weise. Federer wird seine Chance auf die #20 spätestens nächstes Jahr in Wimbledon wieder bekommen.
Auf Delpo - Rafa bin ich sehr gespannt. Rafa hat da ja noch eine Rechnung offen, kann mich noch gut an das unglücklich verlorene Olympia HF erinnern. Diesemal ist Rafa besser drauf, immer schön mit Top Spin auf die praktisch nicht vorhandene BH, dann wird das hoffentlich was werden. :-)
Ist im übrigen schon interessant, was Delpo Federer in seiner Karriere versaut hat. Mit dem Titel 2009 hätte Federer den unechten GS bei den AO 2010 vollenden können, wurde aber nichts. Und natürlich das olympische Einzelgold 2012. Schon klar, besiegt hat er Federer nicht, aber weichgekocht. Ohne dieses kräftezehrende Match hätte Federer niemals gegen die Möhre verloren. ^^
Was Federer da wieder für einen Mist gespielt hat..... meine Güte....
Satz 1: Beide halten ihren aufschlag bis kurz vor satzende... roger hat mehr mühe sein service durchzubringen... delpo breakt zum satzgewinn
Satz : Roger endlich stark....hoffnung war groß
Satz 3: Roger hatte chancen liegen lassen bis zum TB... im TB hatte er immer die Nase vorn bei 5:4 hatte er zwei aufschläge ... was er früher kaum ungenutzt lies... 4 satzbälle vergeigt.... delpo nutzt gleich den ersten... wie konnte Roger das nur aus der hand geben?.... die hoffnung war trozdem noch da weil ich dachte delpo würde noch körperliche probleme bekommt (was nicht passierte)
Satz 4: Roger hatte die chance bei 4:5 Aufschlag delpo 30:30 beide noch mal breakball zu holen... als er dann den einfachsten volley in der geschichte des tennis so weit ins aus schlägt... war bei mir die luft raus.... ich habe nur noch gedacht...Roger hat es einfach nicht verdient nach so einem Punkt weiter zu kommen... und habe gehofft das es Delpo jetzt schnell zu ende bringt.... Das war wohl der schlechteste Punkt von federer in seiner karriere... es ist ja nicht mal ein Amateurfehler denn jeder Amateur hätte denn ball einfach nur reinschieben ins Feld.... fderer haut ihn 5 meter raus.... das darf einem 19 Fachen GS sieger einfach nicht passieren fertig....
Delpo hat gut gespielt aber auch nicht überragend... Federer hat einfach scheisse gespielt... das kann mann nicht schönreden
Zitat von Timo im Beitrag #3670Ich. bin. sprachlos....... Was ist bitte heute Nacht passiert Hat sich das Forum kollektiv schon mal so krass getäuscht vor einem Match???
Ich hab's mehrmals gesagt und ihr habt mich ausgelacht.
Aber es ist auch gut das er jetzt raus ist... mit dieser Leistung wäre er chancenlos gegen Khaldall.... allein die Rückhand von Roger war Katastrophal... selbst delpos rückhand war ja da besser....
Hier gibt es ja wirklich viele Tennis-"Experten" die Delpo als nur eine Trainingseinheit sahen.... gibt schon viele total verblendete Fed-Fans hier... die kaum noch realistisch Gegner einschätzen können.....
wer delpo gegen Thiem ab satz 3 gesehen hat...musste damit rechnen.... da Roger kaum überzeugt hat bis dahin....
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #3702Federers letzter US Open liegt schon 2008 zurück und seit fast 10 Jahren titellos. Was waren zwischen 2003 und 2008 sein Finalgegner (Hewitt, Agassi, Roddick, Djokovic, Murray)?
Del Potro sei Dank, wie er 2009 und 2017 Roger endgültig ins amerikanische Friedhof schickte. Wir höhnen!
Zitat von Timo im Beitrag #3670Ich. bin. sprachlos....... Was ist bitte heute Nacht passiert Hat sich das Forum kollektiv schon mal so krass getäuscht vor einem Match???
Ich hab's mehrmals gesagt und ihr habt mich ausgelacht.
-RF- mal wieder als Tipp-Goat confirmed.
Ich höhne!
Ich war ehrlich auch etwas verwundert das das Ding für viele vorher sone klare Sache für Roger war, ich war vorher schon skeptisch ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Die ganzen Fedtards (insbesondere TBF, aber auch DO) haben sich mal wieder getäuscht, 3:0 gegen Delpo, Kalldall raus gegen Rublev - AM ARSCH !
Das Monster hat gewonnen. UND ES WAR DIE GANZE ZEIT DER RÜCKEN ! Auch das habe ich geschrieben, aber nein, der Rücken war ja plötzlich ok...
