Das ist übrigens ein Indiz dafür, dass Rückerer anwesend gewesen sein könnte.
Rückerer war scheinbar das ganze Turnier anwesend. Hier ein Auszug von der NZZ.
ZitatDass er nun in New York nicht mehr an jene Form anknüpfen konnte, lag zweifelsfrei an der Rückenverletzung, die er im Final von Montreal erlitten hatte. Der Rücken sei zwar von Tag zu Tag besser geworden. Doch 100-prozentig fit habe er sich trotzdem nicht gefühlt. «Ich habe von der ersten Runde ständig darum kämpfen müssen, meine Aufschlagspiele durchzubringen und war damit ständig ein wenig in der Defensive.»
Und dann noch diese Aussage...
ZitatJuan Martin war heute der bessere Spieler. Er verdient es, im Halbfinal zu stehen, und er wird gegen Rafa auch die bessere Chance haben.
Das obschon er dieses Jahr den Affen im Griff hatte? Alles klar. Danke Montreal und der Rückenhexe.
Vor allem diese Unfähigkeit satz und breakbälle zu nutzen ist zu einer Krankheit verkommen. 4 satzbäll im 3?? Kann ned sein sorry dann wärs anders ausgegangen. Aber selbst bei bb gegen sich reagieren wie ne alte oma. Wie kann man nur so wenig Selbstvertrauen haben nach 2 GS siegen??
Zitat von Bruce im Beitrag #3677Vor allem diese Unfähigkeit satz und breakbälle zu nutzen ist zu einer Krankheit verkommen. 4 satzbäll im 3?? Kann ned sein sorry dann wärs anders ausgegangen. Aber selbst bei bb gegen sich reagieren wie ne alte oma. Wie kann man nur so wenig Selbstvertrauen haben nach 2 GS siegen??
Tatsächlich der Rücken, das war schon ein Knackpunkt. Und davon erholt man sich mental ja nicht auf Knopfdruck. Da fehlt dann Selbstvertrauen und die Selbstverständlichkeit die bis WIM da waren
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
Tut mir leid, hätte gerne Fedal gesehen. Aber, dass Nadal jetzt zwei Freilose hat, kann ich nicht unterschreiben. PCB wäre das einzige Freilos, aber Anderson & Delpo sind genau der Typ Spieler, die Rafa nicht mag. Mega Aufschlag und starke Vorhand. Delpo hat Nadal letztes Jahr bei Olympia geschlagen, von daher ist das Ding noch lange nicht durch.
Zitat von NoleDjoker im Beitrag #3682Jetzt wünschen sich sicher die meisten fed-fans nole zurück ;) vamos delpo, er hätte es soo verdient hier zu gewinnen
Der Gedanke kam kurz auf aber die Tour sollte doch immerhin so weit erstarken, dass ein Nadal nicht mit so einem Draw bis ins HF kann, da muss früher schon wer warten der Nadals Schwäche auf HC ausnutzen kann. Bin jetzt auch für Delpo, nach 2009 wieder die USO gewinnen und dabei wieder Federer und Nadal schlagen würde man ihm einfach gönnen. Und es wär ne krasse Story nach dem Thiem-Match, dann haben die diesjährigen US Open doch noch etwas Besonderes
#Bel18ved #No7hing 19 Impossibl8 #Wimb19don #St4n on a M1ssion #N1shikori #D1mi #Djokov12
"Auch daran denke ich lustigerweise nicht. Ich beschäftige mich nur damit, wie es mir in den nächsten Stunden, Tagen, Wochen gehen wird. Aber ich werde ok sein. In dieser Verfassung hat Del Potro die besseren Chancen gegen Nadal als ich. Er verdient den Halbfinal mehr, kämpfte wie ein Löwe. Ich wäre mit einem eher negativen Gefühl in den Match gegangen, niemals so gut wie in Australien, Indian Wells oder Miami. Mein Zustand ist nicht gut genug, um dieses Turnier zu gewinnen. Also ist es besser ich bin out und jemand anderes hat die Chance. Ich muss das akzeptieren und damit werde ich leben können."
Zitat von Edy87 im Beitrag #3626wieso beleidigt ihr delpo?? Federer hat einfach scheiße gespielt....das ganze turnier über.... diesen volley eben darf ein 19 facher gs sieger nicht 5 meter im aus spielen... dafür gibt es keine entschuldigung... jeder amateur hätte den gemacht
Delpo ist ein dreckiges Missgefick. Nachträglich abtreiben pls.
Und Tschüß !
Freue mich schon auf die nächste Auszeit oder Niederlagen-Serie Federers, wo uns deine Präsenz im Forum mit den unterbelichteten Beiträgen erspart bleibt. Aber zugestehen muss ich schon, dass deine armselige Verbitterung nach solchen Niederlagen auch ihren Reiz hat.
Zitat von FedEx im Beitrag #3693Wo sind den jetzt eigentlich die ganzen Klugscheißer, die gestern noch meinten klare Sache für Roger, 3:0 NID
hier... war voreilig, aber bin auch selten mit nem größeren Schock aufgewacht, damit hab ich null gerechnet.
