Zitat von Edy87 im Beitrag #3723Was hat bei Federer nicht gestimmt?
Aufschlag: In den ersten beiden sätzen war er noch gut... aber ab satz 3 hat es nachgelassen....Immer noch zu langsam 114-118 mph erster sind David Ferrer verhältnisse.... delpo hatte keine Mühe zu retournieren... er ist dann auch nicht trotz des langsamen tempos nicht mehr auf die Linien gegangen... und bei wichtigen Punkten kam der service überhaupt nicht....
Forhand: war gut aber... auch da fehlt einfach zug dahinter.... Delpo hatte keine mühe mit der RH mit Federer FH mitzuhalten.... und wenn es in die FH duelle der beiden ging sah Federer ziemlich alt aus....
Rückhand: schwach einfach nur schwach... das man die AO-Rückhand nicht mehr sah (voll durchgezogen) hat mann sich ja schon gewöhnt... aber viele UEs.. der Slice war nicht perfekt.... rückhand duell gegen Delpotro war roger immmer in bedrängnis... und hier haben einige geschrieben Delpo hat keine RH?... die RH war deutlich besser als das von Roger....
Return: der hauptgrund für die Niederlage meiner meinung nach.... vorallem der RH-return... eine einzige katastrophe... Delpo spielt den ball nur rein beim zweiten und roger mit einem billigen UE.... Roger war in seiner Prime auch weltklasse... nicht viel schlechter als Nole, Nadal oder Möhre..... Potro serviert 125 Mph roger kommt nicht ran... hier ein clip wo roddick 140 mph serviert und er den ball vor die füsse bekommt https://www.youtube.com/watch?v=5gcvLbtaNxM diese zeiten sind langsam vorbei... Meiner meinung lässt auch die Sehkraft bei Federer nach... im Tennis sind schon 0,1 sekunden die man später reagiert beim retourn viel....
Mental: Gegen Youzhny schon mental schwach... wenn der nicht so verletzt ist wäre roger da schon in 4 raus Gegen Delpo im TB total versagt... und den einfachen volley verschlagen....
Alles in allem hätte diese Leistung so oder so nicht gegen Nadal gereicht... da muss man sich nichts vormachen... Delpo hat einfach die besseren möglichkeiten...
Glaube so oder so das Roger nur noch ein GS in sich hat... und das ist WIM... bei den anderen ist er jetzt einfach zu alt.... wenn Proletovic wieder halbwegs normal spielt ist bei den AO nichts zu holen für Roger... RG wird er nicht mehr spielen.. nur in wim sehe ich noch chancen....
Falls Nadal hier gewinnt.... war es das mit der Nr.1 für Roger... das wird er dann auch wohl nie mehr erreichen.... Wenn Proletovic und Möhre wieder kommen... vorallem hat roger so viel zu verteidigen inder ersten Jahreshälfte und Proletovic kaum...
ich glaubel schon das Roger jetzt langsam am declinen ist... klar kommt ihr jetzt mit... er hat 2 slams gewonnen usw...aber diese Konkurrenzlosigkeit hat das ermöglicht für Federer und Nadal... wenn der Prolet wieder zu sich kommt dann gibt es für Roger nichts zu ernten... selbst Wimby ist dann nicht so sicher...
Was für ein lächerlicher Kommentar. Federer kommt einfach mal von einer frischen Rückenverletzung + schlechter Vorbereitung. Der hat dieses Jahr 2 GS gewonnen. Klar gab es praktisch keine Konkurrenz dennoch hat er vor allem in Melbourne extrem gut gespielt. Kaum spielt er 2 schlecjte Turniere kommen wieder die Leute mit dem "Decline" an, ist doch lächerlich.