Die Leistung von Delpo kommt aber aus dem Nichts. Und das ist dann schon erstaunlich. Gegen Domi war das teilweise gar nichts, nur um dann die Sätze 3 - 5 zu gewinnen. Wer aber mit Fieber (kann eigentlich nur Schnupfen und erhöhte Temperatur sein, mit echtem Fieber/Grippe gewinnt Delpo das nicht) so auftritt, der hat mehr vor. Und Delpo hat das auch gleich nach dem match gegen Domi gesagt - er wünschte, es wäre schon das Finale gewesen. Genau das scheint hier keiner mitbekommen zu haben.
Die Nr. 1 ? ist nur dann noch realistisch erreichbar, wenn Roger mind. 3 Turniere noch (erfolgreich, d.h. mind. Finale) spielt und Nadal jetzt im HF rausgeht. Denn Nadal wird alles dran setzen, die Nr. 1 zu halten. Nochmal Nr. 1 am Ende des Jahres - damit haben weder Roger noch Nadal gerechnet. Nadal - Delpo ist jetzt schwer einzuschätzen, denn Nadal hat sich gesteigert und Delpo sowieso. Auch hier habe ich geschrieben - Nadal kommt in Fahrt, und so war es.
Die US Open haben jetzt den GAU. Es mag sein, dass nur Amerikaner dieses Turnier gewinnen. Dennoch wird das Turnier jetzt deutlich weniger Leute interessieren. Hauptsache Nadal gewinnt es nicht, aber selbst das ist mittlerweile fast egal. Roger hat einen GStitel geschenkt bekommen, Nadal hat einen geschenkt bekommen. Wäre gut, wenn es jetzt mal ein anderer gewinnt. Aber letzten Endes ist mir das auch egal.
5:23 Zwischen den Zeilen gelesen scheint Rafa schon ein klein wenig auf Delpo gehofft zu haben. ;)
Ich hab persönlich mehr Angst vor Delpo. Der ist einfach ne Wundertüte. Wir erinnern uns an das HF 2009. Bei Federer wüsste man, was man bekommen hätte.
Zitat von Nadal_ist_der_Beste im Beitrag #3702Federers letzter US Open liegt schon 2008 zurück und seit fast 10 Jahren titellos. Was waren zwischen 2003 und 2008 sein Finalgegner (Hewitt, Agassi, Roddick, Djokovic, Murray)?
5:23 Zwischen den Zeilen gelesen scheint Rafa schon ein klein wenig auf Delpo gehofft zu haben. ;)
Ich hab persönlich mehr Angst vor Delpo. Der ist einfach ne Wundertüte. Wir erinnern uns an das HF 2009. Bei Federer wüsste man, was man bekommen hätte.
Da hatte er auch noch eine echte RH. ^^ Rafa muss gut spielen keine Frage, aber mMn ist Delpo berechenbarer. Gerade der "neue" Federer ist von der Grundlinie deutlich kompakter und kann auch mit der RH viel Druck entwickeln (wenn er gut drauf ist). Delpo hingegen hat von der Grundlinie nur seine VH.
Max. 1 satz holt delpo mehr nicht... Nadal wird allein schon durch den retourn einfach mehr chancen generieren zu breaken als Federer... der das Retournieren komplett vergessen hat... Nadal wird ihm auch nicht so oft auf die Forhand spielen wie Federer es tat... also Nr. 16 ist wohl NID
Die ganzen Fedtards (insbesondere TBF, aber auch DO) haben sich mal wieder getäuscht, 3:0 gegen Delpo, Kalldall raus gegen Rublev - AM ARSCH !
Das Monster hat gewonnen. UND ES WAR DIE GANZE ZEIT DER RÜCKEN ! Auch das habe ich geschrieben, aber nein, der Rücken war ja plötzlich ok...
Die Leistung von Delpo kommt aber aus dem Nichts. Und das ist dann schon erstaunlich. Gegen Domi war das teilweise gar nichts, nur um dann die Sätze 3 - 5 zu gewinnen. Wer aber mit Fieber (kann eigentlich nur Schnupfen und erhöhte Temperatur sein, mit echtem Fieber/Grippe gewinnt Delpo das nicht) so auftritt, der hat mehr vor. Und Delpo hat das auch gleich nach dem match gegen Domi gesagt - er wünschte, es wäre schon das Finale gewesen. Genau das scheint hier keiner mitbekommen zu haben.
Die Nr. 1 ? ist nur dann noch realistisch erreichbar, wenn Roger mind. 3 Turniere noch (erfolgreich, d.h. mind. Finale) spielt und Nadal jetzt im HF rausgeht. Denn Nadal wird alles dran setzen, die Nr. 1 zu halten. Nochmal Nr. 1 am Ende des Jahres - damit haben weder Roger noch Nadal gerechnet. Nadal - Delpo ist jetzt schwer einzuschätzen, denn Nadal hat sich gesteigert und Delpo sowieso. Auch hier habe ich geschrieben - Nadal kommt in Fahrt, und so war es.