Zitat von FedEx im Beitrag #3694Hauptsache Delpo entsorgt am Freitag dann den spanischen verstrahlten Restmüll, ansonsten ist der Turm aus Tandil bei mir unten durch...
Ja... wenn er jetzt einbricht und Rafa locker mit 3:0 ins Finale einzieht kotz ich im Strahl. Hoffentlich erledigt der Strauß auch seine Aufgabe
Zitat von FedEx im Beitrag #3693Wo sind den jetzt eigentlich die ganzen Klugscheißer, die gestern noch meinten klare Sache für Roger, 3:0 NID
hier... war voreilig, aber bin auch selten mit nem größeren Schock aufgewacht, damit hab ich null gerechnet.
Zitat von FedEx im Beitrag #3694Hauptsache Delpo entsorgt am Freitag dann den spanischen verstrahlten Restmüll, ansonsten ist der Turm aus Tandil bei mir unten durch...
Ja... wenn er jetzt einbricht und Rafa locker mit 3:0 ins Finale einzieht kotz ich im Strahl. Hoffentlich erledigt der Strauß auch seine Aufgabe
definitiv, eigentlich eine geile Saison mit 2 GS Titeln, aber wenn der Affe auch 2 GS Titel holt + #1 würde das die ganze Sache eigentlich schon wieder zu nichte machen ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO
Zitat von FedEx im Beitrag #3697definitiv, eigentlich eine geile Saison mit 2 GS Titeln, aber wenn der Affe auch 2 GS Titel holt + #1 würde das die ganze Sache eigentlich schon wieder zu nichte machen ^^
Verdient hat Nadal die #1 nicht. Da war Murray vor einem Jahr die würdigere #1, der hat das 2. Halbjahr 2016 ja wirklich alles zerstört, das war schon stark und am Ende verdient. Rafa profitiert nur von Rogers reduziertem Turnierkalender und dass er halt auf der Asche absolut unbezwingbar ist. Aber auf den anderen Belägen versagt er regelmäßig, daher kann es echt nicht sein, dass Rafa jetzt monatelang die #1 bleibt...
Mittlerweile finde ich es sogar etwas schade, dass Federer verloren hat. Denn diesen Federer hätte Rafa schlagen können, keine Frage. So bleibt er die Nr.1, ohne seinen größten Rivalen diese Saison einmal geschlagen zu haben. Aber gut, Federer hat einen Teil der Saison ja freiwillig ausgelassen, bei dem es ebenfalls hätte zu Fedal kommen können, von daher schmälert das die 1 in keinster Weise. Federer wird seine Chance auf die #20 spätestens nächstes Jahr in Wimbledon wieder bekommen.
Auf Delpo - Rafa bin ich sehr gespannt. Rafa hat da ja noch eine Rechnung offen, kann mich noch gut an das unglücklich verlorene Olympia HF erinnern. Diesemal ist Rafa besser drauf, immer schön mit Top Spin auf die praktisch nicht vorhandene BH, dann wird das hoffentlich was werden. :-)
Ist im übrigen schon interessant, was Delpo Federer in seiner Karriere versaut hat. Mit dem Titel 2009 hätte Federer den unechten GS bei den AO 2010 vollenden können, wurde aber nichts. Und natürlich das olympische Einzelgold 2012. Schon klar, besiegt hat er Federer nicht, aber weichgekocht. Ohne dieses kräftezehrende Match hätte Federer niemals gegen die Möhre verloren. ^^
Zitat von RafaNadal_15&BVB_1909 im Beitrag #3699Mittlerweile finde ich es sogar etwas schade, dass Federer verloren hat. Denn diesen Federer hätte Rafa schlagen können, keine Frage. So bleibt er die Nr.1, ohne seinen größten Rivalen diese Saison einmal geschlagen zu haben. Aber gut, Federer hat einen Teil der Saison ja freiwillig ausgelassen, bei dem es ebenfalls hätte zu Fedal kommen können, von daher schmälert das die 1 in keinster Weise. Federer wird seine Chance auf die #20 spätestens nächstes Jahr in Wimbledon wieder bekommen.
Auf Delpo - Rafa bin ich sehr gespannt. Rafa hat da ja noch eine Rechnung offen, kann mich noch gut an das unglücklich verlorene Olympia HF erinnern. Diesemal ist Rafa besser drauf, immer schön mit Top Spin auf die praktisch nicht vorhandene BH, dann wird das hoffentlich was werden. :-)
Ist im übrigen schon interessant, was Delpo Federer in seiner Karriere versaut hat. Mit dem Titel 2009 hätte Federer den unechten GS bei den AO 2010 vollenden können, wurde aber nichts. Und natürlich das olympische Einzelgold 2012. Schon klar, besiegt hat er Federer nicht, aber weichgekocht. Ohne dieses kräftezehrende Match hätte Federer niemals gegen die Möhre verloren. ^^
Roger Federer = GreatestOfAllTime ONLY ROGER CAN DO