Ist natürlich total überflüssig diese Event, aber als Botschafter des Laver-Cups kann er es eigentlich nicht bringen, dort NICHT zu spielen. Außerdem würde ich gerne FEDAL im Doppel sehen. ^^
Zitat von B1rke1899 im Beitrag #3727Ist natürlich total überflüssig dieses Event, aber als Botschafter des Laver-Cups kann er es eigentlich nicht bringen, dort NICHT zu spielen. Außerdem würde ich gerne FEDAL im Doppel sehen. ^^
Ich hätte mir auch Federer gewünscht. Del Potro liegt Nadal deutlich schlechter und scheint unberechenbar zu sein. Der Spieler Potro ist schon extrem mysteriös. Man weiß nie, ob er überhaupt fit ist oder nicht und auf einmal spielt er dann wieder so ein Turnier wie aktuell, obwohl er die ganze Saison wirklich nichts gewonnen hat. Ist nochmal extremer als bei Wawrinka, bei dem man ja zumindest weiß, dass er bei Majors in der Regel gut spielt.
18min Higlights repräsentieren natürlich kein volles Match, aber wer auch immer Federers Strategie erarbeitet hat gehört entlassen. Unfassbar wie viel da auf die VH ging. Die Werte am Netz lesen sich für Federer sogar erschreckend schwach. Bin doch sehr zuversichtlich, dass Toni und Carlos da was besseres einfallen wird^^
del Porto hat aber auch nur im 4. Satz wirklich gut gespielt. Davor war es einfach nur ein wildes rumgeballer.
Die hc Statistik der beiden macht mir etwas Mut, noch dazu dass Nadal bisher nur fallobst hatte, aber es gibt keine Garantie dafür dass del Porto nicht das nächste fallobst sein wird.
Zitat von Darth Roger im Beitrag #3731Delpo war gut, Roger war unsäglich
Muss man jetzt mal mit leben, hilft ja nichts.
Aber wenn er das gedopte Stück Scheiße im Semi auf den Müll schafft, wird auch die FedFam wieder ihren Frieden finden, wie ich hoffe
Niemals, Nadal wird DelPo locker schlagen, da wette ich mit dir
Locker heißt 3-0 ?
3-0 oder 3-1 lautet meine Prognose. Eher 3-1
Kommt auf Delpos Fitness an. Wenn er so fit bleibt wie im Federer-Match, wird es nicht "locker".
Viele Leute wollen einfach nicht verstehen, dass Nadal bislang noch überhaupt keinen Gegner hatte.
Doch doch, das verstehe ich schon, allerdings hab ich seine letzten 2 Runden gesehen und das war unabhängig vom Gegner schon sehr stark. Stärker hab ich ihn bei den US Open nur 2013 und 2010 gesehen. Und du weißt sicherlich auch, dass er 2010 bis zum Finale auch keine Gegner hatte.. Außerdem glaub ich, dass DelPos Fitness nicht mehr die beste sein wird im Halbfinale
Natürlich ist das der schwächste Draw aller Zeiten, den Rafa da gekriegt hat bei den US Open... Nur noch ein Wunder kann ihn nun stoppen Zum Glück kommen Nole und Stan wieder bei den AO...Die werden Affa in die Rente schicken
Ich hoffe ja, dass alle nochmal fit zurückkehren. Wenn der Prolet, Stan, die Möhre, Raonix, Nixi bei den A.O. wieder fit sind und antreten, dazu Roger, Nadal, könnten wir tatsächlich nochmal ein Jahr der Strong Era erleben. Ausreden gibt es dann aber auch keine mehr. Roger hat die Ausfälle dieses Jahr gut genutzt und war im ersten Quartal stark, Nadal hat den Ausfall in Paris genutzt, war aber seltenst stark.
Wer weiß, vielleicht spielt die Möhre ja doch noch zwei, drei Turniere dieses Jahr. Delpo hat mit dem HF schon etliche Punkte mehr gemacht und wird dadurch die Top 30 sichern, kommt er noch weiter, geht es wieder in die Top 20. Die US Open muss er aber schon gewinnen, will er noch nach London.