Die US Open haben jetzt den GAU. Es mag sein, dass nur Amerikaner dieses Turnier gewinnen. Dennoch wird das Turnier jetzt deutlich weniger Leute interessieren. Hauptsache Nadal gewinnt es nicht, aber selbst das ist mittlerweile fast egal. Roger hat einen GStitel geschenkt bekommen, Nadal hat einen geschenkt bekommen. Wäre gut, wenn es jetzt mal ein anderer gewinnt. Aber letzten Endes ist mir das auch egal.
Es ist immer so, Roger erwähnt seine Verletzungen nie während dem Turnier, um die Gegner nicht aufzubauen....Das hat er selbst 2013 nie gemacht! Es war doch eigentlich sowas von klar, dass da was nicht stimmen konnte. Es hab überhaupt keinen Grund hier ohne Selbstvertrauen zu spielen, er hat die Saison 2 GS-Turniere gewonnen Die US Open konnte er in der Hinsicht völlig locker angehen. Hoffentlich spielt er jetzt diesen dämlichen Laver-Cup nicht und erholt sich erstmal richtig Sonst kann er den Rest der Saison auch grad vergessen Gute Chancen auf den Sieg bei den WTF hätte er allemal und das wäre dann trotzdem ein krönender Abschluss einer ausserordentlichen Saison
Mit einer lockeren Sandplatzsaison hätte Roger auch nach Wimbledon die #1 übernehmen können und sich dann bis ins Finale durchweaken können. Je nachdem wer dann Gegner gewesen wäre natürlich auch mit großen Siegchancen.
Montreal zu spielen und die ganze Sandplatzsaison auszulassen war dann wohl doch ein Fehler. Was er sich von Montreal versprochen hat ist mir immer noch ein Rätsel. 2 Masters und anschließend US-Open für einen fast 37 Jährigen? Konnte nicht gutgehen ...
Wir können jetzt nurnoch in Delpo trusten, 2 GS Titel für Nadal muss jetzt nicht unbedingt sein.
Aufschlag: In den ersten beiden sätzen war er noch gut... aber ab satz 3 hat es nachgelassen....Immer noch zu langsam 114-118 mph erster sind David Ferrer verhältnisse.... delpo hatte keine Mühe zu retournieren... er ist dann auch nicht trotz des langsamen tempos nicht mehr auf die Linien gegangen... und bei wichtigen Punkten kam der service überhaupt nicht....
Forhand: war gut aber... auch da fehlt einfach zug dahinter.... Delpo hatte keine mühe mit der RH mit Federer FH mitzuhalten.... und wenn es in die FH duelle der beiden ging sah Federer ziemlich alt aus....
Rückhand: schwach einfach nur schwach... das man die AO-Rückhand nicht mehr sah (voll durchgezogen) hat mann sich ja schon gewöhnt... aber viele UEs.. der Slice war nicht perfekt.... rückhand duell gegen Delpotro war roger immmer in bedrängnis... und hier haben einige geschrieben Delpo hat keine RH?... die RH war deutlich besser als das von Roger....
Return: der hauptgrund für die Niederlage meiner meinung nach.... vorallem der RH-return... eine einzige katastrophe... Delpo spielt den ball nur rein beim zweiten und roger mit einem billigen UE.... Roger war in seiner Prime auch weltklasse... nicht viel schlechter als Nole, Nadal oder Möhre..... Potro serviert 125 Mph roger kommt nicht ran... hier ein clip wo roddick 140 mph serviert und er den ball vor die füsse bekommt https://www.youtube.com/watch?v=5gcvLbtaNxM diese zeiten sind langsam vorbei... Meiner meinung lässt auch die Sehkraft bei Federer nach... im Tennis sind schon 0,1 sekunden die man später reagiert beim retourn viel....
Mental: Gegen Youzhny schon mental schwach... wenn der nicht so verletzt ist wäre roger da schon in 4 raus Gegen Delpo im TB total versagt... und den einfachen volley verschlagen....
Alles in allem hätte diese Leistung so oder so nicht gegen Nadal gereicht... da muss man sich nichts vormachen... Delpo hat einfach die besseren möglichkeiten...
Glaube so oder so das Roger nur noch ein GS in sich hat... und das ist WIM... bei den anderen ist er jetzt einfach zu alt.... wenn Proletovic wieder halbwegs normal spielt ist bei den AO nichts zu holen für Roger... RG wird er nicht mehr spielen.. nur in wim sehe ich noch chancen....
Falls Nadal hier gewinnt.... war es das mit der Nr.1 für Roger... das wird er dann auch wohl nie mehr erreichen.... Wenn Proletovic und Möhre wieder kommen... vorallem hat roger so viel zu verteidigen inder ersten Jahreshälfte und Proletovic kaum...
ich glaubel schon das Roger jetzt langsam am declinen ist... klar kommt ihr jetzt mit... er hat 2 slams gewonnen usw...aber diese Konkurrenzlosigkeit hat das ermöglicht für Federer und Nadal... wenn der Prolet wieder zu sich kommt dann gibt es für Roger nichts zu ernten... selbst Wimby ist dann nicht so sicher...